Results 1 to 12 of 12

[Verbot] Kind im Spiel?

1. #1 Reply With Quote
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es Verboten sei, das Kinder in Games nicht sein dürfen, vielleicht nur in Deutschland oder vielleicht ab einem bestimmten alter dann das Spiel spielbar?

Desweiteren wenn man ein Spiel modifiziert muss die zugehörige USK doch eingehalten werden, oder?
    Türkischer Patriot
    Schattennacht is offline

2. #2 Reply With Quote
    Halbgott Matteo's Avatar
    Äh, Kinder in PC-Spielen sind nicht verboten.
    Das mögliche Töten von Kindern in Spielen, ist allerdings durchaus ein Indizierungsgrund.

(Ist im Politkforum vielleicht doch etwas fehl am Platze)
    Matteo is offline

3. #3 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Matteo View Post
    Äh, Kinder in PC-Spielen sind nicht verboten.
    Das mögliche Töten von Kindern in Spielen, ist allerdings durchaus ein Indizierungsgrund.

(Ist im Politkforum vielleicht doch etwas fehl am Platze)
    Kannst Du mir eine Quelle dazu geben?

(Sorry ich wusste nicht wo das sonst hin sollte)
    Türkischer Patriot
    Schattennacht is offline

4. #4 Reply With Quote
    banned
    Quote Originally Posted by Schattennacht View Post

(Sorry ich wusste nicht wo das sonst hin sollte)
    Sowas is z.B. bei Fallout der Fall
    Im Grundzustand gibts Kinder die man töten kann
    Die dt. Version jedoch enthält keine mehr was an einigen Stellen doch sehr sinnlos ist
    Thug Life is offline

5. #5 Reply With Quote
    Lehrling
    Dazu brauch man keine Quelle.
    Denk doch mal logisch. In Babies Pferdewelt, oder Sims sind auch Kinder und das Spiel ist nicht verboten.
    google is offline

6. #6 Reply With Quote
    Drachentöter Domingo's Avatar
    Quote Originally Posted by google View Post
    In Babies Pferdewelt, oder Sims sind auch Kinder und das Spiel ist nicht verboten.
    Wobei man Kinder in "Die Sims" auch durchaus absichtlich töten kann... die Betonung liegt auf "kann", nicht "muss".
    Domingo is offline

7. #7 Reply With Quote
    Schwertmeister
    Sind absolut nicht verboten! In Deus Ex 2 gibts ne ganze Schule voller Kinder und die kann man auch mit nerPumpgun erschießen.
    Reb is offline

8. #8 Reply With Quote
    In einem Post hier wird ja erwähnt, dass es in den Deutsche Versionen sowas zensiert wird. Quelle?

Und wie steht es mit meiner anderen Frage, bezüglich Modifikation eines Spiels; einhaltung der USK des entsprechenden Spiels.
    Türkischer Patriot
    Schattennacht is offline

9. #9 Reply With Quote
    Kämpfer
    Quote Originally Posted by Schattennacht View Post
    Und wie steht es mit meiner anderen Frage, bezüglich Modifikation eines Spiels; einhaltung der USK des entsprechenden Spiels.
    Das kommt denke ich mal darauf an, ob die Modifikation verkauft oder auch unentgeldlich veröffentlicht wird. Dann muss man, gerade bei einem Verkauf, eine Neubewertung durch die USK vornehmen lassen. Wenn die Modifikation nur im Freundeskreis etc. kursiert, dann braucht man auch auf keine USK achten, auch aus dem Grund das es keiner nachprüfen kann. So müsste es denke ich mal gehandhabt werden, garantieren kann ich aber für nichts.
    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende" John F. Kennedy
    Leongg is offline

10. #10 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Leongg View Post
    Das kommt denke ich mal darauf an, ob die Modifikation verkauft oder auch unentgeldlich veröffentlicht wird. Dann muss man, gerade bei einem Verkauf, eine Neubewertung durch die USK vornehmen lassen. Wenn die Modifikation nur im Freundeskreis etc. kursiert, dann braucht man auch auf keine USK achten, auch aus dem Grund das es keiner nachprüfen kann. So müsste es denke ich mal gehandhabt werden, garantieren kann ich aber für nichts.
    Z.B. bei Gothic Modifikationen.
    Die dürfen ja nicht verkauft werden. Du meinst im "Freundeskreis" - die Modifikationen werden ja hier auf WoG präsentiert und beim Download zur Verfügung gestellt.
    Türkischer Patriot
    Schattennacht is offline

11. #11 Reply With Quote
    umgezogen Pontius Pilatus's Avatar
    Was Fans aus einem Spiel machen, kann nicht geandet werden... und mods dürfen normalerweise ohnehin nicht verkauft werden... fallout hat nur deswegen die 16er bekommen, weil die Kinder entfernt wurden... sonst wäre es ab 18... bei ab 18 sind afaik tötbare Kinder ok, aber wenns im Spiel verlangt wird, mit sicherheit indiziert
    Pontius Pilatus is offline

12. #12 Reply With Quote
    Auserwählter Lemimus's Avatar
    Richtig. Es sei denn, "Fans" gehen so vor wie in "Second Life". Das stand selbst in der "Zeit". Und so weit ich weiß, gibt es nicht einmal ein indiziertes Spiel in seiner "Urfassung", bei dem man kleine Kinder abschlachtet.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/Es lebe die Vernunft. Aber ich lebe lieber unvernünftig!

/signaturepics/sigpic57160_6.gif
    Lemimus is offline