Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Mach ich selber [Crafting]

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.574
    Ich bin mir net sicher ob jemand schon die selbe Frage gestellt hat aber ich glaub net.

    Also ich hab gehört das man die Waffen auseinander nehmen kann und wieder zusammensetzen da is dann bei mir die Frage aufgekommen wie oft man das machen kann und ob man das wirklich mit allem machen kann heißt: z.B eine scharfe Klinge an ein Axtheft klemmen
    Wissensjäger ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Also du hast dir manches schon selbst beantwortet. *g*

    Es geht solange du willst. Es gibt in Loki keine "Abnutzung" von Items. Also kannst du froh und glücklich alles auseinander bauen was du möchtest.

    Und da ein Griff ein Griff bleibt, ist er universal einsetzbar. Also mit jedweder Art von "Klinge". ("Klinge" "Klinge" geht natürlich nicht )
    Ich hab jetzt auch noch nichts von Beschränkungen mitbekommen, also denke ich mal du bist wirklich frei...

    Und zur anderen Teilfrage, ich hab mal hier im Forum gelesen, dass du auch Uniques auseinander bauen kannst. Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist. Wenn ja dürftest du wohl alles auseinander bauen können. (Bei den göttlichen Items weiß ichs aber nicht.)
    prY ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Also ich denke in der Häufigkeit des Zerlegens und Zusammensetzens sind dir keine Grenzen gesetzt. Aber ich bezweifel, dass man sich 'ne Schwertklinge auf 'nen Axtstiel setzen kann. Das wird dann wohl durch die Waffenklasse (1H-Schwert, 2H-Schwert, Dolch usw.) eingschränkt sein. Ein Umbau wird also nur innerhalb der entsprechenden Gruppen möglich sein.
    Diese Angaben sind allerdings reine Vermutungen und wie immer ohne Gewähr.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.574
    Danke für die Antwort habe auch gehört das man die Schwerter etc. veredeln kann mit irgend einem seltenen Metall kann man das auch wieder haben also wieder vom Schwert weg machen
    Wissensjäger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Toric Beitrag anzeigen
    Also ich denke in der Häufigkeit des Zerlegens und Zusammensetzens sind dir keine Grenzen gesetzt. Aber ich bezweifel, dass man sich 'ne Schwertklinge auf 'nen Axtstiel setzen kann. Das wird dann wohl durch die Waffenklasse (1H-Schwert, 2H-Schwert, Dolch usw.) eingschränkt sein. Ein Umbau wird also nur innerhalb der entsprechenden Gruppen möglich sein.
    Diese Angaben sind allerdings reine Vermutungen und wie immer ohne Gewähr.
    hmm ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Hab nur ein mal was auseinander gebaut ^^ Für mehr reichte das Geld bei der Sneak Peek nicht aus... *g*

    Aber da es auch so ein Listeninventar gab könnte es sogar sein... aber es kann auch sein dass alle Griffe unter "Griff" fallen... hmm also wetten würde ich nur bei der Anzahl der Zerlegvorgänge und der Zerlegbarkeit von Uniques.
    prY ist offline

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Wäre meiner Meinung nach schon komisch, wenn man 'nen dicken 2H-Hammerkopf auf 'n lächerliches Dolchheft setzen könnte. Obwohl, sähe sicher lustig aus.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.574
    Ja bestimmt und da hätt ich noch ne frage kann man Waffen mit Zaubern belegen heißt: das die dann Feuerbälle schießen oder so.H


    Zur alten frage

    Habe auch gehört das man die Schwerter etc. veredeln kann mit irgend einem seltenen Metall kann man das auch wieder haben also wieder vom Schwert weg machenälle schießen.
    Wissensjäger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Wissensjäger Beitrag anzeigen
    Ja bestimmt und da hätt ich noch ne frage kann man Waffen mit Zaubern belegen heißt: das die dann Feuerbälle schießen oder so.H


    Zur alten frage

    Habe auch gehört das man die Schwerter etc. veredeln kann mit irgend einem seltenen Metall kann man das auch wieder haben also wieder vom Schwert weg machenälle schießen.
    Von "Verzauberungen" in dieser Form weiß ich nichts. Aber du wirst Verzauberungen in Form von Runen drauf legen können. Aber zu den Runen an sich ist - außer dass sie existieren - nicht viel bekannt.
    Veredeln geht über Metalle, ja. Es gibt davon zig verschiedene in Loki. Und du kannst entweder veredeln oder schmieden (Veredeln entspricht einer Legierung des Items, es behält sein Grundmaterial und du fügst ein Sekundärmaterial hinzu, schmieden bedeutet Austausch des Grundmaterials aus dem es besteht, du änderst am Sekundärmaterial nichts). Je seltener das Metall, umso besser die Boni die du danach erhälst.
    prY ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von sun87
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Wissensjäger Beitrag anzeigen
    Habe auch gehört das man die Schwerter etc. veredeln kann mit irgend einem seltenen Metall kann man das auch wieder haben also wieder vom Schwert weg machenälle schießen.

    Ich denk mal nicht, sonst wäre das ganze ja zu einfach, wenn du z.B ein seltenes Material zur Veredelung gefunden hast, könntest du es gleich einsetzten und sobal du ne bessere Waffe findest dies wiederrum mit dem selben Material veredeln.
    (wär wie wenn man bei D2 die seltene Zod Rune wiederverwenden könnte )

    Ich denk schon das du entscheiden musst ob du lieber jetzt eine stärkere Wafffe/Rüstung etc. haben willst oder wartest, bis du eine findest die du eventuell noch länger gebrauchen kannst.
    <a rel=http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=246" border="0" />
    sun87 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Wissensjäger
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.574
    Gut dann wären bis etz meine Fragen beantwortet wenn ich wieder was weis oder wissen möchte schreib ich hir rein außer der is scho zu
    Wissensjäger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Hallo erstmal und willkomen in Forum Wissensjäger !

    Waffen können zerlegt werden in drei Bestandteile:

    Griff/Heft
    Schneide/Kopf
    Material

    Zusammengesetzt werden können die Einzelteile nur in einer Kategorie also z.B. Einhandschwerter. In dieser Kategorie kann man munter drauf losbauen und alles mit allem kombinieren.

    Es ist möglich Materialien zurück zu gewinnen allerdings hat das einen kleinen Haken... es wird nie soviel zurückgewonnen wie man ursbrünglich reingesteckt hat.

    In Waffen, Rüstungen, Stiefel, Armschutz, Helme, Schilde kann man Runen einsetzen und diese können anschleißend über magische Fähigkeiten verfügen. Allerdings gibt hier auch einen kleinen Haken... Die Rune ist spezifisch, das heisst sie ist nur für eine Art des Equipments gedacht z.B.

    Ich möchte eine Rune in einen Stiefel einsetzten lassen. Kein Problem... geht! ABER Du musst dann erstmal eine "Stiefelrune des ewigen Feuers" finden.
    Eine Helmrune des ewigen Feuers ist für Stiefel z.B. absolut nicht zu gebrauchen.

    Da heisst es dann wohl... wer suchtet der findet. Ach ja fast vergessen "WICHTIG" Runen können nicht zurückgewonnen werden.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    K da in den andren thread wohl ned geguckt wird und es da untergegangen is, schreib ichs mal hier rein, passt ja auch super.

    Wie is das mit der Namensgebung beim Basteln? wonach gehts da? selber wie in O. benennen is in nem ARPG nich wirklich vorteilhaft... aso wie läuft das da?
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Wird vom System bestimmt Seelenernter und geht nach festen Regeln. Da ich keine Zwei Tage Zeit habe das zu erklären (nicht das ich es nicht wollte) Denke ich beschreiben wir es mal ganz kurz.

    Abhängigkeiten:
    Schwierigkeitsgrad
    Helden Level
    Items, die man beim Schmied nutzt
    Items die einen festen Namen haben
    Level der Waffe
    Level des Gegners der etwas fallen

    und noch ein paar mehr Gesetzmäßigkeiten.
    Namen kann man übtigens nicht freivergeben, dazu müsste man die genauen Regeln kennen unter den man einen Namen vergeben kann.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    gibt es eigentlich (ähnlich wie bei diablo)

    abnutzung der items bzgl. der haltbarkeit? so dass man die items halt immer mal reparieren muss? im gleichen zuge stellt sich dann auch die frage nach "ätherischen" items, also items, welche eine geringe haltbarkeit haben - nicht repariert werden können, aber dafür umso stärker sind? - Wenn ja, kann man diese mit Runen, Juwelen oder sonstwas ausstatten verzauben, so dass diese wieder Haltbarkeit erhalten oder sogar unzerstörbar sind?

    mfg
    Mamron ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Toric
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    320
    Irgendwo hier im Forum gabs mal Screenshots, auf denen man das Inventar und die Charakter-Stats bewundern konnte. Da war dann auch eine Axt mit all ihren Eigenschaften zu sehen. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war da aber nichts von Haltbarkeit zu lesen...
    Das Verzaubern mit Runen hingegen und die Möglichkeit deine Items mit Materialien wie Eisen, Gold usw. aufzuwerten sind ein wichtiger Bestandteil von Loki und für mich DIE Neuerung und Kaufgrund Nr. 1.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=6b413267626b73696770696336353336395f322e6769662e6a7067]
    Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität.
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=586646493542436f4742376156706c616e65746c6f6b695f62616e6e65722e6a7067]
    Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
    Toric ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Richtig, gibt keine Haltbarkeit. :> Um ehrlich zu sein stört das Reparieren eigentlich nur.
    prY ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    hätte ja sein können...

    ich fände es aber so schlimm nich.
    Mamron ist offline

  18. #18 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Ich muss mal sagen das das einzigartige Crafting system eins der Hauptgründe ist warum ich mir Loki kaufen werde. Und das von Minaton geschriebene auseinandernehmen der Waffe finde ich übelst geil.
    Ursor ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Mamron
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    669
    jo, ich denke, dass durch dieses crafting auch mal die kleinen, nicht so erfahrenen zocker, ne chance haben nen geiles item zu bekommen etc. is echt klasse und gaaaanz wichtig --> individuell
    Mamron ist offline

  20. #20 Zitieren
    Kämpfer Avatar von mezzi
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    h0mer@IRC
    Beiträge
    342
    Sehe ich nicht ganz so, bzw. diese Über-Items wird es, wie in jedem Spiel, geben. Balance ist das Stichwort, zu Anfang ja nicht ganz so extrem ausgebildet, wie nach z.B. ein paar Monaten oder 1-2 Jahren. Naja und wenn es dann überhand nimmt, dreht man ander Schraube. Gabs ja schon immer und überall. Die "kleinen" haben aber bestimmt keine gleichwertige Stellung nur mit ein bisserl pimpen, etwas drücken, etwas schieben. Wenn doch, nimmt man dem Spiel viel Atmosphäre, vorallem im PVP. Jemand der 1 Jahr spielt, erhofft sich einen Vorteil, dem gegenüber, der erst seit einer Woche spielt. Aber ich lass mich mal von der Individualität begeistern. Auch ein kleiner Bonus ist besser als garkeiner. Alles weitere seh ich dann im Juni .. oder Juli
    mezzi ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •