Ergebnis 1 bis 12 von 12

Amd64 4000+ Übertakten !

  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1.751
    Hallo erstmal möchte ich wissen, ob dieser Preis gut ist und ob die Seite betrügt bzw. ob man dieser Seite vertrauen kann ?
    http://www.jacob-computer.de/Prozess...577ed7c5983739


    Zum Übertakten:
    Ich hab den 3500+ jetzt auf stabile 2,6 GHZ sprich 400 MHZ höher getaktet, wird das mit dem 4000+ auch gehen, und wenn nicht ist er dann mit seinen 2,4GHZ immer noch schneller ?
    ben b. ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    2.976
    dein aktueller Prozessor sollte im übertakteten Zustand schon noch schneller sein, der Athlon 64 profitiert kaum vom verdoppelten Cache(512-1204).
    Aber einen Single-Core würde ich nicht mehr kaufen, schau dich eher nach einem Dual-Core um, da wirst du meistens mehr Leistung bekommen als mit einem hoch getakteten Single-Core.
    Raubkatze ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1.751
    dein aktueller Prozessor sollte im übertakteten Zustand schon noch schneller sein, der Athlon 64 profitiert kaum vom verdoppelten Cache(512-1204).
    Aber einen Single-Core würde ich nicht mehr kaufen, schau dich eher nach einem Dual-Core um, da wirst du meistens mehr Leistung bekommen als mit einem hoch getakteten Single-Core.
    Ist aber einiges Teurer ! (fast doppelt so teuer)
    ben b. ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Raubkatze
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    2.976
    aber es lohnt sich doch kaum 60€ in eine CPU zu investieren, die sich vielleicht auf 2,8-3,0 GHz übertakten lässt.
    Raubkatze ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1.751
    Wie teuer sind x2 Cpus für den 939 ?
    ben b. ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1.751
    aber es lohnt sich doch kaum 60€ in eine CPU zu investieren, die sich vielleicht auf 2,8-3,0 GHz übertakten lässt.
    Doch volle Kanne !
    ben b. ist offline

  7. #7 Zitieren
    Nihilist
    Gast
    Wenn du grundsätzlich die möglichkeit hast mit deinen bisherigen sachen gut zu übertakten kannst du dir auch gebraucht einen pretested x2 oder opteron holen der die gewünschte leistung bringt. So wie ich das im moment sehe liegen viele dieser cpu´s herum weil im moment einfach mehr mit c2d 4300 6300 oder 6600 herumgespielt wird. Für geschätzte 80€ solltest du schon etwas feines aus guten händen bekommen können.

  8. #8 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1.751
    Wenn du grundsätzlich die möglichkeit hast mit deinen bisherigen sachen gut zu übertakten kannst du dir auch gebraucht einen pretested x2 oder opteron holen der die gewünschte leistung bringt. So wie ich das im moment sehe liegen viele dieser cpu´s herum weil im moment einfach mehr mit c2d 4300 6300 oder 6600 herumgespielt wird. Für geschätzte 80€ solltest du schon etwas feines aus guten händen bekommen können
    Wenn es so einfach ist, helf mir doch !
    Hier ist z.b ein 2-Kerniger: :http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon64-X2-3...QQcmdZViewItem
    Für 80€ kommt man dort bis jetzt niemals ran !
    ben b. ist offline Geändert von ben b. (15.03.2007 um 15:31 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Nihilist
    Gast
    Hier gibt es einen marktplatz wie in diesem forum nur daß dort viel mehr angeboten und gesucht wird. Leider kann ich nicht für dich einkaufen weil ich dich nicht kenne, sollte ich aber im bekanntenkreis eine cpu finden schreibe ich dich an.

    Du kannst auch deine frage an mail@h-h-e.de schicken ob er dir einen pretested dualcore für 939 zu preis xy besorgen kann.

    Mehr kann ich leider nicht für dich tun weil ich meine cpu´s entweder schon verkauft habe oder sie noch in benutzung sind.

  10. #10 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1.751
    Ist der 4000+ bei 2,6 GHZ genauso schnell wie der 3500+ bei 2,6GHZ ?
    Da z.b der FX60 bei 2,8 GHZ schneller ist.
    ben b. ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saxen-Paule
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hangelar-Weltstadt bis 2020!
    Beiträge
    2.252
    Zitat Zitat von Centher Beitrag anzeigen
    Ist der 4000+ bei 2,6 GHZ genauso schnell wie der 3500+ bei 2,6GHZ ?
    Da z.b der FX60 bei 2,8 GHZ schneller ist.
    Dual Core und wesentlich neuere Technologie(ich glaub auch massiv höherer Cache..)

    zu der 1. Frage..da bin ich mir net sicher..glaub aber das schon(wenn gleiche Chipgeneration(und ich meien das ist der Fall))
    Saxen-Paule ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Borken
    Beiträge
    1.751
    Dual Core und wesentlich neuere Technologie(ich glaub auch massiv höherer Cache..)

    zu der 1. Frage..da bin ich mir net sicher..glaub aber das schon(wenn gleiche Chipgeneration(und ich meien das ist der Fall))
    Gothic3 braucht ja viel CPU, wird man ein unterschied merken ?
    ben b. ist offline Geändert von ben b. (15.03.2007 um 22:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •