Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Photographie-Thread #2

  1. #81
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    Kann man laut sagen, neovo². hast du es erst so bearbeitet oder sit deine Kamera auch nicht die beste. Ich finde, dass es ziemlich pixelig ist. Also, die Idee ist schon mal gut, erinnert mich an irgend ein Gemälde oder eine andere Fotografie. Komme jetzt aber nicht drauf an welche.

    Ich hab außerdem mal eine Frage. Wie macht man so eine Beleuchtung und Weichzeichnungseffekt?

    http://img-x.fotocommunity.com/62/8071162.jpg
    Pate Phili ist offline

  2. #82
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Für den Link muss man glaub ich bei fotocommunity angemeldet sein - gibts das Bild noch in einem öffentlichen Bereich?
    Martok ist offline

  3. #83
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    Ich bin net in der Community, jedoch kann ich es bewundern. Ich hab mal ein Screenshot gemacht, ausgeschnitten und fertig:

    Pate Phili ist offline

  4. #84
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
    Hm, das Bild an sich finde ich eigentlich recht hübsch aber die Bearbeitung nicht. Dort ist nämlich - wie übrigens bei allen deinen Werken - dieser verwaschene Weiches-Licht-Effekt drinne. Manchmal passt er, aber hier nicht, und wenn würde ich ihn etwas anders gestalten als du. Auch mit Schärfe/Unschärfe wäre ich etwas anders umgegangen: den kaputten Stamm und die in der Mitte schärfer ...
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  5. #85
    General Avatar von neovo²
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    green berlin
    Beiträge
    3.263
    Zitat Zitat von Der Pate Phili Beitrag anzeigen
    Kann man laut sagen, neovo². hast du es erst so bearbeitet oder sit deine Kamera auch nicht die beste. Ich finde, dass es ziemlich pixelig ist. Also, die Idee ist schon mal gut, erinnert mich an irgend ein Gemälde oder eine andere Fotografie. Komme jetzt aber nicht drauf an welche.
    eigentlich wollt ich nur meine kette fotografieren, musste mich ziemlich verrenken dafür, und als endergebnis ist dann auch nur mein halber hals auf dem foto zu sehen
    und es war auch nur eine 2megapixel handy-kamera ^^ war ziemlich erstaunt als die so fokussiert hat
    http://www.directupload.net/file/d/1...svTpKo_jpg.htm

    da das original..
    give respect - get respect
    neovo² ist offline

  6. #86
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, das Bild an sich finde ich eigentlich recht hübsch aber die Bearbeitung nicht. Dort ist nämlich - wie übrigens bei allen deinen Werken - dieser verwaschene Weiches-Licht-Effekt drinne. Manchmal passt er, aber hier nicht, und wenn würde ich ihn etwas anders gestalten als du. Auch mit Schärfe/Unschärfe wäre ich etwas anders umgegangen: den kaputten Stamm und die in der Mitte schärfer ...
    Du Sentinel, du!!!!!!!!!!!! Erst lesen, dann schreiben. Ich finde deine Stellungnahme sehr gut. Xela (oder war es Xilthon) wird sich darüber sicher freuen. Das Bild ist nämlich von ihm, was ich auch geschrieben habe. Es geht mir darum, dass ich gerne wissen würde, wie man diesen Effekt bei Fotos bei CS 3 (kann auch 1 oder 2 sein) hinbekommt.

    *schreiend aus der Tür heraus rennt*
    Pate Phili ist offline

  7. #87
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.854
    Dupliziere mal die Ebene, zeichne sie weich - der Wert kann variieren - und stelle sie dann auf "Weiches Licht". Man kann auch noch 'n paar andere Ebenen mit anderen Ebeneneigenschaften drüber oder drunter legen, je nachdem, was man erreichen möchte. Einfach mal probieren.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  8. #88
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    Dankeschön! So, damit mal das Gespam(mit Doppe-m?)e aufhört, sagt der liebe Onkelt Pseudomod: Back to topic! Haut eure geisten Bilder rein, während ich mal versuche ein paar Bilder nach dem "Weiches Licht - Weicher Glanz" zu bearbeiten.
    Viel Spaß!

    Der Pate
    Pate Phili ist offline

  9. #89
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Der Pate Phili Beitrag anzeigen
    Dankeschön! So, damit mal das Gespam(mit Doppe-m?)e aufhört, sagt der liebe Onkelt Pseudomod: Back to topic! Haut eure geisten Bilder rein, während ich mal versuche ein paar Bilder nach dem "Weiches Licht - Weicher Glanz" zu bearbeiten.
    Viel Spaß!

    Der Pate
    Also ich machs anders^^ Ich mach aply image (davor bearbeite ich die natürlich noch mit anderen sachen *g*) -> gauscher weichzeichner 2px -> soft light -> Deckkraft: 30%

    @ Senti: Die schärfe ist so wie ich sie fotografiert habe den Gauschen Weichzeichner hab ich über dem ganzen bild gleich gelassen

    @ Pate: Du musst schon die Richtigen links nehmen *g*

    z.B http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...isplay/8071162 ^^
    Xilthon ist offline Geändert von Xilthon (24.06.2007 um 07:34 Uhr)

  10. #90
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    [Bild: gjUF9A38.jpg]
    [Bild: 5yWG37bS.jpg]
    In letzter Zeit hab ich ein paar echt schöne Sonnenuntergänge beobachten können.

    PS: Die Fotos wurden nicht bearbeitet.



    Xero_LP ist offline Geändert von Xero_LP (26.06.2007 um 14:08 Uhr)

  11. #91
    Ritter Avatar von Obstverkäufer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.440
    Bei uns gab es vorgestern auch so einen... hab nur ein bisschen die Belichtung bearbeitet, zugeschnitten und nen schwarzen rahmen drumgemacht
    Obstverkäufer ist offline

  12. #92
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    Die Bilder sind net so außergewöhnlich, finde ich. Die Kamera bringt vielleicht nicht so rüber. Aber so einen Sonnenuntergang sehe ich 2 mal in der Woche. Ist halt ne schöne Gegend hier. Was mich beeindruckt, wenn sie wirklich blutrot sind. (Lass deinen Kommentar, Xilthon... ) Dennoch zwei schöne/nette Bilder.
    Pate Phili ist offline

  13. #93
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
    Da stimm ich dir zu Phili, Sonnenuntergänge, beziehungsweise die Wolken schön zu knipsen, is verdammt schwierig. Hab schon mal 20 Fotos vom selben Abendhimmel gemacht, weil ich den so umwerfend fand und alles Fotos sind nur mittelmäßig geworden. Es is wirklich schwierig, nur Abendhimmel so zu fotografieren, dass er interessant ist. Wirkt meistens einfach total langweilig.

    Hier mal ein neues Werk von mir:

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=766f6e77696e646b72616620636f70796b6c65696e2e6a7067]
    lunovis ist offline

  14. #94
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    Wo wir gerade beim Sonnenuntergang waren, nicht? Aber das Bild finde ich wesentlich schöner. Ich denke, dass es dir auch sehr um die Umgebung ging. Das Meer und die Stadt im Hintergrund ist wirklich schön geworden. Der Tagebau (oder was das sein soll) stört mich etwas. passt nicht ganz zur Ruhe des Bildes, doch unter einen gewissen Motto könnte auch das Beachtung finden. Eine schöne Fusion aus Landschaft und Technik.
    Wo hast du das aufgenommen? Nordsee?
    Pate Phili ist offline

  15. #95
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Hi@All

    Hab wieder was für euch. (Wie schon im Post vorher gilt: Die Pics wurden nicht bearbeitet.)

    [Bild: uOV4UJqR.jpg]
    [Bild: JokDd3us.jpg]
    [Bild: WyufcRrK.jpg]



    Xero_LP ist offline

  16. #96
    Ritter Avatar von Obstverkäufer
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Der Pate Phili Beitrag anzeigen
    Der Tagebau (oder was das sein soll) stört mich etwas. passt nicht ganz zur Ruhe des Bildes
    Also ich finde das bei diesem (wirklich tollen!) Bild gerade diese Kräne (?) das Bild ausmachen. Ohne die wäre es nämlich eher langweilig, es gäbe keine wirklichen Kontraste zum Meer (jetzt mal rein optisch, interpretieren will ich das nicht^^)
    Obstverkäufer ist offline

  17. #97
    Ritter Avatar von lunovis
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Auf einer saftigen Wiese voller Mondstaub.
    Beiträge
    1.942
    Zitat Zitat von Der Pate Phili Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Sonnenuntergang waren, nicht? Aber das Bild finde ich wesentlich schöner. Ich denke, dass es dir auch sehr um die Umgebung ging. Das Meer und die Stadt im Hintergrund ist wirklich schön geworden. Der Tagebau (oder was das sein soll) stört mich etwas. passt nicht ganz zur Ruhe des Bildes, doch unter einen gewissen Motto könnte auch das Beachtung finden. Eine schöne Fusion aus Landschaft und Technik.
    Wo hast du das aufgenommen? Nordsee?
    Fast. Emden, Außenems, mit Blick auf den Emder Außenhafen. Es soll also durchaus industrie-technisch aussehen, was meiner Meinung nach auch der besondere Reiz des Bildes ist.
    Aber danke für den netten Kommentar
    lunovis ist offline

  18. #98
    Ehrengarde Avatar von Pate Phili
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    München
    Beiträge
    2.324
    ;-) Aber Nordsee halt, man bin ich gut. Naja, ein Titel dazu wäre nett, damit auf das Thema hingewiesen wird. Da du die Industrie auch in Szene stzen willst, finde ich den schwarzen BG etwas zu weit hinten. Er drückt sich nicht ins Auge, wie es sein sollte. Naja, trotzdem: Nettes Bild.
    Pate Phili ist offline

  19. #99

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
    Ich hab auch mal wieder ein Foto. Hab mich mal an der HDR-Fotografie versucht.

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=776f6c6b656e30312e6a7067]

    Daß die Wolken teilweise verwischt sind, liegt daran, daß beim HDR-Fotografieren mehrere Aufnahmen vom gleichen Motiv mit unterschiedlicher Belichtungsdauer gemacht werden und diese dann zusammengefügt werden. Dadurch eignet sich das Verfahren nur für unbewegte Motive. Leider wurden die Wolken vom Wind recht zügig über den Himmel gescheucht.

    Man nehme die unscharfen Wolken also als künstlerisches Ausdrucksmittel.

    Durch den erhöhten Kontrastumfang ist zum Beispiel das Blau des Himmels viel satter (und nicht so blaß wie in Wirklichkeit) und trotzdem leuchten die angestrahlten Wolken noch hell, während die dunklen Wolken auch wirklich dunkel bleiben.

    Hier noch ein zweites, wo man schön sieht, wie plastisch Wolken beim HDR wirken können:

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=66776f6c6b656e30322e6a7067]

    (Hab am Ende noch einen Warmfilter drüber gelegt.)
    Don-Esteban ist offline

  20. #100
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Hab vor kurzem auch mal was mit HDR versucht.

    [Bild: la5rLhc9.jpg]

    Wie Don schon gesagt hat: Bewegte Objekte sind dabei nicht so der Bringer. Da sollte man schon im RAW fotogrfieren. Aber das kann meine Cam leider nicht.



    Xero_LP ist offline

Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •