Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    hi ich habe folgendes problem:
    Ich habe mir heute das Spiel Oblivion gekauft und wollte es gerade spielen aber als ich das Spiel gestartet habe und (ich glaube in dem Gefängnis saß)sah ich nur weiß und ein paar gegenstände und ein tisch oder so etwas. Aber diese Gegenstände auch nur ganz schwach. Ich weiß jetzt nicht woran das liegen könnte brauche hilfe danke
    Ravencrest ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Rathgar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    1.546
    haste auch alle akutellen patches draufgspielt`?
    Rathgar ist offline
  3. #3 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.737
    ich würde mal auf ein problem mit deinem pc tippen, was genau hast du denn in deinem pc, wenn nicht kann dir unser sandmann dann bstimmt weiterhelfen
    Tim Andersson ist offline
  4. #4 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    1. Beim Patch drufspielen bleibt mein PC immer hängen also das Programm gibt keine Rückmeldung/ muss man den patch updaten??

    2. Ich denke nicht das es an meinem PC liegt denn er erfüllt die mindestvoraussetzungen und ich habe auch schon andere recht gute Spiele gezockt
    Ravencrest ist offline
  5. #5 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    1. Der Patch ändert die großen BSA-Archive, deswegen dauert das sehr lange und wirkt manchmal so, als würde sich gar nichts rühren. Einfach mal abwarten.

    2. Was für eine Grafikkarte hast du?
    Crow ist offline
  6. #6 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.888
    Kommt beim Installieren des Patches eine Fehlermeldung? Wenn ja, lies dir mal das hier durch.
    The Sandman ist offline
  7. #7 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    ähm nun ja ich bin nicht so der "kenner meiner pc hardware aber sie hat 512 mb ist 3dkompatbel und ist GLAUB ich einer GeForce6700

    es kommt keine fehlermeldung aber das programm reagiert nie
    Ravencrest ist offline
  8. #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Sry, das müssen wir genau wissen. Weiß ist nämlich fast immer ein Anzeichen dafür, dass die Graka zu alt ist. Dann müsste man sich mal mit Oldblivion beschäftigen, was das ganze zum Laufen bringen könnte (allerdings in schlechterer Qualität).

    Mach mal folgendes:
    Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben und Enter drücken
    Abwarten, bis die Systeminformationen gesammelt wurden und dann beim Reiter "Anzeige" nachschauen. Im Feld "Gerät" sollten genaue Infos über deine Graka und deren Typ stehen.

    Zum Patch: Wie gesagt, einfach mal warten, das kann ewig dauern...

    Der Patch bringt nämlich auch noch eine weitere niedrige Qualitätsstufe für Grafik ins Spiel, die auch evtl. bei deinem Problem helfen kann. Patch installieren und dann mal eben vorm Rechner weg und was anderes machen oder so
    Crow ist offline
  9. #9 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    so ich habe:
    Gesamtspeicher: 512 mb
    DAC TYP: Internal DAC(400mhz)
    Chiptyp:RADEON 9250AGP(0*5960)
    Name: RADEON 9250

    hab mich wohl doch vertan sry ihr habt recht die ist schon älter aber ich bin kurz davor mein PC aufzurüsten
    Ravencrest ist offline
  10. #10 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Oh ja, die ist wirklich etwas alt. Ich empfehle dir - sofern du nicht bis zur Aufrüstung warten willst - folgendes:

    1. Patch aufspielen (wie oben gesagt: warten!)

    2. Neue Grafikeinstellung ausprobieren, vielleicht reicht das schon. Text aus den Patchnotes:
    Neue Grafikeinstellung “Sehr niedrig” unter den Launcheroptionen verfügbar, mit verbesserter Unterstützung für einfache FX-Karten (5700 und darunter). Um diese Option zu verwenden, öffnen Sie das Startprogramm (Launcher), wählen Sie “Optionen” und klicken Sie auf “Standardeinstellungen wiederherstellen”, damit die automatische Erkennung Ihr System prüfen kann.
    Falls das nicht gehen sollte (was durchaus sein kann und vielleicht wahrscheinlich ist wegen fehlender Shaderunterstützung):

    3. http://theelderscrolls.info/?go=technikshader

    Zitat Zitat von dem Link
    Warum ist alles weiß?

    Oblivion ist ein Spiel der neuesten Generation. Vom Hersteller Bethesda ist es so programmiert, daß es Shader der Version 2.0 voraussetzt. Shader sind kleine Programme, die in der Grafikkarte ablaufen. Mit Shadern kann man besonders schöne Grafikeffekte erzielen.
    Nun gibt es verschiedene Versionen dieser Shader. Grafikkarten wie die GeForce Ti 4200 und Radeon 9200 unterstützen lediglich eine ältere Version dieser Routinen (Shaders 1.3). Auf diesen Grafikkarten startet das Spiel zwar, aber die Grafik wird mangels Effekt-Unterstützung gar nicht erst berechnet und ist deshalb komplett weiß!
    Abhilfe gibt es wie das Zitat unter obigem Link.

    Sobald du aufgerüstet hast, kannst du dann ja mit besserer Grafik weiterspielen.
    Crow ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von neubebfof
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.411
    Hier oder hier findest du vielleicht Lösungen für das Problem.
    neubebfof ist offline
  12. #12 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    nach dem patch aufspielen seh ich schon ein paar umrisse

    nu geht es und ich find das die grafik ganz gut ist Danke
    Ravencrest ist offline Geändert von Ravencrest (21.02.2007 um 17:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •