Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

pvp chars

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    35
    hi,

    mal ne frage an die pvpler:

    da es ja keine "pvp-chars" wie z.b. bei guild wars geben wird, bedeutet das ja, dass man seinen char, mit dem man im netz pvp zocken will quasi im single player hochleveln muss.

    jetzt die frage/befürchtung zu der skillung. pvp-builds unterscheiden sich von pve-builds ja schon deutlich, weil nunmal manche skills im pve rocken un im pvp völlig unnütze sind (oder andersrum). da ich gelesen hab, dass das mit dem "umskillen" ja sehr minimal gehalten wird (alle 20 lvl) müsste ich ja quasi meinen char schon fürs pve auf pvp skillen, weil ich ja nich immer umskillen kann, wenn ich mal schnell pvp zocken will.

    und ich will auf jeden fall viel pvp zocken un hoffe ich muss da keine "kompromiss-builds" in kauf nehmen, um im pve zu bestehen.

    wie geht ihr da vor? schon vorstellungen?

    gruß,
    gand
    Gandatsch ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Du spielst einfach Co-Op und dann wenn du 200 bist, machste nen Reskill und verteilst die Punkte wie du sie im PVP am besten gebrauchen kannst. Also das wäre in meinen Augen die logischste Weise es zu tun.
    prY ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    24
    Das meint er nicht prY. Sein Problem ist offensichtlich dass er sowohl PvP als auch PvE spielen will (verständlich - eins allein ist ja auf Dauer langweilig). Aber da man ja nur sehr sehr beschränkt umskillen kann (alle 20 lvl; mit lvl 200 noch ein letztes mal, dann garnichtmehr...), kommen Probleme dabei auf, wenn er "effizient" PvP bzw PvE spielen will, da, wie anzunehmen ist, manche Skills nur für eines der Gebiete gut sind und er sich deshalb möglicherweise mit einem Mittelweg abfinden müsste.

    Wahrscheinlich musst du dir 2 Chars anlegen. Einer für PvE und einer für PvP.
    IchBinDerPan ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Wahrscheinlich musst du dir 2 Chars anlegen. Einer für PvE und einer für PvP.
    Eeeks das geht nicht
    Mina oder Kong meinten mal das man nur einen Char der Klasse anlegen kann
    also:
    ein Babaren
    " Magier
    eine Schamanin
    " Amazone
    :/


    Edit:
    @ unter mir: d00d? in der selben minute pheeze pheeze
    man kann nicht 2 von einer klasse haben.
    Psychopath ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Öhm dann muss er halt zwei Chars machen? Ging bei D2 auch nicht anders.

    Edit: nö du kannst mehrere? was würde es sonst für Sinn machen. ;>
    prY ist offline

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Paktai
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    705
    aber du kannst ja deine saves noch extern absichern und dann daten je nach gebrauch rumkopieren - wenn's denn wirklich nicht anders geht.
    Paktai ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Nur das die Daten ja auf dem Server gespeichert werden. 8[

    Also musste wohl mit deinem PvE auch PvP zocken...
    Loki ist ja nicht Diablo vllt klappt das ja
    Psychopath ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    338
    Warum sollte man nicht 2 gleiche Chars haben dürfen?
    Wär ja ne totale Spielspassbremse.
    Loki Acc: stoned_pimp
    Bud Bud ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    35
    yo pan hat das schon richtig erkannt.

    es geht mir darum ja auch "effizient" pvp zu spielen wenn ich noch nicht lvl200 bin (pvp arenen sind ja lvl begrenzt soweit ich mitbekommen hab). meine "befürchtung" liegt jetzt darin, dass manche pvp builds vll. für pve zu schwach sind und man quasi "gezwungen" ist erst gegen ende umzuskillen.

    allg. bsp:

    im pvp is flächenschaden meistens unnötig (sobald er nich sauviel dmg macht), da braucht man eher gezielten dmg, was allerdings das pve leben wesentlich erschwert. (ohne fläche)

    kurz gesagt: ich hoffe, dass man mit einem reinen pvp-build auch gut durch pve kommt (irgendwie muss man den char ja lvl)
    Gandatsch ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Muuh
    und sie dreht sich doch...äääh ich hab doch recht.

    In dem Preview von Freddy dem Ersten (dem Moderator) das hier zu bestaunen ist steht grau auf weiß:

    Die Frage nach den Speicherplätzen

    Pro Charakter gibt es einen Speicherplatz. Der Grund für diese Limitierung ist es, cheaten im Multiplayer möglichst zu unterbinden. Dies gilt insbesondere für die Vermehrung von Gegenständen durch das Laden eines alten Chars.
    Alles was Level betrifft wird zudem mitgespeichert. Das betrifft den Aufbau und auch Items, die dort herumliegen.
    Tjo wie das dann mit PvP wird man sehen.
    Mir macht das nixx war nie wirklich ein Fan davon.

    @prY : genuzt...das passiert wenn man meine autorität in frage stellt.
    Ich HABE IMMER RECHT XD
    Psychopath ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sandbiber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    309
    @prY : genuzt...das passiert wenn man meine autorität in frage stellt.
    Ich HABE IMMER RECHT XD[/QUOTE]

    naja - *senfdazugeb* --> das steht da hoechsten weiss auf grau net andersrum
    Sandbiber ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von H3llKn!ght Beitrag anzeigen
    ...@prY : genuzt...das passiert wenn man meine autorität in frage stellt.
    Ich HABE IMMER RECHT XD
    Vorsicht mit der Vorfreude. Mit dem Zitat was du da anführst ist lediglich gemeint, dass man nicht ein und den selben Char mehrmals abspeichern kann wie z.B. in Sacred; sondern dass pro Charakter nur ein Speicherplatz vorhanden ist wie in D2 und TQ. Und nicht, dass man nur einen Speicherplatz pro CharackterKLASSE hat. Wär ja irgendwo sonst auch doof, weil man so nich auch mal alternative Builds ausprobieren könnte, weil der Account auf 4 Chars (einen pro Klasse) begrenzt is. Nee nee, so is das nich gemeint.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    ich kapier jetzt gar nix mehr,wie ist das jetzt ?
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    zum Bleistift gibt's für den Barbaren "Hans" 1 Speicherplatz.
    Deswegen kannst Du aber auch noch den/die Barbaren Hugo, Fritz, Fridolin, ... anlegen, und speichern.
    dito mit den anderen 3 Charakterklassen.
    Twingor ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    also kann man jetzt nur 4 charaktere insgesamt haben oder ?aber egal ob es 2 barbaren sind oder 4!
    richtig?
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Du hast x Charakterslots. Ein Charakter den du "MrX" nennst, kann aber nur in einem dieser Slots vorkommen. Du kannst ihn also nicht auf Stufe 12 sichern und dann noch mal auf Stufe 200 in einem zweiten Slot. Jeder Charakter von dir ist also einzigartig und belegt einen Slot und nur einen. Du hast mehr als 4 Slots (10).
    prY ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Twingor
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Unnerfrangn
    Beiträge
    681
    Die bishergemachten Posts besagen nach meinem Verständnis das man sowohl
    Barbar Hans, Hugo, Fritz, Fridolin, Müller, Meier, A, B, C, ...
    +
    Kampfmagier Hans, Hugo, Fritz, Fridolin, Müller, Meier, A, B, C, ...
    +
    Schamanin Helga, Uta, Silvia, Barbara, Müller, Meier, A, B, C, ...
    +
    Amazone Helga, Uta, Silvia, Barbara, Müller, Meier, A, B, C, ...
    (je nach tatsächlich vorhandener Slotanzahl)
    anlegen und speichern kann, aber aktiv darf pro Klasse nur 1 sein.
    Twingor ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    AHHHHH... Confusion:
    Noch ma von vorn:
    Wenn es so ist (und davon gehe ich aus) wie prY sagt: hat man 10 Charakter-Slots.
    Die kann man frei mit Charakteren belegen.
    Egal ob nun alle 10 Barbs sind oder 5 Barbs, 3 Magier, 1 Ama und 1 Schamanin. Oder oder oder. Da sind keine Begrenzungen gesetzt.
    Was Mina nur ausdrücken wollte ist, dass jeder Charakter nur einen Slot belegen kann.
    Man ihn also wie prY schon sagt nich einmal auf Stufe 12 und dann nochmal auf Stufe 200 abspeichern kann.
    Das Savegame wird halt immer wieder überschrieben wenn man speichert (à la D2).
    Man kann also nicht mehrere Savegames von ein und demselben Char anlegen, um dann zur Sicherheit noch'n Rohling zu haben, falls man sich mal verskillt hat (wie z.B. in Sacred).
    Also nix da mit nur ein Slot pro Klasse.
    Es ist also möglich, sich 'nen PvP-Mage und 'nen PvE-Mage anzulegen, um mal wieder auf's Thema zurückzukommen.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline Geändert von Toric (22.05.2007 um 10:21 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Toric Beitrag anzeigen
    AHHHHH... Confusion:
    Noch ma von vorn:
    Wenn es so ist (und davon gehe ich aus) wie prY sagt: hat man 10 Charakter-Slots.
    Die kann man frei mit Charakteren belegen.
    Egal ob nun alle 10 Barbs sind oder 5 Barbs, 3 Magier, 1 Ama und 1 Schamanin. Oder oder oder. Da sind keine Begrenzungen gesetzt.
    Was Mina nur ausdrücken wollte ist, dass jeder Charakter nur einen Slot belegen kann.
    Man ihn also wie prY schon sagt nich einmal auf Stufe 12 und dann nochmal auf Stufe 200 abspeichern kann.
    Das Safegame wird halt immer wieder überschrieben wenn man speichert (à la D2).
    Man kann also nicht mehrere Safegames von ein und demselben Char anlegen, um dann zur Sicherheit noch'n Rohling zu haben, falls man sich mal verskillt hat (wie z.B. in Sacred).
    Also nix da mit nur ein Slot pro Klasse.
    Es ist also möglich, sich 'nen PvP-Mage und 'nen PvE-Mage anzulegen, um mal wieder auf's Thema zurückzukommen.
    danke wenn es wirklich so ist wie du es sagts !!!
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Exakt. Erwähnenswert: Auf deiner Festplatte hast du so viele wie das Ding eben zu fassen vermag.
    prY ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •