Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wie groß sind die staedte?

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    80
    ich habe grade die dawn of magic demo mal angespielt. ebenfalls ein action rpg. was mir dabei furchtbar stoeren aufgefallen ist, die staedte dort sind fuer ein action rpg einfach viel zu gross. wenn man nur mal kurz items verkaufen will, rennt man allein minuten lang durch die staedte oO.....

    wie groß sind die staedte in loki? ich erhoffe mir, das sie den spielfluss nicht zerstoeren so wie bei dawn of magic....
    Taven ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Keine Angst ... die Städte sind klein und übersichtlich gehalten also nicht den Hauch einer Chance sich zu verlaufen. Wir benötigen sie ja zum größten Teil als Basislager für euch also sollten die schon nicht die Ausmasse von New York haben

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  3. #3 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.322
    Aber mit der Größe von -sagen wir- Lut Gholein können ein paar Städte in Loki mithalten? (Lut Gholein war diese schöne atmosphärische Wüstenstadt in Diablo2)

    Vermutlich wird mir Lut Gholein heute winzig vorkommen, wenn ich Diablo nochmal anfangen sollte, aber damals fand ich die Stadt genau richtig. Nicht zu Groß, nicht zu klein - nen nettes Wüstensstädchen eben.

    Werden denn die "Städte" in Loki eher in Richtung "4 Hütten und ein Brunnen" gehen oder doch auch mal eine eigene Stadtmauer und wenigstens 30-40 Einwohner haben?
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)
    Uncle-Bin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
    Also ein bisschen größer als Lut Gholein ist schon drin, oder?
    Ich finds schon cool wenn man Memphis oder Athen besuchen könnte und wenn die dann nur so 30 Einwohner haben, wirkt das in meinen Augen lächerlich...
    Ptah ist offline

  5. #5 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
    Ich finds schon cool wenn man Memphis oder Athen besuchen könnte
    Wer will mich besuchen ?

    @topic: Lut Golein ist schon ne gesunde Grösse gewesen oder auch Harrogath... Ich persönlich lasse mich aber da überraschen und sooo wichtig ist mir die Größe der Städte nicht, solange sie interessant gestaltet und so koordiniert sind, dass man alles findet, was man finden muss
    Memph!s.thr ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Uuuiiii kleine Städte... sone Stadt kann doch ned groß genug sein

    zumindest wos hingehört, und Athen mit 20 Einwohnern is Mist, siehe TitanQuest das war einfach nur abtötend.

    Athmosphärisch musses sein, gibt kleine Städte bzw Dörfer, die sollten freilich keine Übergröße haben, aber Delphi z.B. ... naja 3 Häuser wär da zu wenig.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (06.04.2007 um 09:11 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Sie sind nicht sehr groß... warum das?
    Ganz einfach die Quests bekommst Du auf anderem Wege.
    Die Städte dienen zum Shoppen, Stärken, Als Portal und einiges mehr.
    Das was sie für Helden sind... Anlaufstellen eben. Das Abeteur wartet wo
    anders auf Dich.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Jep eigentlich klar,

    in dem Bezug mal die Frage zu realistisch großen und doch übersichtlich kleinen Heldenstädtchen

    Gibt natürlich die Variante Dorf, die eh klein is.
    Als Zweites fand ichs als quasi Fusion von beiden in D2 nicht übel, wie z.B. Kurast im 3. Akt.

    -> sehr große Stadt, aber Storymässig auf einen kleinen belebten Teil reduziert da der Rest eben überrant wurde vom Feind

    Fand ich so auch recht atmosphärisch.

    Darf man sich auf derartige "Kompromisse" freuen, um sowohl Übersichtlichkeit als auch Collossal-Feeling zu haben?
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Collosal Feeling hast Du mit Sicherheit in Tenochtlian oder Troja.
    Minaton ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Fern Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    599
    Jetzt "hiped" ihr mich auch schon in den Himmel
    Hab eigentlich immer gedacht das in meinem Alter dies nicht mehr möglich ist.
    Aber so langsam halt ich es nicht mehr aus, bis ich endlich Loki zocken darf
    Fern Gally ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •