Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Photographie-Thread #2

  1. #1
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Photographie-Thread #2

    Der Name ist Programm - stellt eure Photos hier herein, kommentiert die Bilder von anderen!

    ~ Hier geht's zum Photographie-Thread #1 ~
    Sentinel ist offline

  2. #2
    Myth Avatar von ScheissBear
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    8.316
    Ich beim Skaten, der Spot überhaupt nicht schwer, Trick ist ein einfacher Ollie, ich mag den Schattenfall ^^

    [Bild auf Wunsch von ScheissBear entfernt]

    Und ich bin ne Frau, damit das klar ist
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline Geändert von Diabolo93 (31.03.2010 um 12:46 Uhr)

  3. #3
    General Avatar von Nirazul
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.598
    Du bist ne extrem hässliche Frau

    Aber das Bild mag ich. Lustig, dass der Schatten des Skateboards grad parallel zu den Fliesen verläuft. Wie wenn dein Schatten denen entlangrollt. Das Licht ist allgemein verdammt nett. Sonnenuntergangsstimmung gekonnt genutzt.
    Nirazul ist offline

  4. #4
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.766
    Ich hab hier auch noch was:
    Orginal: [Bild: kopievonimg1239yx2.th.jpg]

    Und nach meiner professionellen bearbeitung:[Bild: ggbxw8.th.jpg]

    Wie findet ihr den ausschnitt?irgendwie hab ich nicht so richtig gewusst,wie ich den machen soll.
    rosa ist offline

  5. #5
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
    Interessant, obwohl es natürlich schwierig ist, ein Bild von der Golden Gate Bridge noch interessant in Szene zu setzen. Das größte Manko ist natürlich das Licht und der k***-Himmel, aber da konntest du ja schlecht was dran ändern. In der Bearbeitung find ich es gut, das du den Himmel sehr stark aufgehellt hast, das macht das Bild um längen besser als das Ausgangsbild.

    Das schwierige bei einer längeren Betrachtung des Bildes ist aber, den Betrachter an einem Punkt festzunageln. Im Prinzip hat das Bild zwei gute Motive. Denn die Pflanzenvielfalt im Vordergrund ist eigentlich schon ein gutes Motiv für sich. Die Brücke im Hintergrund lenkt davon ab. Oder andersherum
    Und die eine Pflanze, die den zweiten Brückenpfeiler verdeckt, ist da etwas unglücklich. Die hättest du noch wegmachen können.
    lunovis ist offline

  6. #6
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Hier mal wieder ein paar Fotos von meiner Cam.

    [Bild: fireue3.th.jpg] [Bild: nebelseeme8.th.jpg]



    Xero_LP ist offline

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    21
    Irre! Also mit viel Fantasie sieht man in den Feuer eine brennende Maria.

    Wers findet ist echt cool. : )

    MfG Spartaner
    .....
    Spartaner ist offline

  8. #8
    Ritter Avatar von Irrer_Polterer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Hinter den Orkwall 3. (An der Kellertür klopfen)
    Beiträge
    1.368
    Die Aufnahme des Sees ist dir besonders gut gelungen, die Atmo wurde gut eingefangen und wird gerade durch den Rahmen noch verstärkt
    Irrer_Polterer ist offline

  9. #9
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    So, habe mir auch mal die Cam geschnappt und bin ein wenig durch die Gegend gelaufen.
    Für folgende Bilder bin ich u.a. in einen alten Friedhof und in einen Hochsitz eingestiegen. ^^
    Die Bilder wurden nicht verändert (außer das Letzte :P), lediglich die Auflösung herunter gesetzt.


    [Bild: aaaaaaaaaaie6.th.jpg]
    Alter Baum

    [Bild: bbbbbbbbbbbbbbbcm2.th.jpg]
    Grabstein mit Blumen

    [Bild: ccccccccfx5.th.jpg]
    Blitzschlag

    [Bild: ddddddddte0.th.jpg]
    Versunkene Gräber

    [Bild: ffffffffffffffgc0.th.jpg]
    Weiße Blumen

    [Bild: ggggggggzz7.th.jpg]
    Sense

    [Bild: hhhhhhhhhxm2.th.jpg]
    Hochsitz

    [Bild: iiiiiiiiihh9.th.jpg]
    Hochsitz innen

    [Bild: jjjjjjjjjjjjjtl6.th.jpg]
    Loch im Holz

    [Bild: kkkkkkkkkkkfl6.th.jpg]
    Unfug


    Sentinel ist offline

  10. #10
    Mythos Avatar von Derion
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    8.031
    @Sentinel: Die Bilder gefallen mir recht gut, allerdings fehlt bei den meisten der "Kick" (sag' ich jetzt einfach mal). Manchmal ist der Ausschnitt auch etwas seltsam gewählt, z.B. bei "Blitzschlag"... da fehlt mir der richtige Bezugspunkt (auch wenn das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Baum liegt... das Bild wirkt zu offen). Mein Favorit ist das Bild, das du aus dem Hochsitz heraus aufgenommen hast.

    [Bild: coldlightuploadwa8.th.jpg]
    An diesem Bild hab' ich rein gar nichts verändert
    -> Bergtour im August 2006, war auf ~2500 Meter Höhe



    [Bild: roaduploadtk0.th.jpg]
    Ein bisschen den Kontrast erhöht, da das Bild vorher recht leblos aussah... hat aber nicht allzu viel verändert.
    -> Ebenfalls Bergtour, da waren wir auf dem Weg zur ersten Hütte, von der aus wir dann losgelaufen sind...


    [Bild: throneduploadbi7.th.jpg]
    Einen leichten Glow-Effekt hinzugefügt (Oder Blur? Ach, was weiß ich... ^^)
    -> Zuhause im Garten


    [Bild: increased3dz4.th.jpg]
    Farben leicht abgeändert, Kontrast erhöht und wieder diesen Glow/Blur-Effekt hinzugefügt
    -> Auf einer Klassenfahrt während eines Ausfluges aufgenommen. Die Grundstimmung war in etwa die Gleiche, war sehr trüb und regnerisch

    Naja, das die Bilder standardmäßig keinen Rahmen haben, sollte klar sein. ^^
    Derion ist offline

  11. #11
    Ritter Avatar von Irrer_Polterer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Hinter den Orkwall 3. (An der Kellertür klopfen)
    Beiträge
    1.368
    Sentinel: Takuya hat recht, die Bilder gefallen mir zwar auch, aber der Kick fehlt wirklich. Nur bei den Friedhofsbildern kommt gute Atmo auf, die gefallen mir wirklich gut. Sieht wirklich verlassen aus, im Dunkeln bestimmt unheimlich
    Takuya: Das coldlight Foto sieht wirklich geil aus! Du hast die Kälte wirklich gut eingefangen.
    Lass aber bitte die Finger von Blur- Effekten, die machen irgendwie die Fotos kaputt.
    Irrer_Polterer ist offline

  12. #12
    General Avatar von Nirazul
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    3.598
    @Sentinel:
    Ich muss meinen beiden Vorpostern zustimmen. Bei den Friedhofbildern sind es Dinge wie Kontrast oder Perspektive, die mir fehlen. Da ist kaum Tiefenwirkung drin und das stört.

    @Takuya:
    Auch wenn sie bearbeitet sind und aus mehreren "Sessions" stammen, gefällt mir eigentlich recht gut. Es stört etwas, dass alle Bilder einen solch starken Bezug zur Horizontale haben. Boden -> Himmel. Da gibt's noch mehr Möglichkeiten ^^

    Ich hab schon lange nichts mehr von mir gezeigt und nur die anderen zerfleischt, das kann ja jeder . So will ich das mal nachholen:

    ~ #1 ~=~ #2 ~=~ #3 ~

    ...sind alle an einem morgen im Januar entstanden und unbearbeitet.
    Nirazul ist offline

  13. #13
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
    @Nirazul:

    1. schönes foto, vor allem einen guten Moment erwischt. Die Tischtennisplatte find ich irgendwie befremdlich und sie stört mich in dem Bild, aber ich denke das soll gerade so, das finde ich gut daran. In der Ganzansicht ist irgendwie ein bißchen zuviel Himmel da.

    2. Geiles Motiv, einwandfrei. Interessant find ich, dass die Doppelfenster alle so aussehen, als seien sie draufgemalt^^

    3. Hmm, schwierig einzuordnen. Die Kette im Vordergrund ist mir ein wenig zu unscharf und das Bild ist mir etwas zu unruhig, aber die Idee finde ich gut.


    So...und jetzt komm auch mal icke, denn ich hab mir heute eine D40 zugelegt und mal gleich ein paar Testaufnahmen gemacht. Also nicht zerreißen, sind nur Anfängerfotos
    Nur wenig bis kaum nachbearbeitet, da ist also noch viel drin.

    1.
    [Bild: frosch800bt8.th.jpg]

    2.
    [Bild: kirsch800su2.th.jpg]

    3.
    [Bild: lwenzahn800rb4.th.jpg]

    //edit: kleinere bilder hochgeladen, weil es sonst so umständlich ist, sich diese anzusehen.
    Wer die Originalauflösung in 3000x2000 sehen will, bescheid sagen.
    lunovis ist offline Geändert von lunovis (14.04.2007 um 17:04 Uhr)

  14. #14
    Xero_LP ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    hui, viele viele schöne fotos hier

    lunovis, dein kirsch close up und die frosch gang ist toll! gerade beim letzteren hast du ein schönes motiv getroffen

    nira dein drittes bild gefällt mir sehr. der bildinhalt macht an und für sich nicht so viel her, aber es ist sehr atmosphärisch und der sonnenaufgang zusammen mit der eher körnigen und blurrigen qualität des bildes wirken super miteinander!

    xero, deine bilder sind auch sehr schön, allerdings wäre durchweg durch geschicktes farbtuning noch eine menge rauszuholen. grade bei wassermotiven kann durch anheben der blau/grün töne noch viel erreicht werden!


    so, dann noch was von mir. ich bin grade hunderte urlaubsbilder auszuwerten und ich hab nach dem zufallsprinzip eins rausgepickt nen rahmen drum gemacht und es raufgeladen: http://www.deviantart.com/deviation/53358936/
    juke* ist offline

  16. #16
    Testgrave ist offline

  17. #17
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    da sizilienebild gefällt mir sehr gut nur das gras vorne stört etwas aber sonst tolle farben

    hab hier auch was
    Kirschblüten
    Wolf ist offline

  18. #18
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Auch was neues von mir...Ich bin nicht sonderlich Stolz drauf weils einfach nicht kreativ ist, aber mir war langweilig Mir fehlt zur Zeit die Muse für brauchbare Bilder - liegt wohl an der Jahreszeit.

    [Bild: t_tulpen900_194.jpg]
    Martok ist offline

  19. #19
    General
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    3.750
    Boa, vl nicht sonderlich kreativ, dafür siehts klasse aus, super farben!

    Moe777 ist offline

  20. #20
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    2.766
    Kennt isch hier jemand mit hdr fotographie aus?
    rosa ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •