Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    8
    hey leute
    hab ein sehr eigenartiges problem. habe gerade oblivion gezockt und während des ladens als ich durch eine tür ging wurde ich von jemandem angechattet und dadurch hat sich eben das spiel minimiert. oblivion ist dabei total gecrasht. ich habe vor dem betreten der tür das spiel gespeichert aber sobald ich beim geladenen spiel die tür durchschreiten will stürzt das spiel an der stelle ab an der es durch das minimieren gecrasht ist. ich habs mit neuinstallieren und rebooten probiert aber des problem besteht. ich muss die tür für einen auftrag der diebesgilde durchschreiten und deshalb wäre es natürlich schön wenn ich diesen speicherstand noch irgendwie retten könnte. hatte schon einmal jemand ein ähnliches problem oder wenigstens eine idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?

    mfg ava
    Avatar89 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    bist du damals das 1. mal durch die tür ?
    hast du den patch drauf ?
    kommt eine Fehlermeldung ?

    die antworten auf diese fragen können eventuell weiterhelfen
    Diabolo93 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Hast du eventuell noch die Autosavedatei, wenn du schon länger nicht mehr gespeichert hast, sollte sie dir wenigstens ersparen, alles nochmal machen zu müssen.
    The Sandman ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    §welcome im Forum

    Das Problem kenn ich, deswegen mach ich ICQ immer aus, wenn ich Oblivion spiele und das gleiche solltest du in Zukunft auch machen.

    Versuch evt. mal eine Systemwiederherstellung, vielleicht bringts was. Ansonsten deinstallier das Spiel KOMPLETT. Bei der Deinstallation bleiben in der Regel Restdateien übrig, die ebenfalls löschen. Das sollte das Problem eigentlich beheben, aber die Saves sind durch diese Methode leider verloren.
    Rodeon ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    8
    also es passiert folgendes:
    der bildschirm lädt und ab ca. der hälfte kommen rasende schnell neue tippsbildschirm bis die textfelder nur noch braune klumpen sind, das laden geht nur noch im schneckentempo voran und wenn es fertig geladen hat passiert nichts mehr.
    kann mir jemand bitte den code geben mit dem ich den 3. quest der diebesgilde fertig habe bei dem ich aus der kapelle von cheydinhal die büste klauen muss? das wäre schön. wisst ihr ob ich in der cheydinhalkapelle weitere quests erledigen muss in denen ich in die gruft hinabsteigen muss?

    @rodeoman: würde ich sogar ausprobieren wenn die saves danach nicht weg wären. ich habe erst "letzt" wieder neu angefangen und mir die motivation zum spielen gepackt und bin ca. auf stufe 22 und habe eigentlich eine sehr gute ausrüstung möchte ich meinen. waren zwar nur 35h spielzeit bisher aber das ist in meinen augen auch nicht gerade wenig zumal die ganzen loads,etc. da ja gar nicht miteinberechnet sind

    @diabolo93:
    1. in diesem speicherstand bin ich das erste mal durch die tür. in jedem anderen save crasht das spiel auf die oben beschriebene weise wenn ich durch die tür zu gehen versuche(auch weiter zurückliegende saves).
    2. ich weiss nicht genau welchen du meinst aber den 1,07 oder so mit farbiger karte, verändertem itemmenü,etc. habe ich.
    3. das spiel stürzt nicht in dem sinne ab dass eine wirkliche fehlermeldung käme. es geht einfach nicht mehr weiter(siehe oben)

    sry für doppelpost aber habe vergessen die soforte e-mail benachrichtigung zu aktivieren.

    hierzu noch eine frage: wenn ich sie unter "zusätzliche einstellungen" aktiviert habe aber den antworten-button bei "auf thema antworten" drücke und damit poste wird diese funktion trotzdem aktiviert/angenommen/was auch immer oder muss ich wirklich unbedingt den antwortenbutton unter "zusätzliche einstellungen" drücken? habe das nämlich eben "falsch" gemacht.
    Avatar89 ist offline Geändert von Crow (29.01.2007 um 23:50 Uhr) Grund: Doppelpost
  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von RodeoMan Beitrag anzeigen
    §welcome im Forum

    Das Problem kenn ich, deswegen mach ich ICQ immer aus, wenn ich Oblivion spiele und das gleiche solltest du in Zukunft auch machen.

    Versuch evt. mal eine Systemwiederherstellung, vielleicht bringts was. Ansonsten deinstallier das Spiel KOMPLETT. Bei der Deinstallation bleiben in der Regel Restdateien übrig, die ebenfalls löschen. Das sollte das Problem eigentlich beheben, aber die Saves sind durch diese Methode leider verloren.
    das passiert auch wenn man x-fire im hintergrund laufen hat, vorallem beim laden ...

    zu 2. das ist n Plugin, ich meine aber Patch
    Diabolo93 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    8
    kann mir jemand bitte den code geben mit dem ich den 3. quest der diebesgilde fertig habe bei dem ich aus der kapelle von cheydinhal die büste klauen muss? das wäre schön. wisst ihr ob ich in der cheydinhalkapelle weitere quests erledigen muss in denen ich in die gruft hinabsteigen muss?
    wär schön wenn mir das noch jemand sagen könnte.
    Avatar89 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Der Konsolenbefehl lautet:

    player.setstage 00034EA2 100, dann wird die Quest abgeschlossen. Weitere Quests in der Kapellengruft von Cheydinhal gibt es nicht.
    The Sandman ist offline
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    8
    vielen dank
    Avatar89 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •