Ergebnis 1 bis 16 von 16

Germanische Mythologie

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ho!

    In Loki gehts ja bekanntlich essentiell um die Germanische Thematik, sprich Götter, Mythologie im Allgemeinen! Und in Loki selbst werden wir wahrschienlich vielen, vielen Kreaturen und Namen begegnen die zwar interessant klingen, aber uns kein Begriff sind.

    Darum hab ich mal eine nette kleine Website rausgesucht, auf der ihr alle möglichen Infos zur Germanischen Mythologie mit all seinen Göttern, deren Beziehungen zueinander und die prägenden Ereignise in der Mythologie finden könnt! Viel Spass beim durchforsten dieser wahrlich umfangreichen Datenbank!

    UPDATE

    Ich habe soeben noch eine Seite zur griechischen,ägyptischen und aztekischen Mythologie hinzugefügt, um alle abzudecken durch die man in Loki gleiten wird!

    Nordische Mythologie --> http://www.lokis-mythologie.de/menue.php

    Ägyptische Mythologie --> http://www.selket.de/index.htm

    Griechische Mythologie --> http://www.griechische-antike.de/

    Atztekische Mythologie --> http://www.indianer-welt.de/meso/aztek/aztek-myth.htm
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (25.05.2007 um 09:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    157
    Nicht zu vergessen, die griechische Mythologie
    Brummelchen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Naja, es handelt sich im Grunde um einen Mix aus Ägyptischer, griechischer, nordischer und atztekischer Mythologier, wenn mans genau nehmen will. Aber da sich der Hauptstoryaspekt um Loki, sprich den germanischen Gott dreht und überall dafür geworben wird, naja, ich finde schon das die Nordische Mythologie bei Loki klar im Vordergrund steht!
    Thalys ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von artolas
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    65
    Und die ägyptische Mythologie, sowie die aztekische.
    artolas ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    sprich den germanischen Gott dreht und überall dafür geworben wird, naja, ich finde schon das die Nordische Mythologie bei Loki klar im Vordergrund steht!
    ich glaub eher das es die ägyptische Mythologie ist (Seth der endgegner)vermutlich wird ein addon dann geben in dam man dann Loki erledigen muss und dann folgen 2 weitere um die anderen Mythologie!
    ein traum würde wahr werden
    ps.300 posts voll!
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Es wird bestimmt so sein, dass Loki eine zentrale Rolle spielt in der Geschichte, sonst wäre der Titel des Spiels nicht sehr sinnvoll!
    FreiWild007 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    ich dachte eher, dass loki aus der skandinavischen mythologie stammt, oder irre ich mich da? ich schau einfach mal auf der webseite. guter thread übrigens
    Mamron ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Mamron Beitrag anzeigen
    ich dachte eher, dass loki aus der skandinavischen mythologie stammt, oder irre ich mich da? ich schau einfach mal auf der webseite. guter thread übrigens
    dann soll mal einer sagen spiele bilden nicht weiter!
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zargor
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Mamron Beitrag anzeigen
    ich dachte eher, dass loki aus der skandinavischen mythologie stammt, oder irre ich mich da?
    >>
    Loki oder Loge (Lofn oder Loptr; norddeutsch von logi „Feuerbringer”, „Lohe”(?), „Luftgott” und "Lügengott"; nicht zu verwechseln mit dem Riesen Logi, dem Wildfeuer) ist eine Gestalt aus der germanischen Mythologie. Er ist das Kind zweier Riesen, dennoch einer der Asen. Sein Vater ist Farbauti, seine Mutter Laufey (Laubinsel) oder Nal (beide mütterlichen Namen sind erwähnt), seine Brüder sind Byleist und Belblindi, seine Frau ist Sigyn. Durch „Blutsbrüderschaft“ steht er in besonderer Beziehung zu Odin. Dabei wird er, nicht unumstritten, als Lodur identifiziert.<<


    greez-zargi
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
    Zargor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    >>
    Loki oder Loge (Lofn oder Loptr; norddeutsch von logi „Feuerbringer”, „Lohe”(?), „Luftgott” und "Lügengott"; nicht zu verwechseln mit dem Riesen Logi, dem Wildfeuer) ist eine Gestalt aus der germanischen Mythologie. Er ist das Kind zweier Riesen, dennoch einer der Asen. Sein Vater ist Farbauti, seine Mutter Laufey (Laubinsel) oder Nal (beide mütterlichen Namen sind erwähnt), seine Brüder sind Byleist und Belblindi, seine Frau ist Sigyn. Durch „Blutsbrüderschaft“ steht er in besonderer Beziehung zu Odin. Dabei wird er, nicht unumstritten, als Lodur identifiziert.<<


    greez-zargi
    respekt Zarg... wikipedia
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kaspah
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    271
    vielleich ist ja loki der letzte gott der noch nicht von seth getötet wurde und somit der schlüssel zur rettung der welt?
    Kaspah ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Zargor
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Shadow-Raptor Beitrag anzeigen
    respekt Zarg... wikipedia

    mach's doch das nächste mal selber


    greez-zargi
    - Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
    Zargor ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Zargor Beitrag anzeigen
    mach's doch das nächste mal selber


    greez-zargi
    gerne aber dann nicht vin wikipedia(wer glaubts wird selig)
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
    Eine Frechheit diesen Thread "Germanische Mythologie" zu taufen! Dadurch rückst du die anderen Mythologien automatisch in den Hintergrund! Dabei sind alle genau gleichwichtig!

    Ich fordere daher eine Namensänderung in "Göttereinmaleins"! ^^
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."
    Ptah ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ich weiss, ich hatte zuerst nur die germanische gepostet. Darum wäre es nett, wenn Medi oder so es hier in "Die 4 Mythologien" umbenennen würde!
    Thalys ist offline

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    warum???

    man kann doch noch die 3 anderen mythologien als thread erstellen und dann festpinnen.
    ist doch viel übersichtlicher!
    Mamron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •