Results 1 to 2 of 2

Gehäuse: Soprano DX vs Tsunami Dreamcase

1. #1 Reply With Quote
    Hero Lazarus's Avatar
    Ich werde mir in Kürze einen neuen PC zusammenbauen, habe mich aber erstmal auf die Suche nach einem neuen Gehäuse gemacht. Mein derzeitiges ist ca drei Jahre alt, nicht 100%ig gut verarbeitet, etwas zu klein und gefällt mir schon seit längerem nicht mehr.
    Zwei Gehäuse gefallen mir besonders gut, was Design und Eigenschaften angeht(beide gibt es sowohl in schwarz als auch in silber; Windowkit ist ebenfalls optional. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher, aufs Windowkit werde ich aber wahrscheinlich diesmal verzichten):

Tsunami Dreamcase

Soprano DX

Soweit ich weiß ist der Soprano DX relativ neu und abgesehen vom Design dem Tsunami recht ähnlich. Welches würdet ihr nehmen bzw könnt ihr empfehlen?
    Beim Soprano kann man noch zusätzlich einen Lüfter am Seitenteil montieren, darauf werde ich allerdings verzichten, aus Erfahrung weiß ich dass Lüfter an dieser Stelle zur Heulboje werden können.
    Der Tsunami scheint sich allerdings bereits seit längerem bewährt zu haben, siehe Awards. Allein vom Aussehen her gefallen mir beide Cases ziemlich gut, das Soprano etwas besser.
    Weiterer Vorteil vom Soprano ist, dass man größere Grafikkarten wie die Geforce 8800 einbauen kann(und nein, das schreibt nicht nur dieser Shop) - das wäre also zukunftssicherer, schließlich kann man davon ausgehen dass noch mehr Grafikkarten in dieser Größe auf den Markt kommen. Was meint ihr?
    Lazarus is online now

2. #2 Reply With Quote
    Nihilist
    Gast
    Bei sowas ist immer viel bauchgefühl dabei aber wenn du noch nach anregungen suchst dann schau dir das mal an.