Results 1 to 16 of 16

LOKI evtl. auch mit Gamepad spielbar? ("Dauerklicken")

1. #1 Reply With Quote
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    ....
    Corax is offline Last edited by Corax; 26.10.2010 at 09:57.

2. #2 Reply With Quote
    Kämpfer Sandbiber's Avatar
    ich denke dass das einfach technisch nicht sinnvoll und möglich ist
    Sandbiber is offline

3. #3 Reply With Quote
    © WoP - Forenpaladin Thalys's Avatar
    Grüsse Boy!

Also die Gampad-Nutzung ist definitiv NICHT gedacht. Es wird keine Option geben die das unterstützt und selbst mit bekannten Pad Programmen sollte das unmöglich werden Loki zu spielen.

Pass auf: Wenn ein Spiel gut genug ist um die zu fesseln wirst du es nicht störend finden. Nach ner Zeit gewöhnt man sich dran! Das Spiel ist schliesslich auf Maus ausgelegt!

Also, nimm deine Maus in die Hand und lass krachen! Die Maussteuerung packste scho´, das hat bis jetzt jeder geschafft und keiner hats nachträglich als negativ empfunde!

MFG

Thalys
    Thalys is offline

4. #4 Reply With Quote
    Hero Lazarus's Avatar
    Bei Diablo 2 und Diablo 1(ab Version 1.09) konnte man schon die Maustaste beim Laufen gedrückt halten und musste keine Einzelklicks machen. Wird bei Loki also sicher auch möglich sein.
    Lazarus is offline

5. #5 Reply With Quote
    Waldläufer Boke's Avatar
    naja es gäbe da ja grundsätzlich zwei möglichkeiten die mir einfallen würden:

1. du spielst mit deinem gamepad den mauszeiger, will heißen du musst halt nun statt zu klicken immer einen knopf auf dem pad drücken^^ => hier wäre mir maus/tatstatur wegen der präzisision + geschwindigkeit viel lieber
    2. du spielst mit dem gamepad tatsächlich deine spielfigur, das heißt mit dem analog stick steuerst du deinen alten ego nach osten/süden/westen/norden (so haste es dir wahrscheinlich auch vorgestellt) => das wäre wohl durchaus möglich, dann würde es sich allerdings eher wie ein "two worlds" oda sowas spielen! das heißt du hast probleme gezielt auf einen bestimmt gegner loszugehen! außerdem musst du bei der maussteuerung wohl nur einmal einen gegner anklicken und kannst die maustaste dann wohl gedrückt lassen (zumindest für standardangriffe) während du bei der anderen steuerung wohl für jeden schlag eine taste drücken müsstest (zumindest stell ich mir das so vor)

zu guter letzt (gilt für beide versionen) haste bei einer maus/tastatur steuerung viel mehr tasten, das heißt du kannst alles auf shortkeys legen (heil- und manatränke schlucken; map, inventar, questbuch aufrufen; schnellauswahlleiste für zaubersprüche etc.)

=> ich kann mir nicht vorstellen, dass eine gamepad steuerung auch nur in irgendeinem punkt besser als eine maus/tastatur steuerung ist/sein könnte (natürlich nur meine meinung! )

und wie bereits erwähnt wird es in loki wohl keine gamepad unterstützung geben...
    Signatur... hab ich nich nötig
    Boke is offline

6. #6 Reply With Quote
    Provinzheld gerAUT's Avatar
    Quote Originally Posted by Thalys View Post
    und keiner hats nachträglich als negativ empfunde!
    Doch meine Maus wurde durch D2 nachhaltig geschädigt.^^

Also meiner Meinung nach ist das gar nicht so viel geklicke, man kann ja auch herumgehen indem man die Maustaste gedrückt hält, oder?^^
    gerAUT is offline

7. #7 Reply With Quote
    Schwertmeister Paktai's Avatar
    Mit einem Gamepad hat man einfach nicht die Reaktion, die man braucht, um ein, auf Computer ausgelegtes Genre, zu spielen. Und schon gar nicht bei einem Spiel mit indirekter Steuerung, wie sie bei Loki existiert.
    Paktai is offline

8. #8 Reply With Quote
    Ritter Mylady's Avatar
    Das "Dauerlaufen" geht auch mit gehaltener linker Maustaste. Zusätzlich kann man auch weiter entfernt auf den Boden klicken, dann rennt der Char dort hin. Sollte man aber nur, wenn die Gegner vorher "entfernt" wurden.
    Mylady is offline

9. #9 Reply With Quote
    © WoP - Forenpaladin Thalys's Avatar
    Was gibt es da noch zu sagen? Alles ist scheinbar so, wie ich es von einem ARPG erwarte.
    Thalys is offline

10. #10 Reply With Quote
    Waldläufer
    OT: @ scotty_8 NICE avatar-bild^^ der helm ist bestimmt 3 sox bone visage 40/15 gesockelt, die rüstung is bestimmt ne 160/60 ED/IAS mit > 90 life ^^ das schwert könnte doombringer sein
    "Führerschein"...."Robot banned you because of bad language - you are banned for 10 minutes" Zitat Gamecenter-Bot
    Freddi is offline

11. #11 Reply With Quote
    Hero Lazarus's Avatar
    Quote Originally Posted by Mylady View Post
    Das "Dauerlaufen" geht auch mit gehaltener linker Maustaste. Zusätzlich kann man auch weiter entfernt auf den Boden klicken, dann rennt der Char dort hin. Sollte man aber nur, wenn die Gegner vorher "entfernt" wurden.
    Wie ist das jetzt zu verstehen, wenn ich die Maustaste gedrückt halte läuft mein Charakter langsam und wenn ich irgendwo weiter entfernt hinklicke, also nicht nur weiter gedrückt halte und den Mauszeiger hinschiebe, dann rennt er zu dieser Stelle? Klingt ziemlich umständlich.
    Lazarus is offline Last edited by Lazarus; 29.05.2007 at 21:40.

12. #12 Reply With Quote
    Krieger Kong's Avatar
    Der Charakter läuft immer mit derselben Geschwindigkeit (Attributbedingt), egal wohin und wie Du drückst.

Klickst Du einmal irgendwohin, rennt der Char dort hin. Klickst Du irgendwohin und hältst Du gedrückt, läuft er fortwährend dort hin, wo der Mauszeiger ist, bzw. in diese Richtung.
    Kong is offline

13. #13 Reply With Quote
    Hero Lazarus's Avatar
    Okay, danke für die Klarstellung.
    Ach ja, von welchem Attribut hängt die letztendliche Geschwindigkeit ab?
    ...eine Frage noch, die jetzt nicht soo viel damit zu tun hat: kann man sich Fähigkeiten/Zauber auch auf die linke Maustaste legen?
    Lazarus is offline

14. #14 Reply With Quote
    Provinzheld -=God of War=-'s Avatar
    So weit ich weiß, hängt die Geschwindigkeit von keinem Attribut ab. Kann nur durch passive Skills oder Itemboni erhöht werden (hoffe richtig so Kong )
    AMD Athlon 64 3400+ (2,4 GHz)
    1536 MB DDR-RAM
    Gainward Bliss 7800GS+ Silent 512MB (7900GT)

Xbox 360 Premium 60 GB
    Bioshock UK uncut, Call of Duty World at War UK uncut, Fable II CE, Gears of War II, Lost Odyssey, Mass Effect CE UK, Mirror's Edge UK
    32" LG 3000
    -=God of War=- is offline

15. #15 Reply With Quote
    Veteran Mamron's Avatar
    Quote Originally Posted by -=God of War=- View Post
    So weit ich weiß, hängt die Geschwindigkeit von keinem Attribut ab. Kann nur durch passive Skills oder Itemboni erhöht werden (hoffe richtig so Kong )
    denke, dass das auch so ist. ähnlich wie in d2 halt
    Mamron is offline

16. #16 Reply With Quote
    General Zhanior's Avatar
    Wieso schreibt Kong dann explizit "attributbedingt"?
    Energie oder Vitalität könnten ja beispielsweise durchaus auch für eine Geschwindigkeitsänderung herhalten.
    The only thing that will redeem mankind is co-operation. - Bertrand Russell
    --
    Adopt a revolution - den syrischen Frühling unterstützen
    Zhanior is offline