Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Falor
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    91
    Ja wie schon oben beschrieben stürtzt Oblivion bei mir seit gestern nach kurzer zeit immer ab und es kommt nur manchmal einer fehlermeldung.Den neusten Patch hab aich auch drauf.
    vllt. Hat oder hatte jmd. mal das gleiche problem?
    Falor ist offline
  2. #2 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Wie lautet denn die Fehlermeldung, die manchmal auftaucht? Könnte helfen...

    Ich schiebe dich mal ins richtige Forum weiter.
    Crow ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Versuch mal eine Neuinstallation des Spieles, das kann wahre Wunder bewirken. Danach den Patch neu installieren.

    Sonst ist es vielleicht dieses Problem, oder dieses?
    Rodeon ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Falor
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    91
    tut mir leid in letzter zeit kommt die fehler meldung nicht mehr.
    Falor ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Ich rate dir ebenfalls zur Neuinstallation und noch dazu, dass du einmal sämtliche PI deaktivierst.
    Vielleicht hat sich da ja ein "Schwarzes Schaf" eingeschlichen oder dein Computer ist mit der Menge (je nachdem wieviele du hast) vielleicht überfordert.
    Aber wie gesagt, neu installieren, Patch wieder drauf und dann mal ohne Plug Ins spielen und erst nach und nach alle wieder aktivieren (falls es daran liegen kann)
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline
  6. #6 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Was mir noch einfällt: Hast du die Ini zwischenzeitlich mal geändert? Ansonsten einfach mal die Oblivion.ini aus dem Eigene Dateien/My Games/Oblivion-Verzeichnis löschen, das Spiel legt dann eine neue an.
    Crow ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Hotrockin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
    Hallo,
    ich habe auch dieses Problem. Im Vordergrund habe ich das Bild des Spiels, im Hintergrund muss die Fehlermeldung sein (mit Alt-Tab o.ä. bekomme ich die Meldung NICHT in den Vordergrund). Wenn ich die Enter-Taste drücke, schliesst sich Oblivion (meistens) und ich kann es wieder neu starten.
    Ich habe das Spiel bereits komplett deinstalliert (auch alle Verzeichnisse bis auf SAVE gelöscht) und neu installiert (mit Patch 1.1). In der INI habe ich nur die Schrift verändert (damit sie in den Fenstern nicht überlappt). Das Spiel stürzt weiterhin ab. Manchmal wenige Augenblicke nachLaden des letzten Saves, manchmal erst Stunden später. Was kann ich tun?
    Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen.
    Hotrockin ist offline
  8. #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Stunden später ist (leider) nichts ungewöhnliches und liegt an der Speicherverwaltung des Spiels. Auch Morrowind hatte schon das Problem, dass es gerne mal abstürzte, weil der Speicher immer weiter zugemüllt wurde. Gelegentliche Abstürze sind daher relativ normal und nicht zu vermeiden. Man landet dann ohne jegliche Meldung wieder auf dem Desktop. Nur, wenn es besonders gehäuft auftritt, hat es meist eine andere Ursache, die sich beheben lässt.
    Crow ist offline
  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Zitat Zitat von Hotrockin Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe auch dieses Problem. Im Vordergrund habe ich das Bild des Spiels, im Hintergrund muss die Fehlermeldung sein (mit Alt-Tab o.ä. bekomme ich die Meldung NICHT in den Vordergrund). Wenn ich die Enter-Taste drücke, schliesst sich Oblivion (meistens) und ich kann es wieder neu starten.
    Ich habe das Spiel bereits komplett deinstalliert (auch alle Verzeichnisse bis auf SAVE gelöscht) und neu installiert (mit Patch 1.1). In der INI habe ich nur die Schrift verändert (damit sie in den Fenstern nicht überlappt). Das Spiel stürzt weiterhin ab. Manchmal wenige Augenblicke nachLaden des letzten Saves, manchmal erst Stunden später. Was kann ich tun?
    Falls ihr nochmal so eine Fehlermeldung bekommt, würde es vielleicht helfen, hier den genauen Wortlaut reinzuposten - weil nur so könnte man das vielleicht beheben. Ist jetzt nicht böse gemeint oder so, wäre halt nur hilfreich.
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Rasha ist offline
  10. #10 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Aber genau das bekommt er ja nicht hin, wenn ich den Post richtig verstehe. Die Meldung bleibt im Hintergrund und lässt sich scheinbar nicht nach vorne holen. Und sobald das Spiel beendet ist, ist wohl auch die Meldung weg.

    Aber was mir gerade einfiel: Im Launcher steht relativ weit unten "Technical Support" (ich habe die EV, bei euch steht das dann wohl auf deutsch da). Wenn man da draufklickt, gibt es rechts einen Tab, der "Warnings" heißt. Dort stehen u. U. auch Fehlermeldungen, die weiterhelfen könnten.
    Crow ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Alt-Tab o.ä. -> auch nicht mit dem taskmanager?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Hotrockin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Crow Beitrag anzeigen
    Aber genau das bekommt er ja nicht hin, wenn ich den Post richtig verstehe. Die Meldung bleibt im Hintergrund und lässt sich scheinbar nicht nach vorne holen. Und sobald das Spiel beendet ist, ist wohl auch die Meldung weg.
    Ja, du hast das richtig verstanden.
    Inzwischen habe ich aber einen Absturz gehabt, bei dem ich die Fehlermeldung im Vordergrund hatte:
    Oblivion.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung "0x0040265a" verweist auf Speicher in "0x093a31e". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Um eine eventuelle Rückfrage vorwegzumehmen: Mein Arbeitsspeicher ist ganz sicher in Ordnung und ausser bei Oblivion habe ich diese Fehlermeldung nirgends.
    Es soll vorkommen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen nicht auskommen.
    Hotrockin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •