|
Angst hatte ich nie, aber verdammt viel Adrenalin und Gänsehaut. Bisher gab es kaum Spiele, die ein solch intensives Spielgefühl hervorgerufen haben. Einfallen würde mir da eigentlich nur die "Silent Hill"-Reihe, die in Sachen Atmosphäre echt verdammt genial sind. Die "Thief"-Spiele sind bisher die einzigen, die mir ein ähnliches grusliges Spielgefühl ermitteln konnten. Besonders z.B. in alten Hammeriten-Kathedrale in Teil 1 ist mir desofteren das Herz in die Hose gerutscht. Überall dieses Zombie-Stöhnen, Kettenrasseln und so weiter, und was mich vor allem fertig macht: Diese Geisterstimmen. Solche verzerrten Stimmen lassen mir jedes mal die Haare zu Berge stehen, egal ob in Spielen, Filmen, Musik-CDs... Puh! Genau deswegen bin ich auch bei Teil 2 ziemlich panisch aus dieser Bibliothek gerannt, in der Mission mit diesem Museums-ähnlichen Level.
Und noch ein weiteres Gefühl haben die Games bei mir ausgelöst, nämlich in Teil 2, das Level mit dem Heiden-Dorf. Als ich dort die erschlagenen Familien mit Kindern gesehen habe, und dazu noch immer die Geistererscheinungen, die ein wenig die Geschichte des Dorfs erzählen und die traurige Musik dazu - ich habe wirklich sowas wie Trauer, Wut und abgrundtiefen Hass empfunden...
So gehts mir auch, das Kind, das einem seine Puppe gibt, furchtbar.![]()
Hat mich echt getroffen.![]()
Die Geisterstimmen sind echt heftig, da geb ich Dir auch recht, dieses irre Lachen ist auch nicht schlecht.
Hab mich in der Bibliothek immer bemüht, das ganze recht schnell zu beenden und die Geister zu erlösen. Beim ersten Mal spielen hab ich mich fast nicht getraut, den Geheimgang zu öffnen.![]()
Hmm, soll man bei den Geräuschen die die von sich geben lachen oder sich in die Hose sch*****?
Bei Thief 1 stand ich dann mit den 4 talismanen vor der kathedrale.Als ich dann die tür aufmache kommt mir so´n dumpfes grollen entgegen. Ich hab das Spiel zwar durch aber in diese kathedrale werd ich nie wieder gehen
"Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
LOL!!
Also ich bin durch die ganze Kathedrale gerannt, die Hammies hinter mir her... LOL![]()
Tja, ich hab's dann noch mal versucht und als ich dann die Sache mit dem Schädel rausgefunden habe und dass man die Tür so auflassen kann....Gott was war ich am fluchen.![]()
"Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld!"
Tja da sich hier in dem Thread schon lange nichts mehr getan hat und obwohl dass eigentlich eine interessante Frage ist, schreib ich mal wieder:
Ziemlich Schiss hatte ich in der Mission "Lauschangriff" als ich irgendwie im Schatten gehockt, und auf einmal der Riesen Mechanisten-Robo an mir vorbei ging. Ich hab einen Pfeil draufgeschossen und plötzlich kam er auf mich zu und ich hab in dieses Gesicht geschaut. Diese "Maske" hat mir nen hübschen Schreck eingejagt. Ist euch aufgefallen dass die Wachen, wenn sie in den Vorsichtsmodus gehen immer direkt auf einen zukommen?
Jepp. Und ich finds irgendwie komisch.Dieses Gehabe von "Ich weiß ja gar nicht wo du bist, aber ich geh mal rein zufällig in diese Richtung." Was die Entwickler sich da gedacht haben.
Andererseits ist es, zumindest in bestimmen Situationen, auch nachzuvollziehen. Wenn die Wache dort etwas gesehen oder gehört hat, etwas erkennt oder vermutet. Irgendwie lässt sich dann doch alles erklären.
Ich hatte mal eine lustige Situation in dem Anwesen von Gervasius (der Maskensammler). In dem Level "Nachforschungen" darf man selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad nicht eindeutig gesehen werden oder den Wachen auf irgendeine Art schaden bzw. zu grobe Spuren hinterlassen. In der dortigen Badestube (Kachelboden) habe ich einen Höllenlärm gemacht, konnte aber keine Reaktion von außerhalb wahrnehmen. Bis dann die Tür aufging und zwei Wachen ziemlich sicher waren etwas gehört zu haben. Ich hab mich rasch in einen der kleinen dunklen Räume mit Vorhang zurückgezogen und mich unter eine erloschene Fackel geklemmt. Wo gingen die Wachen zielstrebig hin? Genau, in diesen kleinen Raum. Beide waren direkt vor meiner Nase und... erwischten mich trotzdem nicht, keine Reaktion, nur ein dauerhaftes Zugehen auf mich, wie gegen eine Wand. Und zwar ohne Ende, die Kerle wollten einfach nicht aufgeben.... konnte da dann aber nicht mehr raus...
![]()
Kanntet ihr eigentlich schon den Bug, dass, wenn man von der Thief II Demo die savegames in die Vollversion packt, man dann dort unendlich loot und equipment hat?
Wenn man zb ein Pfeil gg ein Baum schießt, bleibt der dort hängen, und wenn man ihn aufsammeln will bleibt er dort trotzdem stecken, der Vorrat aber steigt.
Schwertmeister
Ne ich kannte den nich.
Ich hab Ewig für "Nachforschungen" gebraucht. Man scheitert ja schon wenn man ne Wache niederknüppeln willTotal doof.
Kann mal einer ein Bild von einem dieser Kurshoks machen und reinstellen. Ich hab immer wieder von denen gehört aber gesehen habe ich die noch nie. Sehen die ungefähr so aus wie diese blauen Viecher bei T2 die immer über'm Kamin hängen aber man sie nie im Spiel antrifft?
Schwertmeister
Gott von den Viehern haben mich imens diese Klickgeräusche genervt.
Zwei Klicks für Just1, *klick* *klick*
Wirklich krank, aber irgendwie schon wieder stylisch. Auf irgendeine Weise hat doch jede Gruppierung in Thief ihre Eigenarten.
Hier nochmal ein Link. Bei der Google Bildersuche weiß man sonst ja nicht zwingend welcher Gegner es ist.
Schwertmeister
Aber man muss schon sagen jede neue Kreatur is schön mit einbezogen und genauso gut gemacht wie ein stein an der wand. Auch wens nur eine Nebenkreatur is die nur 1 mal vorkommt. Trotzdem is sie überlegt und schön einbezogen worden. Selbst ein eigenen Dialekt is für die gemacht orden.
Ich hab auch immer nur den Kopf geschüttelt als ich die grünen Viecher in DP1 gesehen hab. Dieser gestörte Gang und die verrückten Geräusche, die die von sich gegeben habenAuch bei den Rattenmenschen die Stimme. Da hab ich auch nur gelacht. Wirklich erschreckt habe ich mich, als ich das erste Mal "Blutspuren" spielte. Dieses unheimliche Stoßgeräusch und als dann auf einmal dieses Riesen-Baummonster vor mir stand hab ich geschrien
![]()
Fand die Affen am schlimmsten. Die haben ja mal gar nicht in T2 reingepasst. ^^
Ich hab grade gelesen, die Affenmenschen sind die Weiterentwicklung der Rattenmenschen. Kommt irgendwie nich hin oder?