Page 1 of 4 1234 Last »
Results 1 to 20 of 69

Der blutige Pfad Gottes

1. #1 Reply With Quote
    General möe's Avatar
    heute in englisch sollten wir zu nem einigermaßen bakannten film keywords nennen,
    da hab ich dann der blutige pfad gottes genommen alelrdings ham den bis auf2 keiner gekannt und meine lehrerin hat den als undergroundfilm(für sie nen film den keiner kennt) abgetan und nicht akzeptiert, das hat mich sowas von aufgeregt, den imo ist das einer der besten filme und den muss ja wohl eigendlich jeder kennenn, oder was ist eure meinung dazu??
    was haltet ihr von dem film??
    möe is offline

2. #2 Reply With Quote
    banned Panametrics's Avatar
    Der Film ist absolut klasse, warum deine Lehrerin damit ein Problem hat weiß ich auch nicht. Ob man ihn zwangsweise kennen muss weiß ich nicht, zumindest in unserer Klasse kennt ihn so gut wie jeder. Zum Film selbst kann ich nur sagen dass ich ihn nur empfehlen kann. Story ist wirklich gut, die Schauspieler überzeugen mich. IMO ein Muss für denjenigen der auf diese Art Filme steht
    Panametrics is offline

3. #3 Reply With Quote
    Drachentöter Nicolei's Avatar
    um was geht es in dem Film
    der titel klinkt gut.......^^
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -

- pardonnez mes offenses -
    Nicolei is offline

4. #4 Reply With Quote
    banned Panametrics's Avatar
    Boston, am Abend des St. Patrick's Day. Als die Schläger der Russen-Mafia ihre Lieblingskneipe schließen wollen, setzen sich die Brüder Connor und Murphy McManus zur Wehr. Zurück bleiben drei tote Russen, und die irischen Jungs gelten plötzlich als Heilige in ihrem Viertel. Während die Polizei vor einem Rätsel steht, hat der exzentrische FBI-Agent Paul Smecker sehr schnell durchschaut, wer hier mit Brachialgewalt im Namen des Herrn zu Werke geht. Connor und Murphy, tiefgläubig und trinkfest, haben jetzt eine Mission zu erfüllen. Sie wollen mit dem gesamten organisierten Verbrechen der Stadt aufräumen. Das Russen-Syndikat wird direkt im eigenen Hauptquartier erledigt. Und dem Paten der Mafia soll ebenfalls das Blutgericht gemacht werden.
    Textbeschreibung der Produktionsfirma^^
    Panametrics is offline

5. #5 Reply With Quote
    Drachentöter Nicolei's Avatar
    lol
    klinkt nett^^

muss ich mir mal ausleihen lassen^^
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -

- pardonnez mes offenses -
    Nicolei is offline

6. #6 Reply With Quote
    Also ich hab mir "Der blute Pfad Gottes" sicherlich 5 mal angeschaut und er wird jedes mal besser. ^^
    Saruman is offline

7. #7 Reply With Quote
    Ich muss sagen der Film ist und bleibt mein absoluter lieblingsfirm. Storry- und Schauspielermäßig hätten sie das nicht besser machen können!

@ Lestat: wenn du mal wieder hier bist, sehn wir uns den Film mal an

Mit der Lizenz zum Tröten
    Kaligulas is offline

8. #8 Reply With Quote
    Auserwählter Cain's Avatar
    Auf ein Wort

Ich kenne den Film nicht und so würde er mich schon mal interessieren...

der Name hört sich jedenfalls interessant an
    ~~ Magier des Wassers ~~

Ich werd noch ganz andere überholen mit meinem Gespamme und meinen immer wieder die User zu Freudenstürmen hinreißenden Kommentaren,
    die, obwohl manchmal etwas sarkastisch, doch oft den Nagel auf den Kopf treffen.
    - Don Esteban
    Cain is offline

9. #9 Reply With Quote
    Ritter Termite's Avatar
    Khorinis Gilde:Bruderschaft des Sumpfes Waffe: Kurzschwert , Bogen
    Einer der geilsten Filme aller Zeiten, wer den nicht kennt ist selber schuld. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    Termite is offline

10. #10 Reply With Quote
    Lehrling okehdokeh's Avatar
    ich wusste gar nich, dasses ne deutsche version gibt. ich hab die am. dvd. (Boondock Saints????) Der is doch nur noch geil. Jeder Tarantinofan muss den film einfach liebhaben.. Ich versuch die ganze zeit den ost zu finden, der wurde aber nie offiziell veroeffentlicht. wann auch immer man mal ne seite findet, die den als download anbietet, sind die tracks grad down oder funzen net...

Hopfen und Malz, Gott erhalt's!
    okehdokeh is offline

11. #11 Reply With Quote
    Deus Tikanderoga's Avatar
    Ich weiss, gibt schon so einen Thread, aber hread-archäologie ist nicht.

Ich hab letztens den Film gesehen - auf englisch heisst der "The Boondock Saints" übrigends - aber sonderlich speziel fand ich den nicht..

Ok, es werden ein paar Leute abgeknallt, aber für das schau ich mir andere Filme an.. IMHO was der Film nicht wirklich berauschend..

Oder eure Meinung dazu¿
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley ->
    Tikanderoga is offline

12. #12 Reply With Quote
    Schwertmeister Miras's Avatar
    Ich seh's genauso wie du. Ich muss allerdings sagen, die Szene, in denen sie aus dem Lüftungsschacht (oder was weiss ich was ) am Seil herunter kommen und sie alle abknallen war schon klasse... Ansonsten... Gut, der Gedanke hinter dem Film ist ganz gut. Allerdings gibt es Filme, die mich mehr zum Nachdenken angeregt haben. Ich hab ein paar Minuten darüber nachgedacht, dann war er auch schon wieder aus meinen Gedanken verschwunden. Naja, halt nix berauschendes, kann man gucken, muss man nicht
    Miras is offline

13. #13 Reply With Quote
    Deus Tikanderoga's Avatar
    Quote Originally Posted by Miras
    Gut, der Gedanke hinter dem Film ist ganz gut.

Allerdings gibt es Filme, die mich mehr zum Nachdenken angeregt haben.
    1. Stimmt - Die Idee hinter dem Film, dass sich ein paar Leute das Recht selber in die Hand nehmen und das Mafia-Geschehen aufräumen find ich nicht schlecht - nur haben wir das in unserer Gesellschaft schon - wir nennen es Polizei. Das Problem ist nur: Die Polizei muss nach Dienstvorschrift handeln - und selbst dann wird sie noch verklagt.
    Beispiel: Amokläufer auf dem Dach mit Sturmgewehr aus der Armee (Ja, wir Schweizer haben alle ein Sturmgewehr im Haus inkl. Munition und allem was dazu gehört um damit gehörig Amok zu laufen) ballert wild in die Leute - Die Polizei umstellt und sicher das Gelände und ein Scharfschütze wird aufgeboten. Dieser erhält nach langem hin und her den Befehl zur "Finalen Lösung"; Kurz: Er darf den Typen abknallen, weil man ihn sonst nicht kriegen kann. Noch bevor der Amokläufer als Leiche auf dem Boden angekommen war, wurde der Scharfschütze durch die Medien gezogen und auch noch verklagt - zu 3 Monaten Knast. Wegen vorsätzlicher Tötung oder so. Hallo¿ Er handelte auf Befehl..
    Daher ist die Idee dieser "Freelancender" Mafia-Säuberer nicht schlecht - das Problem ist nur: Wie beweist man dann, wer zur Mafia gehört und wer nicht - Sonst ist solch ein "Mord" leicht zu rechtfertigen - Jemand stellt eine Behauptung auf, dass Person X zur Mafia gehört und wird dann nett von den "Heiligen" "entsorgt". Eine neue Welle der "Erbschleicherei" macht sich breit..

2. Stimmt. "The Island" oder "Soylent Green" gibt mir mehr zu denken als dieser Film.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley ->
    Tikanderoga is offline

14. #14 Reply With Quote
    Ritter
    Hmm...ich fand den Film wirklich gut.

Erstens fand ich die Machart ziemlich berauschend. Chorgesänge, ein sehr eigenartiger Sinn für Humor (Katze!), toll gefilmt, bisweilen ziemlich übertrieben. Und dann ist da natürlich noch Dafoe, der spielt einfach genial. Da kommt auch diese Rückblendentechnik sehr schon zur Geltung (siehe letzte Rückblenden-Schiesserei).

Über die Aussage des Filmes hab ich ziemlich lange nachgedacht. Immerhin glorifiziert er auf den ersten Blick die Selbstjustiz. Ist ja so, dass er dem Zuschauer sagt, er solle, wann immer ein Unrecht geschieht, zur Waffe greifen und das Unrecht aus der Welt ballern. Allerdings hat er einen Aspekt, der einen interessanten Gedankengang innehat: Als Dafoe in der Kirche ausdrückt, dass er den "Heiligen" liebend gerne helfen würde- es aber nicht darf. Immerhin sagt er ja aus, dass das Recht gegen das Unrecht nicht ankommen kann, da man, ja, um Unrecht zu sühnen, die Täter mit Unrecht bestrafen muss. Um Recht zu erlangen, müsste man Unrecht verwenden (diese Schizophrenie des Rechtes liegt ja auch im Beispiel von Tikanderoga).

Joa, eigentlich glorifiziert der Film ja immer noch die Selbstjustiz, trotz dieses Gedankenganges...wenn da nicht die überaus interessante Schlussmontage wäre, die für mich die Aussage des Filmes rettet.

Der Film ist gut, aber sicher nicht der beste seines Genres. Wer sich für diese Art von Film interessiert, müsste auf jeden Fall mal Natural Born Killers gesehen haben.
    Ceyx is offline

15. #15 Reply With Quote
    Schwertmeister Alex Denton's Avatar
    hm...also ich find den Film auch nicht schlecht.

Naja über den Inhalt hab ich auch ne weile nach gedacht und der gedanke in den Film ist auch nicht unbedingt schlecht. Aber doch grundlegend falsch.
    Man kann nun mal Gewalt nicht mit Gewalt lösen. Sehen wir es doch an den Beispiel Irak. Die Amerikaner wollen die Bedrohung beenden. Im gewissen Sinne haben sie ja recht. Die sachen die dort geschehn sind nicht gut. Und Saddam hat den Terror sicherlich auch unterstützt, aber man sieht ja was dabei raus gekommen ist. Schon weil man Bush diese "freidensmission" nicht abgekauft hat, es ging ihm ja nicht nur um den frieden. Sondern er hatte auch interesse an den Öl. Damit will er dem Land etwas nehmen was ihm nicht gehört, also haben die Iraker doch das volle recht sich zu verteidigen oder?

Wie soll man den jemand über seine schlechten taten zurechtweisen, wenn man selber kein Gramm besser ist? Woher soll man das recht besitzen?

Um wirklich was zu ändern denke ich muss man die Grunde entfernen mit den die Terorristen angreifen. Das es jetzt durch den Irakkrieg schwer werden wird ist klar, aber das hätte man ja etwas einfach haben können. Aber das wollre Bush halt nicht und nun bezahlen sie halt mit toten Amerikanischen Soldaten.
    Alex Denton is offline

16. #16 Reply With Quote
    Sohn des Waldes  Tawarien's Avatar
    Der Film ist an sich sau geil, ganz einfach weil der nur noch stylisch ist und vor allem keine Stellung bezieht bzw. sagt, dass das was die beiden Brüder da machen gut oder schlecht ist, was die Interviews am Ende ja verdeutlichen! Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Cineastisch ist der Film auch interresant, vor allem wegen den Rückblicken bzw. wie Smecker (eine von William Deafos Glanzrollen ) sich die Tathergänge erschließt!

Bald gibts ja ne Fortsetzung
    Tawarien is offline

17. #17 Reply With Quote
    Waldläufer Mr. Boon's Avatar
    Heisst der Film nicht eigentlich: "Der blutige Fall Gottes" oder verwechsle ich da etwas?

Der Film war aber geil, vor allem das mit dem Seil. Auch die Erzählweise mit der Nachkonstruktion der Fälle fand ich gut.
    Wissen ist Macht!
    Ich weiss nichts........ Macht nix.
    Mr. Boon is offline

18. #18 Reply With Quote
    Answinistin  Ankou's Avatar
    Hm ...
    Irgendwie habe ich mir den Film sehr viel besser vorgestellt, alleine schon die Idee, die dahinter steckte: "Zwei Iren knallen im Namen Gottes Verbrecher ab" - aber die Umsetzung war alles andere als gelungen, meiner Meinung nach.
    Netter Film, tolle Schauspieler, gelungene Charaktere und ein sehr eigensinniger Sinn für Humor (wie Ceyx ja schon die Katze erwähnte ^^) - aber die Story hat doch ziemlich unter den ganzen Massakern gelitten =/
    Ich hätte es schöner gefunden, wenn das ganze mehr mit dem religiösen Hintergrund und dem psychologischen Knacks verwurstelt wäre; so habe ich mir den Film angesehen, aber später irgendwie keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
    Schade eigentlich =(

Ob er jetzt aber die Selbsjustiz verglorifiziere, wie Ceyx meinte ... Tja .. darüber lässt sich wohl streiten: Ich finde es nicht =/
    Ankou is offline

19. #19 Reply With Quote
    Drachentöter GhosTDoG's Avatar
    "the boondock saints" ist einer meiner lieblingsfilme.
    der film geht in die "reservoir dogs" ecke und bei solchen filmen bildet die story eher den rahmen. bei solchen "pulp" filmen zählen die charaktere, erzählart, action und der groteske humor.

ne tiefsinnige und hintergründige story darf und kann man bei diesem genre nicht erwarten.
    "pulp fiction" hatte auch keine großartige story, sondern basierte auf "gröschen-schund" novellen und genau dieser stil ist gewollt und macht diese art filme erst aus.

ob man mit diesem stil was anfangen kann, ist natürlich wie immer reine geschmackssache.
    GhosTDoG is offline

20. #20 Reply With Quote
    Halbgott Stoffel's Avatar
    Ich finde den Film auch ziemlich genial. Die Handlung ist wie schon gesagt nicht gerade Überragend, zumindest ihre Umsetzung (es wird kaum erklärt, wie sie z.b. vor den Lüftungsschacht der Russenmafia kommen, oder warum auf einmal die "Vision" als die beiden in der Uhaft Zelle sind?), aber ansonsten finde ich ziemlich gelungen, was vor allem auch am Humor und der Machart der Rückblenden liegt.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel is offline

Page 1 of 4 1234 Last »