Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    Wir sind im moment 2 leute in der Familie die gerne oblivion spielen wollen, als der 2. zu spielen anfing und gespeichert hat wurde mein spielstand überschrieben und auch sonst hab ich keine möglichkeit entdeckt mehrere speicherstände zuhaben...?!

    Lieg ich da richtig?
    Hilfe währe echt nett


    danke
    admiral107 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von schneida
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.261
    Nein, deine Aussage ist nur dann Korrekt wenn ihr nur mit F5 (Schnellspeichern) und den Automatischen Speicherungen arbeitet. Da wird dann jeder Character die anderen Speicherstände wieder überschreiben! Macht es so:

    Character 1 spielt und kann Quicksave (F5) und Automatische Speicherungen ganz normal nutzen. Wenn er das Spiel aber beenden möchte ESC drücken und dann Speichern. Dann erstelltst du einen neuen Speicherstand.

    Character 2 spielt und kann Quicksave (F5) und Automatische Speicherungen ganz normal nutzen. Wenn er das Spiel aber beenden möchte ESC drücken und dann Speichern. Dann erstelltst du einen neuen Speicherstand.

    Character 1 spielt und lädt seinen EIGENEN Speicherstand wieder. Nachdem er das Spiel beenden will wieder auf ESC drücken und dann speichern. Diesmal aber den alten Speicherstand (also den der zum laden benutzt wurde anklicken.) So überspeichert niemand die Speicherstände des anderen.

    Character 2 macht das gleiche wie Character 1

    Verständlich?

    EDIT:

    achja und Wilkommen im Forum!
    schneida ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    §welcome im Forum

    Warum legt ihr nicht beide jeweils einen Spielstand an? Eigentlich dürften die anderen dabei nicht überschrieben werden. Wenn du gespielt hast, soll der 2. eben auf neuen Spielstand klicken.^^

    Edit: Danke Rod -.-
    The Sandman ist offline
  4. #4 Zitieren
    TimeWarp
    Gast
    oder lege einen zweiten Benutzer an. Ist dann gleich für vieles besser.
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Es gibt auch ein tool dafür: Wrye Bash (ich bin gerade dabei, es zu übersetzen - dauert noch ein paar Tage...) :
    http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash...vegameProfiles

    Mit Wrye Bash kannst du Profile anlegen, d.h. verschiedene Charaktäre mit eigenen saves und (!) eigenen/separaten aktiven Modlisten können angelegt werden, also muß nicht jeder dieselben Mods spielen. Zum Umschalten zwischen den Profilen muß natürlich jedes mal Wrye Bash aufgerufen werden, aber dafür ist dann auch alles sauber getrennt.

    Willkommen im Forum !
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von schneida
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1.261
    Hey DWS, du wirst ja schon zum WyreBash Experten!

    Aber den Link hast du vergessen: http://wrye.ufrealms.net/

    @The Sandman wer ist Rod??
    schneida ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von schneida Beitrag anzeigen
    @The Sandman wer ist Rod??
    RodeoMan, er hat mich beim Schreiben im ICQ angeschrieben, deswegen war ich zu langsam.

    @DWS: Das Programm ist sehr praktisch, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, wenn du fertig bist.
    The Sandman ist offline
  8. #8 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    23.204
    Zitat Zitat von schneida Beitrag anzeigen
    Hey DWS, du wirst ja schon zum WyreBash Experten!
    Meiner Meinung nach ist er das schon längst, bei Wrye Mash ist es nicht anders

    Durch ihn kam ich erst dazu und muss auch sagen, dass es auf jeden Fall ein total praktisches Programm für allerlei Sachen ist, egal ob nun eben Mash für Morrowind oder Bash für Oblivion.
    Crow ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    um es noch einmal so auszudrücken: wenn charakter 2 das spiel speichern will ,gibt es die möglichkeit einen anderen slot auszuwählen?


    Danke=)


    ps: danke für den netten empfang!
    admiral107 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von admiral107 Beitrag anzeigen
    um es noch einmal so auszudrücken: wenn charakter 2 das spiel speichern will ,gibt es die möglichkeit einen anderen slot auszuwählen?
    Klar, einfach auf Neuen Spielstand anlegen drücken.
    The Sandman ist offline
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.129
    Meinst du mit Bash Profilen? Dann: Nicht direkt. Es geht ungefähr so:

    Wrye Bash starten, save - Reiter (save -Seite) wählen. Mit Rechtsklick auf Kopfzeile eine Funktion anwählen (neues Profil anlegen, bzw. auswählen). Beim Anlegen wählt man einen Namen für das Profil. Beim Auswählen angelegter Profile verschwinden die saves der anderen Profile aus dem Fenster und nur die saves des Profils werden angezeigt. Im Spiel sieht der Spieler dann auch nur diejenigen saves des gerade aktiven Profils, also kann er dabei keine fremden saves überschreiben, bzw. er sieht sie auch gar nicht im saves Fenster.

    Für Interessierte: Wrye Mash (für Morrowind) gibt es bereits in der neusten Version auf Deutsch (mit save Bildchen, Profilen usw. -> swiss army tool eben... ) :
    http://wrye.ufrealms.net/#WryeMash

    EDIT: Ich sehe gerade, Wrye Bash 0.44 ist auch schon halb eingedeutscht (der Teil, der schon bei Mash übersetzt wurde).
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (30.01.2007 um 18:02 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    32
    schade, ich hab deinen rat leider nicht ganz beherzigt...ich habe vergessen den neuen danach zuerstellen...ok dann bin ich jetzt schlauer lol wieder 1h nutzlos gespielt und darf das tutourial zum 3. mal beginnen...




    naja morgen gibats ferien, da kann man das ja mal verkraften...
    admiral107 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •