Ergebnis 1 bis 16 von 16

vista

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    78
    hoffe ja mal es ist nicht wirklich nötig zu fragen aber ich tus sicherheitshalber mal doch wird das spiel unter vista laufen (in meinem fall der 64 bit version) ?
    >BANE< ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Unter 32 Bit läuft das sehr gut... 64 kann ich dir leider nicht genau sagen ob läuft aber ich werde es mir mal anschauen und bericht erstatten.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Paktai
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    705
    Dieses Spiel wird mir doch immer sympathischer!
    Paktai ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Minaton Beitrag anzeigen
    64 kann ich dir leider nicht genau sagen ob läuft aber ich werde es mir mal anschauen und bericht erstatten.
    *auf infos wart*
    >BANE< ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    80
    vista ist scheisse ^^. wer steigt denn schon zu begin eines neuen betriebssystems darauf um, nur weil microsoft pfeift :P. im grunde werdet ihr als betatester missbraucht ^^.
    Taven ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Die Aussage "Vista ist scheiße" ist völlig sinnfrei und hat keinerlei fachliche Begründungsansätze. Kannst du zufällig irgendwie belegen, dass das was du sagst ansatzweise der Wahrheit entspricht? Oh nein, vermutlich nicht. Es ist leichter auf einen Zug von Lemmingen aufzuspringen und erst mal alles scheiße zu finden.
    Daher Tipp: Erst Infos ausfindig machen, Infos sammeln, verstehen und dann eine subjektive Meinung bilden, die auch fachlich fundiert ist.
    prY ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    78
    denke nich dass wir hier wiklich schon wieder einen pro/contra vista thread wie in jedem forum brauchen (hab eigentlich schon drauf gewartet wann der erste post diesbzgl kommt ) ich hab meine gründe warum ich jetzt schon vista benutze (benutzen muss) und will lediglich wissen ob Loki anständig auf meiner 64bit version laufen wird
    >BANE< ist offline

  8. #8 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
    Du sagt es >BANE<. Im übrigen wird es im Forum nicht nicht gern gesehen, wenn man so eine platte und unbegründete Aussage wie "ich find das doof" in den Raum wirft. Das schreit nach Spam. Wenn also jemand Probleme mit Vista hat und das noch in einen thematischen Zusammenhang mit Loki bringen kann, dann soll er ruhig seine Posts verfassen. Alles andere ist laut Netiquette nicht wirklich erwünscht...
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    78
    *mal zur erinnerung nach oben schieb*

    ich wüsst nach wie vor gern ob loki auf nem 64bit vista laufen wird
    >BANE< ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Minaton Beitrag anzeigen
    Unter 32 Bit läuft das sehr gut... 64 kann ich dir leider nicht genau sagen ob läuft aber ich werde es mir mal anschauen und bericht erstatten.
    ähäm ich warte noch immer auf diesen 'bericht' oder wenn du doch keine lust/möglichkeit hast das zu checken sags dann muss ich mir überlegen ob ichs einfach drauf ankommen lass oder nich
    >BANE< ist offline

  11. #11 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.280
    die cowboys sind in einer ziemlich heißen testphase. habt ein bisschen geduld mit ihnen

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Es läuft

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    78
    ah sehr gut - thx for the info
    >BANE< ist offline

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sandbiber
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    309
    @Minaton: läuft dann bei vista64 Loki dann mindestens so schnell wie unter xp?
    oder läufts endlich mal schneller so wie eigtl der Plan von 64bit war
    Sandbiber ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    @Sandbiber: Also ich weiss ganz sicher, dass es momentan noch kein Spiel schaffen kann unter vista 32bit oder 64bit, exakt gleichnell wie unter Xp zu laufen. Das ist nicht Leistungsabhängig, sonder stellt vielmehr ein Treiberproblem der Grafikkarten dar. Denn es ist so: Vista basiert auf Direct X10 und wenn ein spiel für 9 konzipiert wurde, heisst KEINE DirectX10 Unterstützung bietet, muss erst auf Direct X 9 runtergerechnet werden (habe ich mal im Windows Forum gelesen, ANGEBLICH getestet), und das kostet die meiste Performance, nicht wie alle fälschlich glauben die Vista Oberfläche. Bis dieses Perfomance Problem aus der Welt geschafft ist, werden noch etliche Monate ins Land ziehen. Darum liegt mein Vista 64-bit einsam wieder im Schrank.

    Mit einem ausreichend schnellen System lassen sich natürlich alle Games Xp-schnell spielen, da kommts dann nur drauf an ob man den Unterschied merkt zwischen 60 und 70 FPS, die ja nun nicht wirklich viel ausmachen. Schliesslich ists für das menschliche Auge ab 50 FPS flüssig genug.
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (31.05.2007 um 09:26 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Shinjo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    548
    Daran glaube ich nicht... es gibt nur ein einzelnes game was teilweise unter Vista schneller ist und das nennt sich (leider) World of Warcraft.
    http://enthusiast.hardocp.com/articl...50aHVzaWFzdA==

    Jedenfalls sind bis zu 50% fps unterschiede genug grund nicht auf Vista zu wechseln denke ich, allerdings würde ich ehrlich gesagt erst aufs erste service pack warten und dan schauen ob die Performance noch immer so grottig ist.
    Mit runterechnen hat es nix zu tun, Vista unterstüzt jedes DirectX und problem ist wohl einfach das das OS zuviele baustellen hat.
    Nvidia hat ja zb auch noch immer nur Beta treiber für ihre D3D10 Karten, aber kleben sich kompatibel zu Vista aufkleber drauf obwohl es mehr Probleme damit gibt als lösungen.
    Also wirklich Finger weg von Vista... XP ist und bleibt schneller und ich bezweifel das es sich so bald ändern wird.
    Shinjo ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •