Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 100

Two worlds problem!

  1. #41 Zitieren
    Krieger Avatar von hills
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    466
    Las dir ne neue Karte von deinem Dad kaufen mit der Aktuellen wird es nicht grade super laufen werden.

    Wenn noch Geld über ist kauf dir noch nen 1 GB Speicherriegel
    hills ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    @ rpgzocker610...

    Na klar...mehr Leistung ist immer gut...

    Aber : Das gesamte Sytem muss auch harmonieren, d.h. für eine optimale Funktion sollen alle Bauteile vom Mainboard und der Software /Treiber möglichst perfekt unterstützt werden.
    Regelmässige "Systempflege" und das Freihalten des Systems von Schadsoftware und anderen ( meist völlig überflüssigen) Bremsen hilft sehr.
    Deshalb kann es vorkommen, dass User mir verhältnismässig "schwachen" PCs, die aber perfekt abgestimmt und gewartet werden, bessere Egebnisse erziehlen, als mancher, der Tophardware falsch kombiniert und schlecht einbindet.
    Das ganze ist eine Wissenschaft für sich und verlangt schon einiges an Kenntnissen...

    Zurück zur Sache:

    Es kann natürlich sein, dass neben der eingeschränkten Leistung auch ein spezielles Problem vorliegt, das den Programmablauf von TwoWorlds behindert...DAMIT müsste man sich gesondert beschäftigen...

    Die Aufrüstung deines >FUJITSU SIEMENS MS-7058< will natürlich überlegt sein.Das Gerät ist ca. 4Jahre alt, stimmts?Da sollte man nicht allzu viel reinbuttern, allerdings lässt sich auch für relativ kleines Geld noch einiges an Rechenpower rausholen.

    DAS " ...ich habe meinen vater kurz davor, dass ich eine bekomme!" ist doch schon ein Anfang...

    Mein Tipp: wenn du UND dein Vater Unterstützung bei Fragen in Sachen Erweiterung des PCs braucht, meldet euch, wir können dann Vorschläge machen.

    Wenn wir weiter versuchen wollen das Spiel mir der vorligenden Austattung zu starten gib Bescheid...bin zwar etwas skeptisch, aber vielleicht geht ja doch....
    ZIMMIZ ist offline

  3. #43 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    7
    Hallo,
    ich habs geschafft, neue graka 8600gt (512mb) und bald noch 1gb arbeittspeicher mehr,
    two worlds läuft jetzt!
    Danke für eure Hilfe, endlich kann ichs auch zocken!
    mfg
    rpgzocker610
    rpgzocker610 ist offline

  4. #44 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7
    Hallo Leute...

    Auch Ich habe ein Problem mit dem Game: Nach der ersten Installation ist das Spiel immer wenn ich auf "Spiel starten" gedrückt habe mit der Fehlermeldung "...exe hat ein Problem festgestellt..." abgeschmiert, nach erneuter Installation komme ich nichtmal mehr ins Menü, es kommt einfach direkt die gleiche Fehlermeldung.
    DirectX und PhysX hab ich von der DVD installiert, ebenso wie den Patch 1.4.

    Ich hab mal ein paar Vorschläge von hier versucht, die sind entweder daran gescheitert, dass es einfach nicht klappt, oder aber daran, dass ich als "Pc-Noob" was falsch gemacht habe.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    LG, Nussknacker
    Angehängte Dateien
    Nussknacker ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Na dann... Glückwunsch an rpgzocker610 !

    Viel Spass beim Spielen!



    Hallo und willkommen im Forum Nussknacker!

    Aha... gleich noch ein FUJITSU SIEMENS...und: klar, wir wollen gern versuchen die Nuss zu knacken.

    Du hast schon kontrolliert, ob TW auch über den während der Installation angezeigten Pfad kopiert wurde?
    Standardmässig wird vom Spiel C: -> Programme -> Reality Pump -> Two Worlds ausgewählt und da ist es auch zu finden und nicht auf einem anderen Laufwerk ( z.B. D: ) oder anderen Pfad (z.B. C: -> Irgendwas -> RealityPump ) ?
    Schau noch mal nach...

    Sind die Videocodecs von der DVD installiert, oder wird WMP 11 verwendet?
    Kannst du die Videodateien in TW-Ordner durch doppelklicken abspielen?

    Prüf diese Dinge bitte nochmals ...
    ZIMMIZ ist offline

  6. #46 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7
    Sooo...

    Ja, das Spiel ist unter C: -> Programme -> Reality Pump -> Two Worlds zu finden. Den WMP 11 hab ich mir grade mal runtergeladen, die Videos konnte ich allerdings vorher auch schon abspielen.
    Ist das einfach so, dass es im Videoordner kein "Cut2" und "Cut4" gibt? "Intro 1" und "Intro 4" sind ebenfalls nicht vorhanden. Oder meinst du die Videos im Ordner "GER"? Da gibt es nur die Videos "Cut1, 3, 5, 6 und 8" sowie "Intro5".

    Und was für Videocodes meinst du? Ich hab keine Ahnung wo die auf der DVD sein sollen

    Soweit schonmal vielen Dank uns gute Nacht!

    Nussknacker
    Nussknacker ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Ok... auf der DVD sollte es einen Ordner WMP geben in dem sie Codecs zu finden sind, aber ...
    ...wenn das Spiel im richtigen Ordner ist und die Videos laufen, müssen wir an anderer Stelle nach dem Auslöser für den Programmabbruch suchen.

    Provozier mal den crash und achte genau auf den Wortlaut der evt. angezeigten Fehlermeldungen... insbesonders, wenn Zahlencodes auftauchen.... diese notieren.
    Weiter..anschliessend unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige nachsehen...dort werden Fehler (meist per codes) protokolliert(Erkennbar an roten X-Markierungen). Die Fehlermeldungen zum crashzeitpunkt nach Hinweisen + Fehlercodes absuchen und möglichst notieren.
    Eigentlich sollte so ein Hinweis auf den Verursacher des Übels zu finden sein.

    Ach übrigens: wurden VOR der Neuinstallation des Spiels alle Eintragungen zu TW gelöscht und sind die Programme

    Windows Installer 3.1

    MS.Net Framework 2.0

    MS Visual C++ 2005 Redistributable

    auf den Rechner installiert?
    ZIMMIZ ist offline

  8. #48 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7
    Das MS Visual C++ 2005 Redistributable kann ich nicht installieren, weil es irgendwie inkompitabel ist. Die andern beiden Programme hab ich installiert.

    Die Fehlermeldung:

    Twoworlds.exe hat ein Problem festestellt uns muss beendet werden.
    Falls Sie Ihre Arbeit micht gespeichert hatten, [...].
    Dieses Problem bitte auch an Microsoft senden! [...]

    Dann war da noch so ein kleines Protokoll dabei:

    AppName: twoworlds.exe AppVer: 1.4.0.0 ModName: twoworlds.exe
    ModVer: 1.4.0.0 Offset: 0033efa9


    In dem "Ereignisordner" stand:

    Quelle: Application Error Kategorie: Keine Ereignis: 1000 [Edit: Selten mommt da als Ereignis eine 1001]
    Fehleradresse: 0x0033efa9


    Ich hab natürlich keine Ahnung was ich damit anfangen soll .
    Hoffentlich hilft es weiter!

    Nussknacker
    [Jetzt geh ich aber wirklich schlafen! ]
    Nussknacker ist offline Geändert von Nussknacker (02.08.2008 um 01:19 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7
    Ich bin mal "fremdgegangen" und hab das hier in einem anderen Forum gefunden . Jetzt die Frage: Kann das auch mit deiner GeForce 6600 funktionieren? Oder ist das egal?!

    Nussknacker



    also ich hatte das problem auch habe drei tage verzweifelt versucht es in den griff zu bekommen und endlich läuft es

    sys:

    amd 3200+
    readeon 9800 pro
    1024 ram

    lösung:

    in vorgesehen ordner instaliert
    wmp 11 instalieren plus sdk 11
    aktuellen treiber für graka und sound
    aktuellste version für drectx
    aktuellste version für phsyx
    patch 1.5
    und dann hab ich noch das schnell start tool von der two world seite runtergeladen

    so nachdem ich das alles gemacht habe bestand das problem immer noch bis ich die auflösung runtergeschraubt auf 800x600, anti aliasing ausgestellt und von der readeon exe gestartet hab dann lief das spiel habs nur kurz angespielt also kann ich nix garantieren.

    so hoffe ich konnt wenigstens ein paar leuten helfen den die bisherigen foren und beiträge die ich durchforstet habe haben mir nicht wirklich weiter geholfen
    Nussknacker ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Na klar...all das :

    >in vorgesehen ordner instaliert
    wmp 11 instalieren plus sdk 11
    aktuellen treiber für graka und sound
    aktuellste version für drectx
    aktuellste version für phsyx
    patch 1.5
    und dann hab ich noch das schnell start tool von der two world seite runtergeladen<

    Kannst du ohne Nachteile machen.Die DX-Version von der TW-DVD MUSS aber in jedem Fall auch installiert werden( falls nicht schojn erledigt), da darin spezielle Inhalte für TW abgelegt sind.Kann man einfach über die vorhandene DX-version drüberinstallieren...es werden nur die bislang fehlenden Teile kopiert.

    Merkwürdig ist nur, dass C++2005 (oder eine neuere Version ) nicht zu installieren ist.Dieses Programm ist zur Einbindung unbedingt nötig.

    Schau unter Start-< Einstellungen-> Sytemsteuerung -> Software nach, ob das Ding dort schon aufgelistet ist, oder fehlt.
    Wenns fehlt, nochmal HIER runterladen und versuchen zu installieren ( Auf richtige Version zu deinem XP SP2 achten!).


    Der Fehlercode ist eigentlich schon nicht schlecht, aber leider finde ich den nicht in der Serviceliste von MS...

    Na mal sehen... wir arbeiten dran...
    ZIMMIZ ist offline

  11. #51 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7
    in vorgesehen ordner instaliert - hab ich
    wmp 11 instalieren plus sdk 11 - hab ich
    aktuellen treiber für graka und sound - hatte jeweils was runtergeladen,
    bin mir jedoch nicht ganz sicher
    obs auch immer die neuesten waren
    aktuellste version für drectx - hab ich, natürlich dazu noch das von der DVD
    aktuellste version für phsyx - hab ich
    patch 1.5 - hab ich gleich^^

    und dann hab ich noch das schnell start tool von der two world seite runtergeladen
    - da hab ich einen gefunden, aber ich kann damit irgendwie nichts machen, da passiert einfach nichts... wär super, wenn du mir da noch einen Link zum Laden schicken könntest!


    Das Service Pack 2 hatte ich mir heute Mittag schon geladen. Das C++ 2005 wird bei der Software nicht angezeigt: Ich hab es zwar geladen, aber wenn ich es doppelklicke, kommt da ein Fenster, dass es konfiguriert wird. Dann verschindet das Fenster und es passiert nichts mehr. Habs mehrmals probiert.

    Hab heute insgesamt ~ 4 Stunden alles mögliche versucht, was in verschiedenen Foren stand, habe gefühlte 1000 Programme geladen, getan hat sich allerdings nicht . Naja, vielleicht wirds ja nochwas...
    Vielen Dank schonmal für die ganze Arbeit!

    LG, Nussknacker


    €:
    Hab grade nochmal was "von dir" gefunden:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=323102
    Ist zwar schon was älter, aber naja...
    Hab ich das richtig verstanden, dass er Windows neu installieren musste um das spiel zum laufen zu bringen?
    Nussknacker ist offline Geändert von Nussknacker (02.08.2008 um 20:14 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Jo, man kann sich mitunter mehr mit diesen PCs beschäftigen ,als gesund ist...

    Zum Edit: ich denke es war so, dass der User seinen PC komplett neu aufgesetzt hat.
    Sowas MUSS nicht sein, aber manchmal keine schlechte Sache, vor allem, wenn die Festplatten nach Jahren mit zig Daten zugemüllt sind und schon tausendmal die Registry umgemodelt wurde usw.
    Regelmässige Systempflege ist natürlich von Vorteil.

    Erstmal was einfaches: das TwoWorldsControlPanel gibts Hier

    Eigentlich sieht alles garnicht so übel aus, was deine Arbeitsliste so zeigt.

    Wichtig bei dem Gebastel ist es, VORHER einen "Wiederherstellungspunkt" anzulegen (und ggf. Sicherungskopien von Dateien machen, die verändert werden.)
    Es sollten vor Installationen möglichst alle Programme im Autostart beendet werden ( Virenscanner/ MSN usw...was so alles nebenbei läuft), um Datenverluste zu vermeiden.

    Dann: zwischendurch Aufräumen (Datenträgerbereinigung / Defragmentieren)

    Übrigens: FALLS TW irgendwann entfernt und neu installiert werden soll , müssen VOR der Neuinstallation alle Einträge gelöscht werden! Sonst gibts Probleme mit verbliebenen Versionseinträgen usw.

    Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt , ist da Fehlen von C++ 2005 Red. !

    DAS Ding muss irgendwie auf sie Platte! Sonst wirds nichts mit TW ...

    Als Voraussetzung für C++ 2005 gilt hier XP SP2 und WindowsInstaller 3.0 oder höher. DAS ist doch alles vorhanden, also woran liegts?

    Egal wie, es sollte herausgefunden werden, warum C++ nicht "mitspielt"!
    Das muss doch hinzukriegen sein!
    ZIMMIZ ist offline

  13. #53 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7
    So, ich habe nochmal von vorne angefangen...

    1.: Alles deinstalliert
    2.: Microsoft .NET Framework 2.0 Download + Installation
    3.: Windows Installer 4.5 " + "
    4.: TwoWorlds Control Panel 1.0.7 " + "
    5.: Windows XP Service Pack 3 " + "
    6.: SDK 11 " + "
    7.: C++ 2005 Red. " + (")
    Hier ein kleines Problem: Da kommt immer das "Konfigurationsfenster", der grüne Balken hüpft herum, und dann... Ja eben nichts mehr. Das Fenster geht weg, die Ladeleiste ist noch komplett weiß (Der grüne Balken ist vorher aber schonmal komplett durchgelaufen). Ist das immer so oder läuft da was falsch? Unter "Software" wird das Programm nämlich aufgelistet.
    8.: DirectX 9.0c [von der DVD]
    und PhysX, wo es neuerdings auch ein Problem gibt:
    Immer wenn ich dieses Programm installieren will, akzeptiere ich die Vereinbarungen, doch dann erscheint nur ein Fenter wo "Text" drinsteht. Ich kann nurnoch abbrechen, weil nichts passiert, egal wie lange man wartet.

    8.: - Installation des Spieles -
    9.: Patch 1.5 & Patch 1.6 Download + Installation

    --------------------------------------------------------------------------
    Ich denke mal, außer PhysX ist alles fachgerecht auf dem Rechner... Wenn du jetzt auch nicht mehr weiter weißt und es immernoch nicht läuft, ist es halt vorbei... Wäre schade um die Zeit, der nicht vorhandene Spaß und das Geld.

    Aber trotzdem vielen vielen Dank für die super Unterstützung!!

    Greetz

    Nussknacker
    Nussknacker ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    OK Nussknacker... das sieht gut aus...mit Aunahme der PhysX- Sache...

    Irgendwas muss wohl immer rumzicken...

    Was solls... DAS Ding ( AgeiaPhysX) müssen wir noch auf die Platte bringen! Leider kann das Spiel ohne dieses Programm nicht laufen, da es all die physikalischen Effekte steuert !
    Vielleicht gibts schon (Registry-) Einträge, die vor erneuten Installationsversuchen entfernt werden müssen? Mal die Suchenfunktion bemühen...oder einfach paarmal versuchen das Prog draufzubügeln....

    Es gab schon einige Leute, die Probleme bei der Installation hatten...leider weiss ich jetzt nicht mehr worum es genau dabei ging.
    Für heute ist zu spät zum recherchieren, aber ich geh da morgen abend noch mal ran....
    Vielleicht kannst du auch ein paar Hinweise auftreiben...

    Ach ja... zu der C++ 2005 - Komplikation hab ich keine Idee...hoffe, dass es so OK ist.
    ZIMMIZ ist offline Geändert von ZIMMIZ (04.08.2008 um 00:52 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    7
    Hab mal die Suchfunktion angeschmissen und aus Verzweiflung irgendeine Datei PhysX Datei ausgewählt... Und siehe da: Das Programm ließ sich installieren. Und noch besser: Das Spiel funktioniert!!

    Also falls noch wer Probleme hat, sollte er einfach mal die ganzen Schritte durchführen wie ich es getan habe^^.

    Schlusswort noch: Danke, Danke Danke! Es läuft - Wegen deiner Hilfe!

    LG, Nussknacker

    Also, man sieht sich!
    Nussknacker ist offline

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    OK, dann viel Spass beim TW-Zoggen!
    ZIMMIZ ist offline

  17. #57 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    6
    hallo zusammen,

    hab ein kleines Problem beim Starten des Spieles. Folgende Fehlermeldung erhalte ich jedes mal: Während der Initialisierung von Direct3D ist ein Fehler aufgetreten. Dies kann an der Grafikkarte oder Konfigurations- bzw. Treiberprobleme liegen. Versuchen Sie, das Spiel im Safe-Modus zu starten. (-safemode execution parameter).

    Denke mein PC hat alle nötigen Vorraussetzungen.

    System Information
    ------------------
    Time of this report: 8/30/2009, 16:08:21
    Machine name: GLOBAL
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Hewlett-Packard
    System Model: HP d530 CMT(DC577AV)
    BIOS: 786B2 v1.11
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 528MB used, 1932MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode



    Habe gesehen das dieses Thema weiter oben schon angesprochen wurde, die antworten haben mir allerdings nicht weitergeholfen.

    Danke schonmal
    Lady319 ist offline

  18. #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hallo und willkommen bei den Zweiweltlern Lady !

    Leider fehlt in der Beschreibung deines PC der KONKRETE Hinweis auf den verbauten Grafikchip.
    Soweit ich weiss, handelt es sich um einen HP-Minitower, in dem ein Onboardgrafikchip arbeitet... wahrscheinlich Intel 82865G.

    Sollte DAS der Fall sein,gibts schlechte Nachrichten ... mit dem Grafikbeschleuniger wird das Spiel entweder garnicht, oder nur mit sehr mageren optischen Ergebnissen laufen.

    Bitte überprüf mal, welcher Chip tatsächlich eingebaut ist.
    ZIMMIZ ist offline

  19. #59 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    6
    Grafikkarte:

    NVIDIA Quadro 980 XGL
    Speicher: 128 MB
    Lady319 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Aha, DAS ist ein im Gamebereich unübliches Exemplar von Grafikkarte...
    Für NVidia 4 980GL von PNY wird der Chip >GeForce4 Ti4200-8x< verwendet und das wiederum WAR mal ein Kracher... vor x Jahren allerdings.

    Eine professionelle AGP Workstationbestückung für spezielle Anwendungen (MCAD/ Bildbearbeitung usw.) in wieweit diese Graka für Games geeignet ist, kann auch von verwendetem Treiber abhängen.Ich vermute, dass sowohl Shader 2.0 als auch Dx 9.0 unterstützt werden?
    Welcher Grafiktreiber ist installiert?
    Es werden eine Vielzahl(lizensierter) Treiber für diese Graka angeboten und ich kann nicht beurteilen, welche für die Anwendung bei Games geeignet sind.

    Bevor man weiter rätselt, die Frage ob und welche anderen aktuellen Spiele auf dem Rechner einwandfrei laufen?

    Ansonsten böte sich (Sofern andere Spiele laufen) eine Aktualisierung des Treibers (nach ausreichender Recherche) für die Graka an, sowie die Kontrolle ob tatsächlich die DX9.0c-Version von der SpieleDVD (!) und der AgeiaPhysX-Treiber korrekt installiert sind.

    Falls so keine Abhilfe möglich ist, müsste weiter untersucht werden, wo das Problem entsteht...
    ZIMMIZ ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •