Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 10 of 10
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Waldläufer Rat des Waldes's Avatar

Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Rat des Waldes is offline

myrtana Die Lehrmeister des Waldvolkes

Lehrmeisterliste des Waldvolkes

Hier lieber Besucher, findet ihr die Ausschreibungen, der Lehrmeister des Waldvolkes, studiert sie wohl, denn nur so werdet Ihr erfahren, ob in Kürze einer der Lehrmeister zur Verfügung steht.

1. Einhandlehrmeister [Ryu Hayabusa]

2. Einhandlehrmeister [Dennik]

1. Lehrmeister der Druidenmagie (Stufe 1-4) [Ornlu]

2. Lehrmeisterin der Druidenmagie (Stufe 1-4) [Suzuran]

3. Lehrmeisterin der Druidenmagie (Stufe 1-3) [Cécilia]

Bogenlehrmeister [Onyx]

Lehrmeister für waffenlosen Kampf [Jarvo]

Lehrmeister für Diebeskunst [Kjarl]

Reitlehrmeisterin [Succa]

Weitere Regelungen
    Neben den regulären Lehrmeistern, besteht die Möglichkeit einen Hilfs-Lehrmeister aufzusuchen, wenn zum Beispiel reguläre Lehrmeister zu ausgelastet sind. Dabei kann man bei Usern mit Rang 5 und höher einen Skill lernen, wenn der Hilfs-LM entsprechenden Skill gemeistert hat(Stufe 2 oder bei Magie Stufe 4). Weitere Regeln dazu siehe hier.
    Last edited by Bartimäus; 31.05.2014 at 02:04.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Ryu Hayabusa's Avatar

Ryu Hayabusa is offline
    Einhandlehrmeister- und Zweihandhilfslehrmeister des Waldes
    und begeisterter Angler
    Ryu Hayabusa

Aktuelle Schüler:

-

Wartende Schüler:
    -
    -
    -

Zurückgesetzte Schüler:

Anmerkung - Wenn ich weiß, weshalb ihr nicht posten könnt, ok. Aber wer sich nich meldet, kriegt einen Monat Zeit, sonst streich ich ihn/sie/es von der Liste.
    -
    -
    -

Absolventen im Kampf mit dem Einhänder:
    -Mullok (Stufe 1&2) Anmerkung: Mein erster Absolvent
    -Griffin (Stufe 1&2) Anmerkung: nach langer Überlegung hatten wirs dann doch geschafft xD
    -Thallian Midwinter (Stufe 1) Anmerkung: Das beste Beispiel, dass ich auch wahnsinnige Inquisitoren ausbilde
    -Ornlu (Stufe 1&2) Anmerkung: Warst ein super fleißiger Schüler, hat ne Menge Spaß gemacht =)
    -Bengar Rudolfson (Stufe 1) Anmerkung: Sehr schön beschriebene Posts, hast auch mal was eingesteckt, nur an den Absätzen müss mer noch feilen xD
    -Sareth Belmont (Stufe 1&2) Anmerkung: Rachsüchtig und blutdrünstig - mein ZA^^
    -Gwydion (Stufe 2) Anmerkung: Tut mir leid, dass mein RL zur Zeit der Ausbildung soviel Probs gemacht hat, aber so wars super find ich^^
    -Elonhil (Stufe 1&2) Anmerkung: Warst schön fleißig und hast jede Lektion zufriedenstellend gepostet, war ne angenehme Ausbildung =)
    -Dekker (Stufe 1&2) Anmerkung: Es hat zwar n bisschen gedauert, aber im Endeffekt eine sehr zufriedenstellende Lehre. Hast dich super geschlagen
    -Nagor Kev (Stufe 1) Anmerkung: Durch deine Zerstörungswut gegen Fremdwaffen machst du mir nur Arbeit! Schöne Ausbildung
    -Wertan (Stufe 1) Anmerkung: Der Joker unter den Schülern - Why so serious?^^
    -Niklas (Stufe 2) Anmerkung: Fleißig, geduldig, keine Widersprüche und immer von sich aus darauf bedacht zu posten so lob ich mir das!
    -Hoffi (Stufe 1) Anmerkung: Hast dich wacker und geduldig geschlagen, freut mich sehr!
    -Keala (Stufe 2) Anmerkung: Es hat sich zwar gezogen, aber gerade dein Prüfungspost war wirklich sehr schön zu lesen! War echt spaßig und danke für die Geduld
    -Andrahir (Stufe 1&2) Anmerkung: Waren zwei echt unterhaltsame Lehren. Gerne wieder und sorry weil wegen Wartezeit. Du bist doch cool! *Ryu-Stempel neu-aufdrück*
    -Galmon (Stufe 1) Anmerkung: Es war schön zu sehen, wie du nach und nach Fortschritte gemacht hast und es immernoch tust! Bleib so fleißig und geduldig, dann ist da noch sehr viel Raum nach oben! *stolzbin*
    ____
    16 Unterm Strich

Absolventen im Kampf mit dem Zweihänder:

-Jun Qel-Dromâ (Stufe 1) Anmerkung: Erster und fanatischster Schüler. Super schöne Ausbildung mit ner Menge eigener Ideen
    -
    -

Sonstiges:
    -Ich bin, je nach Schicht die ich arbeite entweder Vor- oder Nachmittags zu erreichen. Das teil ich euch allerdings mit. Hin und wieder kann es mal vorkommen, dass ich eine Weile über nicht poste. Das hat folgende Gründe: Entweder mein Real Life macht Ärger oder der Schüler soll sich erstmal eine Weile mit seiner Lektion beschäftigen. Dieses "in einem Post zur nächsten Lektion" zieht bei mir nicht und ist meiner Meinung nach äußerst unglaubwürdig.

-Vermehrt ist mir übrigens aufgefallen, dass die Schüler von einer Lektion zur nächsten "rennen" wollen.
    Es wird niemand mehr von mir geprüft, der sich nicht auch nur ein bisschen selbst damit beschäftigt!

-Wer Ryu keinen Respekt bringt, fliegt - ganz einfach. In der Ausbildung sollte ein klares "Meister-Schüler"-Verhältnis herrschen. Wem das nich passt, der kann sich gerne einen anderen LM suchen. Ebenso könnt ihr es euch sparen, meine Lehrmethoden anzuzweifeln. Wem sie nich passen -> da gehts zur Tür.

-Mein Char beherrscht hauptsächlich das Wissen im Kampf mit Einhändern, Zweihändern und etwas längeren Anderthalbhändern. Schwertern, um die Waffengattung etwas mehr zu spezifizieren. Äxte, Hämmer oder Sonstiges hat er nicht oder nur bedingt in petto und so schnell wird sich das wohl auch nicht ändern.

-Schaut euch meinen VP an, damit ihr wisst was auf euch als Lehrmeister zukommt. Erster Schritt -> Selber suchen.

-Aktivität sollte selbstverständlich sein. Zumal ich keine zehn Posts am Tag erwarte. Lieber lese ich ein bis zwei qualitativ gute Posts, als das mir da ein paar Schnellschüsse hingeklatscht werden, die mal gar nicht gehen. Wenn Übungswiederholungen aus vorangegangengen Posts kopiert werden, gibts übrigens Haue in Form von verlängerter Lehre!

-Der Kampf mit der Klinge sollte realistisch gepostet werden. Gut, wer einen agilen Charakter hat, kann mir da gerne bescheid sagen, dann wird die Ausbildung ein wenig abgeändert (erwartet dann aber nicht mit einem Zweihänder in voller Länge kämpfen zu dürfen), aber alles in allem will ich keine Salto-Schlag-Dreh-Manöver oder sowas sehen. Zumal in der Ausbildung sowas ohnehin Dünnpfiff wäre.

-Ansonsten kann man mit mir immer über spezielle Wünsche bezüglich der Ausbildung reden, solange das in geregelten Formen abläuft.

-Die üblichen 2-Wochenlehren gibts bei mir nicht. Stellt euch schonmal darauf ein, dass eine Lehre bei mir ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Das entscheide ich dann, je nachdem, wie weit der Schüler ist. Also stellt sicher, dass ihr genügend Zeit mitbringt und euer Charakter auch jederzeit mit Ryu mitreisen kann, sollte es ihn mal in die Ferne treiben.
    Noch etwas zur Hilfs-LM-Sache:
    -Ryu wird niemanden ausbilden, der ihm keinen triftigen Grund gibt, dies zu tun. Er wird nur Leute mit Potential, einem gewissen Vorwissen (EH2) ausbilden, die ihm nebenbei auch noch in den Kram passen müssen. Die Kunst mit dem Zweihänder zu kämpfen hat er bei den Templern gelernt, daher muss man es sich verdienen, diese Kunst erlernen zu dürfen.
    -Es wird niemand auch nur eine Klinge unter Ryu anfassen, der nicht für den Zweihänder geschaffen ist (Groß, aber nur ein halbes Hemd z.B.) Wer sich diesen Skill trotzdem aneignen will, wird entsprechendes, langes Krafttraining hinter sich bringen müssen!
    Kontakt:
    Thread oder PN
    Last edited by Ryu Hayabusa; 12.08.2013 at 02:27.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Waschweiber-Verführer Ornlu's Avatar

Ornlu is offline
    Druidenmagie aller Stufen für Mutige

Aktuelle Schüler:
    - Luke Drake (Stufe 1)
    - Raminus (Stufe 3)

Wartende Schüler:
    1.
    2.
    3.
    4.

Zurückgestellte oder interessierte Schüler:
    -
    -
    -

Absolventen:

- Leyla (Stufe 3) - Ein Glück wusste Leyla manchmal mehr als Ornlu. Es war eine sehr angenehme und schöne Ausbildung. Ohne Stress und aller Ruhe, so will das der Papa. Schade das du kein Stabkampf lernst, aber wer weiß ob Ornlus Charme nicht irgendwann doch wirkt.

- Adrastos (Stufe 1-4) - Drei schöne und abenteuerreiche Monate mit sicher kommenden Zusatz. Machte Spaß, war so wie es sein musste und denke können auf die unzähligen Posts sehr zufrieden zurück blicken. Machte Spaß.^^
    Und Stufe 4 war ein sehr guter Selbstläufer.^^

- Nanami (Stufe 1+2) - Fast drei gute Monate mit dir gewesen. Beachtet man die ganzen Orte die wir bereisten und was unsere zwei Spinner-Chars so miteinander trieben, war es doch ne prima Lehre die mir Spaß gemacht hat. - "Nanami! Schau erotischer!"

- Corax Erindar (Stufe 4) - Saubere Lehre, so wie es sich für diese Stufe gehört. Die Abenteuer und Gespräche unserer Chars machten Spaß.

- Suzuran (Stufe 1-4) - Absolut tolle Lehren mit dir. Du warst eine wahrlich inspirierende und fleißige Schülerin und das was wir zustande brachten, waren wirklich tolle Geschichten. Ich freue mich so richtig auf die kommenden Lehren.
    Und auch Stufe 3 war ein Vergnügen.
    Schade, dass Stufe 4 dann die Letzte war.

- Sennahoj (Stufe 1+2) - Der Erste mit der neuen Magie von Anfang an. Warst ein sehr angenehmer Schüler, der es mir einfach machte ihn auszubilden. Hast es schon drauf!
    War eine rundum sehr gute Lehre die Spaß machte.

Im Lernzirkel

Cécilia (Stufe 1) - Schöne Magieinterpretationen und eine Lehre die mir Spaß machte, weil Céci ihren Weg ging. Hoffe auf mehr.

Vareesa (Stufe 1) - Ewig lange Lehre, aber ich denke sehr ansehnlich was daraus wurde. Machte Spaß

Drudwyn (Stufe 1) - Irgendwann wird Drudwyn an seiner Magie sterben War ne gute Lehre.

Melford (Stufe 1) - An sich hab ich dich nur geprüft - gut gemacht!

Thimo Lurkers (Stufe 1) - Dein Magiekonzept ist klasse geworden und ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Hast dich gut gemacht in der Lehre.

Informationen:

• Erst einmal wäre zu sagen was ich nicht Lehre und das ist die Magie von irgend einer Art wissenschaftlichen Sicht. Sowas ist grässlich und verdammt öde, denn für Ornlu ist Magie ein Gefühl und wird von allen anderen auch bestimmt. Magie kommt aus keinen Automaten, Magie kommt vom Herzen, ist wie eine Emotion, ein Echo das von so viel beeinflusst werden kann. Natürlich kann jeder die Magie interpretieren wie er mag, aber Ornlu wird euch mit Büchern höchstens schlagen, keine geben. Unkonventionell, aber mir doch egal. Vor allem die Druidenmagie kann niemals wissenschaftlich gehandhabt werden. Ein Tier ist kein Ding das auf A dann B macht. Die Druidenmagie bedeutet Leben und Interaktion mit der lebendigen Magie und das möchte ich so gut es geht lehren. Das sind meine Sichtweisen.
    • Wer bei Ornlu lernen möchte, muss nachweisen dass er zur Gemeinschaft gehört oder diesen am besten gleich soweit kennen, dass er es macht. Der Bund mit der Natur ist eine Pflicht. Wie gesagt sieht Ornlu die Magie nicht wie ein Wissenschaftler und somit muss ein gewisser Gottbezug/Naturbezug da sein. Atheisten haben also keine Chance. Ihr meint das kommt eh nicht vor? Ich las da schon anderes und finde es doof.
    • Ornlu beherrscht fast jeden Zauber der Druidenmagie, jedoch ist er im Druidenzirkel der Spezialist für Tiermagie jeder Art und der Magie die den eigenen Körper betrifft, während ihr als Beispiel bei Corax mehr und tiefere Pflanzenmagie bekommen könnt.
      Die Reihe Licht und Schatten, Augen der Wälder und Irrgarten scheint er nicht so gut zu beherrschen.
    • Auf Ornlu ist kein Schild wo Magie-Lm steht.
    • Ich lehre sehr gerne im Doppelpack. Also Stufe 1+2 oder 2+3. Dann kann man so eine Meister-Lehrling-Sache auch schön beposten. Also komm gefälligst mit zwei freien Skillpunkten und den Möglichkeiten zwei Stufen zu lernen. Stufe 4 'lehre' ich lieber seperat.
    • Lehre problemlos auf Ornlus Art bis Stufe 3. Ab Stufe 4 findet mit der Lehre eine Druidenreise/werdung statt, bei der ich euch begleite und Zauber lehre, aber euch nicht wie einen Schüler behandle. Für mehr Info dazu sucht das Gespräch mit mir.
    • Ich bin meist erst ab dem späten Nachmittag bereit zu posten. Mach dich auch auf meinen Charakter gefasst.

• Vorstellungspost. Wer sich nicht abmeldet oder sonst wie länger fehlt wird zurückgestellt bzw. gekickt. Ich bin ein recht aktiver RPGler und lasse mich ungern in meinem tun und handeln bremsen. Deswegen fordere ich entsprechende Aktivität. wer ne langgezogene Lehre möchte, spricht es mit mir ab.
    • Immer zu zweit sie sind - ein Meister und ein Schüler. Ich bilde immer nur einen Schüler aus, denn nichts stinkt mehr als oberflächliche Lehren. Das Ornlu der Chef ist und sich der Schüler zu fügen hat, steht wohl ausser Frage.

Wird bei Zeit informativer.

Hilfs-LM:
    • Das mache ich auch. Biete mich für Stabkampf an. Was wichtig ist, ist das es gemäß der Hilfs-LM-Regelung ist. Zudem mache ich auch gerne Ausbildungen zum Jäger, aber auch für den Nebenskill Tierseele- da ist Ornlu sozusagen die erste Adresse.

Frühere Schüler als Stab-LM oder sonst wie:

- Renya (Heilen 2 - mit Dorien[DA])
    - Freeze (4 - mit Faun[DA])
    - Gwydion (3 - mit Noreia[DA])
    - Paolo (1 - mit Noreia[DA])
    - Ojami (1 - mit Garaia[DA])
    - Char (3 - mit Aegir[DA])

- Corax (2+3 - mit Noreia[DA])
    - Saphiria (2+3 - mit Noreia[DA])
    - Feen (Stab 1)
    - Freeze (Stab 2)
    - Knörx (Stab 2)
    - Fu Jin Lee (Stab 2)
    - Aniron ( Stab 2)

[DA] = Druidenacc.

Kommentar: Alta! Wie viele!
    Status: Am ausbilden!
    Last edited by Ornlu; 19.07.2014 at 23:01.

4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Ritter Jarvo's Avatar

Jarvo is offline
    Ausbildungsstätte für den waffenlosen Kampf

Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie du nicht verlierst – Gichin Funakoshi
    Wenn dein Faustschlag nicht ausreicht, den Kontrahenten zu Boden zu bringen, machste was falsch - Grindir

[Bild: An1KNZKVyx4bjJQUnbenannt3.jpg]
    In Ausbildung
    Gor na Jan

Warteliste
    - Onyx [I]
    - Sir Scorpion [I+II]
    - Maax [I+II?]

Absolventen
    /

Zurückgestellte
    - Trilo [I+II] (wegen fehlender Zeit)

Bedingungen

• Ausgebildet wird grundsätzlich jeder, ob Mensch oder Ork. Es muss nur in einem sinnigen Zusammenhang stehen
    • Ich bilde immer nur einen Schüler aus
    • Die Ausbildung dauert so lange, bis ich entscheide, dass der Schüler bereit ist
    • Die Ausbildung ist nicht ortsgebunden. Sollte Jarvo auf Reisen sein, sollte der Schüler mit ihm ziehen. Bin da aber sehr flexibel
    • Eigeninitiative und Kreativität sind Voraussetzung, denn eine Lehre ist nicht ein pures sich-berieseln-lassen
    • Wenn du diesen Skill erlernen willst, solltest du auch das nötige Interesse mitbringen
    • Die Post-Anzahl ist nicht wirklich festgelegt. Ich setze mehr auf Qualität statt Quantität. Regelmäßigkeit reicht mir vollkommen aus, nach oben ist jedoch keine Grenze gesetzt
    • Wenn man mal für ein paar Tage keine Zeit hat, ist das kein Beinbruch. Jeder hat ein RL, dem er folgen muss, jedoch erwarte ich, dass mir Bescheid gegen wird. Ich werde mich ebenso bei euch abmelden
    • Bin so gut wie jeden Tag per ICQ, ansonsten über PN erreichbar
    • Der Skill Körperbeherrschung ist eine sinnvolle, wenn auch nicht zwingend nötige Erweiterung vom waffenlosen Kampf, da das Ausweichen erlernt wird
    • Mein Vorstellungspost sollte gelesen werden
    ....
    Last edited by Jarvo; 11.11.2013 at 01:14.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ehrengarde Suzuran's Avatar

Suzuran is offline
    Lehrmeisterin für Druidenmagie der Stufen 1-4.

Magie-ein Tropfen auf heißem Stein… die segelnde Eleganz eines Blattes am herbstlichen Tage…
    das leise Platzen einer Knospe, wenn sich frische Farben an die Oberfläche kämpfen und eine duftende Blüte hinterlassen-
    der erste Schnee auf gefrorenem Boden oder einfach nur der besondere Augenblick. Überall und nirgendwo…

Magie Stufe 1 (Licht, Tierzunge, Licht und Schatten)
    Magie Stufe 2 (Kraft des Lebens, Augen der Wälder, Tiergeist)
    Magie Stufe 3 (Tierkontrolle, Hand des Wandels, Schild der Natur)
    Magie Stufe 4 (Herr des Holzes, Verwandlung, Schrei des Zorns)

Schüler: Daryn Stufe 1
    Manon Stufe 1
    In der Warteschlange:
    Zurückgestellt:Kelephor (Inaktiv)
    [Bild: suzusigneu.jpg]
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

[Bild: erdbeerugly_copy.gif ]
    Last edited by Suzuran; 07.11.2011 at 16:46.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Druidin  Cécilia's Avatar
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!

Cécilia is offline
    Lehrmeisterin für Druidenmagie der ersten beiden Stufen

Schüler:

-
    -

Wartende:
    - Maris [II]
    -

Zurückgestellte/Abgebrochene:
    - Elderus [I + II] gekickt
    - Namora [I] inaktiv

Absolventen:
    - Rekhyt [I + II]: war eine schöne erste Lehre mit einem ziemlich seltsamen Lehrling^^
    - Putorius [I]: eine laaange Lehre. aber schön
    - Maris [I]: behauptet, die längere Lehre gehabt zu haben. Leicht unschönes Ende

Angebot:
    Stufe 1 Stufe 2
    Licht Kraft des Lebens
    Tierzunge Tiergeist
    Licht und Schatten Augen der Wälder
    Theorie der Telekinese

Allgemeine Lehr- und Leerbedingungen:
    - Ihr solltet den erforderlichen Rang und die Skillpunkte haben - ist selbstredend
    - Kreativität bei Schülern werde ich sehr zu schätzen wissen, also macht euch schon mal ein paar Gedanken zu eurer Magie
    - Selbstständigkeit steht hoch im Kurs ... es geht darum, wie ihr mit eurer Magie umgeht, nicht ich.
    - Es wäre gut, wenn ich meine Schüler auf Reisen mitnehmen kann.
    - Ich möchte sehr darum bitten, meinen VP zu beachten.
    - Gebt mir bitte Bescheid, wenn ihr über längere Zeiträume nicht posten könnt, ich werde euch auch Bescheid geben, wenn ich länger nicht da bin. Wer mir nicht Bescheid gibt, fliegt.
    - Ich renne niemandem hinterher. Schreibt mich an, und wir posten, gern auch mit anderen zusammen, Möglichkeiten gibt's immer.
    - Musiktipps gibt's gratis dazu

- Mindestzeiten könnt ihr vergessen. Ich werde mit niemandem innerhalb einer Woche mal eben die drei Zauber durchrauschen.

Status: frei
    Altah, was ist denn in den Tabellencode gefahren? O_o
    Last edited by Cécilia; 14.08.2013 at 01:14.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Veteran Onyx's Avatar

Onyx is offline
    Bogenlehre und so

Angehende Schützen:
    Adrastos 1+2
    Wartende Schützen in spe:

Adson Muller (?)
    Kjarl 2

Ausgebildete Schützen:
    Andrahir (1+2) - Machte Spaß mit dir und war einfach eine ausgezeichnete Lehre, die rund und flüssig ablief und einfach zeigte, wie sowas auch geht, statt sich den 0815-Kram anzutun. Immer wieder gerne.

Bengar Ulfson (1+2) - Solide Lehre. So muss das sein.^^

Badhor(1+2) - Sehr ordentliche Lehre für einen vom KA.

Freyja 1 - Schatzebobbes! Warst gut

Wissenwertes:

• Onyx VP
    • Es gelten übliche Bedingungen in Sachen Abwesenheit und all den Kram.
    • Bogen, Pfeile und so Kram bringt der Schüler mit.
    • Eine Hand wäscht die andere - und Onyx Hand ist groß. Überleg dir was.
    • Ich biete manches an. Wer erst einmal nur Bogen 1 lernen möchte, kriegt auf Wunsch eine schnörkellose und schnelle Lehre. Ohne groß Blabla, ohne "Erst musst du meinen Hund küssen und meine Unterwäsche essen", ohne "Ne ich bin der Super-LM und jeder Schüler muss drölfzig Tage bei mir lernen, damit ich OT in jeder Gilde damit prahlen kann wie lang meine Lehren sind und wie niveahaltig sowas ist.". Alle Inhalte werden vermittelt, so dass man eine solide Lehre abschließt und zumindest schon etwas kann. Bogen 1 ist nicht die Welt, aber der Beginn. Ich verstehe es als DEN Jägerskill in Stufe 1 und so wirds gelehrt. Da ihr dann fordert, fordere ich ebenso.
    • Eine Lehre mit beiden Stufen dauert natürlich etwas länger, ist aber so wie Onyx selbst. Zielorientiert und soweit frei von Nebensächlichkeiten. Ich lehre das, was der Bogenskill seit der Umstellung hergibt. Nicht mehr und sicher nicht weniger.
    • Wie die Charaktere miteinander auskommen ist natürlich ein anderes Bier.
    • Später werde ich auch Meisterschützen ausbilden, wenn der Skill soweit LM-frei bleibt.
    • Später werde ich ebenso den Jägerskill vermitteln und Waldvölkler auch gerne zu Jägern von Tooshoo - sprich dem Rang entsprechend - ausbilden.
    • Das wars soweit. Kontakt via Anfragethread bitte - und bitte nur da!
    ....
    Last edited by Onyx; 28.03.2013 at 16:28.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Veteran Kjarl's Avatar

Kjarl is offline
    Lehrmeister für Diebeskunst

Die Einen nehmen, um anderen zu helfen, die Anderen nehmen, um die Reichen zu strafen, wieder andere nehmen, um Reichtum anzuhäufen und wieder andere nehmen, nun ja, aus Langeweile. Doch lass dir gesagt sein, mein Junge, das unrechtmäßige Nehmen wird dich Finger und Hände kosten, also wage dich nicht an Dinge, die nicht dein Eigen sind. Was sagst du? Dann wären sie ja dein Eigen? Hmm. Interessant. Dann erkläre mir doch: Warum willst du nehmen?

aktuelle Schüler: Galmon

Warteliste:

Absolventen:

Erreichbar bin ich über PN, ICQ (s. Profil) oder den Lehrmeisterthread. Gründe im RPG müssen natürlich individuell gefunden werden.

Posten kann ich üblicherweise donnerstags, freitags und an Sonntagabenden.

Sollte ein weiterer Waldler Interesse an diesem Lehrmeisterposten haben und nachweislich mehr Zeit als ich zur Verfügung haben, so lässt sich sicherlich eine Einigung finden.
    Last edited by Kjarl; 22.08.2013 at 20:58.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Ritter Dennik's Avatar

Dennik is offline
    Lehrmeister für Einhand

"Mein Name ist Dennik. Du hast sicher noch nicht von mir gehört, denn sonst hätte ich etwas falsch gemacht. Du bist auf der Suche? Brauchst du einen Türsteher? Einen Schläger? Soll jemand bestochen werden? Brauchst du ein Mietschwert, denn dann bin ich der Richtige für dich, genau der Richtige"

Wenn du in einem Kampf verwickelt bist, verhält es sich nicht anders, wie überall im Leben. Du musst mit den Konsequenzen leben können und dich gegen Andere beweisen. Beides muss man lernen und auf Beides werde ich dich vorbereiten.

"Komm lass uns kämpfen! Was mit der Hand voll Sand in deinem Gesicht, oder dem Tritt gegen dein Schienbein, hast du nicht gerechnet? Ich bin ein meisterlicher Schwertkämpfer, aber kein Ritter. Ich wohne in Schwarzwasser, ich bin ein Herumtreiber, ein Dieb und verdammt noch mal nicht gerecht. Ich kann damit leben, dass mein Feind stirbt, auch wenn es nicht fair war. Nach fair, frägt das Leben nicht. Tod und fair hilft dir nichts. Das lernst du hier bei mir."

Wenn das genau deine Ansicht der Dinge ist, dann bist du hier richtig. Ich werde dir keinen militärischen Drill, oder gehorsam lehren. Ich werde dir lehren zu überleben und damit leben zu können, nicht mehr und nicht weniger.

Dennik ist Wächter des Waldvolkes und bildet Männer und Frauen des Waldvolkes bevorzugt aus. Wenn du jedoch die richtigen Gründe hast, und man sich gut versteht, wird es auch sonst kein Problem sein dir den einhändigen Kampf näher zu bringen:

Schüler:
    -Luke Drake (Einhand 1)
    -Lydia (Einhand 2)

Warteliste:
    -
    -

Abgeschlossen:
    -
    -
    Last edited by Dennik; 12.04.2014 at 11:36.

10. Visit Homepage View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Drachentöterin Succa's Avatar

Succa is offline

[Bild: YycwWbl7Scqaktuell.jpg]
    • -
    • -
    [Bild: gRUpJqv2tF74nJrDnwartend.jpg]
    • Redlef
    • -
    [Bild: i80zBausgebildet.jpg]
    • Chiarah (auf Myrtana)
    • Andy (auf Myrtana)
    • Griffin (auf Myrtana)
    [Bild: LTbAZBxU3sb3xdi9FDWkontakt.jpg]
    • ICQ 307 324 055
    • via PN
    [Bild: COBtYx3Zk0xtVqUyx6o0sonstiges.jpg]
    • Ich unterrichte immer nur einen Schüler
    • Mindestvorraussetzung zum erlernen des Skills:
      • Stufe 2 eines Waffenskills (wenn Reiten 2 gewünscht ist)
      • Rang 3 & 2 freie Skillpunkte
    • Reittiere bitte selber anschaffen
    ....
    Last edited by Succa; 10.04.2014 at 22:16.