Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Loki - für euch angespielt

  1. #1 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    hallo freunde,

    eine kleine gruppe aus uns konnte das spiel in den letzten tagen antesten. wir werden euch unsere eindrücke hier reinstellen, ohne zu spoilern. zumindest werden wir das versuchen. ich fange mal an. fragen könnt ihr gern stellen.

    ich hatte das privileg, eine testversion von loki spielen zu dürfen. vorerst war zwar nur der nordische barbar benutzbar, aber man erhält doch schon mal ein gefühl für das spiel.

    ich habe den barbaren bis zum ersten größeren gegner gespielt. ich musste den asenwolf fenris in der falle der zwerge fangen.

    vorweg gleich mal was sehr erfreuliches: ich habe keine bugs gesehen (paar kleine clippingfehler). das spiel hat mich sehr schnell gefesselt und ich prophezeie euch: man kann eigentlich nicht mehr aufhören . man verfällt dem spiel sehr schnell.

    wie bin ich vorgegangen? ich hab erst mal versucht, das spiel rein intuitiv zu erfassen, also kein handbuch angeguckt, einfach losgespielt. und das hat vergleichsweise total gut geklappt. bis auf das mit dem basteln beim schmied und den götter-fähigkeiten hab ich alles einfach so aus der benutzeroberfläche verstanden. von daher ist das spiel erst mal leicht. man bekommt auch sofort genug aufgaben, die leicht zu bewältigen sind, den char trainiern und mir die möglichkeit geben, zum spiel eine emotionale beziehung aufzubauen. die ersten aufstiege sind schnell erreicht und die skillpunkte verteilen macht spaß.

    hier mal ein wort zum inventar. die kritik der gamestar oder wer das war, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. das inventar ist super, eine echte neuerung und kinderleicht zu bedienen und zu begreifen. dass die items hingeschrieben und nicht per bildchen da sind, vereinfachen die auswahl und manipulation enorm. das war eine goldrichtige entscheidung, es so zu machen. angesichts der überwältigenden menge von artefakten, wäre alles andere auch schlicht zu überladen gewesen. so ist es perfekt unterteilt und man kann super durchscrollen.

    nachdem ich zwei tage immer mal wieder gespielt habe, hab ich mir dann das handbuch durchgelesen und mit ein bisschen hilfe hab ich jetzt sogar das mit dem schmieden und den fähigkeiten begriffen. da könnte besser erklärt sein oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich dazu.

    jetzt aber zum spiel: es gibt gute waffen und rüstungen und es werden ständig bessere gefunden, man kann sich also permanent umkleiden . die feinde sind angepasst und auch das mitleveln der gegner hat logik und macht spaß. schwierig ist eigentlich nur, die richtigen wege zu finde. das ist erst mal das kniffligste am spiel. vor allem die höhleneingänge oder eingänge in weiterführende dungeons sind manchmal nicht leicht zu entdecken. ist wie ne schatzsuche - sehr schön. bei gedrückter linker maustaste kann man sich schnell und flüssig bewegen, so sind auch weite wege gut zu bewältigen. das muss man ja öfter machen, denn nach dem unvermeidlich sterben hin und wieder wird man an den eingang des levels zurückgeworfen.

    das schmieden, verbessern, fähigkeiten eintauschen ist knifflig und alle varianten werden dort mit sicherheit nicht so schnell entdeckt werden. da kann durchaus monate und jahre dauern, bis wir da mal ne komplette datenbank zusammen haben werden.

    der kampf gegen den fenris-wolf war spannend und man musste erst mal ne weile rumprobieren. es war genau so, wie es sein soll.

    nach einer effektiven spielzeit von 6 stunden und 74 minuten (gehn die uhren in loki anders?) mein fazit: ein spiel, das hitpotential hat.

    ich bin froh, dass wir endlich mal wieder ein spiel haben, an dem ich erst mal gar nichts zu kritisieren habe, das einfach nur spaß macht und das mich offenbar monatelang beschäftigen wird.

    übrigens spiele ich jetzt den barbaren nicht mehr weiter. ich hab ne verbesserte version auf dem pc, mit dem ich auch die azteken-schamanin spielen kann. ohne jetzt meinem nächsten ersteindruck vorzugreifen: ich bin begeistert!

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    823
    Wie meinst du das mit dem Schmieden und den Fertigkeiten. Ist das so umständlich, oder schwer zu verstehen, dass man Hilfe von Anderen braucht, um zu wissen, wie das geht (So interpretiere ich deine Aussage)?
    Dilopho ist offline

  3. #3 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    nö, das ist es nicht. aber es gibt so viele möglichkeiten. und die kann man so schnell nicht verstehen. verstärke ich was mit 100 bronzeteilen, muss ich die bronze vorher von anderen artefakten gewinnen. kann ja aber sein, ich hätte besser das andere verstärkt oder da was hinzugefügt und so. das ist ne wissenschaft für sich. viel raum für experimente auf jeden fall

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Loki - für euch angespielt
    Hm für mich brauchstes nicht spieln da spiel ich lieber selber^^

    Also kann ich leider dein selbstlose Tat nicht anerkennen
    FreiWild007 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    466
    Wie sieht es mit der Ordner und Dateistruktur aus ?
    Sind viele Dateien gepackt, oder in exotische Archive zusammengefasst ?
    Oder sind die meisten Dateien offen und haben bekannte Formate ?
    Jounk33 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Och, ich finde mich in den Ordnern ganz gut zurecht und konnte mir Videos ansehen und Musik anhören ohne irgendwelche speziellen Programme zu benötigen. (Nutze den VLC-Player) Die Musik habe ich auch gern im Hintergrund laufen, wenn ich hier mal im Forum unterwegs bin. In wie weit die Dateistruktur sich zur finalen Version ändert, bleibt abzuwarten.

    @Freiwild007: Wir such ja auch nach Fehlern und Dingen, die man verbessern könnte/sollte.

    Im jetzigen Zustand macht Loki natürlich schon massiv Spaß. Da sind so ein paar Kleinigkeiten an denen aber noch gearbeitet wird (Releaseverschiebung bringt was ) die noch verbessert werden. Aber wie gesagt: Loki macht einfach derb Spaß.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline Geändert von Uncle-Bin (05.05.2007 um 13:18 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Kann ich nur bestätigen. Loki macht rießig Spass. Man kommt gar nicht mehr aus den Levelabschnitten heraus. Hat man eine Ecke gesäubert, da sind auf der anderen schon wieder Gegner nachgewachsen. Also zum leveln gibt es genug Gegner und auch zum Items sammeln. Habe schon einige sehr seltene Items ergattert.
    Mylady ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Also ich muss ja schon sagen, dass ich so'n bisschen neidisch auf euch bin. Na gut, eigentlich isses schon ganz schön fies heftiger Neid.
    Hab da nur ein paar Fragen:

    1. Wieso bin ich kein Testspieler?

    2. Wie seid ihr zu Testspielern auserkoren worden?

    3. Wieso bin ich kein Testspieler?

    4. Wenn Loki schon soweit is, dass man es scheinbar ohne Probleme und mit viel Spaß spielen kann, wär's doch ma Zeit für 'ne Demo?

    5. Wieso bin ich kein Testspieler?
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline Geändert von Toric (05.05.2007 um 14:38 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von sun87
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    79
    Hey,
    freut mich sehr das ich von (unabhänigen) Spielern erfahren kann das das Spiel ihren Erwartungen entspricht und somit meine Kaufentscheidung feststeht

    Bitte reißt euch mal kurz los und berichtet uns ein bisschen aus der mythologischen Welt von Loki.
    (denkt dabei an euch selbst vor ein paar Monaten wie dankbar ihr über jede noch so kleine Information wart, und nun selbst uns diesen Gefallen tun könnt )

    PS: Ich warte immer noch auf das angekündigte große Update oder wenigstens einen neuen Skillbaum wie schon lange versprochen
    <a rel=http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=246" border="0" />
    sun87 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    5 ausgezeichnete Fragen, obwohl ich noch ein paar mehr hätte^^
    FreiWild007 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    24
    Meine Fragen an euch:

    Wie (in welcher Farbe) sind die guten Gegenstände von den schlechten zu unterscheiden? Und wie ist die Hierarchie (falls ihr da schon was in die Richtung erkennen konntet). Beispiel WoW: Grau, Weiß, Grün, Blau, Lila, Orange, Rot (Schlecht, Nützlich, Normal, Selten, Episch, Legendär, Artefakt)

    Gibt es Random Anführer mit unterschiedlichen Fähigkeiten, a la Diablo 2? Wann ja spawnen auch die nach?
    IchBinDerPan ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    @toric
    zu 1, 3 und 5 : reine glückssache. das heisst, du hattest kein glück. anders kann man das halt nicht erklären.
    zu 2. es gab intern nachfragen, ob wir auch testen dürfen. und dann hatten wir einfach glück, dass wir durften.
    zu 4 kann ich nix sagen.

    @ sun87
    sag mir mal, welcher skillbaum dich interessiert, dann schreib ich dir einen auf.

    @IchBinDerPan
    ich hab bislang weiss, hellblau, dunkelblau und orange. in der reihenfolge.
    laut handbuch soll es noch grün, rot und gelb geben. in der reihenfolge. die drei sind dann aber erst in höheren schwierigkeitstufen zu finden.
    Gibt es Random Anführer mit unterschiedlichen Fähigkeiten, a la Diablo 2? Wann ja spawnen auch die nach?
    nein, sowas hab ich bislang nicht finden können.
    blutfeuer ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von sun87
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    79
    Mich würd einfach mal allgemein die Shamanin interessieren, vorallem ihre Kampf-/Verwandlungsfähikeiten (besonders das sehr interessant klingende "Seelenreich" in dem sie kämpfen kann)
    <a rel=http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=246" border="0" />
    sun87 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Ich habe eine Amazone angefangen und innerhalb von 2 1/2 Stunden auf Lvl 7 gebracht. Zu erst mit Nahkampf und dann auf Bogen umgestiegen, die Pfeile surren mit fast realistischen Geräuschen durch die Gegend. Auch die der Fernkampfgegner. Da habe ich gestaunt, das nicht nur die Ama den Pfeilen ausweicht (wie in einen der offiziell vorgestellten Videos), sondern auch die Gegner können sich ducken und ausweichen. Das bei einfachen Feinden. Die KI ist gut umgesetzt, da möchte ich mal die richtig dicken Bosse sehen. Bis jetzt hatte ich nur einen kleineren vor`n Bogen. Die Levels sind recht groß, viel,viel größer als D2 und alle frei begehbar. Wenn man auf einer Seite anfängt die Gegend zu säubern und am anderen Ende ankommt, sind die vorher leeren Gebiete schon wieder bevölkert. Zwar nicht so dicht aber vorsichtig muss man da trotzdem sein.
    Mylady ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    das wären dann alle drei fähigkeitsbäume.

    ich schreib dir den "schattenreichbaum" auf.

    der gott heisst mictlantecuhtli

    Schutz des Geistes (ab stufe 1)
    Zauber. Erhöht die Widerstandskraft des Benutzers oder des anvisierten Verbündeten gegen sämtliche Zauber (zustand: Götteraffin)

    Geisterschädel (ab stufe 1)
    Zauber. Schleudert einen Geisterschädel in die gewünschte Richtung, der Schattenschaden austeilt.

    Zaubertotem (ab stufe 1)
    Zauber. Erschafft an der Zielstelle ein magisches Totem, das der aztekischen Schamanin und ihren Verbündeten den Übertritt in die Geisterwelt ermöglicht. Dort regeneriert sich ihr Mana schneller. Die Aufenthaltsdauer hängt von der Seelenanzeige ab, die sich langsam leert. Fällt die Anzeige auf Null, verschwindet das Totem und die Helden kehren aus der Geisterwelt zurück. Je mehr Monster in der Geisterwelt besiegt werden, desto höher ist der Stand der Seelenanzeige.

    Seelenqual (ab stufe 6)
    Zauber. Fluch, welcher der Zielperson innerhalb eines bestimmten Zeitraums Schattenschaden zufügt.

    Seelenquell (ab stufe 6)
    Zauber. Erzeugt an der gewünschten Stelle einen Seelenquell, der dem derzeitigen Zaubertotem innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wieder Seelen zuführt. Nur in der Geisterwelt ausführbar.

    Seelenlabung (ab stufe 14)
    Zauber. Gibt dem Anwender und umgebenden Verbündeten Lebensenergie zurück.

    Lebensentzug (ab stufe 14)
    Zauber. Der Fluch entzieht dem anvisiertem egner innerhalb einer bestimmten Zeitspanne laufend Lebenskraft ab.

    Seelenkristall (ab stufe 14)
    Zauber. Sammelt Seelen in einem Kristall. Die Zahl der Seelen steigt mit der Stufe des Zaubers. Beim nächsten Besuch der aztekischen Schamanin in der Geisterwelt können die gesammelten Geister dem Totem zugeführt werden.

    Seelenexplosion (ab stufe 20)
    Zauber. Erleidet die aztekische Schamanin innerhalb eines bestimmten Zeitraums Scahden, löst der Zauber eine Geisterexplosoion um sie herum aus, die Schattenschaden austeilt.

    Wiedergeburt (ab stufe 20)
    Zauber. Beschwörung, die ein gewünschtes Wesen als Helfer ins Leben zurück ruft. Es kann nur eine Beschwörung zur Zeit gewirkt werden (steht so bei stufe 1). Wird ein neues Wesen beschworen, verschwindet das bisher anwesende. Nicht alle Wesen lassen sich wieder erwecken.

    Segnung des Geistes (ab stufe 30)
    Zauber. Beschleunigt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes das Auffüllen von Lebenskraft der aztekischen Schamanin und ihrer umgebender Verbündeter erheblich. Dieser Zauber bedarf längerer Vorbereitung als andere.

    Armee der Finsternis (ab stufe 30)
    Zauber. Die Sellen der Toten sammeln sich um die aztekische Schamanin, wirbeln um sie herum und fügen Schattenschaden zu. Dieser Zauber bedarf längerer Vorbereitung als andere.

    Seelensammler (ab stufe 1)
    Fähigkeit. Füllt die Seelenanzeige des Totems schneller, wenn der Gegner in der Geisterwelt stirbt.

    Kraft der Seelen (ab stufe 14)
    Fähigkeit. Erhöht den von Verbündeten in der Geisterwelt ausgeteilten Schaden.

    Kritischer Zauber (ab stufe 14)
    Fähigkeit. Erhöht die Chance der aztekischen Schamanin auf kritische Zauber mit allen Angriffszaubern.

    Schattenwiderstand (ab stufe 20)
    Fähigkeit. Erhöht den Schattenwiderstand der aztekischen Schamanin.

    Glyphe des Schattens (ab stufe 30)
    Fähigkeit. Erhöht den von bestimmten Fähigkeiten der aztekischen Schamanin ausgeteilten Schattenschaden. (Geisterschädel, Geisterbombe, Armee der Finsternis)



    Ich hab das jetzt lediglich abgeschrieben. erklärungen dazu kann ich keine machen. die Schadenszahlen etc hab ich weggelassen, da dort möglicherweise noch "geschraubt" wird und ich mir die arbeit sparen wollte.
    blutfeuer ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Eeh ich will auch spielen
    Verratet uns aber nicht zu viel :P

    Wärend ihr euren Loki Babaren zoggt, zog ich Meinen
    "Rune Babaren" der is sowieso viel 1337iger
    (das war nur ein Versuch nicht zu weinen, da ich auch Loki spielen will)

    Naja viel Spass euch 3-4-5-6 oder so
    Psychopath ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von sun87
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    79
    @Blutfeuer:
    Hast dir echt viel Mühe gemacht,
    Vielen, vielen Dank!!

    Ich war echt so gespannt auf ihre Seelenfertigkeiten, das hört sich ja mal sehr interessant an(so ein Mix aus Support- und Angrifsszaubern).
    Kann's kaum mehr erwarten mit der Shamanin zu spielen und die ersten Seelen um mich zu sammeln

    @Mylady:
    wird der Respawn wirklich so schnell vollzogen, hieß ja mal er soll nur geringfügig sein!
    Meinst du mit den Gebieten die (mein ich mal wo gelesenen zu haben) 93 einzelnen Abschnitte oder ein größeres Gebiet (zb. der gesamte Dschungel)?
    <a rel=http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=246" border="0" />
    sun87 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    @IchBinDerPan: So müsste es nach meinen Infostand aussehen:

    Farbe-------Herkunft-----------Objekte------------------------------------------------Schwierigkeitsgrad
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weiß--------Gewöhnlich--------Normales Objekt ohne Bonus------------------------Alle

    Hellblau-----Ahnen--------------Recht seltenes Objekt mit 1 oder 2 Boni-----------Alle

    Dunkelblau--Himmlisch---------Mächtiges Objekt mit mehreren Boni---------------Alle

    Orange------Legendär----------Objekte mit Eigennamen und Boni------------------Alle

    Grün---------Heroisch-----------Nach großen Helden benannte Objekte------------Ab “Held”

    Rot-----------Mythisch-----------Mächtige Objekte der Götter------------------------Ab “Gottheit”

    Gelb----------Göttlich------------Objekte, die dich zum Gott machen----------------Jenseits von “Gottheit”
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline Geändert von Toric (05.05.2007 um 18:04 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Joa nette Infos

    Nu is auch klar warum hier einige so auf Kurz noch zu Mods wurden
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    338
    1. Sind die Levelabschnitte quadratisch wie in D2 oder mehr ala Titan Quest?
    2. Ab wann könnt ihr das Gamecenter antesten?
    3. Wie hoch war die Gegneranzahl zu Beginn und habt ihr als Barbar anfangs nur Tiere erledigt oder kamen schon Monster vor?
    4. Wie lief Loki auf eurem System und wie ist die Grafik?
    5. Wie wärs mit ein paar pics?
    Loki Acc: stoned_pimp
    Bud Bud ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •