Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Baalruns in d2 ist wie .... in Loki?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    194
    Huhu, ich frage mich gerade, was eigentlich kommt, nachdem man auch das letzte quest gelöst und den letzten boss besiegt hat? den größten ehrgeiz in allem was rpg, mmorpg, hack&slay oder was auch immer ist, löst bei mir immer die jagd nach dem höchsten level in kombination mit guter ausrüstung aus...wie ist es denn bei loki, was wird man tun können, um auch später noch level aufzusteigen, wenn man die story im grunde abgegrast hat? auch wenn viele baalruns oder cowruns in d2 als monoton angesehen haben mögen, so machten sie für mich das spiel gerade erst interessant! später, wo jeder gegner zählte und man bei 4 stunden spiel mit ner guten gruppe sich über 5 mio xp freuen konnte und zum levelaufstieg 250 mio benötigt wurden jeder tod verschlimmerte alles!

    nochmal ganz konkret: wird es in loki etwas geben, das man immer wiederholen kann, um nicht gezwungenermaßen einen neuen charakter anzufangen, obwohl man beispielsweise seinen barbar so lieb gewonnen hat?
    Freddi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von Kong
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    478
    Klar, das Spiel!

    Du kannst jederzeit Deinen Charakter nehmen, und neu anfangen, mit dem Level den Du dann hast.
    Kong ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Zitat Zitat von Kong Beitrag anzeigen
    Du kannst jederzeit Deinen Charakter nehmen, und neu anfangen, mit dem Level den Du dann hast.
    Aber was ist mit Questbelohnungen wie extra Skill- und Statuspunkte(ich nehme doch mal an dass es solche Belohnungen in Loki gibt)? Bekommt man die dann nochmal? Damit könnte man ja alle seine Skills ja theoretisch bis aufs jeweilige Maximum pushen wenn man das Spiel oft genug durchspielt.
    Lazarus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    338
    Gibt es trotzdem noch markante Punkte, wo man gut und günstig XP sammeln kann? (etwa der Baalrun)
    Loki Acc: stoned_pimp
    Bud Bud ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Bud Bud Beitrag anzeigen
    Gibt es trotzdem noch markante Punkte, wo man gut und günstig XP sammeln kann? (etwa der Baalrun)
    Sieht wohl nicht so aus, da sich die Respawns der normalen Monster in Grenzen halten (pro Spiel). Endgegner werden sowieso nicht respawnt innerhalb eines Spieles .. erst wieder beim nächsten Durchlauf.

    Außerdem is das durchspielen das Games sicherlich etwas spannender als monotone Bossruns.
    FUSiON ist offline Geändert von FUSiON (25.04.2007 um 16:29 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    @Lazarus+Bud Bud
    Hier ist schon mal was dazu geschrieben worden.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...0&#post3369460
    Mylady ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Aber was ist mit Questbelohnungen wie extra Skill- und Statuspunkte(ich nehme doch mal an dass es solche Belohnungen in Loki gibt)? Bekommt man die dann nochmal? Damit könnte man ja alle seine Skills ja theoretisch bis aufs jeweilige Maximum pushen wenn man das Spiel oft genug durchspielt.


    Nein, diese Belohnungen gibts nur ein mal. Hatte Kong oder Minaton schon mal geschrieben
    prY ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Find ich generell gut, dass Gegner bzw.Endgegner nicht respawnt werden. So gibbet kein gemeines Endgegner-Farming^^
    Thalys ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Find ich generell gut, dass Gegner bzw.Endgegner nicht respawnt werden. So gibbet kein gemeines Endgegner-Farming^^
    ... was den Wert von Items umso mehr in die Höhe treibt, da der Aufwand um einiges größer ist.

    Greetz

    FUSiON
    FUSiON ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Find ich generell gut, dass Gegner bzw.Endgegner nicht respawnt werden. So gibbet kein gemeines Endgegner-Farming^^

    Du wählst ja im Menü ob du im SP dort weitermachen möchtest wo zuletzt gespeichert wurde, oder ob du ein neues Spiel anfangen möchtest - mit dem Charakter. Und wenn du neu anfängst musst du die Schwierigkeitsstufe wählen und es sind wieder alle Gegner da.

    Ist also im Endeffekt wie bei Diablo 2. Wer allerdings mit seinen Speicherplätzen weiter macht, der hat kaum Respawn zu befürchten. Und Endbosse werden ja im gleichen Spiel nicht respawned. Wer aber dann neu anfängt hat wieder alles (außer die Questbelohnungen).

    Im Mehrspielerpart wird es mit dem Speichern denke ich nicht so gehen. Da fängt jedes Spiel wieder neu an. Du springst dann einfach zu den Questbereichen an denen du weiter machen willst. Und gut.

    Wer Diablo 2 kennt dürfte diese Prozedur kennen. Ob sich da noch was geändert hat oder ändern wird weiß ich nicht. Finds klasse wenns so bleibt. :>
    prY ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von FUSiON Beitrag anzeigen
    Sieht wohl nicht so aus, da sich die Respawns der normalen Monster in Grenzen halten (pro Spiel). Endgegner werden sowieso nicht respawnt innerhalb eines Spieles .. erst wieder beim nächsten Durchlauf.

    Außerdem is das durchspielen das Games sicherlich etwas spannender als monotone Bossruns.
    Mir gehts nicht um den SP, das Spiel ich höchstens um geruhsam die Story zu verfolgen.
    Der MP bloß sollte solche Anlaufstellen zum Lvln haben.
    Sonst dreh ich mir noch nen Wolf.
    Loki Acc: stoned_pimp
    Bud Bud ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Bud Bud Beitrag anzeigen
    Mir gehts nicht um den SP, das Spiel ich höchstens um geruhsam die Story zu verfolgen. Der MP bloß sollte solche Anlaufstellen zum Lvln haben. Sonst dreh ich mir noch nen Wolf.
    Warum eigentlich? Klar, in D2 und TQ habe ich auch die üblichen Boss-Runs durchgeführt, aber eigentlich hatte ich doch stets mehr Spaß damit, große Flächen von Monsters zu befreien, rumzulaufen und ein bisschen was zu "erleben", statt einfach nur monoton von Spiel zu Spiel zu hüpfen und immer den gleichen Gegner im Rinse&Repeat-Verfahren abzuschlachten. Loki bietet ja zufällig generierte Landschaften, von daher finde ich das angesprochene System gar nicht so schlecht.
    Cironir ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Cironir Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich?
    Um so schnell wie möglich Lvl 200 zu erreichen und da (denk ich mal) die Bosse eine höhere droprate als normale Gegner haben.
    Loki Acc: stoned_pimp
    Bud Bud ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Der schnellste Weg zu leveln bestand in D2 aus Pindle-Runs(Baalruns im MP). Wäre schön wenn man in Loki eine Ebene voller 'normaler' Gegner hat, in der man schön leveln kann, und sich nicht immer nur auf kleine Randgruppen wie Pindle und seine Freunde konzentrieren muss.
    Lazarus ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Mann, Leute! Ist dieses endlose D2 gespamme endlich mal gut? Dauernd diese Vergleiche mit dem Blizzard Zeug! Vergleicht mal lieber mit dem IMO besten ARPG Titan Quest...naja wie auch immer...ich finds halt daneben immer alles was bissl Action und bissl RPG ist mit D2 zu Vergleichen und alles neue als D2Klon etc. zu bezeichnen!
    Thalys ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Dass dir Titan Quest gefällt ist doch super? Aber Loki besitzt mehr Ähnlichkeit mit Diablo 2 als mit Titan Quest.
    Und auch wenn du es vermutlich nicht glauben willst, ist Diablo 2 noch immer das unbestritten beste bzw. am meisten gespielte Action RPG das es weltweit gibt. Also dürfte doch wohl klar sein, dass man es daran vergleicht, weil man das unter Umständen schon selbst gespielt hat. Mag ja auch sein, dass Titan Quest in den Magazinen höhere Wertung einfährt als Diablo 2 durch aktuelle Abwertung besitzen würde, aber am Ende zählt die Langlebigkeit. Und da Diablo 2 und 1 noch immer fleißig gespielt werden - im Mehrspielermodus - muss wohl bei dem Spiel was richtig gut gelaufen sein? Also wieso nicht daran anknüpfen und damit vergleichen? Denn bewerten heißt vergleichen. Und wieso nicht mit den Teilen aus Spielen, die funktionieren. Bei Titan Quest ist die Grafik besser. Also wird man die Grafik mit Titan Quest vergleichen. Aber das wars auch schon. :>

    Wenn dir die Diablo 2 Vergleiche zum Hals raushängen kann ichs natürlich nachvollziehen. Aber es wird nichts an der Situation ändern. Diablo war das erste dieses Genres. Und bisher auch das langlebigste. Es hat noch alle Konkurrenten überlebt und ist in aller Munde.

    Natürlich gibts auch viele Dinge die Loki einzigartig machen werden. Und spätere Spiele die z.B. das Inventarsystem verwenden werden dann mit Loki verglichen. *g*
    prY ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    Das wünsch ich mir, ja...jede Regentschaft geht mal zu Ende!
    Thalys ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    ich finds halt daneben immer alles was bissl Action und bissl RPG ist mit D2 zu Vergleichen und alles neue als D2Klon etc. zu bezeichnen!
    Was ist denn daran verkehrt? D2 ist nunmal die Messlatte im Genre(und nicht TQ, auch wenn es das für dich vielleicht so ist. ). So wie zB CS oder UT im Shooter-Segment. Davon abgesehen sehe ich hier niemanden, der von Loki als 'D2-Klon' spricht...

    Wäre es dir lieber wenn man alles 'D2' hier streicht und durch 'TQ' ersetzt?
    Lazarus ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Das wünsch ich mir, ja...jede Regentschaft geht mal zu Ende!
    Vielleicht klappts ja...
    prY ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    283
    D2 hat primär deshalb überlebt und diesen "Archetyp-Status" erlangt, weil es das closed Battle.Net im Rücken hat (das Gameplay selbst ist ja nicht innovativ sondern wurde von den text-basierten "rogue-likes" übernommen). Titan Quest ist eigentlich das bessere Spiel, aber es hat halt leider keinen sicheren Server was einem wirklich sinnvollen Tauschhandel im Wege steht. Loki wird das Game Center haben, und das offeriert eine echte Chance auf die Thronfolge. Letztlich wird der Erfolg m.E. davon abhängen, ob der MP-Modus spielbar ist (Sacred hatte auch einen "closed server mode", aber war sehr verbuggt) und wie sicher das System wirklich ist. Menschen können sehr hartnäckig sein, wenn es darum geht, sich Vorteile gegenüber anderen zu verschaffen. Wenn die Entwickler auf etwaige Löcher nicht rasch und umfassend reagieren (was eine ziemliche Langzeitherausforderung darstellen wird), ist die Chance vertan und Loki wird nur ein ARPG unter vielen sein.
    Cironir ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •