Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 411

Digital Art- & Zeichenthread

  1. #1
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Digital Art- & Zeichenthread

    Hier nochmal die allgeimeinen Regeln, die jeder, der hier postet beachten sollte:

    Es werden bite grundsätzlich auch Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Anregungen zu anderen Werken gemacht. Was hat euch (nicht) gefallen? Das Motiv? Die Farbwahl? Die Komposition? Die Linienführung? Die Effekte? Die Typografie?

    Hier ist der letzte Thread zu finden.

    Haut rein.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

  2. #2
    banned Avatar von Nevar
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5.701
    Gut, nochma das SpellForce-Design, hab ja erst ein kommentar gekriegt ^^
    werd mal schauen dass ich das verbesser, stoffel

    edit: hmm, wenn ich die buttons kleiner mache wirkt das links so leer :\ und wenn die zu weit auseinander sind siehts auch unschön aus (ja unschön und nicht scheiße )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Webdesign [SpellForce2] Kopie.jpg  
    Nevar ist offline

  3. #3
    General Avatar von Nirazul
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.598
    Das Design an sich find ich ziemlich hübsch. Die Gestaltung der Ziergrafiken ist schon recht weit fortgeschritten, wirkt weder zu plump noch zu unscheinbar, find ich gut.

    Erst mal die Sachen, die mich stören: Das "Home" im Schwert drin geht gar nicht. Da wird aufgrund einer ästhetischen Spielerei viel Platz verschenkt. Eine HP sollte möglichst kompakt sein. Mach das Home am besten ganz weg. "News" als Menüpunkt links reicht vollkommen, würd ich sogar als erstes reinsetzen. Die Schrift im Header find ich auch zu pompös. Die Machart ist ok, ich würde ihn aber ca. um einen Drittel verkleinern. Das Menü links könnte man noch ziemlich verschmälern und die News weiter rüberschieben.
    Wenn es möglich ist, könntest du den Drachen als Teil des Menüs einfügen. Farben anpassen, sodass er als thronende Statue aussieht. Den Spellforceschriftzug müsstest du dann irgendwie einmitten oder mit dem Newsfenster bündig setzen, damitt es schön aussieht.

    Wie gesagt, die Grafiken an sich gefallen mir. Man könnte sagen, du hast das Material prima gesammelt, jetzt musst du es nur in eine schöne Anordnung bringen.

    (ja mir ist grad langweilig ^^)
    Nirazul ist offline

  4. #4
    banned Avatar von Nevar
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    5.701
    ok, habs jetzt mal etwas geändert, nirazul
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Webdesign [SpellForce2] Kopie.jpg  
    Nevar ist offline

  5. #5
    General Avatar von Nirazul
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.598
    Zitat Zitat von real_nevar Beitrag anzeigen
    ok, habs jetzt mal etwas geändert, nirazul
    Gefällt mir schon besser ^^
    Der Spellforce Schriftzug versinkt oben inmitten der Leere. Da müsste noch was gemacht werden. Und die Newsboxen würd ich halt noch unbedingt näher an das Menü heranbringen. Gibt halt mehr Platz rechts, da kannst du entweder die Boxen verbreitern oder du lässt den Platz wie er ist und hast den Nebeneffekt, dass der Typ nicht so verdeckt wird. Die neue POTM-Box gefällt mir, Drache auch.
    Nirazul ist offline

  6. #6
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.633
    Hier meine ersten 2 Bilder, sind nicht der renner, aber würde mich über Kritik/Verbesserungsvorschläge/Lob freuen.
    1:[Bild: attachment.php?attachmentid=8315&stc=1&d=1177441872]

    2:[Bild: attachment.php?attachmentid=8314&stc=1&d=1177441861]

    PS: Sig an oder aus? ich mach besser aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Signatur.jpg   Signa Kopie.jpg  
    Caraed ist offline

  7. #7
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Joa, scanlines über das ganze Bild sind nie gut, lass das lieber
    ansonsten eigentlich recht gut für das erste werk.
    Schau dir am besten die tutorials hier im Forum an

    Moe777 ist offline

  8. #8
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.633
    zu den tuts: das is alles aus den Tuts bin noch am lesen :P
    Wie soll ich den Scanlines nur z.B. über das halbe Bild machen?
    Caraed ist offline

  9. #9
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Als erstes ist folgendes wichtig: Scanlines nicht über die Person an sich, mehr so außen 'rum. Direkt drüber sieht nur in sehr, sehr seltenen Fällen gut aus.
    Dann solltest du den Ebenenmodus auf "Weiches Licht" stellen (oder auch mal andere durchprobieren); du könntest auch dazu weiße und nicht schwarze Farbe nehmen.
    Nachdem du die Lines drüber hast, tust du sie am besten teilweise wegradieren, dazu nimmst du einen weichen, runden Brush (das sind die zweiten Standartbrushes), nimm am besten etwas die Deckkraft runter und radiere einfach mal.
    Probieren geht über studieren, einfach mal testen. Aber für's erste Werk sieht's echt nicht schlecht aus.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  10. #10
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.633
    Danke fürs Lob
    Also, soll ich am besten ne neue Ebene machen und da dann die Scanlines rauf?
    Caraed ist offline

  11. #11
    Drachentöter Avatar von kire
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.400
    Ich würde empfehlen, für jeden Effekt eine neue Ebene zu verwenden. So kannst du immer beliebig irgendetwas aus- oder einblenden was dir nicht gefällt. --> Also ja.
    kire ist offline

  12. #12
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.633
    Danke für die Tipps! Werde se gleich probieren!


    EDIT:
    Hier noch 2:
    1:[Bild: attachment.php?attachmentid=8327&stc=1&d=1177521558]

    2: [Bild: attachment.php?attachmentid=8328&stc=1&d=1177521571]
    Welches findet ihr besser?
    Und, was kann ich noch verbessern?

    EDIT: Hier noch was geiles: http://img339.imageshack.us/img339/8...htkopieiq8.jpg
    EDIT2:KLICK MICH UM MICH ZU SEHEN

    Bild verlinkt. War doch ein wenig groß.
    Sentinel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Signa2 Kopie.jpg   Signa2.1.jpg  
    Caraed ist offline Geändert von Sentinel (25.04.2007 um 21:36 Uhr)

  13. #13
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Lass mich raten: Du magst Linien.

    Was du verbessern kannst? Überleg dir erstmal ein Sinnvolles Motiv und knall nicht einfach wahllos irgendwelche Figuren auf einen unpassenden Hintergrund. Was hat Gordon Freeman mit den anderen beiden Typen zu tun? Noch dazu passen sie überhaupt nicht zusammen, weil sie thematisch so weit auseinander liegen, wie es nur geht.

    Ich finde alle drei Motive von dir einfach nur schlecht.
    EvilmadeFlesh ist offline

  14. #14
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von EvilmadeFlesh Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: Du magst Linien.

    Was du verbessern kannst? Überleg dir erstmal ein Sinnvolles Motiv und knall nicht einfach wahllos irgendwelche Figuren auf einen unpassenden Hintergrund. Was hat Gordon Freeman mit den anderen beiden Typen zu tun? Noch dazu passen sie überhaupt nicht zusammen, weil sie thematisch so weit auseinander liegen, wie es nur geht.

    Ich finde alle drei Motive von dir einfach nur schlecht.
    Jetzt fahr denn Typen doch nicht so an. Hast doch gelesen, dass es sein erstes Werk ist, da kann etwas mehr motivation doch nicht schaden.

    Das wird besser mit der nötigen erfahrung. (Aber bitte, wechsel die Motive aus )



    Xero_LP ist offline

  15. #15
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.633
    kleiner hacken: woher kriege ich welche? Die bis jetz hab ich mir teilweise ergoogelt...
    Kennt einer ein paar Seiten für Render (so heißen die oder?)?
    Caraed ist offline

  16. #16
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Einfach mal googeln. Sei es nun über google Web oder google Bilder (und dann durch die Bilder eben auf die Website). Hier mal ne Bsp. Seite: http://www.render-world.com/
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  17. #17
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Jetzt fahr denn Typen doch nicht so an. Hast doch gelesen, dass es sein erstes Werk ist, da kann etwas mehr motivation doch nicht schaden.

    Das wird besser mit der nötigen erfahrung. (Aber bitte, wechsel die Motive aus )
    Konstruktiv harte kritik wird aber immer besser sein als irgendnen satz wie "jo sieht schön aus fürs erste werk" man soll nicht darauf achten wie lange er es macht sondern direkt sagen wo er sich direkt verbessern kann (meine meinung)
    Xilthon ist offline

  18. #18
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von ??? Beitrag anzeigen
    kleiner hacken: woher kriege ich welche? Die bis jetz hab ich mir teilweise ergoogelt...
    Kennt einer ein paar Seiten für Render (so heißen die oder?)?
    Oder selber ein gewünschtes Motiv ausschneiden und entsprechend bearbeiten.
    EvilmadeFlesh ist offline

  19. #19
    Ehrengarde Avatar von Caraed
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.633
    [Bild: princeofpersiawithoutsctm7.jpg]
    Das Bild sieht mit Scanlines KACKE aus xD

    EDIT: Kritik/Lob erwünscht :P
    Caraed ist offline Geändert von Caraed (26.04.2007 um 17:16 Uhr)

  20. #20
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Xilthon Beitrag anzeigen
    Konstruktiv harte kritik wird aber immer besser sein als irgendnen satz wie "jo sieht schön aus fürs erste werk" man soll nicht darauf achten wie lange er es macht sondern direkt sagen wo er sich direkt verbessern kann (meine meinung)
    Was konstruktiv heißt ist dir aber schon bewusst?

    Den Spruch von EvilmadeFlash hätte ich als herablassend aufgenommen, wenn es an mich gerichtet währe.
    Motivation ist die beste lösung. Dann kommt man auch nicht auf solche gedanken wie "alles scheiße, ich lass es lieber sein".
    Jeder ist am Anfang schlecht, aber nicht jeder hat den nerv weiterzumachen. Also warum sollte man ihm nicht ein wenig entgegenkommen.

    (Meine Meinung )



    Xero_LP ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •