Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    46
    holdrio

    ist es möglich oblivion IV auch mit gamepad zu spielen.
    ich habe es mit PS2 joypad versucht. aber der held dreht sich zu langsam. ausserdem sind die Z und Y achse vertauscht.

    grüße
    kajosche ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Eigentlich sollte es möglich sein. Wie die Steuerung allerdings gehandhabt ist, weiß ich nicht, da ich es noch nicht probiert habe. Aber ich meine, dass es auch mit Gamepad funktioniert.
    The Sandman ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von schneida
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.261
    Ja, es geht, du musst allerdings aufpassen das du in der INI Gampads and Joysticks nicht deaktiviert hast!
    schneida ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    46
    holdrio

    das gamepad funktioniert ja, im prinzip.
    das problem sind die vertauschten achsen, wo ich nicht weiß wie ich die verändern kann.

    und das sich der held eben sehr langam dreht bzw. ich die blickrichtung nur sehr langsam verändern kann.

    grüße
    kajosche ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    Wenn du in den Optionen nichts hilfreiches zur Steuerung findest, kann ich dir derzeit leider auch nicht helfen.
    Aber ich werde morgen dann auch mal mein Gamepad anstecken und dann, falls ich eine Lösung finde, Vorschläge hier hereinposten.
    Ein ähnliches Problem hatte ich zumindest damals mit GTA San Andreas, ich habs leider nie beheben können

    Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass das überhaupt geht. Dabei spiele ich Spiele viel lieber mit Gamepad, als mit Tastatur (zumindest Spiele wie Oblivion)
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Arai
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    bergkamen
    Beiträge
    331
    wenn man auf optionen und dann spielsteuerung oder so dann steht da i-wo wie man die achsen eingestellt haben will
    Arai ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    46
    holdrio

    so nun habe ich alles ausprobiert. was ich an tips hier und anderswo gelesen habe.
    bei mir gehts nicht mit dem gemepad.
    die achsen lassen sich nicht verstellen und der held dreht sich so langsam das ich im kampf keine chance habe.

    danke und grüße
    kajosche ist offline
  8. #8 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Hm, dass das so Probleme macht, find ich irgendwie komisch, da Oblivion ja auch für die X Box rausgekommen is, also sollte es doch aufm PC auch mindestens mit dem X-Box Controller laufen, oder? Ok, den müsst ma dazu mal haben, aber rein von der Theorie gesehen ...
    Tawarien ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    46
    holdrio

    ja...ich werde mir mal den x-box controller ausleihen. bis jetzt habe ichs ja mit dem PS2 controller probiert.

    grüße
    kajosche ist offline
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.904
    konntest du bei dem PS2 Controller zumindest einstellen, dass sich der Held auf dem Steuerkreuz bewegt und man nicht eine Taste drücken muss?
    Ich konnte das nämlich nicht
    Hab da kurz herumexperimentiert und konnte eben diese Steuerkreuztasten und den Stick nicht belegen.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    46
    holdrio

    ja bewegen konnte ich den held in jede richtung. vor und zurück auch mit normaler geschwindigkeit.

    grüße
    kajosche ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •