|
|
-
29.05.2007 22:51
-
Rassen-ID ändern
|
|
Ritter
Ich hab das Problem, dass sich bei mehreren Plugins die IDs von Rassen überschneiden. Und zwar bei Dunrath und Dahrjiin mit In Nomine Imeratoris.
In Nomine Imperatoris verwendet leider die Rassen-IDs Dunrath und Darjihn als nicht-spielbare Rassen, wodurch die beiden o.g. unwirksam werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die ID der Rassen zu ändern, ohne eine neue erstellen zu müssen und alles von der alten zu übertragen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
|
|
-
29.05.2007 23:20
|
|
Veteranin
Wenn es nur die spielbarkeit/unspielbarkeit der Rassen ist, kannst du das auch ändern indem du dem anderen PI ein neueres Speicherdatum gibst.
INI ist in verschiedenen Punkten leider unclean.
BetterBodies sollte auch ein neueres Speicherdatum haben, weil sonst die Altmerinnen aussehen als hätten sie Arme die bis auf die Knochen abgenagt sind.
Das Ding solltest du auf jeden Fall cleanen wenn du es Spielen willst. (Die oben genannten Punkte werden leider weder in Tesame noch Testool berücksichtigt (allerdings die unzähligen anderen Sachen: Lichter usw.).
Mit dem Morrowind Enchanted Editor kriegst du händich auch noch viel weg, aber ungetestet ob das klappt mit Rassen ID Änderungen (theoretisch könnte es klappen).
(Hab momentan keinen Downloadlink der 3 Clean-Tools parrat. Da müsste ich auch nach googlen)
|
|
-
30.05.2007 00:52
|
|
Ritter
 Originally Posted by Morg
Wenn es nur die spielbarkeit/unspielbarkeit der Rassen ist, kannst du das auch ändern indem du dem anderen PI ein neueres Speicherdatum gibst.[...]
Ich hab da eher bedenken, dass dann alle auch noch anders aussehen. Und ich meine zwischen verwandten der Dunkelelfen und Daedra besteht schon ein kleiner Unterschied, nicht?
...
wtf: Daedra sind die Ahnherrn der Dunmer?
nagut, dann ist er eben nicht ganz so groß, aber trotzdem...
 Originally Posted by Morg
BetterBodies sollte auch ein neueres Speicherdatum haben, weil sonst die Altmerinnen aussehen als hätten sie Arme die bis auf die Knochen abgenagt sind.
Das lässt sich aber auch per TesAme entfernen.
btw: warum zeigt TesAme Bodyparts, die zu einer Rüstung/Kleidung gehören mit dem Namen Argonian an?
Mit dem Morrowind Enchanted Editor kriegst du händich auch noch viel weg, aber ungetestet ob das klappt mit Rassen ID Änderungen (theoretisch könnte es klappen).
(Hab momentan keinen Downloadlink der 3 Clean-Tools parrat. Da müsste ich auch nach googlen)
Ich hab jetzt mal die RassenID geändert (bei den Rassen-PIs). Er verändert auch brav recht viel, die Bodyparts lässt er aber seltsamerweise aus (=> d.h. für mich: alle Bodyparts im CS nochmal anklicken und abspeichern). Und wenn man die Rasse dann ingame auswählt kann man kein Gesicht wählen (leerer Auswahlbildschirm) und beide Rassen sehen dann absolut identisch aus, haber aber keine Hände mehr.
INI ist in verschiedenen Punkten leider unclean.
Als Folge des ganzen fliegt INI jetzt erstmal raus. Vielleicht beschäftige ich mich später nochmal damit.
PS: Mit wie vielen Tools für Morrowind wollt ihr mich noch zuschütten? Ich hab jetzt 7 Icons Morrowind betreffend (MWSE-Launcher,TESCS,Wyre Mash,BSA-Browser,TesAme,TesTool,Morrowind Enchanted Editor)auf dem Desktop!
|
|
 |
|
 |
-
30.05.2007 17:26
|
|
Moderator
Wozu der ganze Aufwand? Installiere alle drei PlugIns, und halte folgende Ladereichenfolge ein: Erst "In Nomine Imperatoris", die beiden Rassen-PI's laden dahinter. Wie man die Ladereihenfolge ändert weißt Du? Noch die Objekte mergen, fertig. Habe es gerade ausprobiert, konnte beide Rassen zu Spielbeginn auswählen. Better Bodies muss erneut installiert werden (zumindest die Textures/Meshes), die esp hinter den neuen PI's laden reicht leider nicht aus.
Ansonsten bekommt man in der First Person Ansicht einen Heulkrampf, wenn man einen Zauber aktiviert
Zumindest die Vorgehensweise, wenn Du den Mod doch noch mal spielen möchtest - von den unsauberen Einträgen mal abgesehen 
PS: Mit wie vielen Tools für Morrowind wollt ihr mich noch zuschütten? Ich hab jetzt 7 Icons Morrowind betreffend (MWSE-Launcher,TESCS,Wyre Mash,BSA-Browser,TesAme,TesTool,Morrowind Enchanted Editor)auf dem Desktop!
Ja, wo sind denn MGE und der PlugIn-Konfliktdetektor?
We destroy them - or they destroy us
|
|
 |
|
 |
-
03.06.2007 23:03
|
|
Ritter
 Originally Posted by Majed
Wozu der ganze Aufwand? Installiere alle drei PlugIns, und halte folgende Ladereichenfolge ein: Erst "In Nomine Imperatoris", die beiden Rassen-PI's laden dahinter. Wie man die Ladereihenfolge ändert weißt Du? Noch die Objekte mergen, fertig. Habe es gerade ausprobiert, konnte beide Rassen zu Spielbeginn auswählen. Better Bodies muss erneut installiert werden (zumindest die Textures/Meshes), die esp hinter den neuen PI's laden reicht leider nicht aus.
Ansonsten bekommt man in der First Person Ansicht einen Heulkrampf, wenn man einen Zauber aktiviert
Zumindest die Vorgehensweise, wenn Du den Mod doch noch mal spielen möchtest - von den unsauberen Einträgen mal abgesehen 
Ja, ich weiß, wie ich die Ladereihenfolge änder.
Ob ich mir INI nochmal antue hat ja noch Zeit, Onkel Caius ist ja noch da.
 Originally Posted by Majed
 Originally Posted by Low Post
Ja, wo sind denn MGE und der PlugIn-Konfliktdetektor? 
Die kommen mir (zumindest vorest) nicht auf den Pc.
Anderes Thema:
Kennt jemand von euch einen Downloadlink für eine Morrowind Enhanced-Version, die DV kompatibel ist? Dieser Hier funktioniert leider nicht mehr.
|
|
 |
|
 |
-
05.06.2007 02:06
|
|
Waldläufer
Hey Low!
Du hilfst mir, ich helf Dir!!
Versuchs mal hier: http://scharesoft.de/joomla/index.ph...ileinfo&id=398
Wie es mit der Kompatibilität aussieht weiss ich nicht genau, aber ich meine mich erinnern zu können dass ich da auch meine Version her hab und ich hatte noch keine Probleme damit!
hoffe ich konnte dir helfen!
|
|
-
05.06.2007 13:38
|
|
Ritter
Erstmal Danke, aber das ist leider nur die Version 1.21. Damit dieses Plugin aber funktioniert brauch ich Version 1.6. Weiß zufällig einer, wo ich die herkrieg?
|
|
-
-
08.06.2007 11:02
|
|
Ritter
 Originally Posted by Thoronador
§Thx für die Links. Bisher scheint alles ganz gut zu laufen.
Wieder Themawechsel:
1.)Von dem Plugin Die Insel der Toten bekomme ich beim starten von MW(noch bevor ich einen Spielstand lade) immer Folgende Fehlermeldungen:
Code:
Script 'IOTD_Hs_sBolt_script' is not allowed on Ammo 'IOTD_Hs_silver_bolt'.
Script 'IOTD_Hs_fBolt_script' is not allowed on Ammo 'IOTD_Hs_flame_bolt'.
Ist das Schlimm, bzw. was kann man dagegen tun?
2.)Ich hab mir jetzt doch den Graphics Extender (v.3.3.2) geholt, aber immer wenn ich die Statics mit dem Distand Land File Creation Wizard erstellen wird stürzt der ab mit der Fehlermeldung MWgui.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Wieder die Frage: Was tun?
Edit: Hab grad festgestellt, das ich die Insel der Toten von PMM-Projects habe. Da war auch kein Fix für HlaBitter dabei, das benutz ich aber auch nicht.
|
|
 |
|
 |
-
08.06.2007 16:05
|
|
Veteranin
Habe IOTD120_final schon lange laufen. Da ist nie eine Fehlermeldung gekommen.
Da steht bei dem Downloadlink, das da noch eine esp für HlaBitter dabei ist um das kompatibel zu machen. Von der esp weiß ich gar nichts (war bei meinem Download vor anno knack nicht dabei). HlaBitter läuft bei mir auch. Ich weiß gar nichts davon das die beiden inkompatibel wären, hab diesbezüglich nie eine Fehlermeldung erhalten, oder irgend ein Fehler im Spiel entdecken können. (INI läuft bei mir auch - ungeputzt - ist aber im Gegensatz zu den anderen erst im weiteren Spielverlauf hinzu gekommen)
|
|