Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 408
  1. Beiträge anzeigen #21
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    AAAHAHHHAHAH

    hilfe

    *schrei*

    *Kreisch*

    ich kanns nicht glauben.. PB is nichmehr Teil von JoWood?
    Es wird KEIN Gothic 3 Addon geben?
    Es wird keinen Patch geben?
    Es wird kein G4 geben?
    Es wird kein G5 geben?
    ...

    und noch schlimmer : Was is mit dem G3 Modkit?

    PB wird keine probleme haben sich einen Publisher zu finden.. Gothic 3 ist nun ein Titel den sogut wie jeder kennt und man somit das Entwicklerteam auch unterstützen würde. Darüber würde ich mri keine Sorgen machen.. aber das G3 Modkit macht mir sorgen..

  2. Beiträge anzeigen #22
    Warrior
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    434
     
    Tam ist offline
    Namensrechte liegen weiterhin bei Pluto 13 bzw. PB.

    Wie es mit den Rechten an Veröffentlichungen von Patches/AddOns für Gothic 3 aussieht weiß ich nicht.

    Was ich mich nur frage ist, wird es GAR KEINEN Patch geben, oder nur einen, der zwar auf inhaltlicher Basis nichts ändert, dafür aber die letzten Fehler ausbügelt. (Perks, Kampfsystem, etc.)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23
    Ritter Avatar von moetermoerber
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    in deinen alpträumen
    Beiträge
    1.002
     
    moetermoerber ist offline
    das witzige an der ganzen sache ist ja, dass wir es schon lange geahnt haben. die ganze dementiererei war für die katz.
    Ein schlechter Schmied, der Funken fürchtet!

  4. Beiträge anzeigen #24
    Krieger Avatar von Edmund Blackadder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    London
    Beiträge
    468
     
    Edmund Blackadder ist offline
    Zitat Zitat von Kuscheltroll Beitrag anzeigen
    Ich hoffe PB hat die Namensrechte. sonst programmiert irgend ein dummes Studio Gothic 4 oder Gothic Online ohne Seele und Gefühl.
    Keine Bange, die Marke Gothic gehört der Pluto 13 GmbH. So blöd ist PB ja nun auch nicht, das sie ihren privaten Goldesel verkaufen.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Waldläufer Avatar von Grüner Novize
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    124
     
    Grüner Novize ist offline
    Joooo richtig so. Hoffentlich wird der nächste Publisher finanzstärker und geduldiger.
    Ich könnt mir THQ vorstellen.

    Was mit der Gothic serie passiert is mir eigentlich wurst, ich will nur ein großartiges Spiel. Eine komplett neue Story bietet sowieso viel mehr Potential.
    ....das jede Location seine eigene Geschichte erzählt !
    ....das die Charactere sich verändern !
    ....das das unerwartete passiert - immer wieder !
    ....das ich die Welt wandelt - mit dem Spieler und ohne ihn !
    ....das alles in mehreren Zusammenhängen steht !

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von Buzz
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.538
     
    Buzz ist offline
    Ich begrüsse den Schritt, denn ich denke, die Ausrichtung von PB und JW ist zu unterschiedlich, und wir haben es weitgehend dem Einfluss von JW zu verdanken, dass Gothic 3 in vielen wichtigen Punkten nicht ein würdiger Nachfolger geworden ist. Dazu noch viele Pannen bei JW in der Öffentlichkeitsarbeit. Die Pbs haben eine sehr starke Marke kreiert, die sich sicher auch anderweitig vermarkten und wieder auf den richtigen Weg bringen lässt!
    Finally, when they could not hold anything against this WHOLY man, they had him arrested for Enthalpy Dumping!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Deus Avatar von Lobedan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    29.109
     
    Lobedan ist offline
    Zitat Zitat von Ammar Beitrag anzeigen
    Warum? Ist doch ein guter Zeitpunkt sie zu beenden. Story ist schließlich abgeschlossen. Können doch genausogut ein schönes neues RPG in einer andere Welt oder sowas ganz anderes machen.
    Für dich ist die Story abgeschlossen? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, schließlich ist doch noch so viel offen. Und mit den "Unknown Lands" z.B. hat PB sich sicher absichtlich Freiraum gelassen.

    Ne ne, ich glaub nicht an eine Ende von Gothic. Jetzt ohne JoWood können sie vllt sogar Zeitdruckfrei was fehlerfreies produzieren.

  8. #28
    crawX.
    Gast
     
    Hi.

    Wer weiss wozu es gut ist. Was aber für mich nichts ändert: kein Patch => kein PB mehr. Traurig für mich, hart für PB (wenn es noch mehr Leute so sehen).

    @JoWood: von mir aus können die jetzt endgültig von der Bildfläche verschwinden. Sowas auch....wenn mein Boss so ein Geschäftsgebahren hätte, wäre ich schon lange arbeitslos.

    Herzschmerz Grüsse

    crawX

  9. Beiträge anzeigen #29
    Frau General Avatar von Victoria
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    3.915
     
    Victoria ist offline
    HUCH

    Das ist für mich ein Schlag...aber nicht im negativen Sinne...JoWood war während der Entwicklung von G3 tief in den Schulden, viel Freiheit blieb den PB deswegen schonmal nicht. Vermutlich finden die PB einen neuen, guten Publisher, und hoffentlich werden sie weiter an der Gothic Reihe arbeiten (können).
    Wie stehts jetzt um den Riesenpatch? Wird die Arbeit daran wegen dem jetzigen Stress verzögern?

    Gruß, Gothic_player
    There are no rules, there's only passion
    My passion gives me energy
    My dreams guide me to my future
    My determination will break my chains
    My thoughts will set me free

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Ritter Avatar von Acropolis
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.060
     
    Acropolis ist offline
    Erstmal wegen dem Namen "Gothic". Dieser gehört PB bzw. der Pluto13 GmbH. JoWooD oder andere können da keine Fortsetzung machen.

    Ansonsten, wie ich finde, keine gute Nachricht. Auch wenn einige froh sind, dass JoWooD nichts mehr damit zu tun hat. Aber jetzt steht PB erstmal ohne Geldgeber da. Fragt sich, wie lange ein Studio wie PB ohne Publisher diese Leerlaufphase leisten kann. Für einen Patch sieht es jetzt ebenfalls düster aus und von inhaltlichen Änderungen ganz zu schweigen.

  11. Beiträge anzeigen #31
    Mythos Avatar von Fips
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    8.889
     
    Fips ist offline
    schaaade. da kommt man ma wieder in die diskussion und dann sieht man sowas
    hmmm das is nat. net so schön

    ich hoffe, dass ein addon rauskommt, denn dann würd ich gothic 3 endlich mal durchspielen. Die Lust an G3 hab ich nämlich verloren
    mit addon würd ich nochma anfangen und es endlich durchspiieeeeeleeen, aber nein..........jemand muss mir wieder in die quere kommen


  12. Beiträge anzeigen #32
    Schwertmeister Avatar von General_Martok
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Sol - 3. Planet - 51° 29' N, 7° 13' O -
    Beiträge
    757
     
    General_Martok ist offline
    Geahnt und schon andiskutiert

    dann vor 2 Wochen geschlossen

    und nun ist es "fast" Offiziel .



    Hoffe das die Gothicstory weitergeführt werden kann-

    Wenn ein Addon/In unmöglich ist,
    hoffen wir auf eine baldige Insolvenz Jowoods,
    dann kann PB die fehlenden Rechte doch noch zurück
    und mit dem neuen Publisher vielleicht doch die G3 retten.


    Ansonsten hoffe ich auf ein neues Gothic 3

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    AAAHAHHHAHAH

    hilfe

    *schrei*

    *Kreisch*

    ich kanns nicht glauben.. PB is nichmehr Teil von JoWood?
    Es wird KEIN Gothic 3 Addon geben?
    Es wird keinen Patch geben?
    Es wird kein G4 geben?
    Es wird kein G5 geben?
    ...

    und noch schlimmer : Was is mit dem G3 Modkit?

    PB wird keine probleme haben sich einen Publisher zu finden.. Gothic 3 ist nun ein Titel den sogut wie jeder kennt und man somit das Entwicklerteam auch unterstützen würde. Darüber würde ich mri keine Sorgen machen.. aber das G3 Modkit macht mir sorgen..
    Genau das hätt ich auch geschrieben...
    Ok JoWood ist bescheuert ( Außer UbiSoft sind alle Publisher bescheuert<-Vorurteil), aber trotzdem...Das ist doch kacke so....

    Ich wette das lief so:
    PB: Wir müssen n patch machen, G3 hat das nötig und die Spieler haben das verdient!
    JoWood: Nö
    PB: Na gut dann gehn wir.
    JoWood: Dann geht doch

    Das war natürlich ne vereinfachte Darstellung

    Aber JoWood sind Schweine und wenns jetzt kein Modkit mehr gibt, dannn...
    kA was ich dann mach JoWood kommt mir sowieso nicht mehr ins Haus...
    Geändert von Klabautermann (22.05.2007 um 16:44 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
     
    max121185 ist offline
    Ich hoffe nur das Pb jetzt schnell einen neuen guten Publisher finden, und jetzt nicht einfach nix mehr kommt bzw. die gothic rechte verkauft werden usw...

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    263
     
    CaLLiBRi ist offline
    Schade, dass uns JoWood so lange falsch an der Nase herumgeführt hat und zum Ende stellt sich dann raus, dass es doch keinen Patch mehr geben wird.

    Leider haben wir das ganze damals schon bei der Gilde miterleben dürfen.

    Mein Dank gilt den Piranhas, da sie lange versuchthaben für uns zu kämpfen, das JoWood da nicht mitzieht, konnte keiner ahnen. Aber es ist verständlich, dass PB erstmal nichts auf eigene Faust entwickeln kann, wenn vom Geldgeber der Hahn zugedreht wird.

    Ich muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht über diese News bin und ich hoffe PB rappelt sich schnell auf und findet sich schnellstens einer neuer Publisher.

    Ich hoffe nur, dass sich die Zukunft von Gothic 4 und auch dem Add On sichern lassen und das es nicht das Aus für die Reihe bedeutet.

    Was jetzt aus JoWood wird ist unklar, ich vermute das es eine menge an Klagen geben könnte, da ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wurde, welches durch fehlerhafte Quests und eine Anzahl von Bugs nicht als fertiges Spiel anerkannt werden kann. Ob und wie User ihre halb fertigen Spiele an den Händler wieder zurückbringen können, denke ich wird noch geklärt.

    Greetz CaLLiBRi

    PS: PB, wir Fans stehen hinter Euch.
    Geändert von CaLLiBRi (22.05.2007 um 16:41 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Wow, ich bin baff...

    Atm kann ich echt nichts dazu sagen, ich muss erstmal meine Gedanken ordnen... mein ganzes Weltbild ist erschütter

    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  17. Beiträge anzeigen #37
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Maryland (USA)
    Beiträge
    23
     
    Raider_MXD ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    Piranha Bytes können den von der Community vielfach geäußerten Wünschen nach inhaltlichen Veränderungen im Rahmen eines Patches nicht mehr nachkommen.
    Es war angedacht, diesen Patch als Nebenprodukt während der Entwicklung eines AddOns oder eines weiteren Teiles (sowohl als Beigabe zu diesen Produkten als auch als free Download) zur Verfügung zu stellen.
    Soviel zu dem Thema, das Spiel bleibt also inhaltlich bis zum Tag des juengsten Gerichts so flach wie Holland. Angesichts dessen kann man sich dann auch direkt ein Patchen der Technik (sofern das ueberhaupt noch vorgesehen ist) sparen, denn spielenswert wird es dadurch allein ohnehin nicht. Die Kundschaft haette ihr Geld lieber verbrennen sollen, das haette wenigstens das Zimmer geheizt...

    Zitat Zitat von CaLLiBRi Beitrag anzeigen
    Mein Dank gilt den Piranhas, da sie lange versuchthaben für uns zu kämpfen, das JoWood da nicht mitzieht, konnte keiner ahnen. Aber es ist verständlich, dass PB erstmal nichts auf eigene Faust entwickeln kann, wenn vom Geldgeber der Hahn zugedreht wird.
    Warum die Verhandlungen gescheitert sind weiss keiner, ergo sind solche Beweihraeucherungen zwar nett gemeint aber moeglicherweise fehl am Platze, immerhin hat es PB auch im dritten Anlauf nicht geschafft zum Release ein technisch sauberes Spiel auf die Beine zu stellen (leider haben sie diesmal zudem auch noch den Content vergessen)
    Geändert von Raider_MXD (22.05.2007 um 16:48 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38
    Waldläufer Avatar von Grüner Novize
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    124
     
    Grüner Novize ist offline
    In erster Linie hoffe ich das PB weiter so existieren wie bisher. Wäre doch schade wenn die Firma auseinanderläuft wegen sowas. Entscheidend dafür wird sicherlich sein wie schnell und ob sie nun einen passenden Publisher finden. Wenn man sich aber die Gelduld anguckt mit der zB. Spiele wie Stalker oder HL2 entwickelt werden, dann denke ich wird es schon Publisher geben die bei den PBs auch geduldig sind.
    ....das jede Location seine eigene Geschichte erzählt !
    ....das die Charactere sich verändern !
    ....das das unerwartete passiert - immer wieder !
    ....das ich die Welt wandelt - mit dem Spieler und ohne ihn !
    ....das alles in mehreren Zusammenhängen steht !

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ritter
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.755
     
    Dark_Silver ist offline
    Danke PBs für eure Lügen, als hätte ich es geahnt das überhaupt noch nicht am Patch gearbeitet wurde, ich wurde dafür verspottet. Infosperre...zum totlachen, es gab nur keine Infos weil nichts gemacht wurde. Das diese leute sich nicht schämen die ganzen Spieler für doof verkauft zu haben, aber klar, bei Geld verzichtet man schon mal auf Charakter.

    Achja, woher wisst ihr, das Jowood in diesem Fall der Böse ist ?
    Geändert von Dark_Silver (22.05.2007 um 16:47 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    im Nebelturm
    Beiträge
    206
     
    ligu2 ist offline
    Es wird also keinen Patch geben, der aus Gothic3 ein vernünftiges Spiel macht: macht nix
    Es wird dann wohl auch kein Addon geben: kann ich auch mit leben.
    PB trennen sich von Jowood: Das ist eine tolle Nachricht.

    Jetzt können sie vielleicht mit einem neuen Publisher an ihrer Welt arbeiten, damit sie zur Legende wird. Die Grundlagen dafür hatten sie ja schon geschaffen, bevor sie mit G3 alles ruiniert haben.
    Ich freue mich auf das nächste PB-Projekt und hoffe, dass es ein vernünftiges Rollenspiel ist - nach Möglichkeit irgendwo in der Gothicwelt.

    Wenn die PB aber selbst glauben, dass sich der Schaden den sie mit der Lieblosigkeit der Welt (im Vergleich zu selbst (durch Bücher und NPC-Kommentare) geweckten Erwartungen) von G3 angerichtet haben nicht mehr in anderen Spielen, die in dieser Welt spielen sollen beheben lässt, dann hoffe ich dass sie eine neue Welt erschaffen und alte Fehler nicht wiederholen.
    Die Maus ist für die Katz, die Tastatur zum Spielen

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide