Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 408
  1. Beiträge anzeigen #141
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
     
    Sinai ist offline
    Aus der ganzen Entwicklung mit Gothic3 leite ich zwei Erfahrungen ab:
    1. kaufe nie mehr ein Spiel, bevor du die ersten Berichte hast
    2. Vertraue auf keine Aussagen von Seiten der Entwickler oder des Publishers

    Mal sehen was PB jetzt machen. Ich werde jedenfalls keins ihrer Spiele mehr bedenkenlos kaufen. Wenn sie ein gutes abliefern, möglichst bugfrei und es mir gefällt, dann natürlich schon.

    Wer mehr Schuld hat, PB oder Jowood, ist mir egal. Höchstwahrscheinlich haben beide oftmals Mist gebaut und falsche Entscheidungen getroffen.

    Jedenfalls liegt G3 bei mir ab jetzt nur noch im Schrank rum, es war fehlerhaft und vor allem langweilig. Ich hatte zwar noch auf einen Patch gehofft, aber der kommt nicht mehr.

    Tja,was soll ich sagen?
    Ich habs auch seid Dezember 06 nicht mehr gespielt,hatte vor mir es aufzusparen bis zum Patch...na ja das wars wohl erst mal vorläufig.
    Scheiße.
    Ging mir genau so

    Bin ich denn der einzige der sich von beiden Seiten (Jowood/PB) etwas verschaukelt fühlt? Seit 6 Monaten warte ich jetzt schon auf den Patch und hab Gothic nicht angerührt aus Hoffnung das doch noch alles gut wird.

    Ich fühl mich echt bescheuert und bin entäuscht.
    Du bist NICHT der einzige
    Geändert von Sinai (22.05.2007 um 17:56 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #142
    Legende
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    7.694
     
    Zeratul ist offline
    Zitat Zitat von Moriendor Beitrag anzeigen
    Genau, Ubi-"Wir sind die Meister der beschissenen Konsolenports"-Soft. Ganz tolle Idee. Hast Du davon noch mehr auf Lager? Also im Ernst... von JoWood zu UbiSoft = vom Regen in die Traufe, aber mit Vollgas und Nachbrenner .
    Falsch, Ubisoft kann mehr als nur Konsolenumsetzungen und die waren übrigens auch nicht alle schlecht (Von denen die ich gespielt habe nur Splinter Cell 4)... Ihre Spiele sind eben durchgehend qualitiv, imho.

    Übrigens war das nur ein Vorschlag, auch Activison könnte gut sein (wer hat Lust mich zu flammen?)

    Bin ich denn der einzige der sich von beiden Seiten (Jowood/PB) etwas verschaukelt fühlt? Seit 6 Monaten warte ich jetzt schon auf den Patch und hab Gothic nicht angerührt aus Hoffnung das doch noch alles gut wird.

    Ich fühl mich echt bescheuert und bin entäuscht.

    Ich zweifel nicht daran das am GIG Patch gearbeitet WURDE, jedoch bin ich mir fast sicher das diese Arbeit seit geraumer Zeit still Stand. Und trotzdem wurden uns immer wieder falsche Hoffnungen gemacht, ja es wurde sogar konkret noch GESTERN behauptet ein Patch wird kommen.
    Natürlich ist es dumm, aber was hätten sie tun sollen, solange die Infosperre besteht, können sie auch sowas nicht verraten...

    btw. fühle ich mich auch... verarscht
    Geändert von Zeratul (22.05.2007 um 18:49 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #143
    Veteran Avatar von Moriendor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Schland
    Beiträge
    514
     
    Moriendor ist offline
    Zitat Zitat von Edain Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich den von Leuten verarscht fühlen die ein Spiel entwickeln! Wenn man ein Spiel kauft ist des eine freie Entscheidung!
    Dann sagen wir mal Du kaufst Dir eine Schachtel, wo draussen "Computerspiel" draufsteht und drinnen aber eine "Kackwurst" ist (so ungefähr ist das ja bei Gothic III). Du kommst Dir dann also nicht verarscht vor, weil es ja Deine eigene Entscheidung war, Dir die Schachtel zu kaufen? Du bist ein komisches Vögelchen...

  4. Beiträge anzeigen #144
    Warrior Avatar von JaCkuevara
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    416
     
    JaCkuevara ist offline
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Naja- so sang und klanglos wollen wir uns nicht aus diesem Forum entfernen.
    Meditate hat auf unseren Wunsch hin den PB-Antworten Thread geschlossen, damit wir nicht vor lauter Anfragen über die Zukunft von Gothic und PB immer das selbe schreiben müssen.
    Wir lesen weiterhin die Foren- und sind gerade dabei eine Alternative zum PB-Gothic-Thread mit den Forumsadmins zu entwickeln. Weniger Gothic-Schwerpunkt als Entwicklung von Games im Allgemeinen.
    In der gewohnten Regelmäßigkeit.

    Daher habt bitte ein wenig Geduld- wir tauchen nicht ab.

    Es gibt von Kai und mir, und wer sonst noch posten möchte einen privaten "Bis Bald"-Post- und das noch vor dem Wochenende.

    Wir schauen optimistisch in die Zukunft- und ich hoffe Ihr auch!

    Bis dahin!
    tut mir leid aber mit einem thread über das entwickeln von spieln bin ich nicht zufrieden
    Hier kommt der B L U der M der E der N der T der O der P der F

  5. Beiträge anzeigen #145
    Provinzheld Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    238
     
    Jaco_E ist offline

    ugly Valve

    Die können ja mal Valve fragen
    Ne jetzt mal im Ernst. Das wäre doch ideal für die:

    -Spielentwicklung finanzieren die selbst und nicht ein Kapitalist, der andauernd auf ein Erscheinungsdatum hetzt.
    -Zeit bis alles fertig ist
    -und vielleicht noch das ein oder andere Grafikfeature.

    Nun das einzige Problem ist jetzt noch, dass die zustimmne müssten.

  6. Beiträge anzeigen #146
    Abenteurer Avatar von Dark Devil
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Shattrath City
    Beiträge
    71
     
    Dark Devil ist offline
    Also ich hoffe, dass PB weiter macht. Mit G3 bin ich sehr zufrieden und der Patch ist mir eigentlcih vollkommen egal, da ich die meisten Bugs, von den ich schon gelesen habe, nicht bemerke (kommen wahrscheinlich bei mir nicht vor).

    Ich wünsch den PB's viel Glück bei der neuen Publischer Suche!
    Es gibt kein Gut und Böse. Nur Entscheidungen und Konsequenzen!

  7. Beiträge anzeigen #147
    Veteran Avatar von c_87
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    536
     
    c_87 ist offline
    Im Jowood-Forum hat der Community-Manager verkündet,
    dass bald ein Statemant folgt:
    http://forum.jowood.com/showthread.php?t=142818&page=6

    Man soll sich ja immer beide Seiten anhören...

  8. Beiträge anzeigen #148
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1
     
    grinder_1974 ist offline
    Zitat Zitat von Mr.Ed Beitrag anzeigen
    Bin ich denn der einzige der sich von beiden Seiten (Jowood/PB) etwas verschaukelt fühlt? Seit 6 Monaten warte ich jetzt schon auf den Patch und hab Gothic nicht angerührt aus Hoffnung das doch noch alles gut wird.

    Ich fühl mich echt bescheuert und bin entäuscht.
    Du bist mit Sicherheit nicht er einzige, der sich für dumm verkauft vorkommt. Mir geht´s genau so. Ich habe Gothic zwischenzeitlich bei Amazon als CE gekauft und wollte das Spiel erst installieren, sobald der "große" Patch verfügbar ist.

    Die Schuld an der ganzen Misere kann man imho aber nicht Jowood alleine in die Schuhe schieben. Die Piranhas haben bereits bei Gothic 1 und 2 den gesteckten Zeitrahmen nicht eingehalten, was ja, wenn man ehrlich ist, auch bei Gothic 3 wieder passiert ist.

    Ist hier ernsthaft jemand der Meinung, ein anderer Publisher hätte das großartig anders geregelt, als es Jowood getan hat? Als halbwegs aktuelles Beispiel sei jetzt mal das Team von Stalker genannt. Die Jungs waren ebenfalls nicht in der Lage, die (zu) ambitionierten Ziele in angemessener Zeit zu erreichen. Schlussendlich hat Take 2 irgendwann einen Schlussstrich gezogen.

    Ich will Jowood nicht übermäßig in Schutz nehmen, aber die Piranhas sind mit Sicherheit auch nicht die Unschuldslämmer schlechthin.

  9. Beiträge anzeigen #149
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Maryland (USA)
    Beiträge
    23
     
    Raider_MXD ist offline
    Zitat Zitat von c_87 Beitrag anzeigen
    Danke, dass sich ein PBler meldet!
    Ich wusste doch, dass wir nicht sang und klanglos im Stich gelassen
    werden
    Juhu, wir werden nicht sang und klanglos im Stich gelassen sondern mit warmen Worten im Stich gelassen ... "danke fuer euer Geld, ciao bis zum naechsten Mal"

  10. Beiträge anzeigen #150
    Ritter Avatar von xSMOKEx
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.423
     
    xSMOKEx ist offline
    oho Edmund Blackadder arround heißt das wir müssen bald auch mit einer Hamster Invasion rechnen

    Was noch interesannter ist kann eigentlich der graph außerhalb des Feldes auch zeichnen? denn da müßte irgendwo nun die Aktie von JoJo sein

  11. Beiträge anzeigen #151
    Schwertmeister Avatar von Muradhin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    neben meinem Verstärker
    Beiträge
    815
     
    Muradhin ist offline
    Zitat Zitat von Gothic - Freak Beitrag anzeigen
    -Spielentwicklung finanzieren die selbst und nicht ein Kapitalist, der andauernd auf ein Erscheinungsdatum hetzt.
    -Zeit bis alles fertig ist
    -und vielleicht noch das ein oder andere Grafikfeature.

    Nun das einzige Problem ist jetzt noch, dass die zustimmne müssten.
    Achso, die PBs haben eine Gelddruckmaschine im Keller oder können Geld herzaubern , woher sollen die das Geld zur Finanzierung den bekommen. Das ist doch der Sinn an einem Publisher, dass dieser die ganze Geschichte finanziert und dafür einen Teil vom Gewinn kriegt (oder sogar alles).

    G3 hätte ich persönlich erst mit einem Addon bzw. Storypatch wieder gespielt . Mich haben nach ca. 100 Sutnden Spielzeit nicht die Bugs gestört sondern ,dass das Spiel einfach nur langweilig war.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic32430_4.gif

  12. Beiträge anzeigen #152
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.913
     
    Irian ist offline
    Tja, damit hat sich PB erledigt. Niemals wieder. Wer ein unfertiges Spiel raus bringt, muß es zumindest zu Ende patchen. Wir haben für ein vollständiges Spiel bezahlt, wenn die Planung nicht geklappt hat, ist das sicher nicht UNSERE Schuld. Dementsprechend: Definitiv niemals wieder PB.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #153

    Silent Dreams
    Avatar von DeadPoet
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    2.922
     
    DeadPoet ist offline
    zumindest könnten Sie wohl das Addon selbst finanzieren. (hoffe ich doch ). Naja ich spekuliere mal , dass ein direkter Gang zu Koch Media statt findet.

  14. Beiträge anzeigen #154
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    782
     
    Silvan ist offline
    Der beste Publisher ist sowieso Schuhbox Naja...also mit jedem Spiel muss es mal zu ende gehn. Ich hoffe das wenigstens noch en Modkit rauskommt, damit man sich selbst noch was schönes basteln kann. Aber ich bezweifle es.
    Naja...sucht euch nen anständigen Publisher und entwikelt was völlig neues. Ich hab die Schnauze voll von dem Namenlosen und den Wildschweinen

  15. Beiträge anzeigen #155
    Koch Avatar von falcono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.697
     
    falcono ist offline
    können ja auch ne spenden aktion für pb machen, das sie das add on wenigstens machen können
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

  16. Beiträge anzeigen #156
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    64
     
    DevilX ist offline
    Also ich werde wohl wenn der Patch / Modkit nicht mehr kommt meine Konsequenzen ziehen..
    Das Spiel liegt hier jetzt schon verdammt lange rum, weil ich auf den Patch warten wollte, und dann erst weiterspielen..

  17. Beiträge anzeigen #157
    Krieger Avatar von Edmund Blackadder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    London
    Beiträge
    468
     
    Edmund Blackadder ist offline
    Zitat Zitat von xSMOKEx Beitrag anzeigen
    oho Edmund Blackadder arround heißt das wir müssen bald auch mit einer Hamster Invasion rechnen
    Den hab ich jetzt nicht gerafft. Bitte schnellstmöglich um Aufklärung!

  18. Beiträge anzeigen #158
    Ritter Avatar von Squall2010
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.559
     
    Squall2010 ist offline
    Erstmal abwarten leute, es wird mit sicherheit noch ein Addon kommen, wo man die neue Welt Spielen kann in die der Held mit Xardas geht.

    Den G3 ist noch nicht abgeschlossen, man weiss immer noch nicht, wer der Held eigentlich ist.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Ritter Avatar von Simon Balthier
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    1.453
     
    Simon Balthier ist offline
    Beruhigt euch erstmal wieder. Die PBs können (vorerst) keinen weiteren Patch mehr für G3 machen, weil das Primärziel jetzt erstmal lautet einen Geldgeber zu finden.

    Zudem wissen wir ja auch garnicht, was so alles im Vertrag zwischen PB und JoWood stand. Eventuell können sie auch nicht weitermachen, weil die Lizenzen ihrer Proggi Software bei JW liegen.

  20. Beiträge anzeigen #160
    Schwertmeister Avatar von Taskan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    740
     
    Taskan ist offline
    Das alles hier ist imho aus Fehlern auf beiden Seiten entstanden. Klar haben die PBs sich mit Gothic 3 wohl ziemlich übernommen, aber soll man das jetzt gutheißen was Jowood da abzieht? Für die Fans ist das natürlich dumm, zumindest der Patch hätte rauskommen müssen. Naja, ich wünsche den PBs viel Glück, auf dass sei, falls sie jeh wieder ein Spiel rausfinden, aus der ganzen Sache vernünftige Lehren ziehen.

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide