Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    ich hab nach langem mal wieder Oblivion installiert und hatte eigentlich nie Probleme ...bis jetzt.

    Nachdem ich es nun installiert habe, patch drüber etc. Kann ich im Startmenü also auch im spiel Symbole oder Schaltflächen nicht richtig anklicken ich muss immer so ca. einen cm drüber die maus halten weil dann erst der onmouseover effekt kommt also ich quasi erst dann mit meiner maus über der schaltfläche bin so das ich diese anklicken kann. Im Spiel habe ich dann noch das Problem das ich die auswählbaren Dialogtexte nicht sehen. und auch nicht anklicken kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich möchte doch noch mit max details dieses geile Spiel spielen. Ich hoffe auch schnelle Antwort.


    mfg und danke schonmal
    Scaron ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    §welcome im Forum

    Kann es einfach sein dass du eine falsche Auflösung gewählt hast?
    Oder sonst gehe sicher, dass alle möglichen Treiber auch drauf sind.
    Sonst fällt mir nur noch ein, einfach mal das Spiel nochmal neu installieren.

    Es wäre auch garnicht so schlecht wenn du mal ein paar Systeminfos angeben würdest.
    Rodeon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4
    Hallo,

    also an den auflösungen liegt es nicht und auch nicht an den treiber. Sind alle aktuellen drauf.
    System:

    Core 2 Duo E6600@3,6 GHz
    Geforce 7900GTX 512MB
    2GB MDT DDR-800
    Asus P5B Deluxe
    tja weiteres dürfte ja nich so wichtig sein
    ansonsten forceware 93.71 drauf ...tja ich weiß auch nich mehr wodrans liegen kann neuinstallation hab ich schon xmal gemacht
    Scaron ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Hmm, sicher dass du auch keine Einstellungen an dem Grafikkartentreiber irgendwie verändert hast? Da hab ich auch schon die wundersamsten Ereignisse mit erlebt. Falls ja, setze alles wie nur irgendwie möglich auf Standardeinstellung zurück, da sollte man wirklich nur dran rumhantieren wenn man auch sicher weiß was man macht.

    Ansonsten ist das System eigentlich recht potent, da sollte es keine Probleme geben. Ist das wirklich nur bei Oblivion so und nicht auch bei anderen Sachen?
    Rodeon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4
    hey,

    also an den treibereinstellungen sollte es nicht liegen sind eigentlich auf standard hab die grafikkarte auch schonmal auf default zurückgetaktet da sie sonst übertaktet läuft aber auch das hat nix genützt.
    immernoch weiterhin das problem das ich die schaltflächen nicht richtig anklicken kann sondern immer nen cm oder mehr drüber versetzt mit der maus klicken muss ... :-(((
    Scaron ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von schneida
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.261
    Aus dem Archiv:

    Zitat Zitat von Gorkon
    Alle Buttons lassen sich nur versetzt anklicken!
    Einige schräge Bugs, wie:
    - Grafikfehler in Videos
    - Buttons lassen sich nur anklicken, indem man einen Zentimeter daneben klickt
    - oberste Gesprächsoption in Dialogen fehlt
    treten anscheinend dann auf, wenn Einstellungen in der Oblivion.ini nicht zur aktuellen Hard- oder Software passen. Dies tritt also z.B. gerne dann auf, wenn man eine neue Grafikkarte eingebaut hat. Wer mag, kann jetzt sämtliche Settings einzeln durchprobieren. Die Quick&Dirty-Methode: Die Obivion.ini umbenennen oder verschieben. Dadurch wird das Spiel gezwungen, eine neue anzulegen, und die Hardware-Erkennung läuft ebenfalls neu durch. Es gehen dadurch aber leider auch sämtliche veorgenommenen Einstellungen verloren.
    schneida ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    4
    hallo leute,


    danke danke danke
    das mit der oblivion.ini isses ..daran liegts einfach löschen und gut ...perfekt
    danke an alle
    Scaron ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •