Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Two worlds problem!

  1. #61 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    6
    Habe einen anderen Treiber probiert, leider mit dem selben Ergebnis. Kann aber auch an meinen mangelnden Computerkenntnissen liegen

    DX9.0c-Version von der SpieleDVD (!) und der AgeiaPhysX-Treiber hatte ich erfolgreich installiert.

    Andere Spiele funktionieren, meine aktuellsten sind (nicht lachen), Stronghold 2, Brothers in Arms, Die Schlacht um Mittelerde I,...

    Denke, ich bin ein hoffnungsloser Fall, danke trotzdem für dein Bemühen.
    Lady319 ist offline

  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Nunja. Hoffnung stirbt zuletzt...
    Immerhin scheint der PC grundsätzlich geeignet Spiele darzustellen, was mir anfangs nicht klar war und es gibt eine konkrete Fehlermeldung, an der man ansetzen kann.

    Eine mögliche Fehlerquelle wäre mangelhafte Kopie der Daten während der Installation, was gelegentlich bei Verwendung der Game-of-the-year-Version auftritt.

    Deshalb die Frage: welche DVD-Version wurde installiert?

    Ausserdem sollte ein DX-diag-Test gemacht und im Gerätemanager, sowie im Eventmanager nach Fehleranzeigen geschaut werden.
    ZIMMIZ ist offline Geändert von ZIMMIZ (31.08.2009 um 07:13 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    6
    Ja du hast recht, es ist eine "Game-of-the-year-edition".

    Die Test habe ich gemacht, ohne das Fehler erkannt wurdern.
    Lady319 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    OK, um diese Fehlerquelle auszuschliessen, solltest du überprüfen, ob tatsächlich ALLE Spieldateien VOLLSTÄNDIG von der DVD auf die Festplatte übertragen wurden!
    Ein Indikator ist der Vergleich der Datenmenge der Ordner in MB ...
    Fehlende oder unvollständige Ordner / Dateien müssten dann manuell eingefügt / ausgetauscht werden.
    Wichtig ist wie gesagt, dass alle Inhalte/Dateien auch korrekt auf der Festplatte sind.
    Alternativ kann auch eine Neuinstallation versucht werden, allerdings müssten vorher ALLE TW-Einträge auch aus der Registry entfernt werden!
    M.E. ist die vorgenannte Überprüfung aber der sichere Weg, denn der vermutete Übertragungsfehler kann natürlich erneut auftreten.

    Wenn das gecheckt ist und keinen Erfolg hat, können wir gerne weiter gemeinsam nach Lösungen suchen ... allerdings ist dann etwas Geduld nötig...
    ZIMMIZ ist offline

  5. #65 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    6
    Hab das Spiel schon mehrmals neuinstalliert und auch auf einem anderen PC versucht, mit dem selben Ergebnis.

    Habe jetzt überprüft ob alle Daten auf der Festplatte sind und da ist mir nichts aufgefallen. Es sind alle Daten von der CD/Install/"Commen" und "GER" vorhanden mit den selben KB.

    Kann es sein das auf der CD nicht alle nötigen Daten vorhanden sind?
    Lady319 ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Kann es sein das auf der CD nicht alle nötigen Daten vorhanden sind?
    DAS wäre natürlich fatal, aber ist doch kaum anzunehmen.

    Ich versuche bei auftretenden Problemen erstmal zwei Bereiche zu checken:
    1. verursacht der PC unabhängig von dem neu zu installierenden Spiel den Fehler, oder
    2. entsteht das Problem durch / während der Installation eines weiteren Spiels.

    Leider kann man sich per Forum nicht selbst von den Fakten überzeugen, oder irgendwie eingreifen, sondern muss mit den Infos arbeiten, die man als Ratgeber bekommt.
    Ergo versuchen wir mit einer meist probaten Fehlersuch-Systematik durch Frage/Antwort der Sache auf die Spur zu kommen, was nicht immer auf Anhieb gelingt.Falls Fragen missverständlich sind, bitte nachhaken und auch alle Fragen ausführlich beantworten.

    Ich gehe nun mal davon aus, dass dein PC soweit ordnungsgemäss funzt und die Startschwierigkeiten bei TW irgendwie mit der Installation und den für einandfreien Run des Spiels nötigen Voraussetzungen zusammenhängen.

    Deshalb nochmals die Checklist für TW:
    Das Spiel muss VOLLSATÄNDIG installiert sein und
    - benötigt die DVD-Version des DirectX 9.0c Treibers
    - benötigt die Installation der Ageia PhysX Treiber !
    - benötigt das Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) !
    - benötigt der WM9 Codecs
    Ausserdem muss Microsoft.NET Framework 2.0 und WindowsInstaller ab Version 3.0 installiert sein ... siehe unter Einstellungen->Systemsteuerung-> "Software" oder per Suche...

    Wie siehts aus? Ist die obige Liste komplett abgearbeitet?

    Zu bedenken ist, dass (wie schon erwähnt) für eine Neuinstallation sämtliche Einträge zu TW / realityPump entfernt werden müssen ...
    ZIMMIZ ist offline Geändert von ZIMMIZ (31.08.2009 um 20:14 Uhr)

  7. #67 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    6
    Habe die liste durchgecheckt und dabei noch Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) installiert. Dann das Spiel neuinstalliert und vorher alles entfernt. Leider noch immer die selbe Fehlermeldung.

    Ich werde wohl warten bis mein (comuterbegeisterter) Onkel in den nächsten Monaten mal vorbeischaut und von ihm das noch einmal anschauen lassen. Er hat vl mehr Glück, da er ja dann direkt am PC sitzt.

    Dank dir trotzdem für deine Hilfe
    Lady319 ist offline

  8. #68 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    hallo und guten abend zusammen

    ich habe leider wie einige anderen auch ein problem, ich habe mir gestern die game of the year edition gekauft und installiert, auch das physx teil habe ich wie hier genannt wurde auch installiert nur wenn ich das game starte sehe ich ganz kurz das two worlds logo und schwupps bekomme ich einen problem bericht, wenn ich ins windows startmenü gehe steht da two worlds und ein two worlds radeon 9600 compatbility mode nur ich habe eine ati 4850 was soll denn da diese uralte 9600?! erkennt das spiel vielleicht meine grafikkarte nicht oder was ist da los?

    wäre für jeden tipp dankbar
    heintd ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hallo heindt ... willkommen in den Foren der Zweiweltler!

    Was für ein Problembericht ist das, resp. was beinhaltet dieser?

    Soweit es den "Radeon.exe"-Start betrifft, sollte m.W. ein Problem mit den Ati-eigenen Shaderversionen auf Radeon-Karten behoben werden. Lässt sich das Spiel damit starten?

    Sind die WMP-Codecs und die DX 9.0c-Version von der DVD installiert ?
    Bei der Goty-Version ist wegen eines schlecht programmierten Installers auch mit Fehlern bei der Kopie auf die Festplatte zu rechnen, also sollte die Installation bei Startproblemen auch auf Vollständigkeit geprüft werden.( Mitunter werden ganze Ordner nicht, oder nur teilweise von der DVD auf HDD übertragen!)

    Wie siehts nach diesen checks aus?
    ZIMMIZ ist offline

  10. #70 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    so ich habe jetzt einen absturzgrund gefunden (ist auf jeden fall bei mir so...), es darf nicht winamp als erster musik player aktiviert sein, da dann das intro leider gottes abschmiert und das spiel nicht startet, es muss mindestens der media player 10 vorhanden sein bei 9 hat es zumindest bei mir nicht geklappt. vll helfe ich ja irgendwem weiter
    heintd ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    OK, danke heindt... guter Hinweis!

    Dann also viel Spass beim TW-Zoggen... vielleicht liest man sich mal wieder.
    ZIMMIZ ist offline

  12. #72 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Arktus
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Suderburg
    Beiträge
    226
    also da steht toworld.ex hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

    Liegt das an der neuen Grafigkarte Nvidea 9800 GT???????

    denn vorher ging es supper.!!!!!!!!!

    Hoffendlich passiert das nicht auch mit Two World II
    Arktus ist offline

  13. #73 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    lk München
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Arktus Beitrag anzeigen
    also da steht toworld.ex hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

    Liegt das an der neuen Grafigkarte Nvidea 9800 GT???????

    denn vorher ging es supper.!!!!!!!!!

    Hoffendlich passiert das nicht auch mit Two World II
    Hast du denn auch alles von der DVD installiert?
    Auch wenn du schon DirectX 9.0c hast, solltest du dennoch die, der DVD darüber installieren, da diese noch andere Codecs enthält, die das Spiel benötigt.
    Und hast du auch Ageia PhysiX installiert? Auch das ist unabkömmlich für das Spiel.

    Sollte es weiterhin nicht klappen, würde ich für deine Grafikkarte eine aktuellere Version des Ageia empfehlen. (Aber dennoch erstmal die Version der DVD installieren)
    Sotha ist offline

  14. #74 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    8
    Guten Abend erstmal ...

    Ich schließe mich den anderen Problemen mal an ...

    Mit dem Starten, Char erstellen, Filmen hab ich kenie Probleme. Aber dafür beim Spielen ...
    Das Spiel läuft flüssig, nur ist das Problem das das Spiel nach ca 5min Abstürtzt, wenn ich pech habe nimmt das Spiel gleich den PC mit. Ich habs schon Probiert mit Neuinstallation, Treiberaktualisierung, Phyx hab ich auch aktualisiert (und wieder rückgängig gemacht), da dann die Landschaft ganz verschwand und so das Spiel ganz unspielbar ist.

    So meine Daten bzw wie vom PC

    Windows 7 (32er)
    Arbeitsspeicher 4GB (3,5 genutzt)
    GrKa GeForce GT 240 (1024 MB)
    Spiel: Game of the Year Edition (V1.7) "Two Worlds II)
    Mikbune ist offline Geändert von Mikbune (08.06.2010 um 12:25 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    lk München
    Beiträge
    3.853
    Das klingt ja mehr als merkwürdig. Stürzt, wenn, der PC mit einem Bluescreen ab, oder schaltet der sich einfach ab? Is es auch bei anderen Spielen der fall, dass diese abstürtzen oder gar den PC mitreissen?

    Ich wurde dann ein Problem mit dem Netzteil des PCs vermuten. Dieser kann scheinbar nicht genügend Energie an die einzelnen Komponenten liefern.
    Sotha ist offline

  16. #76 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    8
    Danke fr die Antwort,

    nein kein bluescreen, entweder ich lande auf dem Desktop, wenn das spiel beendet wird oder der PC macht eben nichts mehr, also das Spiel steht und es passiert nix mehr.
    Außer Reset, kann ich dann nix mehr machen.

    PS: Nein bei anderen Spielen, passiert das nicht (Z.B Risen)
    Mikbune ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Willkommen Mibune!
    Vorab Dank für die Beifügung des DX-Reports, wenn alle Anfragen mit so ausführlichen Infos daherkämen, hätten wir es erheblich leichter...
    Bitte auch auf Fragen unsererseits ausführlich zu antworten, sonst "zieht" es sich unnötig ...
    Gleichzeitig mein Hinweis, diesen Anhang nach Erledigung der Hilfe wegen der enthaltenen persönlichen Daten wieder zu löschen!

    Zur Sache:
    1. Wie Sotha'Sil schon erwähnt, sollte die Leistung (wieviel Watt?) des Netzteils gecheckt werden (Datenschild des NT) und idealerweise sämtliche Steckverbindungen, machmal sinds wirklich solche Kleinigkeiten...

    2. Generell ist der PC völlig Ok für TW, das geschilderte Problem könnte auch durch Überhitzung von CPU /GPU evt. Northbridge verursacht werden .
    Also bitte mal alle Kühler auf perfekte Funktion prüfen, mitunter werden zusätzliche Anschlüsse für die Graka-Kühlung oder die Kühlpaste "vergessen" usw. wenn irgend möglich, die Temperaturen unter Last auslesen / protokollieren.

    3. Testweise sollten die Leistungsanforderungen des Spiels ( Auflösung/ Grafikeinstellungen) auf Minimalwerte heruntergeschraubt werden, um zu sehen, ob ein Crash wesentlich später. oder garnicht eintritt ...

    4. Bei Win7 sollen angeblich Fehlersuchen noch einfacher sein, also nach einen Crash/Freeze die Protokolldateien checken! Fehleranzeigen im Hardwaremanager und der Ereignisanzeige checken und ggf. relevante Angaben notieren, bes. Fehlercodes !

    Natürlich kann das problem anderseitig verursacht sein, aber mit den Prüfungen 1.-4. lässt sich am schnellsten einiges ausschliessen, danach kann es komplizierter werden...

    Wie siehts aus? Irgendwelche Erkenntnisse?
    ZIMMIZ ist offline

  18. #78 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    8
    Erstmal danke für die Begrüßung ...

    1. Steckverbindungen sind alle gecheckt, NT hat eine Maximalleistung von 480 (500) Watt
    Sollte daher also kein Probem sein, da andere Spiele ja auch laufen ...

    2. Also an der Kühlung der GraKa oder ähnliches liegt es nicht, da es auch egal ist ob der PC schon den halben Tag läut oder nicht, das Spiel läut immer nur für kurze dauer (schwankt zw. 5 - 10 Minuten)

    3.Auch bei minimalen Leistungen bleiben die selben Probleme (Auch im Abgesichterten Modus)

    4. Protokolldateien finde ich leider keine, Fehleranzeigen im Gerätemanager keine Vorhanden und mit der Ereignisanzeige, meinst du die Fehlermeldung an sich, nur kann man da leider nichts ablesen, da nur dateht (Programm funktioniert nicht, Es wird nach einer Lösung gesucht)

    mfg Mik
    Mikbune ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Na gut... der Witz bei Überhitzungen liegt meist darin, dass sie sich erst bei echten Spitzenbelastungen bemerkbar machen können( nicht müssen), sodass man den PC durchaus normal nutzten kann, bis... es eben soweit ist.

    Angenommen es wäre soweit alles OK, wirds schwierig.
    Wenn die Ereignisanzeige nichts hergibt, nach dem Muster "Fehler beim Laden von..." usw. noch blöder, weil kein Ansatz zur Fehlersuche.
    Falls obendrein der Freeze/Crash nicht auf ein nachvollziehbares Ereignis erfolgt, etwa Videosequenz, öffnen des Inventars/ Truhen etc., betreten eines Dungeons/kartenabschnitts oder dergl., oder auch wichtig, Audioereignisse( Effekte/Kampfmucke usw.) und Lichteffekte(Magie), können wir nur im Nebel stochern und auf einen Treffer hoffen, also auch das noch mal checken!

    Als Verdächtige kommen z.B. die NVidia-PhysX-Software zur Graka, fehlende DX9.0c-Komponenten oder fehlende Spiel-Dateien in Frage, wobei die Problemschilderung allerdings nicht ganz passt.

    Trotzdem :
    1. die Installation von TW auf der Festplatte im Vergleich zur DVD auf Vollständigkeit checken! Der Installer zur Goty-vers. ist leider beschissen programmiert und lässt gern mal ein paar Daten aus...

    2. Wurde die DX9.0c-Version von der DVD installiert? Falls nicht, nachholen, weil spezifische Daten dabei sind, die dann selektiv eingebaut werden ( DX10 von Win7 reicht nicht unbedingt).

    3. wenn 1+2 nix bringen, wurde die PhysX-Variante von der DVD installiert? Fehlermeldungen/ Konflikte dabei?

    4. Ganz wichtig und doch vergessen: unbedingt in unseren FAQs oben auf dieser Seite stöbern! Da sind einige bekannte Absturzanlässe behandelt und die Hinweise sollten dringend geprüft werden, bevor man weitersucht!
    Wie siehts damit aus?
    ZIMMIZ ist offline Geändert von ZIMMIZ (06.06.2010 um 19:16 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    8
    Also das Spiel stürtzt, scheint mir jedenfalls so, willkürlich ab, ich hab schon fast alles durch, Kämpfen, Ingame videos, laufen reiten ect. Leider schaltet sich das Spiel immer irgendwo anders ab. (Wenigstens hängt sich im mom der PC nicht mehr auf)

    Ich hab das Spiel, Direct X, PhysX ... die installation des Spiels scheint "mir" auch komplett, hab sicherhaltshalber den Inhalt nochmal in den Ordner kopiert.
    Dabei ist mir aufgefallen das die Datei "TwoWorlds-MCE" leer ist bzw 0KB groß ist.

    Desweiteren habe ich mir das Tool "Glary Utilities" installiert und CPU usw auf 100% ausgelastet und dies habe ich 10min durchlaufen lassen, ohne das dabei irgendwas passierte.

    Also :
    1. Meines Wissens nach ist alles installiert

    2. Jupp wurde Installiert

    3. Ja wurde installiert, und gab keine Probleme (Neuere Version aus dem Internet, machte das Spiel unspielbar für mich, da die Landschaft verschwand und der Char selbst auch)

    4. FAQ les ich mir nochmal durch...

    mfg Mik
    Mikbune ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •