-
Arkaner Photograph
So hat es nun begonnen: Die Bibliothek verliert an Kraft. Die Auswirkungen mögen verschiedener Natur sein.
Im Laufe der nächsten Tage, wird versucht etwas dagegen zu unternehmen. Der Stand der Dinge wird hier natürlich aktualisiert.
-
 nosce te ipsum
Ist das euer Ernst? Ich meine, jetzt schon?
Der Ball ist doch erst in drei Wochen.
-
Arkaner Photograph
Ja. Irgendwie müssen wir ja auch erst einmal herausfinden was los ist und was wir dagegen unternehmen wollen. Noch dazu müssen eben auch noch die anderen Gilden überhaupt darüberinformiert werden, dass etwas stattfindet. Ich halte es sonst für ein wenig unglaubwürdig zB eine Woche vorher so Schlag auf Schlag zu schreiben: Bibliothek funktioniert nicht mehr, ein Ball muss her, raus mit den Einladungen.
Die Auswirkungen müssen jetzt ja noch nicht derart drastisch ausfallen, dass man gar kein Buch mehr lesen kann, aber so hat jeder im Kastell auch die Möglichkeit (vielleicht sogar zusammen) herauszufinden wie man am Besten gegen das Problem vorgeht.
-
Ritter
Och nö, Narzuhl... Warum nur? (Den Rest hast Du per PN)
...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."
-
Ritter
 Originally Posted by Noxus Exitus
Noxus sucht nach einem geduldigen Lehrer mittleren Alters, gerne auch Katzenliebhaber, dem ihm die erste Stufe der Magie Beliars beibringt.
Bzw. ich nehme, wenn ich kriegen kann.
Hochachtungsvoll,
Noxus Exitus.
Entweder hat keiner Interesse oder es fühlt sich niemand angesprochen ... Dann wird Noxus wohl für immer magielos bleiben und die Böden des Kastells putzen. 
...
Also die Mitleidstour ist irgendwie nicht so mein Ding, aber es wäre eigentlich sinnvoller, wenn sich jemand freiwillig der Sache annimmt statt erzwungener Maßen direkt darum gebeten zu werden. Das lindert den Postspaß erheblich ...
-
Dr. Hüter des Kastells
Wurde schlichtweg übersehen. Allzu oft wird dieser Thread in letzter Zeit nicht genutzt und man gewöhnt sich mit der Zeit daran, dass die Leute einen direkt im ICQ fragen. Eine Beeinflussung des Postspaßes habe ich dabei jedoch noch nicht feststellen dürfen.
Entweder wartest du auf den neuen Lehrmeister oder du schreibst mich dort an. Auch wenn es meinen Postspaß mindern könnte, gezwungener Maßen dein Lehrer sein zu müssen.
-
Fighter
Don, würdest du mir bitte in ungefähr 3-4 Wochen Magie 2 beibringen? Also ich rede vom Ausbildungsstart nicht von der Dauer. Vorher bin ich noch mit Redsonja beschäftigt.
Nomaden brauchen keinen Grund zum Reisen.
Redsonjas zweites "Ich".

-
 nosce te ipsum
Sehr gerne.
Und damit hab ich schon meinen ersten Lehrling.
-
Provinzheld
Ich drängle mich zwar nur ungern vor, aber ich würde den hochgeehrten Don-Esteban ebenso darum bitten mir Magie 2 beizubringen. Anfangen können wir eigentlich schon sofort. Aber ich warte auch gern erstmal auf eine Antwort.
Einen Gott gibt es, dem zu dienen bedeutet ihm nicht zu dienen.
Dem am meisten gedient ist, wenn man niemandem dient.
Und dessen Weg und Wort man immer Folge leistet
solange man den eigenen Weg geht und die Folgen meistert.
-
 nosce te ipsum
Das geht ja Knall auf Fall.
Wir fangen am besten gleich in den nächsten Tagen an. Ich melde mich bei dir.
-
 nosce te ipsum
Seisuke hat sich grad für ne Weile abwesend gemeldet. Darum hab ich Kapazitäten.
Wer will als nächstes die Freuden der Magie erleben? Viraya?
Sonst noch wer?
Jetzt eine Ausbildung für den Preis von zweien.
Das Angebot gilt nur dieses Jahrtausend. Also schnell zugreifen.
-
Abenteurer
Hier wäre noch ein Interessent, allerdings hat der noch nicht Magie I (Viraya macht, glaube ich, Magie II) und ist z.Z. auch noch mehr Besucher des Kastells.
-
 nosce te ipsum
Die Magiestufe ist doch egal. Ich lehre alle Schandtaten. Von 1 bis 4.
-
Abenteurer
Wollte es bloß anmerken, nicht dass das bei ner parallelen Ausbildung zu Problemen führt. Werd' Dich dann mal über ICQ ansprechen
-
 nosce te ipsum
Och, ich denke, das krieg ich schon hin.
Bin ja schon groß.
-
Drachentöter
Abaddon benötigt allmählich auch mal wieder einen Lehrmeister. Ich würde mich sehr freuen, wenn da was in der nächsten Zeit zu Stande käme
-
 nosce te ipsum
Na das geht ja wie das Brezelbacken.
Sobald Viraya oder Cromos fertig sind und sich Seisuke noch nicht wieder zurück gemeldet hat, bist du dran. (Und das war keine Drohung. )
-
Ritter
Wie den Damen und Herren eventuell aufgefallen ist, findet ein außergewöhnlicher Gast Platz in unseren Hallen.
Wer sich gerne als staunender Zuschauer oder empörter Schwarzmagier dazu gesellen möchte, soll das doch innerhalb der nächsten Tage tun.
-
 nosce te ipsum
Ich werde danach die heiligen Hallen mit einer Weihrauchpfanne ausräuchern lassen.
Muß den Geruch von Ork nicht auch noch im Kastell haben.
-
Ritter