Hallo an Alle!!![]()
Hab nichts zu diesem Thema gefunden..![]()
Also wieviel Quest wird es geben??
Und wieviel hat es , zum Vergleich, in G1 G2 und G3 gegeben??
mfg![]()
Hallo an Alle!!![]()
Hab nichts zu diesem Thema gefunden..![]()
Also wieviel Quest wird es geben??
Und wieviel hat es , zum Vergleich, in G1 G2 und G3 gegeben??
mfg![]()
![]()
Bitte komm, lieber Patch und mach aus G3 wida ein Gothicspiel!
![]()
Abenteurer
es soll ca. 350 Quests geben
Ja 350 sind die offizielle Anzahl. Bei g3 wares glaub ca. 560 und oblivion ca 170.
aha und bei g1 und g2??
![]()
Bitte komm, lieber Patch und mach aus G3 wida ein Gothicspiel!
![]()
G2: 137 Quests (+ 61 für dNdR)
G1 weiß ich nicht so genau. Es waren aber deutlich weniger, ich schätze irgendwas um die 60 Quests.
Aber diese Zahlen sind eh nicht sehr aussagekräftig. Quest ist halt nicht gleich Quest!
Meine Aussagen haben immer einen springenden Punkt:
______._________________*hüpf*_________________.______
http://mondgesaenge.de/G1DB/
Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf 47 Quests bei Gothic 1.
Man muss aber hinzufügen, dass hier nicht alles als Quests gelten, was eigentlich müsste, z.B. die Befreiung der Mine des Neuen Lagers ist offiziell keine Quest - obwohl sie es eigentlich sein müsste (vom logischen Standpunkt aus gesehen).
300 nebenmissionen oder einschließlich der hauptquests ?
In Memory
Eddie Guerrero
1967-2005
wie viel warens denn ca. bei morrowind?
ich glaube auf jeden fall mehr als bei oblivion!?
aber das waren auch nicht wirklich questreihen sonder so billige quests^^
in oblivion war das schon besser gelößt
jedes spiel könnte auf über 1000 quests kommen, mit quests wie:
Hole mir ein paket Sumpfkraut!
Besorge mir 10 Heilpflanzen!
ich habe lieber ein bisschen weniger, dafür anspruchsvollere quests!
aber ganz ohne bring mir dies oder das, oder kill das eine oder andere quests gehts auch nicht!
Waldläufer
das wichtigste für ein gelungenes Questdesign sind überraschende Wendungen bei den Quests:
Wenn plötzlich der Jäger zum Gejagten wird (und dies hoffentlich auch noch rechtzeitig bemerkt), wenn man auch mal fliehen muß, eine ausweglose Situation erkennen muß, um das Questziel zu erreichen, anderslautend als die Vorhersagen der auftraggebenden NPCs etc. Wenn frühere Questsiege in späteren Questen zu Hindernissen werden etc etc.
Wenn man Questziele auf unterschiedlichem selbst ersponnenen Wegen erledigen kann und sich nicht peinlich genau an das von den Devs Vorgegebene halten muß.
Wenn es Quests gibt, wo man mehr oder weniger erfolgreich sein kann (zB mein Lieblingsbeispiel, da es immer so viel Empörung auslöst: Man muß in einer Quest versuchen, die Händler auf dem Markt vor einem Ork-Einfall zu retten. Soviele Händler wie man vor den Orks retten kann, soviele Händler bieten einem später in jener Stadt ihre Waren an. Rettet man zB alle sieben, hat man später ein größeres Warenangebot, als wenn man nur drei oder vier der Händler zu retten schafft. Rettet man sie überdies, ohne daß sie irgend einen HP-Schaden nehmen, oder rettet man ihre Häuser dazu, geben sie einem zusätzlich Preiserlasse etc etc): ein quantitativ unterschiedlicher Reward, je nachdem wie erfolgreich man die Quest erledigt hat.
Auch witzige Sachen sind erwünscht.
Es gäbe hier so viele Möglichkeiten, um nicht 0815-Questware zu liefern.
Man muß sich nur trauen, Gameplay-Synergismen als etwas Positives zu verstehen, anstatt alles zu trennen und zu reglementieren versuchen.
man muss mal nackt durch die stadt laufen^^ das weiß ich
laut gamestar strahlt das spiel gradezu an kreativen quests... ich lass mich überraschen
Waldläufer
Na ja, ob man seinen Körper auch unterhalb der Wäsche verändern darf ist eher unwahrscheinlich....
Sonst wäre so eine Sache ja im MP interessanter.
Na ja. Also ganz "offen" wird das Spiel wohl nicht werden. Da hatte man ja selbst in "Gothic 3" mehr Möglichkeiten. Allerdings konnte man da auch in Gegensatz zu "2 Welten" auch den Bösewichtern (Orks, Assassinen) dienen. Hier kann man nur den "Helden" für die "Guten" spielen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/Es lebe die Vernunft. Aber ich lebe lieber unvernünftig!