Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 100

Two worlds problem!

  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hallo ElementarAdept...willkommen hier in den TW-Foren!

    Du hast recht...etliche Leute haben Probleme das Spiel zu starten, allerdings scheinen NOCH mehr keine zu haben...

    Aber wir werden versuchen es hinzukriegen...immerhin hast du ja den interessanten Hinweis gegeben, dass dein Spiel aus dem TW-Ordner heraus gestartet werden konnte.

    Hast du eine Radeon-Grafikkarte und einen patch nach 1.4? Dann such im Ordner nach einer Datei > Radeon.exe < und klick darauf...

    Wenn das funzt mach eine Verknüpfung zum Desktop und benutz diese statt des TW-Icons...

    Gib Bescheid obs klappt...
    ZIMMIZ ist offline

  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von sniperOdav
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    14
    Hi Wo ihr grad bei Problemen seid ich hab ein weiteres und vielleicht weiß ja irgendwer von euch Rat. Folgendes ich hab des Spiel installiert und wollte es dann starte da erschien die fehlermeldung "translateErrorInitializeD3D2"
    schon mal danke im vorraus
    sniperOdav ist offline

  3. #23 Zitieren
    Lehrling Avatar von sniperOdav
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    14
    hab jetzt noch patches drauf gespielt - startet jetzt bricht aber ab sobald des spiel geladen werden sollte
    sniperOdav ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hi SniperOdav ... kürzlich schrieb Drathor in diesem Thread:

    > Ich hab mir heute die "Game of the year edition" geleistet und wurde auch mit dem Translate-bug beglückt. Nach längerem Probieren habe ich folgende Lösung für das Problem gefunden:

    Auf der Spiel-DVD befinden sich im im Order Install jeweils die lokalen Sprachdateien, Filme usw.. Aus unerfindlichen Gründen wurden diese bei mir nicht mitkopiert. Deshalb reichte es bei mir aus, alles aus dem Ordner (TwoWolds-DVD):\Install\GER in mein Spieleverzeichnis zu kopieren und schon war das Problem gelöst. Ich denke das sollte bei euch auch funktionieren. <

    Hilft das weiter ?
    ZIMMIZ ist offline

  5. #25 Zitieren
    Lehrling Avatar von sniperOdav
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    14
    danke für eure hilfe hab die patches ja installirt und musste nur noch unter dem anderen order der oben schon mal genannt wurde starten dann gings - noch mal vielen dank für eure Hilfe
    sniperOdav ist offline

  6. #26 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    5
    Hallo Leute.
    Wenn Two worlds zuende geladen wurde und ich selber mich bewegen muss, bricht das spiel ab und dann kommt ne Fehlermeldung mit: Two worlds.exe. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Ich habe mal meine System daten von Dxdiag herausgesucht:

    Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    ProzessorMD Sempron(tm) Processor 3600+, MMX, 3DNOW, ~2.0 GHz
    Arbeitsspeicher:512MB RAM
    Auslagerungsdatei: 760 MB verwendet,486 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Bitte um Hilfe hab das spiel neu und will es spielen.
    ayoee ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hi ayoee ... willkommen hier im Forum!

    Vielleicht hilft dir der Tipp von Leonhard aus den FAQ ?
    Nachdem ich einen Charakter erstellt und das Spiel gestartet habe, stürzt das Spiel ab. Ich erhalte die Fehlermeldung "Two Worlds.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.".

    Lösung: Two Worlds sollte in das vorgegebene Verzeichnis installiert werden. Ansonsten kann es zu diesem Problem kommen.

    Übrigens: Deine Grafikkarte wird nicht aufgeführt...aaaber, die Abteilung RAM ist mit 512MB SEHR mager bestückt. Die Größe der Auslagerungsdatei bezieht sich darauf und macht ebenfalls nicht viel her...
    Möglicherweise könnten aus der Ecke Probleme auftauchen...zumindset sollten "lowend"-Grafikeinstellungen gewählt werden.

    Hoffentlich klappts mit dem TW-Spielen
    ZIMMIZ ist offline

  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    4
    Guten Tach zusammen
    habe auch nen problem....
    nach der installation hat das game beim start erst schon einige dll dateien nicht gefunden die ich dann aber nachträglich eingefügt habe. doch wenn ich es jetzt starten möchte kommt die fehlermeldung: Während der Initialisierung von Direct3D ist ein Fehler aufgetreten. Dies kann an der Grafikkarte oder Konfigurations- bzw. Treiberproblemen liegen. Versuchen Sie, das Spiel im Safe-Modus zu starten.(-safemode execution parameter).
    ich weis ehrlich gesacht nichmehr weiter und wär ja auch schade drumm das spiel umsonst gekauft zu haben...
    bitte um hilfe....
    LG Max
    Angehängte Dateien
    MadMaxUGE ist offline Geändert von MadMaxUGE (18.07.2008 um 18:18 Uhr) Grund: wollte noch kurz die DxDiag anhängen

  9. #29 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hi MadMaxUGE...willkommen bei den TWlern !

    Ok ... gut ,dass der DX-Bericht gleich dabei ist !

    Du solltest als erstes die DX 9.0c Runtimes direkt von der TW-DVD (!) installieren...wenn alle anderen Komponenten für das Spiel bereits erfolgreich installiert sind , müsste das Spiel laufen.

    Probier das mal...
    ZIMMIZ ist offline

  10. #30 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    4
    Tach
    ja hatte ich schon versucht nur wenn ich es installn will steht da das die neuste version schon installiert ist und dann das die installierten komponenten jetzt verwendet werden können.
    nur wie man ja im dxdiag sieht ist die version weiterhin bei 8.1
    sollte ich vllt mal versuchen directx zu deinstallen und dann von der tw disk die neue zu installen??
    und wenn ja wie bekomme ich directx von meinem pc runter?
    thx schonmal im vorraus

    habe noch nen bischen gegooglet aber habe nur programme gefunde für die ich die windows cd brauche die ich leider nicht habe....
    bitte um schnellstmögliche hilfe.
    nice greetings

    MadMaxUGE
    MadMaxUGE ist offline Geändert von MadMaxUGE (18.07.2008 um 20:37 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    @ MadMaxUGE... Tja, das hört sich nicht gut an!
    Soweit ich weiß sollte XP Prof.SP2 eine DX-Version ab 9.0 enthalten,oder?
    Da stimmt was nicht...
    Schon versucht WinXp bei Microsoft upzudaten?

    Mit Vorsicht zu geniessen : Ein TOOL zur DX-Deinstallation
    ZIMMIZ ist offline

  12. #32 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    4
    TACH
    habe das programm genommen und jetzt findet der ps bei "ausführen" nichmal mehr dxdiag ...
    und die directx installs sagen alle an wären auffem neusten stand und wären nun betriebsbereit....
    nur mal so ne frage aber was soll ich denn jetzt machen???
    MadMaxUGE ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von MadMaxUGE Beitrag anzeigen
    ...nur mal so ne frage aber was soll ich denn jetzt machen???
    GUTE Frage...ehrlich gesagt,ich hab nie versucht DX aus dem Betriebssystem zu löschen.

    Übrigens: FALLS du kein registriertes XP benutzt, hast du nicht nur deshalb schlechte Karten, weil es keinen Service von Microsoft gibt.

    Was ICH jetzt versuchen würde ist:

    Einen Wiederherstellungspunkt ( Zubehör -> Systemprogramme ) benutzen oder die vorher angelegten Sicherungskopien wieder einsetzen oder...

    alle Eintragungen mit dx aus der Registry usw. des Betriebssystems entfernen (Suchenfunktion benutzen) und dann erneut das aktuelle DX installieren.

    und natürlich nach mehr Infos im Netz schauen...es gibt sicher eine konkrete Anweisung, wie der Versionseintrag von DX zu verändern ist.

    Bei jedem Gebastel dieser Art muss immer auf Anlegen eines Wiederherstellungspunktes und Sicherung der bearbeiteten Dateien geachtet werden... falls was schief geht.

    Was anderes fällt mir momentan nicht ein ... das Herumtüfteln an Teilen des Betriebssystems ist kein einfaches Thema.
    ZIMMIZ ist offline

  14. #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    4
    TACH
    also ich habe mir jetzt die neuste directx version geladen und physx auch neu installiert. hänge jetzt nochmal die dxdiag an vllt kann mir ja einer weiterhelfen....
    mfg

    MadMaxUGE
    Angehängte Dateien
    MadMaxUGE ist offline

  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    7
    Hallo,
    ich hab mir das ganze Thema durchgelesen, und habe auch das Problem das gleich nach dem Introfilm ein Problem gemeldet wird und ich so nicht zum Spielen komme!
    Hier meine Dxdiag
    Erbitte Hilfe!
    Angehängte Dateien
    rpgzocker610 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    7
    Auch nach der Neuinstallation kommt der gleiche Fehler und ich wüsste nicht welche daten da fehlen sollten!
    pls help soon
    rpgzocker610 ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Hallo rpgzocker610... willkommen bei uns !

    Leider sehe ich in dem Anhang , dass es schlechte Nachrichten für dich gibt....

    Die Grafikkarte in deinem PC ist eigentlich für Büro-PC gedacht , eher langsam und auch noch mit "HyperMemory" ausgerüstet, d.h. sie zapft Speicherplatz von den 1GB RAM ab... nicht gut für Spiele wie TW und viele andere aktuelle Games.

    Selbst wenn versucht würde, den Rechner /Treiber usw. upzudaten, wird die Rechenpower der Graka nicht reichen.

    Wir können uns gerne die Fehlermeldungen usw. vornehmen, aber ich fürchte, das wird alles nicht helfen....sorry.

    Informier dich nochmals im Net über die >Sapphire Radeon X300SE 128MB< ...

    Kannst du das Spiel auf einem anderen PC installieren?
    ZIMMIZ ist offline

  18. #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    7
    Hallo,
    danke für die schnelle antwort!
    schade dann werde ich das spiel wohl umtauschen!
    ich habe keinen zugriff auf einen anderen rechner(leider), also aus der traum!
    buhuuuu
    rpgzocker610 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Tja, schade...haben wir einen "Kunden" weniger im TW-Forum...

    Vielleicht noch der Tipp, es mit älteren RPGs zu versuchen, die eher für deinen PC geeignet sind.
    Falls noch nicht gespielt wären z.B. >Morrowind< oder >Neverwinter Nights< interessant und preiswert.

    Ausserdem haben wir dazu entsprechende Foren im WoP...
    ZIMMIZ ist offline

  20. #40 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    7
    ok, allerdings lief auf meinem pc auch oblivion!
    (komisch)
    noch eine kurze frage würde es evtl. etwas bringen 1gb ram dazuzustecken?
    Oder muss es dann gleich eine neue graka sein, ich habe meinen vater kurz davor, dass ich eine bekomme!
    mfg
    rpgzocker
    rpgzocker610 ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •