Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Grundsätzliches zu Online-Spielen

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    24
    Hi zusammen mir ist in letzter zeit aufgefallen das viele spiele vieles versprechen und dann entweder halb vertige spiele rauskommen wo multiplayer nicht wirklich funktioniert oder ihrgend ein feature noch nicht implementiert ist oder bugs das gaming unmöglich macht.
    Nur als beispiel gothik3 , 2wörlds, Dawn of magic ... ich kauf mir alle rollenspiele und hackn slay spiele die so rauskommen bin sammler... aber ich hoffe mal das loki mal eines der spiele ist wo man mal ausnahmsweise nicht entäuscht wird. Was haltet ihr von dem ganzen verarsche und marketing denke das ist alles andere als gut für die spiele industrie oder?
    snakeacid ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kaspah
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    271
    wir dummen kaufen es ja eh von daher bestätigen wir die grausamen spielehersteller ja irgendwo
    Kaspah ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von krasopateras
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von snakeacid Beitrag anzeigen
    Hi zusammen mir ist in letzter zeit aufgefallen das viele spiele vieles versprechen und dann entweder halb vertige spiele rauskommen wo multiplayer nicht wirklich funktioniert oder ihrgend ein feature noch nicht implementiert ist oder bugs das gaming unmöglich macht.
    Nur als beispiel gothik3 , 2wörlds, Dawn of magic ... ich kauf mir alle rollenspiele und hackn slay spiele die so rauskommen bin sammler... aber ich hoffe mal das loki mal eines der spiele ist wo man mal ausnahmsweise nicht entäuscht wird. Was haltet ihr von dem ganzen verarsche und marketing denke das ist alles andere als gut für die spiele industrie oder?
    Schreib das nächste mal Deinen Beitrag bitte in Word, das hat automatische Rechtschreibkorrektur. Und dann kopierst du den korrigierten Text und fügst ihn hier ein. Ist ja beinahe eine Zumutung!

    Abgesehen davon ist der Beitrag auch ziemlich sinnfrei bzw. deplaziert.
    Loki - Im Tal der Enttäuschung
    krasopateras ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sandbiber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    309
    @krasopateras: pff! so schlimm isses ja wohl net! und dein beitrag is der einzige sinnlose hier!
    damit meiner da net mitmacht, meine meinung:

    Die Spieleindustrie hat damit eig wenig am Hut. Die Entwickler haben halt meist zuwenig Geld bzw. Zeit um ein Spiel so "machen" dass jeder zufrieden ist. Das Nachsehen haben dann halt wir Konsumer
    aber sieh es so, es gibt auch Firmen wie Blizzard die sich aufopfernd um die Community kümmern!! (natuerlich gibts auch da dass Gegenteil *EA* )
    Sandbiber ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    194
    blizzard kümmert sich aufopfernd um die community? bei denen muss man nur 4 tasten drücken können als gamemaster:
    1. "Hallo xyz, es geht um dein Ticket bezüglich abcd, hättest du einen Moment Zeit darüber zu reden?"
    2. "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung."
    3. "Kann ich dir sonst noch irgendwie behilflich sein, xyz?"
    4. "Dann wünsche ich dir noch einen schönen Tag in der World of Warcraft - mögen die Götter dir freundlich gesonnen sein!"

    ach ja und darum, dass man pünktlich löhnt kümmern sie sich auch noch: ein freund hat mal sein konto überzogen, aber das wow-abo vergessen, als blizzard abbuchen wollte, war nix zu holen und der account wurde gesperrt. entsperrung nur möglich mit bezahlung über t-online-rechnung und mit kreditkarte, leider ist mein freund bei versatel und wer hat als Jugendlicher bis 25 denn schon ne Kreditkarte wie Visa oder Mastercard?
    [Bild: planetloki_banner.jpg] "Führerschein"...."Robot banned you because of bad language - you are banned for 10 minutes" Zitat Gamecenter-Bot
    Freddi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    157
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn ich mit TwoWorlds bitterlich enttäuscht wurde. Sieht aber so aus, also ob Loki da eine Ausnahme macht Werde also am ReleaseTag wieder losdackeln und es mir kaufen und hoffen, dass all meine Wünsche ( bis auf das Inventar hihi ) in Erfüllung gehen werden
    Brummelchen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    24
    an sich ist mir meine rechtschreibung wurscht solange es jeder versteht, andererseits werde ich auch wieder in den laden gehen und loki kaufen sobald es raus ist. wollte das thema einfach mal ansprechen um zu hören was die leutz davon halten. Und da ich plane loki zu kaufen hoffe ich das ich nicht wieder entäuscht werde.
    snakeacid ist offline

  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    ich finde es gar nicht mal so unangebracht so einen thread zu starten, wie es snakeacid getan hat...

    denn es ist ja echt so, dass gothik 3 unter den erwartungen war, obwohl ich es nie gespielt habe.
    Auch Guildwars, WoW, TitanQuest, Sacred haben es mir in den Previews nicht so angetan, wie es Loki geschafft hat.

    aber wollen wir dennoch hoffen, dass loki hält was es verspricht und wie viele von uns gesehen/gelesen haben, hat loki super chancen ein würdiger diablo 2 nachfolger zu werden.

    übrigens - das finde ich ne riesen ehre! weil so wurde bis jetzt kein 2tes Hack & Slay spiel von sovielen betitelt.
    Mamron ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Ich kenne deine Ansprüche in Bezug auf Games nicht, aber eins kann ich dir verraten. Du wirst sehr,sehr lange in der Welt von Loki zu tun haben. Im Testspiel, das ich spielen durfte, habe ich mich etwa 58 Stunden aufgehalten und habe nur die griechische Welt erkunden können. Aber es gibt deren vier und das mal drei Schwierigkeitsgrade.
    Mylady ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kaspah
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    271
    knapp 60 stunden für 1 " akt " ? das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja loki ingesamt fast 20 mal so lang wie ein " normales " vollpreisspiel
    Kaspah ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Die einzelnen Abschnitte sind riesig groß. Und nur wer alle Ecken erkundet, kann auch ungewöhnliche Dinge finden. Ein Spiel kann man unterschiedlich spielen. Während einige schnurstracks durchrennen, lassen sich die anderen Zeit und suchen eben alle Ecken ab. Wobei das durchrennen den einen und anderen bei der Gegneranzahl schwer fallen könnte. Auch von der Stärke der Monster.
    Mylady ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sandbiber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    309
    @Freddi:

    1. Was Blizzard als Patches veröffentlicht für WoW sind bei anderen Addons!
    2. welche firma bringt wie im fall starcraft noch X jahre später patches raus??

    -----------------------------------also--------------------------------------------------
    Sandbiber ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    194
    naja wenn ich noch bock auf wow hätte wär ich nicht hier im forum ^^ aber ich hab jetzt ca. 250 euro für wow ausgegeben, seit mai `05 und die luft is einfach raus, was viele gründe hat...der wichtigste war aber wohl, dass man einmal auf stufe 70 angelangt immer auf andere spieler angewiesen ist, siehe raidtage usw...deshalb freu ich mich jetzt mal wieder auf nen spiel was man zusammen zocken kann, aber nicht muss
    [Bild: planetloki_banner.jpg] "Führerschein"...."Robot banned you because of bad language - you are banned for 10 minutes" Zitat Gamecenter-Bot
    Freddi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sandbiber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    309
    hehe, ich hab neben mir die WoW-Probierversion liegen - SCH**** DRAUF
    Sandbiber ist offline

  15. #15 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Zitat Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
    naja wenn ich noch bock auf wow hätte wär ich nicht hier im forum ^^ aber ich hab jetzt ca. 250 euro für wow ausgegeben, seit mai `05 und die luft is einfach raus, was viele gründe hat...der wichtigste war aber wohl, dass man einmal auf stufe 70 angelangt immer auf andere spieler angewiesen ist, siehe raidtage usw...deshalb freu ich mich jetzt mal wieder auf nen spiel was man zusammen zocken kann, aber nicht muss
    ja ich bin da ganz deiner meinung, ich habe wow auch aus diese günden aufgehört, mich nervte es total das man erst ab lvl 56+ die guten items bekommen kann und auch nur dann wenn man a.) viel glück hat oder der einzige seiner klasse ist oder b.) eine gruppe findet die dorthin geht, wo eben die items dropen die man will/braucht .......

    durch wow wurde ich mehr oder weniger ein singelspieler da mich das ewige gruppen gesuche zusehr genervt hat am ende.... wie du schon sagtest mit lvl 70 war man immer noch auf andere angewiesen und ich will auch alleine an gute items schnell kommen und nicht stunden lang nach einer gruppe zu suchen......

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    157
    Was mir bei Loki auch positiv ins Auge sticht ist, dass die Entwickler sich sehr offen geben und das man hier im Forum auf alles eine Antwort findet. Somit hat man hier viel mehr das Gefühl nicht im Regen zu stehen und nicht nur als williger zahlender Fuzzi gesehen wird

    Solch ein Gefühl hatte ich zuletzt bei Divine Divinity, auch wenn es damals nicht so den Erfolg bekommen hat, den ich mir wünschte
    Brummelchen ist offline

  17. #17 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Darkstalker2000 Beitrag anzeigen
    ...und ich will auch alleine an gute items schnell kommen und nicht stunden lang nach einer gruppe zu suchen......
    Aber widerspricht diese Einstellung von dir nicht im Generellen der Idee eines MMORPGs? Dass man gerade mit vielen Leuten weltweit erfolgreich ist? Ich versteh' in diesem Zusammenhang also nicht ganz, warum du mit der Einstellung WoW überhaupt angefangen hast zu spielen...

    PS: Bevor mich einige Forenmitglieder hier auf Grund einer WoW-Aversion verbal auseinander nehmen: Ich selbst habe WoW nie gespielt und habe auch nicht vor, dies zu tun. Mir fiel lediglich dieser Widerspruch zwischen der Aussage von Darkstalker2000 und der Tatsache, dass er trotzdem WoW gespielt hat, auf.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline Geändert von Toric (15.05.2007 um 23:41 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Kaspah Beitrag anzeigen
    knapp 60 stunden für 1 " akt " ? das kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre ja loki ingesamt fast 20 mal so lang wie ein " normales " vollpreisspiel
    Das hängt stark vom Spielstil ab. Wie Mylady schon sagt. Wer durchrennt und zu den Bossen will braucht weniger lang. Wer jeden Gegner - auch in entwickelsten Gegenden haben will eben etwas länger. Wer erstmalig spielt noch länger, weil er erstmal genießt. Wenn man dann schon mal alles durchhatte gehts wesentlich schneller.

    Für den Ich-Bin-Action-RPG-Zocker-Und-Will-Voll-Die-Imba-Ausrüstung (oder so ähnlich) dürfte man nach gut 60-70 oder weniger Stunden den Endgegner zu Gesicht bekommen. ^^
    prY ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    149
    Klar ist es so, das viele Games vor allem in der Langzeitmotivation nicht viel hermachten, und das nach großmündigen Versprechungen, ....wieso fall ich immer wieder drauf rein?

    Einer hats in der Sig stehn "die Hoffnung stirbt zuletzt"
    edit, Schmusewolf isses
    zu @mamron "denn es ist ja echt so, dass gothik 3 unter den erwartungen war, obwohl ich es nie gespielt habe"

    finde ich nicht, nach dem die gröbsten Patches beseitigt waren hattest du immer noch eine fantastisch grosse und aussehende Spielewelt, ausserdem hast du es doch gar nicht gespielt


    und zu @Brummelchen "Was mir bei Loki auch positiv ins Auge sticht ist, dass die Entwickler sich sehr offen geben und das man hier im Forum auf alles eine Antwort findet. Somit hat man hier viel mehr das Gefühl nicht im Regen zu stehen und nicht nur als williger zahlender Fuzzi gesehen wird "

    Das habe ich auch bisher noch nicht so erlebt und finde ich klasse......trotzdem so langsam könnte sich Kong mal wieder melden "HAAAALLLOOOO" auf die Brust hau "trommel"
    winkelgasse ist offline Geändert von winkelgasse (16.05.2007 um 07:27 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    @winkelgasse...
    aber ich habe überlegt es mir zu holen, habe mir trailer angeschaut, durch foren gelesen, gegoogelt etc. leider hat es mich überhaupt nich überzeugen können - auch auf grund der schlechten kritiken - außerdem habe ich die frage ja auch im bezug des ersten satzes des threadstarters beantwortet.

    egal, wie auch immer. ich denke dass loki hält was es verspricht um mal wieder back to topic zu kommen
    Mamron ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •