Page 4 of 6 « First 123456 Last »
Results 61 to 80 of 108

Thread: Gothic 3 oder Two worlds

1. #61 Reply With Quote
    Waldläufer Honigmann's Avatar
    Ich hatte mich nur verschrieben, Pyro der Feuermagier hat eine Abscheu gegen Xardas und nicht umgekehrt, Vatras ist neutral. Und die Vereinigung oben am Pentagramm im Wald ist schon einer der besten Momente im Spiel!
    Gothic 2 ist immer noch bei mir installiert!

"Das ist nur ein Spiel, nicht die Realität. Das ist nur Unterhaltung" ist kein Argument!
    Ohne Umsetzung mit Glaubwürdigkeit, Konsistenz und Realität ist ein Rollenspiel keine Unterhaltung!
    Das ist nämlich, was Rollenspiele auszeichnet! Ich liebe Rollenspiele. Aber ich habe keine Lust, Stunden am Computer zu verbringen und anzuschauen, wie Pixel ihre Farbe ändern. Denn das ist, was für mich übrigbleibt, wenn man einem Rollenspiel all das nimmt.
    Honigmann is offline

2. #62 Reply With Quote
    Neuling Alkofix_der_Große's Avatar
    machen wir doch hier ein GOTHIC 2 Forum, macht doch mehr Spaß über dieses Spiel zu diskutieren als darüber zu reden ob Gothic 3 oder 2Worlds besser ist!

mfg
    A klans Hirn is glei angsoffn!!! => Nur in ruhe Komatrinken
    Alkofix_der_Große is offline

3. #63 Reply With Quote
    Burgherrin Teria's Avatar
    Zum Lobpreisen von Gothic 2 zieht doch bitte ins Gothicforum um. Das hier sollte schon eher den Schwerpunkt auf TW legen.
    Teria is offline

4. #64 Reply With Quote
    ROLLENSPIELSPIELER
    Gast
    Also ich finde Gothic 3 besser (schon allein weil ich gothic-fan bin ) aber auch Two Worlds find ich ein sehr gelungenes Spiel!!! Vor allem die kurzen Ladezeiten sprechen für Two Worlds. Die Spielwelt finde ich dagegen beim Gothic 3 um einiges Einfallsreicher und so auch viel interressanter (Ich spiele Two Worlds noch nicht lange aber bisher sieht der wald immer sehr ähnlich aus ). Das Kämpfen und reiten mit dem Pferd finde ich eine sehr gute Idee und es gefällt mir sehr . Für mich sind beide Spiele ein MUSS!!!

5. #65 Reply With Quote
    Kämpfer
    Wenn Gothic doch das Kampfsystem von two Worlds hätte...

Kann man so was nicht als Mod bringen?
    Dennis77 is offline

6. #66 Reply With Quote
    Nein.

Das erfordert eine komplette Umprogrammierung in Dimensionen, von denen kein Außenstehender (= Nicht-Piranha) auch nur den geringsten Schimmer hat. Nicht umsonst war das neue Kampfsystem einer der Hauptpunkte des Riesenpatches, der zu lange dauerte und den es jetzt nie geben wird.
    Teria is offline

7. #67 Reply With Quote
    Kämpfer
    Das wäre dann auch der Hauptgrund gewesen, mir Gothic 3 zu kaufen!

Mal ehrlich, was haben die sich bei dem Kampfsystem gedacht? Wenn man die anderen mal sieht, geht es doch auch super ohne Gehirn-Fingerkrampf!

Und wenn sie es doch ganz eigen hätten haben wollen, dann hätten sie doch einfach nur Gothic 2 Kampfsystem übernehmen müssen, wäre auch Top gewesen!

Wie man es auch dreht und wendet, mit dem vorhandenen Kampfsystem kommt bei mir keine Freude auf! Schade.
    Dennis77 is offline

8. #68 Reply With Quote
    Dann spiel doch weiter TW. Das macht mir mit dem Patch 1.4 im Moment einen Riesenspaß, nachdem ich mich von der Rollenspiel- und Charakterentwicklungsidee verabschiedet habe, auf die dieses Spiel nun mal schlicht nicht angelegt ist. Ich finde Grafik und Effekte toll, mag die Sprüche und Stimme des Helden und komme auch allmählich hinter die Verflechtungsstruktur diverser Quests. Und Bugs gibts auch keine (bis auf die komischen Waffenbezeichnungen). Wenn ich jetzt noch zwei schicke Einhandschwerter finde, bin ich glücklich und werde mich mit Freuden weiter durch die lokale Flora und Fauna schnetzeln.

... was nicht heißt, dass ich nicht doch gerne mal ein RICHTIGES Rollenspiel spielen würde.
    Teria is offline

9. #69 Reply With Quote
    General Palandiell's Avatar
    Halb Deutscher, Halb Österreicher. der in Wien lebt
    @ teria: ich hab viele bugs, beispiel, mit gewisse leuten kann ich nicht reden.
    oder manche türen die ich aufmache sind blockiert mit ne andere tür! da muss ich mich immer rein beamen. usw, usw.

werden alle diese fehler mit den patch 1.4 aufgehoben??
    Palandiell is offline

10. #70 Reply With Quote
    Ich habe 1.4 drauf und bisher keins dieser Probleme. Den Norden habe ich fast durch, bin jetzt auf dem Weg zu Ho.
    Teria is offline

11. #71 Reply With Quote
    Waldläufer
    sind beides eigentlich schlechte rollenspiele, da die geschichten mist sind. Das kämpfen und leveln macht aber spass und die grafiken sind schön.
    Gothic ist noch ein bisschen besser find ich, da die gespräche flüssiger ablaufen und irgendwie alles liebevoller zusammengebastelt ist
    Herr Claßen is offline

12. #72 Reply With Quote
    ROLLENSPIELSPIELER
    Gast
    Also die Geschichte find ich bei beiden Spielen gut!!! Und die Entscheidungsfreiheiten, auch wenn die bei Gothic noch besser ist . Aber langsamm grig ich echt n Fingerkrampf von Two Worlds (ich glaub die zucken im schlaf immer noch ).

13. #73 Reply With Quote
    Waldläufer
    @ROLLENSPIELSPIELER

schon mal einen teil von final fantasy gespielt? DAS sind durchdachte geschichten (vorausgesetzt man mag den Japanoknuddelstyle). Bei zuviel Bewegungsfreiheit kann keine spannende geschichte erzählt werden.
    Ich denke heutzutage wird zu viel wert auf riesige welten und optik gelegt. Anstatt die welt der story anzupassen wirds umgekehrt gemacht. Ich hätte lieber mal ein innovatives kampfsystem und spannung anstatt: geh dort hin und hol mir dies oder töte den und den. Ein bisschen kreativität wäre schön
    Herr Claßen is offline

14. #74 Reply With Quote
    banned
    Ich könnte auch noch KOTOR empfehlen -> geniale Story mit Wendungen (dürfte mittlerweile sogar Low-Budget sein)

Achja und wie schon vorhin erwähnt eine große Spielwelt schließt eine dichte Atmosphäre und Story einfach aus, zumindest zZ. es wäre sicher machbar aber vermutlich viel zu viel aufwand weil man die ganze Welt im Spielverlauf verändern müsste, sodass der Spieler zwangsläufig in die Story hineingerissen wird, was aber bei den riesenkarten wie bie 2W oder Oblivion einfach unmöglich ist.

mfg
    Gatsus is offline

15. #75 Reply With Quote
    Waldläufer
    §dito : seh ich auch so.
    Hab vor kuzem mit Jade Empire angefangen
    ältere Grafik, mitreißend gestaltet und actionreiches kampfsystem
    Herr Claßen is offline

16. #76 Reply With Quote
    Veteran
    Quote Originally Posted by Dennis77 View Post
    Wenn Gothic doch das Kampfsystem von two Worlds hätte...

Kann man so was nicht als Mod bringen?
    also da gefällt mir das kampfsystem in gothic 3 noch besser als das in 2W. das ist eine einzige klickorgie und die kollisionsabfrage ist ein witz. (bogenschützen!!!) das beste kampfsystem hat immer noch oblivion.
    oblivion2 is offline

17. #77 Reply With Quote
    © WoP - Forenpaladin Thalys's Avatar
    Ich will das Kampfsystem von Prince of Persia in einem RPG. So muss das sein!
    Thalys is offline

18. #78 Reply With Quote
    Kämpferin Kirjava's Avatar
    Oblivion 2: wenn Du damit meinst, dass Du Bogenschützen nicht triffst (von wegens Kollisionsabfrage). Das hat etwas damit zu tun, dass Bogenschützen weglaufen. Um aber einen Schwerthieb auszuführen bleiobt der Held einen kurzen Moment stehen. Der reicht für den Bogenschützen aus um dem Schwerthieb zu entkommen.

Und das beste Kampfsystem haben die 3D-Zelda-Teile. So.
    Kirjava is offline

19. #79 Reply With Quote
    Ritter Friends_605's Avatar
    Quote Originally Posted by Kirjava View Post
    Oblivion 2: wenn Du damit meinst, dass Du Bogenschützen nicht triffst (von wegens Kollisionsabfrage). Das hat etwas damit zu tun, dass Bogenschützen weglaufen. Um aber einen Schwerthieb auszuführen bleiobt der Held einen kurzen Moment stehen. Der reicht für den Bogenschützen aus um dem Schwerthieb zu entkommen.
    Ich muss in dem Punkt oblivion2 schon recht geben. Es ist bei mir nicht einmal vorgekommen, dass ich auf die LMT gedrückt habe und mich dann gefragt habe: "So, und warum hat der jetzt nicht getroffen???"
    Bei G3 war es aber mitunter nicht besser. Wenn der Gegner nur etwas niedriger als du gestanden ist, war es unmöglich ihn zu treffen.
    Meine Aussagen haben immer einen springenden Punkt:
    ______._________________*hüpf*_________________.______
    Friends_605 is offline

20. #80 Reply With Quote
    banned
    Mit einem guten Kampfsystem glänzt hier in diesem Sektor leider niemand, btw. mir hat das von Fable garnicht so schlecht gefallen.
    Gatsus is offline

Page 4 of 6 « First 123456 Last »