Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Die Schmiede des Erwan

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Hallo alle zusammen,

    hier wirds demnächst etwas heisser zu gehen, denn hier eröffnet unser Schmied eine Niederlassung. Was der so auf dem Kasten hat werden wir Euch in den kommenden 3 Wochen mal vorstellen. Allerdings gibts heute schon mal eine kleine Kostprobe seines Könnens, plus dass er uns dies gleich einmal perönlich vorstellt. Also höhren wir mal was er heute zu sagen hat.

    Gruß

    Mina

    Bei Odin, ich Erwan der Schmied lerne hier die Kenner von Waffen und Rüstungen aus dem Germanischen Gestanden kennen, was für eine Gunst der Götter. Von Tyr in der Wiege gesegnet, verstand ich schon als Knabe mit dem Hammer für meine Sache einzutreten... Naja aber dies ist eine andere Geschichte... vielleicht habe ich später noch einmal Zeit Euch davon zu berichten. Vielleicht keine Neuigkeit für die Brut von Loki aber geschmiedetes Zubehör kann immens an Kraft und Wert durch einen guten Schmied gewinnen. Ich habe Euch heute mal eine Rüstung geschmiedet, damit ihr mal seht was selbst bei einer einfachen Level 5 Rüstung mit ein wenig zusätzlichem Material passieren kann. Die Grundrüstung war aus Silber und wurde dann mit Gold überzogen, was man an dem schön geschmeidigen Glanz des Goldes auf der kompletten Rüstung erkennen kann. Liebhaber würden jetzt schon einen netten Preis für die Rüstung bieten. Rüstung zwei wurde von mir mit Gold verstärkt, erkennen kann man dies an den verschieden Applikationen der Rüstung, die jetzt wesentlich besser zur Geltung kommen als vorher. Wie gesagt das war ein einfaches Beispiel für überragend einfache Schmiedekunst. Beim nächsten Mal gibts ein wenig mehr zu sehen...

    Mögen Euch die Götter hold sein, germanische Brut des Loki.

    [Bild: file.php?iid=211&dl=1&inline=1&filename=Crafting_Wop.jpg]
    Minaton ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    Bei den Ergebnissen jeweils steht: nur für den nordischen Barbaren.
    Heißts das, dass es je nach Char andere Ergebnisse gibt?
    FreiWild007 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Minaton
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    602
    Da solltest du mal Erwan fragen aber ich glaube er würde ja sagen.

    Gruß

    Mina
    Minaton ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Jaaah
    was sehen meine nun glänzenden Augen da, germanische Schrift.
    Lobpreised die Crimson Cow's

    Aber noch besser ist der Screen~
    ganz wunderbar sieht das aus
    und wenn das für jeden anders aussieht is das ja noch viel besser

    fette Überraschung hier damit hät ich nich gerechnet ^^



    Mit dem Game werd ich wohl (wie schoneinmal erwähnt) meine ganze Freizeit verdaddeln XD
    Psychopath ist offline Geändert von Psychopath (19.03.2007 um 21:16 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kronos77
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    242
    Wahnsinn!!! Da habt ihr euch ja was feines einfallen lassen!!!

    "Was mich treibt, ist nicht der Hass.
    Es ist nicht die Furcht.Es ist kein Verlangen, keine Pflicht und nichts Vernunftbedingtes.Alle diese Gedanken und Gefühle sind mir schon lange fremd.Alles, worum es mir jetzt noch geht, ist die gerechte Strafe..."

    Zitat: "Diablo"
    Kronos77 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RealSkaarj
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    79
    Also wenn es sich wirklich um Silber und Gold handelt, sollte es dann nicht einen Grafischen polierten oder glänzenden Effekt geben?
    Oder kommt das auf den Screens nicht zur Geltung? Weil da sieht man nur ne leicht Farbliche veränderung, was jetzt nicht so spektakulär ist.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic64253_1.gif]
    RealSkaarj ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    485
    Auf der einen Seite wollen manche nich so Glitzer Kram und auf der anderen schon ^^
    Was soll man da bloss machen?
    Psychopath ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von RealSkaarj
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    79
    Naja ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es jemand so toll findet, wenn eine Textur von grau auf gelb geändert wird.
    Ich sag ja nicht das es irgend nen glow-mega-hyper-disco-leuchten sein soll, nur so wie es momentan für mich aussieht, isses einfallslos. Das krieg ich sogar mit Photoshop innerhalb von vielleicht 15mins hin. Und ich bin alles andere als ein Photoshop profi...


    Meine Sig ist btw. auch mit Photoshop entstanden
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic64253_1.gif]
    RealSkaarj ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    60
    Schonmal echtes Gold/Silber gesehen, das nicht poliert war? Da glänzt nichts... Und wer poliert denn bitte seine Rüstung, mit der er in die Schlacht zieht??? Vielleicht werden solche Effekte auch für die etwas besseren Items aufgehoben, bzw muss man auch bedenken, dass zB Auren nicht um den Char herum leuchten, sondern eher auf der Rüstung... WIeviel soll denn da noch blitzen und blinken? Kann ich gleich nach Amiland Weihnachten feiern
    schAko ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von FreiWild007
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    615
    spielt das Gewicht der Rüstungen eigentlich eine Rolle bei der Bewegungsgeschwindigkeit oder Schlaggeschwindigkeit? Und wenn eines zutreffen sollte, wird meine Rüstung durch Verzierung spürbar schwerer?
    FreiWild007 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AGlassOfMilk
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    69
    Das sieht ohne Frage gut aus.

    Es ist in den meisten games ja inzwischen so, dass man alles Mögliche personalisieren kann. Ich nehme an das liegt daran, dass immer mehr Mädchen und Frauen Videospiele spielen. Die interessieren sich eher für Mode Bzw das bearbeiten eines Looks als Jungen und Männer.

    Was ich daran gut finde ist, dass man dadurch die Rüstungswerte auch verändert. Liebe zum Detail ist schon was feines.

    Allerdings frage ich mich, ob immer etwas hinzufügen nur die Rüstung größer werden lässt, oder ob es auch Verbesserungen gibt die, die Rüstung knapper lassen werden...
    AGlassOfMilk ist offline

  12. #12 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von RealSkaarj Beitrag anzeigen
    Erstens ist es ein Schmied, zweitens zahlt man nicht für unbehandeltes Gold was man zudem noch selbst mitbringen muss plus das Geld, um dann eine häßliche stumpfe unbearbeite Rüstung zu kriegen.
    Rüstungen vom Schmied glänzen nun mal, ansonsten wurd da keiner Geld für ausgeben.
    Ein bisschen Gold irgendwo zwischenklatschen kann jeder. Rüstungen müssen nunmal glänzen egal ob ich damit in die Schlacht ziehe oder sie mir in den Schrank stelle um sie Jährlich einmal zu nem Nerdtreffen anzuziehen.


    Offensichtlich hast du mein Post nicht wirklich gelesen oder du bist des Lesens nicht vollständig mächtig...
    Dochdoch, aber du scheinbar nicht so ganz... Ich hab extra reingeschrieben, was da noch alles blinken soll, da wird man doch wahnsinnig von. Und wenn du mal ein bisschen in die entsprechenden Zeitalter zurückdenkst, oder vielleicht auch mal was für deine Bildung tust und in ein Museum gehst, wirst du schnell merken, wie viel da an Rüstungen blitzt und blinkt - nämlich garnichts.
    Das hat mal rein garnichts damit zu tun, ob das frisch vom Schmied kommt oder der Gleichen Letztendlich gehts bei einer Rüstung nämlich um die Zweckmäßigkeit, und nicht ums Aussehen
    schAko ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AGlassOfMilk
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    69
    "Letztendlich gehts bei einer Rüstung nämlich um die Zweckmäßigkeit, und nicht ums Aussehen" Das muss ich Kontern. Wir reden von Videospielen, nicht von der Realität. Videospiele sind idealisiert und das ist auch gut so.

    Btw... was mir gerade auffällt... Minaton ist sicherlich einer der Bosse in Loki. Ich nehme an der 3. Boss?
    AGlassOfMilk ist offline Geändert von AGlassOfMilk (20.03.2007 um 10:32 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    60
    Na es gehört nicht zu meinen Idealen, mit funkelnden Rüstungen durch die Gegend zu rennen
    schAko ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von RealSkaarj Beitrag anzeigen
    Rüstungen vom Schmied glänzen nun mal, ansonsten wurd da keiner Geld für ausgeben.
    Hmm aso würdest du nem k.a. Fiberglashelm oder so, der eventuell ne Kugel aus ner Steyr abfängt, n glänzendes Alumäntelchen vorziehen, in dem man dich sogar mitm Bleistift erstechen kann?... nette Philosophie

    Anbei auch mal ne Frage von mir:
    Auf dem Pic sieht man, dasses sich ja um ne Barb-only Rüstung handelt.
    Wie läuft denn das genrell in Loki?
    Gibts nur char-spezifische Rüstungen? gibts welche die Alle tragen können? und wenn ich ne Rüstung bearbeite, wie oben, wird die dann, wenns allgemeine gibt, immer zu ner spezifischen?

    Kannste da mal paar generelle Infos geben?
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline Geändert von Seelenernter (20.03.2007 um 14:20 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bud Bud
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    338
    Mich würds stören, wenn ich dauernd auf der Bildschirmmitte ne goldglänzende Kugel sehe.
    Lieber etwas dezenter, wo man dann die Texturen der Rüstung besser sehen kann.
    Loki Acc: stoned_pimp
    Bud Bud ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    60
    Jetzt weiß ich, wie die voll gerüstete Kavallerie im Mittelalter ihre Feinde überrannt hat: Das tat einfach so sehr in den Augen weh, dass sie alle weggerannt sind.
    Dass die Rüstungen im Museum schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, ist mir klar, ändert aber nichts an den Tatsachen...


    Worauf ich eigentlich die ganze Zeit hinaus will, ist folgendes: Ich nehm mal TQ als Beispiel. Da sind im Kampf locker mal so 3-5 Auren am Char aktiv. Das geht doch ab wie auf einem türkischen Basar... So, dann noch sone funkelnde Rüstung rin... Da können sich die Entwickler gleich die Arbeit sparen und anstatt Charakteren Glühbirnen dhain stellen. Klar soweit??? - Deswegen nochmal wiederholt und in GROßBUCHSTABEN: WAS SOLL DA NOCH ALLES BLINKEN???

    Ich find es gut so wie sie dargestellt werden!!! Lieber dezente Effekte, als einen wandelnden Weihnachtsbaum. Wenn du dir mal nebenbei die neuesten Screenshots der Waffen anschaust, und dann dochmal deine Augen auf die Rüstungen lenkst, wirst du vielleicht auch merken, dass da doch mehr blinkt. Dezenter wär mir allerdings lieber.
    schAko ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AGlassOfMilk
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    69
    Auf Gametrailers sieht man ja wies aussieht. Lohnt sich wirklich nicht darüber zu diskutieren weils ganz normal gut aussieht Seht es mal so, wenns keine Rüstungen gäbe, gäbs hier auch keine stressigen Diskussion
    AGlassOfMilk ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    80
    glänzende rüstungen wurden niemals fuer kampfzwecke geschmiedet. die einzige verwendung die glänzende ruestungen fanden, waren feste und offizielle anlaesse. fuer kampfhandlungen wurden niemals in der geschichte glänzende ruestungen verwenden, aus einem ganz einfachen grund. ersten, reist doch mal mit einer ruestung tagelang durch kampfhandlungen und dann schaut mal, ob da nochwas glänzt.....zweitens hatte das einen schlicht praktischen grund. was machen glänzende metalloberflächen? richtig! sie reflektieren. ein ritter in einer glänzenden rüstung wuerde an einem sonnigen tag schon aus 100erten metern entfernung blitzen. was meint ihr, was euer stratege dazu sagen wuerde? "ach wie nett von euch, ihr warnt den gegner schonmal aus 100erten metern entfernung vor, das erspart mir das hallo sagen, danke sehr" oO? wohl kaum. oder was denkt ihr, was ein gegnerischer bogenschuetze oder armbrustschuetze sagen wuerde, wenn er was blinken sieht? ein kuesschen wird dann da sicher nicht angeflogen kommen.

    glänzende, blitzende ruestungen haben in kampfhandlungen nichts zu suchen. und realskaarj, der fernseh, in dem die ritter immer fälschlicher weise in glänzenden ruestungen dargestellt werden (Der erste Ritter war hier eines der grössten negativbeispiele) ist kein museum.
    Taven ist offline

  20. #20 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Henny87
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    69
    ahh da is ja das thema wieder hehe

    GEILER SCREEN..., schlabber, sabber ,

    ich werd mir.. ich weiß net so recht ein total glänzender edler nordmann sein (*ich höre gelächter seid still : *) oder der wütende Berserker aus dem hohen norden jeaAhRr
    Henny87 ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •