Ergebnis 1 bis 16 von 16

mythologisch korrekt ???

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kronos77
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    242
    Hi Leute,

    Mir brennt grad eine Frage auf den Nägeln und da ich nicht wirklich was gefunden hab, wo ich sie reinschreiben soll, mach ich mal nen neuen Thread auf.

    In den letzten Tagen und Wochen ist mir aufgefallen, dass sich viele begeisterte LOKI - Fans intensiv mit den verschiedenen Mythologien befassen.
    Sprich: sie lesen bei Wikipedia nach oder machen sich aus diversen Büchern schlau oder wissen es halt einfach.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Werden im Spiel die Quests und auch die Gespräche mit den NPC`s auf die verschiedenen mythologischen Hintergründe angepasst?
    Soll heißen, kann man sich evtl. im Spiel noch weiterbilden indem man mit NPC´s redet?

    Ich denke mal, dass würde die Spieltiefe um einiges erhöhen, da ja die User ( zumindest aus diesem Forum) sehr an der Mhytologie interessiert sind! Mich eingeschlossen!

    Ich weiß, das ab Montag keine Änderungen am Spiel mehr möglich sind und sonst hätt ich die Frage ja auch beim Thread " Komfort" reingepackt, aber sollte echt nur mal ne Frage sein.

    Gruß
    Kronos

    "Was mich treibt, ist nicht der Hass.
    Es ist nicht die Furcht.Es ist kein Verlangen, keine Pflicht und nichts Vernunftbedingtes.Alle diese Gedanken und Gefühle sind mir schon lange fremd.Alles, worum es mir jetzt noch geht, ist die gerechte Strafe..."

    Zitat: "Diablo"
    Kronos77 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Ich schätze mal, das kann dir zu diesen Zeitpunkt auch keiner beantworten. Da Loki ja eine Hintergrund-Geschichte der Mythologie erzählen will oder soll, ist das so wie ich es sehe noch "Top-Secred". In wieweit die Mythen erzählerisch gestreift werden, kennen sicher nur die Storyschreiber. Außerdem lass dich doch überraschen.
    Mylady ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kronos77
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    242
    Hmm...
    Ok, dann lass ich mich mal überraschen!
    Mein persönliches Gefühl ist aber, dass sie es mit eingebaut haben!

    "Was mich treibt, ist nicht der Hass.
    Es ist nicht die Furcht.Es ist kein Verlangen, keine Pflicht und nichts Vernunftbedingtes.Alle diese Gedanken und Gefühle sind mir schon lange fremd.Alles, worum es mir jetzt noch geht, ist die gerechte Strafe..."

    Zitat: "Diablo"
    Kronos77 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Ich denke auch mal, das die Mytologie nicht zu kurz kommt. Aber in welcher Erzählform das nun gekleidet wird, ich weis nicht. Da es sich um Mythen handelt wird jede Geschichte darum anders aufbereitet. Verfilmte Romane haben auch gewisse Spielräume und werden nicht immer audentisch dargestellt. Da spielen die Phantasien der Erzähler noch eine große Rolle.
    Mylady ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Ihr werdet Teil der Geschichte eines jeden Volkes werden.
    Was "mytholgisch korrekt" an geht dort müssen wir nichts verstecken...
    es gibt Bezüge zu den jeweiligen Epochen und geschichtsträchtigen Ereignisse, denen ihr beiwohnen werdet. Ihr werdet sehr viele Leute aus dem Geschichtsunterricht treffen oder vielleicht sogar eine Menge die ihr bis dahin nicht kanntet.
    Wenn wir uns hundertprozentig an die Geschichten oder Legenden oder Fakten halten würdet hätten wir am Ende ein Problem. Wir haben einen historischen oder einen aus Sagen überlieferten Hintergrund und ihr seid die Helden, die Abenteuer in Epochen erleben, die Götter und Helden hervorgebracht haben. Ihr werdet sie treffen mit ihnen reden und Dinge sehen, die eines Helden würdig sind aber trozdem werdet ihr ein Teil der Geschichte sein und diese auch erleben wie z.B. den Ragnarög, die Ankunft der Spanier in Südamerika, die Zeit der Pharaonen oder die Belagerung von Troja um nur einige zu nennen.

    Kleines Beispiel:
    Ihr dürftet nicht gegen Fafnir kämpfen, den Part müsste Sigurd (oder Siegfried) übernehmen. Ihr dürftet Medusa vielleicht mal sehen aber beim Erschlagen müsstet ihr auf Perseus warten. Die Liste könnte ich jetzt beliebig fortsetzen aber ich denke das brauche ich gar nicht.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MuhCow
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    93
    Achilles die Ferse zerschlagen .. jaja
    Why don't you come home?
    Darling I don't know, no..
    Why don't you come back home?
    Darling I don't know..
    MuhCow ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    338
    Hört sich spannend an.
    Loki Acc: stoned_pimp
    Bud Bud ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    .....Oder Zeus seine Gattin ausspannen......
    Mylady ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned Avatar von Phnx
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Mylady Beitrag anzeigen
    .....Oder Zeus seine Gattin ausspannen......
    Ähm, ja. Eigentlich war ja Zeus der Schwerenöter, nech!?
    Phnx ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Also dürfen wir auch die Midgardschlange nicht töten?

    /edit: ach war konjunktiv! Wir dürften nicht, wenn es mythologisch korrekt ablaufen würde.

    Dann werd ich mir mal diese fette schlange, die die Welt umspannt, vorknöpfen^^
    FreiWild007 ist offline Geändert von FreiWild007 (22.03.2007 um 22:45 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.161
    Zitat Zitat von Phnx
    Ähm, ja. Eigentlich war ja Zeus der Schwerenöter, nech!?
    Der merkt das gar nicht.........der hat ja diese Leda. Und mal ehrlich, der Barbar hat da das bessere Aussehen.
    Mylady ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AGlassOfMilk
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    69
    Hmmm... das ist ja merkwürdig. Auf der US site sind screenshots fast nur von Endbossen. Da sieht man auch den Zehnagel in klein. Also um genau zu sein, Zehnagelbesitzer in ganz. Das Bestiary geht bei mir nicht. Das Fenster bleibt einfach nur schwarz.

    So verschiedenen sind die Marketingstrategien
    whoohooo
    AGlassOfMilk ist offline Geändert von AGlassOfMilk (23.03.2007 um 06:55 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kronos77
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    242
    Das hört sich alles echt super spannend an!!!
    Jetzt kann ichs aber echt kaum noch erwarten zu zocken!

    Wenn alles so kommt, wie ichs hier gelesen und mitverfolgt hab, dann wird LOKI ein Spiel, so wie ich mir das immer vorgestellt hab!!!

    "Was mich treibt, ist nicht der Hass.
    Es ist nicht die Furcht.Es ist kein Verlangen, keine Pflicht und nichts Vernunftbedingtes.Alle diese Gedanken und Gefühle sind mir schon lange fremd.Alles, worum es mir jetzt noch geht, ist die gerechte Strafe..."

    Zitat: "Diablo"
    Kronos77 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Es gibt so an die 200 Gegener in Loki und das Bestiarium auf der Französichen Site stellt nur Einige vor.
    Recht hast Du aber trozdem andere Länder andere Sitten

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LoneWolfN1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    168
    Also wegen mir muss Loki sich gar nicht 100% an die Mythen halten, ein Kampf gegen Fenris und die Midgardschlange wäre mir vielleicht sogar lieber als das den Göttern zu überlassen.

    Wenns nach mir ginge würd ich sagen: Spielspaß vor "mytholigical correctness" , bei Miniguns und Kettenfahrzeugen hört der Spaß allerdings auf
    + + = §kotz =

    Guide your horses across the fields...together we ride...into destiny...
    LoneWolfN1 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tarcas
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    131
    ...und da soll mal noch einer behaupten, zocken würde nicht bilden

    als ich das erste mal auf loki aufmerksam wurde, dachte ich mir zuerst, was wollen die mit mythen, 4 welten usw. und habe dann, wie einige andere auch bei wiki und verschiedene lexikas nachgeschaut und so einiges über mythologie und götter etc. erfahren, was für mich interessant und teilweise auch spannend war/ist.

    es muss ja nicht immer alles zu 100% stimmen, ein paar ungereimtheiten dürfen ja erlaubt sein und wie sich das game aufgrund der bisherigen interviews/previews entwickelt, ist es eine feine sache.

    WEITER SO !!!!!
    Tarcas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •