Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 76
  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von schneida
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.261
    Außerdem ist das Umbraschwert mit einem Seelenfallen Zauberspruch belegt!
    schneida ist offline
  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    A long time ago in a galaxy far far away
    Beiträge
    1.527
    Zitat Zitat von RodeoMan Beitrag anzeigen
    Sie trägt eine komplette Ebenerzrüstung und führt das Umbraschwert mit sich, das stärkste Einhandschwert im Spiel.
    bei mir hieß es ebenholz wenn ich mich nicht irre und das is leider ne schwere rüssi ich bin mit über sechzig punkten auf leichte rüssi geskillt bei schwerer hab ich knapp 3 punkte da ich öfter im knast sitz
    brauch nurnoch nen elfen brustharnisch
    und was für vicher kommen in der arena wenn man lvl 19 is
    The Checker ist offline
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Zitat Zitat von The Checker Beitrag anzeigen
    bei mir hieß es ebenholz wenn ich mich nicht irre und das is leider ne schwere rüssi ich bin mit über sechzig punkten auf leichte rüssi geskillt bei schwerer hab ich knapp 3 punkte da ich öfter im knast sitz
    brauch nurnoch nen elfen brustharnisch
    und was für vicher kommen in der arena wenn man lvl 19 is
    Ebenerz, Ebenholz, alles das gleiche. Ebenerz müsste die Bezeichnung für die Rüstung in Morrowind gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere. Also, passt schon^^

    Und ich war eben noch in der Arena drin mit einem Level 21 Char. Da kamen 2 Minotaurenfürsten, bei dir sollte es dann so ähnlich sein. Wenn nicht, dann steig eben ein, zwei Level auf, dann stimmt es auch

    Einen Elfenbrustharnisch findet man bevorzugt bei Banditen. Bei der Kämpfergildenquest "Azani Schwarzherz" kann man am Ende auch noch einen abstauben.
    Rodeon ist offline
  4. #44 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Ebenholzrüstung ist meiner Meinung nach wieder einer der typischen Übersetzungsfehler Oblivions.

    Morrowind:
    EV: Ebony
    DV: Ebenerzrüstung

    Oblivion:
    EV: Ebony
    DV: Ebenholzrüstung

    Im Wörterbuch nachgeschlagen ist Ebenholz wirklich eine korrekte Übersetzung, aber eben nicht wirklich passend. Genau wie Nightshade mit Nachtschatten übersetzt wurde, obwohl es sonst im Spiel als Tollkirsche vorkommt (Vampirheilungsquest). Für mich sieht das auf jeden Fall nicht nach einer Holzrüstung aus, wenn ich mir die Ebenerzrüstung anschaue...
    Crow ist offline
  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    A long time ago in a galaxy far far away
    Beiträge
    1.527
    hab den brustharnisch
    bin bei magiergilde bei der quest mit der säule da komm ich grad net weiter??
    The Checker ist offline
  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Zitat Zitat von The Checker Beitrag anzeigen
    hab den brustharnisch
    bin bei magiergilde bei der quest mit der säule da komm ich grad net weiter??
    So, das sollte alles beantworten

    Zitat Zitat von mir selbst ;) Beitrag anzeigen
    Das müsste die Säule sein, die man für den Magiergildenquest in Vahtacen aktivieren muss, um die Ayleidenruine freizulegen. Die Hinweise, wie man das schaffen kann, stehen an den Wänden und man kann sie dann dem Magiergildentypen sagen.

    Also, der Trick ist 4 Zauber zu benutzen, erst ein Feuerzauber auf die Säule werfen, dann ein Eiszauber, danach einen Zauber, der nur Magie Schaden zufügt (keine Entzugs oder Absorbszauber) und zu guter letzt noch einen, der die Magie festigt. Wenn der letzte Zauber auf die Säule geworfen ist, öffnet sich der Durchgang.

    Die passenden Zauber findet man afaik alle in den Kisten in der Ruine, aber vorsichtshalber sollte man doch ein paar schwache selber können, weil die Stärke der Zauber spielt keine Rolle, nur dass es eben die richtigen sind und in der richtigen Reihenfolge gezaubert werden.
    Rodeon ist offline
  7. #47 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    A long time ago in a galaxy far far away
    Beiträge
    1.527
    habs selber gelöst deine antwort kam leider zu spät trotzdem danke

    mfg The Checker
    The Checker ist offline
  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    A long time ago in a galaxy far far away
    Beiträge
    1.527
    bin bei kvatch ins obliviontor gegangen um es zu schließen wie geht es und wie komm ich durch das tor da
    The Checker ist offline
  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von schneida
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.261
    du musst nicht durch das Tor durchstapfen, du musst es wie eine Tür mit der Leertaste aktivieren. Dann kommst du rein. Gehst in den Höchsten Turm (Sigilium Sanguim oder so..) und nimmst dir den Siegelstein! Du brauchst allerdings noch einen speziellen Schlüssel den du bei einem Wächter in einem Turm bekommst!
    schneida ist offline
  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    A long time ago in a galaxy far far away
    Beiträge
    1.527
    ich mein nicht das obliviontor sondan wenn man durchs obliviontor is is da gradeaus ne brücke auf der anderen seite is n großes tor und die rote markierung am kompass zeigt genau dadrauf aber wenn ich das aktivieren will kommt die nachricht das wird anderswo geöffnet.da die kartenmarkierung dadraufzeigt nehm ich an das man da durch muss nur wie krieg ich das teil auf???
    The Checker ist offline
  11. #51 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Normalerweise ist der Schalter dafür in einem nahegelegenen Turm (ganz oben).
    Crow ist offline
  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    A long time ago in a galaxy far far away
    Beiträge
    1.527
    muss ich links oder recht lank
    The Checker ist offline
  13. #53 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Guckst du in meine Lösung:

    Kurzform der Antwort: Links, aber rechts könntest du auch mal gucken, weil es da evtl. ein paar Sachen zu finden gibt. Mal eine Frage am Rande: Wieso probierst du es nicht einfach mal aus? Oo

    Hier die ausführliche Form mit kompletter Wegbeschreibung aus o. g. Lösung:

    Kvatch gehört nicht zu den zufallsbasierten Toren, sondern sieht bei jedem Durchgang gleich aus, deshalb eine kurze Wegbeschreibung.

    Ihr steht beim Tor und schaut geradeaus auf den großen Turm, der euer Ziel darstellt. Geradeaus wäre der kürzeste Weg, aber das verschlossene Tor versperrt euch den Weg. Rechts ist nur eine Sackgasse, die ihr aber trotzdem absuchen könntet, da sich dort der ein oder andere vielleicht nützliche Gegenstand in deinem der Behälter finden lässt (diese "Fleischbeutel"). Links wäre der richtige Weg, um voranzukommen. Kämpft euch durch die Gegnerhorden, bis ihr bei drei Türmen angekommen seid, die untereinander verbunden sind. Euer Ziel ist die obere Etage des größten Turmes. Ihr könnt diesen direkt betreten oder den Eingang des kleineren Turms weiter vorne nehmen, um dann über die Brücke oben in den großen Turm zu gelangen. Unter anderem kämpft ihr mit zwei Arten Dremoras, eine Art trägt Roben und beschwört gerne Gegner (an denen ihr euch besser nicht aufhaltet, sondern direkt die Beschwörer angreift), die andere trägt eine schwere Rüstung, die von euch nicht aufgenommen werden kann, und kämpft bevorzugt mit Schwertern und Streitkolben. Sehr viel später im Spiel werdet ihr jedoch Teile der Deadrarüstung finden, die optisch genau so aussieht wie die Dremorarüstung und die beste schwere Rüstung des Spiels darstellt, also Geduld. Kämpft euch auf jeden Fall im großen Turm so weit wie möglich nach oben, bis ihr vor einer verschlossenen Tür steht. In der Nähe dieser Tür befindet sich eine Außentür zu einer schmalen Brücke, die in einen der anderen Türme führt, den ihr bisher noch nicht betreten habt. Dort oben findet ihr einen Dremora mit dem Schlüssel für die Tür und einen Gefangenen, den man leider nicht retten kann. Dieser erzählt euch aber wenigstens, wie man das Obliviontor schließen kann.

    Hier ein Grundkurs im Schließen von Obliviontoren, für alle Tore anwendbar: Gehe rein, suche den großen Turm und entferne den Siegelstein von ganz oben, damit das Tor zusammenbricht. Die Wege dort hin mögen unterschiedlich sein, das Prinzip an sich ist aber immer dasselbe.

    Dann geht's wieder zurück zum großen Turm und mit dem erbeuteten Schlüssel wird die bis dato verschlossene Tür geöffnet. Wieder kämpft ihr euch weiter nach oben, entgeht der ein oder anderen kleinen Falle (selbst wenn sie euch erwischt, sollte das nicht dramatisch sein), bis ihr keine Treppe mehr vorfinden könnt. Stattdessen gibt es eine Plattform, die rot schimmert und euch weiter nach oben teleportiert, wenn ihr diese aktiviert. Irgendwann seid ihr endlich ganz oben angekommen, um wieder auf einige Gegner zu treffen. Sobald diese beseitigt sind, könnt ihr euch den Siegelstein nehmen, welcher die Spitze des langen Strahls darstellt. Daraufhin bricht alles zusammen und nicht sehr viel später befindet ihr euch wieder vor Kvatch. Der Himmel ist nicht mehr rot und das Tor ist weg, herzlichen Glückwunsch!
    Crow ist offline
  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von The Checker
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    A long time ago in a galaxy far far away
    Beiträge
    1.527
    ich bin ja schonal da gewesen aber die ganzen vicher ham mich genervt und ich hatte noch keinen unsichtbarkeitszauber
    noch ne frage wie kann ich gegenstände verzaubern hab gehört da brauch man n siegelstein aber wo krieg ich einen???

    edit:muss ich die gegner beim siegelstein töten oder kann ich den einfach wegnehmen???
    The Checker ist offline Geändert von The Checker (17.02.2007 um 15:03 Uhr)
  15. #55 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von The Checker Beitrag anzeigen
    ich bin ja schonal da gewesen aber die ganzen vicher ham mich genervt und ich hatte noch keinen unsichtbarkeitszauber
    noch ne frage wie kann ich gegenstände verzaubern hab gehört da brauch man n siegelstein aber wo krieg ich einen???

    edit:muss ich die gegner beim siegelstein töten oder kann ich den einfach wegnehmen???
    Wie verzaubere ich Gegenstände

    Du kannst den Siegelstein einfach wegnehmen, da, nachdem er entfernt wurde das Tor geschlossen wird und du wieder in Cyrodiil bist.
    The Sandman ist offline
  16. #56 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    5
    Hey, hab grad erst mit oblivion angefangen, will aber gern folgendes Wissen:
    1. Was für Gilden gibt es denn so in diesem spiel und...
    2. habe ich gehört es gibt eine Kriegergilde in der kaiserstadt, wo ist die denn?, hab schon alles abgesucht^^
    BennyXII ist offline
  17. #57 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von BennyXII Beitrag anzeigen
    Hey, hab grad erst mit oblivion angefangen, will aber gern folgendes Wissen:
    1. Was für Gilden gibt es denn so in diesem spiel und...
    2. habe ich gehört es gibt eine Kriegergilde in der kaiserstadt, wo ist die denn?, hab schon alles abgesucht^^
    §welcome im Forum

    1. Es gibt zahlreiche Gilden und du kannst bei allen zur gleichen Zeit sein:

    Als Hauptgilden gibt es:

    Dunkle Bruderschaft
    Diebesgilde
    Magiergilde
    Kämpfergilde/Kriegergilde
    Arena (Kann man auch als Gilde zählen)

    Dazu gibt es noch einige Nebengilden, den man beitreten kann, allerdings gibt es meist nur einen Rang und man bekommt keine Quests:

    Orden des tugenhaften Blutes
    Ritter des Dornenordens
    Ritter des weißen Hengstes

    2. In der Kaiserstadt gibt es keine Kämpfergilde. Wenn du dich der Kämpfergilde anschließen willst, musst du nach Anvil, Cheydinhal oder Chorrol.
    The Sandman ist offline
  18. #58 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    5
    ok, thx...
    bin grad am haus suchen, ich glaub ich werd kaiser, der palast ist geil
    BennyXII ist offline
  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    2.255
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es noch einige Nebengilden, den man beitreten kann, allerdings gibt es meist nur einen Rang und man bekommt keine Quests:

    Orden des tugenhaften Blutes
    Ritter des Dornenordens
    Ritter des weißen Hengstes
    Kurze Frage: Wie wird man denn Ritter des Dornenordens???
    Ich hab Oblivion mittlerweile komplett durchgespielt, hab halt alles erreicht was man erreichen kann, aber Ritter des Dornenordens bin ich nich. Was muss ich denn machen um das zu werden?
    freezing rain ist offline
  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Zitat Zitat von Good Psycho Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wie wird man denn Ritter des Dornenordens???
    Ich hab Oblivion mittlerweile komplett durchgespielt, hab halt alles erreicht was man erreichen kann, aber Ritter des Dornenordens bin ich nich. Was muss ich denn machen um das zu werden?
    Das hat mit einer Quest während der Oblivionkrise zu tun, in der man den Prinz vom Cheydinhal aus der Oblivionwelt retten muss. Danach wird man, sofern der Prinz überlebt hat, vom Grafen in den Dornenorden aufgenommen. Genaueres ist hier nachzulesen.
    Rodeon ist offline
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •