Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Screenshot der neuen (mini)Map

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Schreib doch UncleBin, Mylady und Co. einfach ne PM, und frag ganz lieb ob deiner Bitte nachgegangen wird
    Da ich nicht genau weiß, wer alles nun am Testprogramm teilnimmt und auch die aktuellste Version hat, mache ich einfach mal nen Thread auf .

    Undzwar geht es darum, dass in der neuen Testversion die gewünschte Map / Minimap eingebaut ist, welche man per Taste 'm' aufrufen kann. Da wir uns davon gerne ein Bild machen würden, frage ich hiermit mal nach einen Screenshot dieser Map an .

    Würden uns freuen, wenn sich einer der Tester diesbezüglich mal Zeit nehmen könnte.

    Greetz

    FUSiON
    FUSiON ist offline

  2. #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    *hochpush*

    falls ein Screenshot bereits irgendwo gepostet wurde, bitte Info

    greetz

    fusion
    FUSiON ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von FUSiON Beitrag anzeigen
    mache ich einfach mal nen Thread auf .

    Greetz

    FUSiON
    Ich habe sowas schon befürchtet
    Brummelchen ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    *edit* is ja nun da

    thx Uncle-Bin

    greetz

    FUSiON
    FUSiON ist offline Geändert von FUSiON (27.05.2007 um 19:50 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Sorry, ich hatte mir fest vorgenommen deinem Wunsch nachzukommen, aber hab das dann irgendwie verplant, als mir was dazwischen kam. Im Anhang sieht du (fast) die gleiche Szene einmal mit und ohne Karte. Ich muss dazu aber sagen, dass das die erste Version mit Karte ist und sich demzufolge nochmal einiges ändern könnte. Im Moment ist die Karte sehr nützlich, aber nicht unbedingt hübsch (muss sie ja auch nicht unbedingt sein).

    Mit Map:
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e4a5047&big=1

    Ohne Map:
    http://upload.worldofplayers.de/uplo...2e4a5047&big=1
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline Geändert von Uncle-Bin (27.05.2007 um 20:11 Uhr)

  6. #6 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    hab jetzt mal von meiner schamanin screens gemacht, die das deutlich machen, was ihr wissen wollt.

    achtung: damait die sachen gut sichtbar sind, hab ich sie bearbeitet. sie sind überscharf . die komische farbe kommt daher, dass meine schamanin grad in der geisterwelt war, da wirkt alles rötlich
    [Bild: map4.jpg]

    wo der pfeil hinzeigt, da bin ich grad. die kopassanzeige hat sich mit verwandelt und zeigt das gleiche bild.

    jetzt das bild in der normalen ansicht mit der anderen kompassversion, die man immer im spiel sieht. übrigens läßt sich die ganze spielfläche mit "d" wunderbar drehen, so dass man sein ziil immer oben hat, wenn man das so will

    [Bild: map2.jpg]

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Danke meditate

    Bei deinem Screenshot drängt sich mir jetzt aber die Frage auf, ob die Karte von vorn herein "aufgedeckt" ist, oder hattest du zu dem Zeitpunkt die ganze Ebene schon erkundet??

    Wenn dem so wäre, dass man eine komplett aufgedeckte Karte vom aktuellen Abschnitt hätte , fände ich das sehr unspannend

    greetz

    FUSi
    FUSiON ist offline

  8. #8 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    ja, ich seh dann das ganze gebiet. die karte ist über die m-taste zu erreichen. da das aber nur die jeweilige umgebungskarte ist und ich ungefähr schon 60 gegenden erkundet habe, macht das nix. auf jeden fall kann man auf der map details besser erkennen. vorher hab ich mich ständig verlaufen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    194
    ich finds nich schlecht, wenn man die ganze gegend sieht...das macht den bei diablo gängigen maphack unnötig, den 90% der onlinespieler benutzt haben, mich eingeschlossen
    [Bild: planetloki_banner.jpg] "Führerschein"...."Robot banned you because of bad language - you are banned for 10 minutes" Zitat Gamecenter-Bot
    Freddi ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
    ich finds nich schlecht, wenn man die ganze gegend sieht...das macht den bei diablo gängigen maphack unnötig, den 90% der onlinespieler benutzt haben, mich eingeschlossen
    Ok, dann sollte aber einem überlassen werden, ob die Karte von vornherein aufgedeckt werden soll, oder ob man sich ein bisschen die Spannung/Überraschung beibehalten möchte.
    Zumal man dann auch sieht, wo man schon war und wo noch nicht.

    Also hiermit die Frage/Bitte an Kong und Mina: Wäre es möglich, mit dem nächsten Patch einzuführen, dass man es einstellen kann, dass die Minimap nicht von vornherein aufgedeckt ist, sondern man sie aufdecken kann. Mir persönlich macht es nämlich mehr Spaß nicht von vorn herein zu sehen wie groß das gebiet ist und dieses zu erforschen .. mit der aufgedeckten Minimap geht nämlich so etwas Spannung verloren.

    Um Freddi sein Kommentar aufzugreifen sollte dies dann als Option gelten: "Minimap [ ]aufgedeckt [ ] erkundbar (nicht aufgedeckt .. muss erforscht werden)"

    MfG

    FUSiON
    FUSiON ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Vardek
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    27
    Wer bei Diablo ein Maphack ist nur arm... Der Vergleich mit Loki hinkt auch sehr, da die Welt in Diablo zwar immer wieder neu generiert wurde, allerdings doch Welten kleiner ist als bei Loki.

    NC zu dir...
    Vardek ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von FUSiON Beitrag anzeigen
    Ok, dann sollte aber einem überlassen werden, ob die Karte von vornherein aufgedeckt werden soll, oder ob man sich ein bisschen die Spannung/Überraschung beibehalten möchte.
    Zumal man dann auch sieht, wo man schon war und wo noch nicht.

    Also hiermit die Frage/Bitte an Kong und Mina: Wäre es möglich, mit dem nächsten Patch einzuführen, dass man es einstellen kann, dass die Minimap nicht von vornherein aufgedeckt ist, sondern man sie aufdecken kann. Mir persönlich macht es nämlich mehr Spaß nicht von vorn herein zu sehen wie groß das gebiet ist und dieses zu erforschen .. mit der aufgedeckten Minimap geht nämlich so etwas Spannung verloren.

    Um Freddi sein Kommentar aufzugreifen sollte dies dann als Option gelten: "Minimap [ ]aufgedeckt [ ] erkundbar (nicht aufgedeckt .. muss erforscht werden)"

    MfG

    FUSiON
    Ich denke, dass so eine idee in dem nächsten patch umzusetzen nich so toll ist. ich bin der meinung, dass so wie es is gut ist. außerdem warte doch erstmal das spiel ab, vielleicht gefällt es dir ja - widererwarten -
    Mamron ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Mamron Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass so eine idee in dem nächsten patch umzusetzen nich so toll ist. ich bin der meinung, dass so wie es is gut ist. außerdem warte doch erstmal das spiel ab, vielleicht gefällt es dir ja - widererwarten -
    Warum ist es nicht so gut, dass man es umsetzt, und warum ist es gut so wie es ist .. eine genauere begründung hätte ich schon gerne von dir .

    Außerdem: Wieso sollte mir was gefallen, was ich mir bildlich und spielerisch mehr als gut vorstellen kann .. habe schließlich schon genug Spiele in der richtung gespielt und ich finde es einfach besser, wenn ich eine Minimap erkunden muss und nicht sofort sehe, was auf mich zu kommt . Mir reichen 2 Screenshots um zu wissen, dass mir das auf jedenfall etwas am flair nehmen wird :/.

    greetz

    FUSiON
    FUSiON ist offline

  14. #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    Zitat Zitat von FUSiON Beitrag anzeigen
    Ok, dann sollte aber einem überlassen werden, ob die Karte von vornherein aufgedeckt werden soll, oder ob man sich ein bisschen die Spannung/Überraschung beibehalten möchte.
    Zumal man dann auch sieht, wo man schon war und wo noch nicht.
    die minimap ist gar nicht aufgedeckt. lass die finger von der m-taste und du siehtst immer nur den teil, in dem du dich grad aufhältst

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #15 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von FUSiON Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wieso sollte mir was gefallen, was ich mir bildlich und spielerisch mehr als gut vorstellen kann .. habe schließlich schon genug Spiele in der richtung gespielt und ich finde es einfach besser, wenn ich eine Minimap erkunden muss und nicht sofort sehe, was auf mich zu kommt . Mir reichen 2 Screenshots um zu wissen, dass mir das auf jedenfall etwas am flair nehmen wird :/.
    das nehme ich dir nicht ab, da du noch nicht wissen kannst, wie sich das setting und der schwierigkeitsgrad des spiels auf dein spielverhalten auswirkt. es könnte doch genauso gut möglich sein, dass das spiel ansonsten zu schwer oder zu unübersichtlich wäre oder aber ein anderer fall eintritt, der dir probleme bereiten könnte.

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    das nehme ich dir nicht ab, da du noch nicht wissen kannst, wie sich das setting und der schwierigkeitsgrad des spiels auf dein spielverhalten auswirkt. es könnte doch genauso gut möglich sein, dass das spiel ansonsten zu schwer oder zu unübersichtlich wäre oder aber ein anderer fall eintritt, der dir probleme bereiten könnte.
    Aha, .. hmm, dann müsste Loki schon wirklich derbst anders sein, als dass es wirklich einen driftigen Grund gibt, die Map von vorn herein sichtbar zu machen. Aber vlt könnten da ja unsere Tester Mylady, meditate und UncleBin was zu sagen.

    Noch lieber wäre mir natürlich zu wissen, was Kong oder Minaton darüber denken.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    die minimap ist gar nicht aufgedeckt. lass die finger von der m-taste und du siehtst immer nur den teil, in dem du dich grad aufhältst
    Wow .. coole Lösung -.-. Nur würde ich gerne trotzdem die Minimap verwenden und auf Workarrounds verzichten.

    Fakt ist, mir und sicherlich einigen anderen wäre .. allein aus Erkundungs- und Entdeckungstrieb .. eine aufdeckbare Minimap lieber.

    So far

    FUSiON
    FUSiON ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Hi an alle,

    Kleine Suchaufgabe.... auf der Karte irgendwelche Gegner, Schätze Personen oder Verstecke gesehen? Die werdet ihr da auch nicht sehen, dient lediglich zur Orientierung und was Medi sagte stimmt... die Karten sind groß genug, dass Du dich ohne Karte verlaufen kannst. Gerade die Dungeons sind so ein Kandidat, bei denen jeder nach einer Karte geschriehen hätte.

    So und jetzt zum Schluß mal ganz ehrlich und an die eigene Nase gefasst, es wäre egal welche Karte wir eingebaut hätten, am Ende wäre es sowieso die falsche gewesen.
    Da die Meinugen, was das angeht, sehr stark auseinander gehen.

    Wem die Karte zu groß ist, der kann sie ja einfach nicht benutzten, es liegt ja an Euch nicht die "M" Taste zu drücken. Dann könnt ihr ja nur mit der kleinen Minimap die Gegend unsicher machen. Bin jetzt aber schon sehr gespannt auf die ersten Outings nach erscheinen von Loki... Die dann heissen "Ich bin ein bekennender M-Tastendrücker".

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline Geändert von Minaton (30.05.2007 um 00:03 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sandbiber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    309
    das kann ich jetzt schon sagen^^: Ich bin ein bekennender "m" tastendrücker!
    Sandbiber ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boke
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    170
    jo ich auch

    nur ich kann eigentlich nicht verstehen, wieso niemand so eine map wie es sie in diablo 2 gab macht... also eine transparente, die man theoretisch immer eingeblendet lassen kann! hab bisher noch nirgends was besseres gesehen (das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht was besseres geben kann^^)
    Signatur... hab ich nich nötig
    Boke ist offline

  20. #20 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Minaton Beitrag anzeigen
    So und jetzt zum Schluß mal ganz ehrlich und an die eigene Nase gefasst, es wäre egal welche Karte wir eingebaut hätten, am Ende wäre es sowieso die falsche gewesen.
    Da die Meinugen, was das angeht, sehr stark auseinander gehen.
    ... aus diesem Grund sagte ich nicht ohne Grund, dass dieses einstellbar sein sollte.

    Minimap:

    [x] aufgedeckt (default)
    [ ] unaufgedeckt / erforschbar (so wie bei D2 und Co)

    Dazu natürlich noch das Non Plus ultra:

    [x] halbtransparent

    Zitat Zitat von Minaton Beitrag anzeigen
    Wem die Karte zu groß ist, der kann sie ja einfach nicht benutzten, es liegt ja an Euch nicht die "M" Taste zu drücken. Dann könnt ihr ja nur mit der kleinen Minimap die Gegend unsicher machen. Bin jetzt aber schon sehr gespannt auf die ersten Outings nach erscheinen von Loki... Die dann heissen "Ich bin ein bekennender M-Tastendrücker".
    Und hier ist der springende Punkt: es geht um die Minimap die man per Taste "m" aufrufen kann. Und nicht um die kleine. Wenn mir diese genügen würde, hätte ich nicht die Bitte gestellt . Hier ist es auch kein Lösungsweg, die große Minimap einfach nicht zu verwenden. Das hätte den selben Sinn, als wenn auf die Ansage "Meine Klimaanlage kühlt nicht richtig" die Antwort vom Hersteller kommt "dann verwenden Sie sie halt nicht -.-".

    Ich meine, ihr wollt doch mit der Community zusammenarbeiten und deren Interessen und Ideen beherzigen. Meine Idee war ein Kompromiss .. die aktuelle Karte bleibt erhalten und es wäre nice, wenn sie um die Option (erkundbar und halbtransparent) erweiterbar wäre. Somit hat man beide Lager befriedigt und sich einmal mehr der Community angenommen.
    Das ist denke mal besser als mit dem Standard-"kein bock das jetzt noch zu ändern"-spruch anzukommen ala "dann nutzt sie halt nicht".

    Ihr wollt doch auch, dass das Game ein Erfolg wird oder nicht? Wenn ja: nicht gleich abwinken sondern evtl nen Kompromiss finden . Gewisse Dinge lassen sich per Optionen im Menü für mehrere Interessengebiete unter einen Nenner bringen.

    greetz

    fusion
    FUSiON ist offline Geändert von FUSiON (30.05.2007 um 13:53 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •