Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 408
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1

    Community Hüterin
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    70.837
     
    meditate ist offline

    Pb Piranha und Jowood gehen getrennte Wege

    jetzt steht es fest: piranhas haben sich von jowood getrennt.

    hier der wortlaut einer news, die wir vorab schon mal einsehen konnten.

    Piranha Bytes und JoWooD gehen getrennte Wege




    Essen, 22.05.2007
    Nach dem endgültigen Scheitern der Verhandlungen über eine Fortsetzung der GOTHIC ® Serie sind Piranha Bytes gezwungen, sich anderweitig zu orientieren. Welche Titel in näherer Zukunft unter dem Namen GOTHIC veröffentlicht werden, ist derzeit völlig unklar.

    Die seit November 2006 geführten Verhandlungen haben am Ende nicht zu einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis geführt.

    Piranha Bytes können den von der Community vielfach geäußerten Wünschen nach inhaltlichen Veränderungen im Rahmen eines Patches nicht mehr nachkommen.
    Es war angedacht, diesen Patch als Nebenprodukt während der Entwicklung eines AddOns oder eines weiteren Teiles (sowohl als Beigabe zu diesen Produkten als auch als free Download) zur Verfügung zu stellen.

    Piranha Bytes:

    Pluto 13 GmbH
    Ruhrallee 63
    45138 Essen






    lange schon erwartet - nun ist es so weit. was weiter wird, werden wir wohl vorerst weiter spekulieren können




  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Kuscheltroll
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Eine grosse kuschelige Höhle
    Beiträge
    1.162
     
    Kuscheltroll ist offline
    War wirklich zu erwarten. Ich frage mich jetzt was aus Pb wird. finden die einen Neuen Publisher für ihr nächstes Projekt. Ich hoffe PB hat die Namensrechte. sonst programmiert irgend ein dummes Studio Gothic 4 oder Gothic Online ohne Seele und Gefühl. Andererseits hat es auch gutes an sich PB haben mal ein wenig Luft und keine einseitige Beziehung zu einem Publisher.
    Trolle sind lieb
    Trolle sind kuschelig
    [Bild: SC-V3.jpg]

  3. Beiträge anzeigen #3
    Held Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    5.691
     
    eddievedder ist gerade online
    Kawumm !!

    Domo Arigato Mr Roboto

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von moetermoerber
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    in deinen alpträumen
    Beiträge
    1.002
     
    moetermoerber ist offline
    hammerhart. ich habe mir sowas schon gedacht, konnte es aber nicht glauben. WAHNSINN. das bedeutet auch für mich, dass jowood für mich gestorben ist. die patchpolitik usw habe ich eh schon lange sehr kritisch beobachtet. die frage nun: wie geht es weiter? PB´s bitte um antwort.
    Ein schlechter Schmied, der Funken fürchtet!

  5. Beiträge anzeigen #5
    Knight Avatar von Hadamar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Exil
    Beiträge
    1.202
     
    Hadamar ist offline
    Hmmm ich weis nicht was ich davon halten soll... Hoffentlich geht PB net zu EA die stehen kurz vor Konkurs. Achja wen gehört Gothic reihe rechtlich PB oder Jowood????
    Ach Jowood ist.... BÖSE!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Praise S.H.O.D.A.N.!  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.132
     
    Zyankali~ ist offline
    Ich denke mal nicht, dass PB große Probleme haben wird einen guten Publisher zu finden.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von 0rion
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Auf braunem Pergament
    Beiträge
    1.256
     
    0rion ist offline
    Also das ist Mist, aber bei einem Erfolg wie Gothic ihn vorweisen kann, müssten die PBs doch eigentlich wieder einen Publisher finden können, mit dem sie zurecht kommen.

    Und was hat das mit dem Patch zu bedeuten? Wird es definitiv keinen mehr geben, oder kann und wird im Moment, bzw. in absehbarer Zeit kein Patch erstellt?!

    Naja, ich hoffe in Zukunft mal wieder positive Neuigkeiten zu hören zu bekommen...

    MfG
    0rion

  8. Beiträge anzeigen #8
    Provinzheld Avatar von HONZL
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Pfaffenhofen
    Beiträge
    267
     
    HONZL ist offline
    Hallo,

    gut, das ist eine klare Aussage. Zumindest würde das bedeuten, PB und JoWood haben nun wohl keine Informationssperre mehr, PB dürfte früher oder später hier ein paar Worte dazu verlieren.

    Alles Gute für das Entwicklerstudio von mir aus.

    Alex

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter Avatar von GenerationX
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    1.800
     
    GenerationX ist offline
    das sie einen neuene publisher finde denke ich schon, ich denke sogar das sie da keinerlei schwierigkeiten haben drüfen, aber was mir mehr sorgen macht ist das jetzt wahrscheinlich gar kein einziger patch mehr kommt so wie ich das verstehe
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, weil wir verunsichert sind. Wir sind nicht sicher, wie wir mit unserem ererbtem Wissen, unserer abstrakten Weisheit und mit der bedrohlichen Wirklichkeit des endlosen Seins umgehen sollen.
    Wir suchen Spiegelung von uns selbst, damit wir die nackte Hässlichkeit unserer Existenz definieren können.
    -Penny Rimbaud-

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von Arthonius
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    an der Nordseeküste
    Beiträge
    3.176
     
    Arthonius ist offline
    Mh... Doof... >.<

    Hoffentlich finden sie einen anderen, der sie nicht zu sehr unter Zeitdruckt setzt... Dann gibt es vielleicht ein Gothic 4, mit viel Gothic-Feeling und nicht so ein trostloses Gothic 3.
    Ich mag JoWood nicht und hoffe, sie finden einen anderen und können an Gothic weiterarbeiten..^^

  11. Beiträge anzeigen #11
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.253
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Uncle-Bin ist offline
    Krass... jetzt stehen wir erstmal vor dem Nichts. Ich hoffe nur, dass dies nicht das Ende der Gothicreihe ist.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  12. Beiträge anzeigen #12
    Schwertmeister Avatar von Ammar
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    872
     
    Ammar ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Krass... jetzt stehen wir erstmal vor dem Nichts. Ich hoffe nur, dass dies nicht das Ende der Gothicreihe ist.
    Warum? Ist doch ein guter Zeitpunkt sie zu beenden. Story ist schließlich abgeschlossen. Können doch genausogut ein schönes neues RPG in einer andere Welt oder sowas ganz anderes machen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von moetermoerber
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    in deinen alpträumen
    Beiträge
    1.002
     
    moetermoerber ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Krass... jetzt stehen wir erstmal vor dem Nichts. Ich hoffe nur, dass dies nicht das Ende der Gothicreihe ist.
    kann ich mir nicht vorstellen. gothic ist in deutschland eine sehr etablierte marke mit potential fürs ausland. ich sehe da mehr chancen denn risiken.
    Ein schlechter Schmied, der Funken fürchtet!

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von Meatbug
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Grünheide (Mark)
    Beiträge
    620
     
    Meatbug ist offline

    Angry So'n shit!!!!!!

    War zu erwarten, aber ich hätte trotzdem noch gerne auf einen patch gehofft, weil immerhin ja G3 ziemlich verbuggt war und eigentlich PB ja den patch auf ihrer eigenen seite veröffentlichen hätte können...
    Naja, wichtig ist für mich persönlich, dass sie die Rechte an Gothic behalten dürfen! So könnte man evt. auf ein G4 warten.....

  15. Beiträge anzeigen #15
    Krieger Avatar von PhiPhu
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    431
     
    PhiPhu ist offline
    Wer hat denn nun die Namensrechte von Gothic?
    Ich hoffe doch sehr, das gehört Piranha Bytes, der Gegenfall wäre eine Katastrophe, wie ich finde....
    Also eigentlich sollte es doch nicht soooo schwer sein, einen neuen Publisher zu finden....Ist ja nicht so, das GOthic kein Erfolg war...

  16. Beiträge anzeigen #16
    Legende Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.484
     
    harhar! ist offline
    soll das jetzt heißte es kommt kein patch mehr???
    wenn ja bin ich
    das jedenfalls haben sie versprochen...

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    General Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Müritzkreis
    Beiträge
    3.665
     
    kiko82 ist offline
    Hm...war ja schon fast abzusehen, zumindest hätte man sich sowas bei den ganzen Rumgealber in letzter Zeit schon denken können.
    Für den einen ists gut der andere mag sich denken "schade aber auch". Da JoWood im letzten Jahr nicht unbedingt das größte geleistet hat, würde ich auch mal behaupten, dass es für PB nicht unbedingt falsch sein kann.
    Dass natürlich jetzt alles offen ist, ist klar. Und auch die Zukunft von PB oder/und der Gothic-Reihe ist natürlich auch noch mehr als nur offen.

    Das es jetzt erst mal nicht mal mehr einen Patch gibt find ich doch ziemlich schade. Ich will jetzt nicht sagen daneben aber es bleibt schon noch eine gewisse Restschuld gegen über den Fans/Käufern, die man eigentlich noch begleichen sollte.

    Naja dann wünsch ich aber trotzdem PB und auch JoWood auf eine dennoch erfolgreiche Zukunft auf ihren Wegen und ich hoffe auch, dass wir nicht das letzte mal in diese wunderschöne Gothicwelt eingetaucht sind.
    Minenkolonie - Das fantastische Online Browsergame zu Gothic 1
    STUniverse.de - Eines der unterhaltsamsten und abwechslungsreichsten Star Trek Browsergames

  18. Beiträge anzeigen #18
    Held Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    5.691
     
    eddievedder ist gerade online
    Zitat Zitat von Uncle-Bin Beitrag anzeigen
    Krass... jetzt stehen wir erstmal vor dem Nichts. Ich hoffe nur, dass dies nicht das Ende der Gothicreihe ist.
    Niemals, weisst du wie schwer es ist heutzutage so eine Marke wie Gothic aufzubauen? Mit der Riesen-Fanbase und Bekanntheit? Das wäre so als ob Kaka aufm freien Transfermarkt verfügbar wäre. Oder meinst der würde keinen neuen Verein finden?

    Aber daß das schon seit 5 Monaten so läuft und jetzt überhaupt kein Patch mehr kommen soll, ist schon krass.

    mfg eddie

  19. Beiträge anzeigen #19
    Koch Avatar von falcono
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Europa
    Beiträge
    2.697
     
    falcono ist offline
    die rechte ligen doch bei pluto 13 und das sind ja die pbs oder?

    also denke ich, da braucht man sich keine sorgen zu machen,
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.253
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Uncle-Bin ist offline
    Zitat Zitat von Ammar Beitrag anzeigen
    Warum? Ist doch ein guter Zeitpunkt sie zu beenden. Story ist schließlich abgeschlossen. Können doch genausogut ein schönes neues RPG in einer andere Welt oder sowas ganz anderes machen.
    Ein guter Zeitpunkt? Ein guter Zeitpunkt wäre es gewesen, wenn man sich nochmal mit ner Glanzleistung verabschiedet hätte und nicht mit einem (auch nach Aussage der Pbs) unfertigen Gothic 3. Ich hoffe sehr, dass noch ein Addon oder ein Nachfolger kommt, der die Geschichte wirklich beendet.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide