Ergebnis 1 bis 16 von 16

Soundkulisse und Co.

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Ich wollte mal vor allem die Betatester fragen, wie denn nun eigentlich die Musik, die Sounds und eventuell die Sprachausgabe geworden ist (sofern implementiert). Kommt da bedrückende Stimmung in Dungeons und Epische Stimmung in grossen Schlachten auf? Ist die Musik so wie in dem Trailer, eher klassisch oder auch was schneller mit Rockeinlagen?

    Gibt es Backgroundsounds wie Vogelgezwitscher und Tigerbrüllen? Und wie sind eigentlich die Skill, Monster und Charsounds generell?.... (Hechel)

    Na dann bin ich ja mal gespannt...

    P.S: Ich hoffe doch nicht das im Kampf irgendwelche Blutspritz-Splattergeräusche überwiegen...
    Thalys ist offline

  2. #2 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    mich haben einige sachen sehr begeistert. wenn du durch einen wald läufst, hörst du musik, aber auch deine schritte, das fauchen der kreaturen und ihren angriffs- und todesschrei. ich war auch in der welt der toten. da hallen deine schritte. in dungeons hörst du seltsame, nicht identifizierbare geräusche. wasser rauscht, lava blubbert ... reicht das?

    die musik, die ich bisher hörte (schamanin) ist klassisch mit einem hauch exotik und südamerika. die sprecher sind hervorragend. ich hab nix auszusetzen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Kling sehr vielversprechend! Verstehe ich aus deinem Post, dass jeder Char seine eigene Musik hat?

    die musik, die ich bisher hörte (schamanin) ist klassisch mit einem hauch exotik und südamerika. die sprecher sind hervorragend. ich hab nix auszusetzen.
    Oder meinste eher, dass im Anfangsgebiet der schamanin solche Musik zu hören ist?
    Thalys ist offline

  4. #4 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.279
    ich bewege mich bislang vorwiegend in den gebieten. die dungeons haben eher keine musik, sondern beängstigende und klaustrophobische töne. andere gebiete kenn ich noch nicht

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    gibt es sprüche der charaktere?
    FreiWild007 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    hoffe ich mal so etwa wie in Baldurs gate 2 ! wär echt klasse
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    stimmt... wenn die schamanin irgendein vieh herbeiruft, wäre cool, wenn man die einen spruch vor sich her murmeln würde
    Mamron ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kaspah
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Shadow-Raptor Beitrag anzeigen
    hoffe ich mal so etwa wie in Baldurs gate 2 ! wär echt klasse
    meinst du diese zynischen kommentare?
    Kaspah ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Shadow-Raptor
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    509
    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    meinst du diese zynischen kommentare?
    zb. wenn man in der stadt ist und abgreifen will und er sagt "das kann ich nicht tun oder das ist hier nicht erlaubt oder mit dem barbaren wut wo er wirklich herumschreit.
    man hab ich jetzt wieder lust drauf!
    Wer Leben will, soll Leben, doch nur das Leben zu Leben ,heißt nicht das man ;Lebt !


    Shadow-Raptor ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
    Soundkulisse, genau das richtige Thema!

    Inwiefern sind denn die erstklassigen Sprecher involviert? Geben die auch noch andere Laute als Stöhnen bei einem Treffer von sich? Sprechen sie am Ende sogar noch häufig? Oder ist es schon wieder störend weil sie einfach nicht die Klappe halten?

    Bitte antworten, medi, bin, mylady, mina, ka... IRGENDWER! ^^
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."
    Ptah ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Ich habe nur den ersten "Akt" gespielt, aber die Quest-Aufgabenstellung werden voll gesprochen auch bei Erfüllung der selben, verbunden mit der neuen Quest.
    Mylady ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    die 2te
    Unter Sprüche verstehe ich Kommentare der Helden während des Kampfes. Ich jedoch habe mich auch nach anderen "Anlässen" erkundigt! ^^
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."
    Ptah ist offline

  13. #13 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Bisher sind mir keine Sprüche während des Spielens aufgefallen. Aber mich hat das bei Sacred auch genervt - immer wieder das gleiche Gesabbel.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Naja bei Diablo gab es die Möglichkeit Sprüche über den Nummernblock zu aktivieren.
    Außerdem hat der Charakter immer etwas gesagt, wenn das Inventar voll war und man noch ein extra Item aufheben wollte.
    Bei Sacred wurde es zwar etwas zu viel mit der Zeit aber wenn man es dezenter eingesetzt hätte wärs auch gut gewesen schon allein wegen den Synchronsprechern!

    Hätte mir auch so Kommentare nach erledigtem Quest bei LOKI zB gewünscht!
    FreiWild007 ist offline Geändert von FreiWild007 (21.05.2007 um 18:28 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von sun87
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    79
    Also bei Sacred fand ichs immer stimmungsvoll, und vorallem die Dämonin hatte nette Sprüche drauf und pöbelte die Gegner richtig an
    Zwar wars dann mit der Zeit schon nervig, aber trotzdem ist es ganz nett hin und wieder was vom Char zu hören, was auch zu seiner Persöhnlichkeit passt (z.B derber Flüche beim Babar usw.)
    <a rel=http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=246" border="0" />
    sun87 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    @Ptah
    Es gibt auch andere Anlässe in dem gesprochen wird. Die mit der Geschichte etwas zu tun haben. Außerdem ist der Umgebungssound stimmig.
    Mylady ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •