Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Was für Wertungen erwartet Ihr?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von krasopateras
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    126
    Hi,

    also mich interessiert mal, was Ihr als Loki-Fans wohl für Wertungen in den bekannten PC-Zeitschriften erwartet (also Gamestar, PC-Games, PC-Action, etc.) bzw. erhofft!

    Ich habe nämlich bisher angenommen, Loki dürfte im hohen 80er Bereich liegen, also so bei 88/89%, aber nachdem ich in der aktuellen Gamestar gelesen habe, dass das Potenzial nur "gut" ist (darüber sind noch "sehr gut" und "ausgezeichnet"), frage ich mich, was man wohl erwarten kann und wo die Schwächen liegen könnten.

    Ich habe mir vorgenommen, das Spiel ab einer Wertung von ca. 87% in der Gamestar (imho immer noch die beste Zeitschrift) auf jeden Fall zu kaufen, auch ohne Demo.

    Was denkt ihr?


    (PS: Hoffe das Thema gabs noch nicht)
    Loki - Im Tal der Enttäuschung
    krasopateras ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    59
    diablo 2 hatte in der pc games damals auch "nur" 90, trotzdem ist das immer noch das beste arpg.
    und heutzutage heißt das rating nur noch wie sehr ein spiel gehyped wird.
    ich habs mir vorbestellt, mir doch egal, was es da für ein rating gibt.
    c.mongler ist offline

  3. #3 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    ich würd ein klares "sehr gut" vergeben für den singleplayer. den multiplayer kann ich noch nicht beurteilen. das spiel hat mindestens die faszination von diablo, ist aber um längen abwechslungsreicher und spannender

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Wertungen sind für mich irrelevant!
    FreiWild007 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    149
    Denke mal durch das Forum hier können wir uns schon sehr gut eine Meinung bilden über das Game, und sind nicht so abhängig über die Wertungen in Gamestar, PC Games etc.

    Aber um das Game einer breiteren Welt (öffentlichkeit) bekannt und schmackhaft zu machen ist wohl eine Wertung von mind 84% nötig.

    Meine persönliche Wertung falls der MP super funktioniert 90%
    winkelgasse ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Chr1zZ
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    9
    Gamestar schätze ich so auf 86-87; Pc Games könnte ein wenig höher liegen.
    Ich mache aber meine Kaufentscheidung auch nicht von solchen "Wertungen" abhängig
    The Trend is your Friend.
    Chr1zZ ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Nur mal so bevor hier Fantasy Wertungen aufschlagen

    Bewertungen der PC Games für Action Rollenspiele:
    Titans Quest - 85%
    Jade Empire - 84%
    Dungeon Siege 2 - 84%
    TitansQuest: Immortal Throne - 83%
    Diablo 2 - 83%
    Dawn of Magic - 70%

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tarcas
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    131
    ich habe es mir schon lange abgewöhnt, auf die wertungen anderer zu hören, denn was anderen gefällt, muss ja nicht mir gefallen und umgekehrt.

    selbst wenn das game von magazinen "nur" mit 88 % bewertet werden würde, kauf ich es trotzdem.

    ( außerdem hatten die magazine ja nicht die final-version zum testen, also können die wertungen noch gar nicht realistisch sein ! )
    Tarcas ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von krasopateras Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen, das Spiel ab einer Wertung von ca. 87% in der Gamestar (imho immer noch die beste Zeitschrift) auf jeden Fall zu kaufen, auch ohne Demo.
    Und diese 87% sagen dir dann, dass dir persönlich das Spiel gefällt ja?

    Sorry aber es gibt nur 2 PC-Zeitschriften, denen ich vertrauen würde und dazu gehören garantiert nicht solche Blätter wie Gamestar und co.
    Demzufolge interessieren mich auch die "Wertungen", die diese Zeitschriften aufstellen, nicht im Geringsten!
    Memph!s.thr ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    Wertungen sind für mich irrelevant!
    Zitat Zitat von Chr1zZ Beitrag anzeigen
    Ich mache aber meine Kaufentscheidung auch nicht von solchen "Wertungen" abhängig.
    Zitat Zitat von WHITESUN Beitrag anzeigen
    ich habe es mir schon lange abgewöhnt, auf die wertungen anderer zu hören, denn was anderen gefällt, muss ja nicht mir gefallen und umgekehrt.
    §dito Das was ich hier im Forum gelesen und gesehen habe, hat gereicht, um mir eine sehr positive eigene Meinung über Loki zu bilden. Darum werde ich das Spiel auch kaufen, falls mich nicht eine eventuell vor dem Release erscheinende Demo vom Gegenteil überzeugen sollte. Aber davon gehe ich nach den Testberichten nicht aus.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline

  11. #11 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.322
    *nickt* Wertungen sind für mich auch irrelevant geworden. Worauf ich heute aber noch achte sind die Testberichte und wie diese Wertungen zustande kommen. Es kann ja durchaus sein, dass der Sachen für wichtig hält, die mich absolut nicht stören. Bei Loki kann ich mir gut vorstellen, dass jemand das Inventar mit nem Minus versieht, obwohl es mir persönlich so sehr gut gefällt, weil es übersichtlich ist.

    Alles in allem Rechne ich jedoch mit Wertungen von 85+%. Meine persönliche Wertung hat starke Tendenz zu 90%^^
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    194
    ich tippe gamestar 89% pc games 88% pc-action 90%
    [Bild: planetloki_banner.jpg] "Führerschein"...."Robot banned you because of bad language - you are banned for 10 minutes" Zitat Gamecenter-Bot
    Freddi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von krasopateras
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    126
    Ich meine ja auch nicht, dass man von Wertungen abhängig sein sollte, aber das beeinflusst einen ja schon ein wenig. Und die breite Masse beeinflusst es noch viel mehr. Und wenn das Spiel einige Jahre (und länger) technisch supported und gewartet werden soll und wir gute Server zum Zocken wollen, dann ist eine gewisse Masse an Konsumenten einfach erforderlich. Daher hoffe ich einfach auf gute Ergebnisse.

    Und kaufen werde ich mir das Spiel auch mit 95%iger Wahrscheinlichkeit, aber ich will vorher entweder gute Testergebnisse oder eine Demo, weil die Katze im Sack kaufe ich nicht für 45-50€.

    edit:
    Zitat Zitat von Memph!s.thr Beitrag anzeigen
    Und diese 87% sagen dir dann, dass dir persönlich das Spiel gefällt ja?
    Nein, das nicht, aber ich sagte ja auch, in dem Fall kaufe ich es mir auch ohne Demo. Normalerweise kaufe ich kein Spiel, das ich nicht selbst als Demo oder bei einem Kumpel bereits gezockt habe, oder das sowohl einen guten Eindruck auf mich macht (und das tut Loki definitiv) als auch gute Bewertungen bekommt.
    Loki - Im Tal der Enttäuschung
    krasopateras ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    44
    wenn das alles gehalten wird, was verpsrochen wurde, dürfte uns hier ein >= 90% Kracher ins Haus stehen.
    DaFreshPrince ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Wer sich durch Wertungen beeinflussen lässt, der... ich red mal lieber nicht weiter...
    Auf jeden Fall wird Loki durch Mundpropaganda ganz von allein eine sehr hohe Spieleranzahl haben ich habe vor dem Release schon ca 3 Leute aus meinem bekanntenkreis überzeugt sich das Spiel zu holen!
    FreiWild007 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von krasopateras
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
    Wer sich durch Wertungen beeinflussen lässt, der... ich red mal lieber nicht weiter...
    Auf jeden Fall wird Loki durch Mundpropaganda ganz von allein eine sehr hohe Spieleranzahl haben ich habe vor dem Release schon ca 3 Leute aus meinem bekanntenkreis überzeugt sich das Spiel zu holen!
    Hehe, ich erst einen und zwei zur Hälfte, aber die kriege ich noch rum.

    Und zum Einfluss von Wertungen: Einen gewissen Einfluss haben solche Wertungen schon. Wenn ein Spiel beispielsweise in allen PC-Zeitschriften unter 80% bekommt, dann muss es dafür irgendwelche Gründe geben, die man zumindest bedenken und ihnen nachgehen sollte. Zumindest würde mich in dem Fall interessieren, wie das kommt.
    Man kann und sollte sich natürlich nicht nur die Prozentzahl angucken, sondern auch die Begründung und Meinung des Autors/der Autoren, sowie dessen/deren sonstige Geschmäcker. Und dann guckt man halt, ob das nachvollziehbar ist bzw. ob sich deren Geschmack mit dem eigenen in etwa deckt oder nicht.
    Außerdem beeinflussen mich persönlich nur Wertungen von Spielen, die ich selber noch nicht gespielt habe. Bisher habe ich noch jedes Spiel gekauft, weil ich es persönlich geil fand, nachdem ich eine Demo oder das Spiel bei einem Kumpel gezockt hatte.
    Aber bei vielen Leuten ist es halt auch so, dass sie von Loki noch nichts gehört haben, bis es rauskommt und in den PC-Zeitschriften getestet wird, und wenn es da durchweg nur um die 80% oder schlechter bekommen würde, kann man sich sicher sein, dass viele das als Kaufentscheidung garnicht erst in Betracht ziehen. Würde ich genauso machen, wenn ich von dem Spiel noch nichts gehört hätte, denn Geld und Zeit sind kostbar, und dann muss man halt gewisse Kriterien anlegen, bevor man ein Spiel in die engere Wahl einer Kaufentscheidung aufnimmt.
    Loki - Im Tal der Enttäuschung
    krasopateras ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Boke
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    170
    also grundsätzlich halte ich von den wertungen in zeitschriften auch nicht sehr viel! trotzdem denke ich wie viele andere, dass eine gute wertung viele käufer bewirken kann.

    selber eine wertung schätzen möchte ich aus folgenden gründen nicht:
    1. multiplayer:
    vom multiplayer haben wir bisher kaum etwas erfahren und der ist für mich äußerst wichtig (ein solches spiel (arpg) ohne einem (annähernd) cheatsicheren multiplayer ist für mich nämlich schlicht und ergreifend fast nichts wert) => das ist auch der hauptgrund wieso ich von loki so viel erwarte, denn nach diablo 2 wird es das erste (gute) arpg das so etwas bietet.
    2. Gegner passen sich an das eigene lvl an (wie ich bereits in einem anderen thread geschrieben habe kann das das ganze spielerlebnis kaputt machen (ich habe bisher kein spiel erlebt in dem das nicht der fall war)) => ohne das selbst mal gesehen zu haben kann ich keine (gute) wertung abgeben
    3. Balance:
    zwar ist von den moderatoren und auch den ganzen previews in diesem zusammenhang noch nichts negatives aufgefallen, dennoch will und muss man sich davon erst selber überzeugen! gemeint ist damit nicht nur die stärke der gegner sondern auch die items die man finden kann (stärke, gleiche anzahl für alle chars, etc) und natürlich die chars an sich (besonders wichtig beim pvp) dabei ist mir natürlich klar dass grad dieses beim release noch nicht "perfekt" sein kann, dennoch hängt bei einer wertung davon viel ab! (deshalb sollte man auch wertungen nach erfolgten patches nach oben/(unten) korrigieren!)

    so das wars von meiner seite aus kaufen werd ich mir das spiel allerdings auf alle fälle, da ich der meinung bin dass man bei allen drei dingen auch noch nachpatchen kann/wird sollten sie noch nicht von anfang an den qualitätsansprüchen entsprechen!
    Signatur... hab ich nich nötig
    Boke ist offline Geändert von Boke (09.05.2007 um 16:25 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MuhCow
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    93
    gamestar 83%
    pc games 88%
    pc action 85%

    das erwarte ich, is mir aber scheiß egal, weil die wertung nichts mit meinem empfinden zu tun hat ;o)
    Why don't you come home?
    Darling I don't know, no..
    Why don't you come back home?
    Darling I don't know..
    MuhCow ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    @Boke
    Wollte mal was über das Gegneranpassen dazu sagen. Sacred dürfte bekannt sein. Wenn da ein gewisser Level erreicht wurde, dann standen die "Schniepels" nur noch in der Gegend rum und haben nichts mehr gebracht an Erfahrungspunkte. Wo liegt da die Herausforderung? Hier in Loki kann man in jedes Level gehen und die Gegner bringen Punkte ein. Bin jetzt mit meiner Ama auf Stufe 29 und die Standardgegner erledige ich mit 2-3 Schüssen. Es gibt aber auch welche da brauche ich 4-5. Zum Anfang ist es etwas schwerer, aber jetzt habe ich die richtige Taktik und das macht irre Spass.
    Mylady ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    194
    Zitat Zitat von Minaton Beitrag anzeigen
    Nur mal so bevor hier Fantasy Wertungen aufschlagen

    Bewertungen der PC Games für Action Rollenspiele:
    Titans Quest - 85%
    Jade Empire - 84%
    Dungeon Siege 2 - 84%
    TitansQuest: Immortal Throne - 83%
    Diablo 2 - 83%
    Dawn of Magic - 70%

    Gruß

    Mina
    diablo2 ?! 83??? lol was sind das für welche
    [Bild: planetloki_banner.jpg] "Führerschein"...."Robot banned you because of bad language - you are banned for 10 minutes" Zitat Gamecenter-Bot
    Freddi ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •