Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

(TW1) TECHNISCHE HILFE zu Two Worlds I - FAQ

  1. #21
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Two Worlds stürzt mit der Meldung „Two Worlds funktioniert nicht mehr“ ab.

    Lösung: Tippe in die Eingabeaufforderung den Befehl C:\WINDOWS\system32\vbscript.dll ein und bestätige die Eingabe mit der Eingabetaste. Die Eingabeaufforderung findest Du unter Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
    Leonard ist offline

  2. #22
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Im Spiel habe ich nie wirklich Nacht. Dafür, dass es Nacht sein soll, ist es einfach zu hell.

    Lösung: Reduziere den Gammawert in den Grafikeinstellungen im Spiel.
    Leonard ist offline

  3. #23
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Ich kann das Spiel nicht installieren! Es gibt keinen Autorun und beim Doppelklick auf das Laufwerk erscheint die Meldung "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werde, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren."!

    Lösung:
    In diesem Fall muss das Spiel manuell installiert werden. Öffne deinen Arbeitsplatz und mache einen Rechtsklick auf das Laufwerk, in dem sich die DVD befindet. Klicke nun auf "Öffnen", suche die Anwendung "Setup.exe" und führe sie manuell aus. Die Installation sollte nun beginnen.
    Stonecutter ist offline Geändert von Stonecutter (02.11.2007 um 14:40 Uhr)

  4. #24
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
    Die Sprachausgabe im Spiel bricht andauernd ab!

    Lösung: Installiere zunächst den neuesten Patch 1.6. Besteht das Problem noch immer, starte vor dem Spielstart das DirectX-Diagnoseprogramm (Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben) und lasse es geöffnet. Wenn du nun Two Worlds startest, sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
    Laidoridas ist offline Geändert von Laidoridas (16.01.2008 um 15:44 Uhr)

  5. #25
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Ich erhalte bei der Erstellung eines neuen Charakters die Meldung „Der Name enthält ungültige Zeichen“.

    Lösung: Durch das Hinzufügen eines Registrykeys kann dieses Problem behoben werden. Den nötigen Registrykey findest Du im Anhang, einen für die Vollversion und einen für die Demo.
    Angehängte Dateien
    Leonard ist offline

  6. #26
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Two Worlds startet nicht unter einem SLI-Verbund zweier GeForce 7xxx.

    Lösung: Damit Two Worlds problemlos unter einem SLI-Verbund läuft, muss ein SLI-Profil im Treiber mit Alternate Frame Rendering (kurz: AFR) angelegt werden. Dies ist beispielsweise mit dem Tool nHancer möglich.
    Leonard ist offline

  7. #27
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Die Steuerung per Gamepad ist nicht möglich.

    Lösung: Durch die Änderung eines Registryeintrags kann dieses Problem behoben werden. Die Änderung lässt sich über den Registrierungseditor vornehmen, der wie folgt geöffnet werden kann:

    Start -> Ausführen... > als Befehlszeile regedit eintippen -> Enter / OK

    Unter dem Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Reality Pump\TwoWorlds_\Interface sollte sich der Eintrag EnablePad befinden, dessen Wert Du von 0 in 1 abändern musst. Beim nächsten Start des Spiels sollte die Möglichkeit bestehen, zwischen Gamepad oder Maus/Tastatur als Steuerungsgeräte wählen zu können.
    Leonard ist offline Geändert von Leonard (09.10.2007 um 19:34 Uhr)

  8. #28
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
    Nach der Installation der Modifikation "Loading Screens Replacer" startet Two Worlds nicht mehr.

    Lösung:
    In vereinzelten Fällen gibt es Probleme mit dieser Modifikation. Das Problem kann durch die Deinstallation der Modifikation behoben werden. Eine andere Lösung existiert zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Leonard ist offline

  9. #29
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Bei der Installation erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist!

    Lösung: In diesem Fall muss das Spiel manuell installiert werden. Öffne deinen Arbeitsplatz und mache einen Rechtsklick auf das Laufwerk, in dem sich die DVD befindet. Klicke nun auf "Öffnen", suche die Anwendung "Setup.exe" und führe sie manuell aus. Die Installation sollte nun beginnen.
    Stonecutter ist offline

  10. #30
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Ich habe den aktuellsten Patch installiert, aber wenn ich ein neues Spiel starten will, stürzt Two Worlds nach dem Start oder nach der Charaktererstellung ab! Ich habe eine ATI Radeon-Karte.

    Lösung: Aufgrund eines Problems bezüglich der Shader 2.0-Version in der ATI Radeon 9xxx-Reihe entwickelte Reality Pump einen Patch, der Two Worlds mit diesen Grafikkarten spielbar machte; bei dessen Installation musste bei der Installation die entsprechende Karte ausgewählt werden. Dieser Schritt entfällt ab dem Service Release 1.5 und höheren Updates, eventuell lässt sich das Spiel allerdings unter einer Radeon-Karte nicht mehr mit der normalen Anwendung starten.
    Um es zu starten, muss im Installationsverzeichnis unter Programme\Reality Pump\Two Worlds die Anwendung namens TwoWorlds_RADEON.exe gestartet werden.
    Stonecutter ist offline

  11. #31
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Wenn ich den aktuellsten Patch installieren will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass er bereits installiert sei, obwohl er es nicht ist!

    Lösung: Dieses Problem tritt in der Regel dann auf, wenn man die gepatchte Version von Two Worlds von seinem System deinstalliert hatte und man nun das Spiel samt Patch neu installieren möchte.
    Grundsätzlich gilt, dass man vor dem Neuinstallieren des Hauptspiels sämtliche Einträge löschen sollte. Das Installationsverzeichnis sollte komplett entfernt (gespeicherte Spiele gegebenenfalls vorher sichern) und die Registry gesäubert werden.

    Die Registry erreicht man folgendermaßen: Auf "Start" klicken -> Ausführen -> "regedit" eintippen
    Die Einträge von Two Worlds findet man dort folgendermaßen: Arbeitsplatz -> HKEY_Current_User -> Software -> Reality Pump -> Two Worlds

    Hier kann man nun die Einträge löschen.


    Alternativ kann man bei bereits installiertem Spiel einen anderen Trick ausprobieren. Man installiert eine niedrigere Patchversion, z.B. den Patch 1.1. Es ist möglich, dass sich der aktuellste Patch danach problemlos und ohne Fehlermeldung installieren lässt.
    Stonecutter ist offline

  12. #32
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
    Im Hauptmenü sind die Menübuttons fehlerhaft, sie sind mit englischer Sprache und dem Wort "translate" beschriftet!

    Lösung:
    Dieser Bug tritt erst seit der GOTY-Version von Two Worlds auf. Er ist vermutlich auf eine fehlerhafte Installation zurückzuführen, da die deutschen Sprachdateien offenbar nicht mitkopiert wurden.
    Bei vielen Spielern wurde der Bug beseitigt, indem man auf der DVD sämtlichen Inhalt aus dem Ordner Install\GER kopiert und in das Installationsverzeichnis von Two Worlds einfügt.
    Stonecutter ist offline

  13. #33
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Der Sound und die Sprachausgabe im Spiel stottern!

    Zu dem Problem > Sound- / Sprachausgabe stottert < gab User Kulgan folgende Hinweise und Lösungstipps:

    >Weshalb bei mir Sprache und Sound gestottert haben, lag an folgendem:

    Mein primärer IDE-Kanal hatte sich durch die Installation von Daemon-Tools von DMA 5 auf PIO "zurückgeschaltet". Dadurch lief praktisch alles über den Prozi. Und da der auch schon recht betagt ist... (Obwohl DMA-Nutzung eingeschaltet war, war trotzdem nur PIO möglich).

    Ich habe also den primären IDE-Kanal deinstalliert und neugestartet. Nach dem Neustart hat sich der Recher den Controller selbst neu installiert - diesmal mit DMA 5 wie es sein soll.

    TW gestartet... und hey, es werde Sound!<

    So kann man die Einstellungen überprüfen:

    > - Arbeitsplatz --> RMT --> Eigenschaften

    - Register Hardware --> Geräte-Manager

    - den Punkt "IDE ATA/ATAPI-Controller" öffnen

    - primären und sekundären IDE-Kanal anklicken --> RMT --> Eigenschaften

    - Register "Erweiterten Einstellungen"

    - dort müsste in der Regel bei Gerät 0 und 1 jeweils unter "aktueller ÜBertragungsmodus "Ultra-DMA-Modus 5" (bzw. 2 beim sekundären Controler) stehen.

    Steht dort jedoch nur PIO (Vorgänger vom DMA) obwohl als Übertragsmodus DMA ausgewählt wurde, dann einfach den Controller im Hardwaremanager deinstallieren und neustarten.

    Der Rechner fährt wieder hoch und installiert sich den Controller neu. Nach einem erneuten Neustart lief der betroffene Controller bei mir dann auf DMA 5 und das Spiel bzw. Sound und Sprache liefen flüssig.
    ( unter Win XP Pro.) <

    Anmerkung: Dieser Fehler trat nach der Nutzung von Deamontools auf. Die Abschaltung des DirectMemoryAccess führt zur Aus-/Überlastung der CPU bei der Ausführung des Spielprogramms.
    Vielleicht ein sehr spezielles Ereignis, aber es empfiehlt sich bei gleichartigem Fehler ( Stotternder Sound/ mangelhafte Fps) die Einstellungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass DMA aktiviert ist.

    Hier gibts Infos über DMA und PIO
    ZIMMIZ ist offline Geändert von Stonecutter (07.06.2008 um 17:01 Uhr)

  14. #34
    Ehrengarde Avatar von ZIMMIZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.385
    Zum Thema > Two Worlds 1.7 startet nicht (Vista 64-bit) < meldet Askar0n eine Problemlösung, die sich auf Inkompatibilität von Videocodecs des Anbieters Morgan Multimedia bezieht.
    Siehe Beitrag in Diesem Thread
    ZIMMIZ ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •