Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gegner-Respawn

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Tut mir leid, hab den Thread jetzt nich mehr gefunden, deswegen muss mal 'n neuer her.

    Irgendwo stand mal, dass die Gegner in einem Gebiet respawnen, wenn man sie nicht alle umbringt. Und im Umkehrschluss dazu, dass, wenn man ein Gebiet erstmal "bereinigt" hat, es auch monsterfrei bleibt.

    Soweit, so gut. Diese beiden Sachvehalte plus der, dass sich die Gegner nach einem Neuladen des Spiels ein wenig meinem Level anpassen, wenn ich sie nicht ausräuchere, lassen in mir folgende Idee aufkeimen:

    Es wäre dann ja möglich, sich ein bestimmtes Gebiet, wo man mit den Gegnern besonders leicht klar kommt (meinetwegen feueranfällige für nen Ra-Jünger) sozusagen als Trainingsgebiet belebt zu halten. Wo man dann hin zurückkehren kann, falls es mal irgendwo nicht klappt und man schnell noch 'n Level steigen muss. (Funktioniert wahrscheinlich nur im SP)

    Soweit zu meiner Idee. Damit das aber klappt, man also die Kontrolle hat, ob man ein Gebiet grade gezielt ausräuchern oder noch ein paar Monster zwecks späteren Trainings verschonen will, müsste man ja eine Anzeige haben, die einem sagt, wieviele Monster das grad gespielte Areal noch bevölkern (à la D2: I.Akt/ I.Quest: x Monsters remaining)

    Gibt's so eine Anzeige? Und wenn nicht, wär das noch 'ne Idee für einen der ersten Patches. Nicht nur, damit ich mein Trainings-Gebiet bekomme, sondern vor allem dafür, dass man sich vergewissern kann, wirklich alle Monster ausgelöscht zu haben und nich weil noch irgendwo in einer Ecke einer rumsteht, nach dem nächsten Neuladen das vermeindlich bereinigte Gebiet wieder mit Monster überfüllt ist.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Paktai
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    705
    Also ich glaube nicht, dass bereinigte Gebiete auch nach dem Laden noch leer sind.
    Paktai ist offline

  3. #3 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    rote punkte bedeuten monstren. ich kann nicht genau sagen, was da vielleicht noch ein bug war in unserer vorgängerversion. ich probier das mal aus

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    In der neueren Version, die wir gerade spielen, tauchen auch wieder Gegner auf. Allerdings nicht so zahlenmäßig wie in der Vorgängerversion. Das merkt man, wenn man sich in dem Gebiet etwas länger aufhält, das da plötzlich rote Punkte auf der Minimap auftauchen. Finde es ganz gut so, da kann man noch EP sammeln, bevor man sich in den nächste Abschnitt stürzt.
    Mylady ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •