Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 91

Mit einer Schamanin die Welt retten - Testbericht

  1. #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    hier nun mein bericht in vielen details, nicht in allen, ich will euch ja nicht die spannung nehmen.



    1. installation:

    ich hab ein gemäßigtes system geforce 6600 mit 256 mb ram. obwohl mir minaton bewiesen hat, dass ne bessere grafikkarte noch einiges an pracht mehr rausholen kann, bin ich von der grafikfülle doch sehr angetan. die texturen sehen fein diffenerenziert aus und es gibt viele details zu bewundern. die installation dauert lange, sehr lange. kann man abendbrot bei essen gehn. allerdings hab ich auch nur nen 3000er athlon mit 2,1 GHz und 2 GB Ram. vielleicht können andere systeme das ja schneller.

    2. das menü

    leicht verständlich, man kann sofort loslegen. wir haben zwar noch ein paar kleine fehler drin, manchmal ist das spiel sich über die sprache nicht so sicher , aber solche kinderkrankheiten stören einen tester nun wirklich überhaupt nicht.

    3. die einstelloptionen

    sind schnell gefunden, ich ändere nicht groß was, ich fange an.

    4. die charakterwahl

    ich hab mich ja schon von vornherein für die schamanin entschieden. mich reizt einfach der gestaltwandel und die beschwörung.

    [Bild: 1.jpg]

    meine schamanin von vorn


    [Bild: 2.jpg]


    und von hinten

    5. der beginn

    wie ich schon bei dem berserker beschrieb, ist alles sehr intuitiv aufgebaut. erst mal kann man losspielen, ohne groß im handbuch nachzuschlagen. die erste waffe ist schnell gefunden, die ersten gegner besiegt und die ersten punkte verteilt. wenn man dann die erste pause macht, lohnt ein blick ins handbuch. wir haben eines online zur verfügung gehabt, das uns in die feinheiten des spiels einweihen kann. was sind das für schaltflächen in der unteren menüleiste, wie sind die shortcuts, wie gehe ich strategisch richtig vor.

    6. die strategie

    hier wirds richtig kompliziert. ich kann so unendlich viele dinge machen, da bedarf es eines plans. wie vervollkommne ich meinen char so, dass es genau der char ist, den ich möchte. ich kann also gefundene artefakte zerlegen und neu zusammensetzen, ich kann artefakte veredeln und verstärken, ich kann mir die tollsten rüstungen und waffen zulegen, ich kann meine schilde mit runen bestücken aber ich kann das auch lassen.

    ich kann alles meinen göttern spenden und mir damit besondere fertigkeiten erkaufen.

    für mich ist das der weg meiner wahl. ich will ja eine magierin sein. ich verzichte also auf großartige waffen - freiwillig und spende die meinen göttern. was braucht ein magier mehr als ne attraktive äußere hülle (ich bin eine magierIN) und ein tolles outfit hat ja auch was magisches.


    [Bild: 3.jpg]

    hach, magie ist das wahre leben!

    außerdem soll es mich natürlich schützen. auch die tollsten magier sind gegen die kleinen fiesen angriffe nicht gewappnet - zumindest nicht am anfang ihrer karriere. also trag ich eine große schwere waffe mit, falls meine magie mal versagt. aber nur eine.

    ich spende also den götteren und lege mir so die tiergefährten zu, die mir das spiel ermöglicht. mich begleitet ein beschworener schamane, der mit feuerbällen schmeißt und ziemlich flink ist. meine beschworene spinne ist recht giftfest und spuckt selber gift. die beschworene gottesanbeterin mag ich besonders, sie ist nämlich stark und heilt sich als einzige selbst. leider wurde mir von den entwicklern mitgeteilt, dass das ein bug ist, ich also im echten spiel darauf verzichten muss. schade - aber was soll man machen.

    [Bild: 4.jpg]

    darf ich euch meine gefährten vorstellen?

    [Bild: 5.jpg]

    und das gleiche noch mal in der geisterwelt?



    auch die verwandlung in einen panther und in einen geist hab ich erprobt, mac ht aber bislang noch nicht so rechten spaß. ich liebe es einfach, mit meinen begleitern durch die welt zu laufen.

    fazit:

    ich bin begeistert. ich bin kaum vom pc wegzukriegen, so spannend find ich das spiel. ich bin von nervigen bugs total verschont geblieben. es gibt kleine clippingfehler, die alle noch behoben werden sollen, aber selbst wenn einer übersehen wird - das spiel macht einen runden, schönen eindruck. ich habe bislang erst einen bug gehabt, der die erfüllung einer quest verhinderte, aber das ist gemeldet und wird behoben. es ist ja immerhin ne testversion.

    multiplayer:

    haben wir noch nicht ausprobiert, daran wird noch geschraubt, der bericht dazu folgt noch.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Tjoa klingt ja ganz nett

    Konntet ihr alle Skilltrees anspielen?

    Gibts auch Nahkampfattacken für die Schamanin?
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    1. schöner Bericht, nice nice ;P

    2. ICH KANN DIE BILDER NICHT SEHEN!!!11einseinselfstrg+1
    Psychopath ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    149
    danke schon mal für deinen Bericht,

    könntest du noch mal den Link zu den Bildern überprüfen irgendwie passt das nicht.
    Poste gerne weiter deine Eindrücke rein, wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will kanns ja überlesen
    winkelgasse ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    26
    jo man sieht die bilder nicht, und wo ist der Bug das man seine beschworenen einheiten nciht mit in die geisterwelt nehemn kann oder was?
    das_Licht ist offline

  6. #6 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    sorry, war mein fehler. jetzt sind die bilder da

    der bug ist, dass sich die gottesanbeterin selbst heilt. das soll nicht sein.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    26
    danke für die schnelle antwort.

    ich freu mich schon die schamanin zu spielen. mit den tieren udn so einfach geil

    dacht ich hätte aber irgendwo gelesen das man sich nicht in einen panther verwandeln kann, wegen dem balancing oder so?
    das_Licht ist offline

  8. #8 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    doch kann man. und der panther sieht toll aus. er kann nur nicht zaubern und das gefällt mir nicht. ich stell mal ein bild rein - später.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    149
    na jetzt siehts doch schon gut aus

    hast aber extra rangezoomt oder ?

    mach doch noch mal eins in der Übersicht wie du den lvl abläufst und/ oder kämpfst.
    winkelgasse ist offline

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von krasopateras
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    126
    Thx für Bericht und Bilder, mit jedem Bild steigt meine Lust auf das Spiel - so ein Kribbeln im Bauch wie früher an Weihnachten kurz vor der Bescherung. Nur das jetzt leider noch 4 Wochen bis Weihnachten ist.

    Aber vielleicht kommt ja vorher noch ne Demo, das wäre sehr sehr geil.
    krasopateras ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    multiplayer:

    haben wir noch nicht ausprobiert, daran wird noch geschraubt, der bericht dazu folgt noch.
    Da sag ich mal amen .. Multi ist das was mich (und wohl die meisten) reitzt. Wenn der part stimmt, hat das Game schon gewonnen. Zum Glück ist es nicht so verkrüppelt wie TQ .. Gamespy ist nicht die richtige Plattform für so ein Spiel.
    mezzi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    world.zen
    Beiträge
    5.225
    Zitat Zitat von winkelgasse Beitrag anzeigen
    na jetzt siehts doch schon gut aus
    Was ihr da seht ist übrigens Loki mit allen Grafikoptionen auf Minimum.
    (wohl ein Problem beim Speichern der Optionen *such*)
    Freddy ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Ahh gut das beruhigt mich dann wieder etwas, nach dem was medi sagte mit Mina und es ging noch etwas besser, dachte ich schon das is mittel bis etwas hoch.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  14. #14 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    es geht noch viiieeel besser. bessere bilder kommen noch. ich teste bloß erst mal alles durch. das waren die nicht verstellten optionen, schrieb ich ja schon oben. das sollte nur mal unterstreichen, dass man auch mit schwachen rechnern spielen kann.

    hier mal panther und geist

    [Bild: 6.jpg]

    [Bild: 7.jpg]

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von sun87
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    79
    Vielen Dank für deinen Bericht, macht echt Hoffnung

    Die Verwandlungsformen und Beschwörungen sind einfach nur geil
    Lernen die beschwörten Kreaturen mit höherem Skill-Lvl eigentlich neue Attacken oder kann man später mehrere von Ihnen beschwören?
    <a rel=http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=246" border="0" />
    sun87 ist offline

  16. #16 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    gibt jede menge attraktiver sachen, bin aber noch nicht so weit .

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schmusewolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Darkwood
    Beiträge
    100
    cooler bericht und die beschwörungen(bilder) sind auch extraklasse,thx dafür.
    mein entschluss ,denn ich schon früher hatte, scheint sich zubestätigen nähmlich mit ner schamanin durch die lande zuziehen .

    mfg schmusewolf
    die hoffnung stirbt zuletzt !
    Schmusewolf ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von lordraso
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    87
    super bericht ....macht weiter so
    gruß
    LR
    Trolle bitte nicht füttern!
    lordraso ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Yea... ich werd auch die Schamanin zocken ;P
    ein Geistergestalt... gibs den hübsche Attacken etc für Verwandlungen?
    Psychopath ist offline

  20. #20 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
    in der geistergestalt ist sie sehr schnell, kann fliegen und ist ziemlich stark. allerdings gefallen mir die gefährten besser, so dass ich meine nächsten skillpunkte alle darauf verwenden werde. insofern kann ich zur geistergestalt noch nicht so viel sagen.

    da ich meine skillpunkte geziehlt einsetzen muss, bitte ich um nachsicht. die skillpunkte breit zu streuen bringt mit sicherheit nichts. man muss sich schon entscheiden.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •