|
|
-
Lehrling
Absturz ohne Fehlermeldung bei der 2. Ladesequenz des Spielstandes - hilfeeeeeeeeee!
Genau das ist mein Problem, ja - Gothic 3 stürzt nach der 2. Ladesequenz eines jeden Spielstandes ab (Zelt in der Wüste) 
Ich habe echt keine Idee, woran es liegen könnte. Es gibt keine Fehlermeldung, die Musik läuft bis zum Ende weiter, aber es geht rein gar nichts mehr ... der PC friert einfach ein.
Bitte helft mir :-/
Nachtrag - Taskmanager geht, Alt+Tab und Windows-Start nicht.
Last edited by Montera; 06.01.2007 at 11:17.
-
Lehrling
Hast du es schon mit einer Neuinstallation versucht??
sys.: Windows XP Media Center Edition SP 2
CPU: Pentium 4 / 3.06 Ghz
Graka: Geforce 7300 SE
RAM: 1GB Dual Channel
-
Lehrling
Na sicher; der Spielstand ist auch konsistent, schon bei nem Freund probiert 
up!
Last edited by Nachtwanderer; 06.01.2007 at 23:09.
-
Halbgott
Hast du nur einen Spielstand? Es könnte sein, das der Spielstand kaputt ist.
-
Lehrling
Ich hab doch schon gesagt; bei nem Freund probiert, alles ging. Alle anderen Spielstände gehen btw auch nicht nicht bei mir, beim Freund schon.
-
Moderator
Habt ihr eventuell unterschiedliche Patch-Versionen? Installier mal den neusten Patch, falls noch nicht installiert: Download Patch 1.12
We destroy them - or they destroy us
-
Lehrling
-
Moderator
Wurden die Saves auf Deinem Rechner erstellt oder hattest Du bei Deinem Freund weitergespielt und funktionieren die Saves von seinem Rechner nicht bei Dir?
Falls nicht: Wenn es vorher funktioniert hat, hast Du etwas am Rechner oder an Gothic verändert?
We destroy them - or they destroy us
-
Lehrling
Die Saves wurden auf meinem Rechner erstellt, gespielt und sonst NIRGENDWO. Die wurden nur NACH dem auftreten des Problems kopiert und beim Freund ausprobiert und es ging. An den Saves liegt es DEFINITIV nicht.
Nein, ich habe nichts verändert.
-
Veteran
Hmm ich habe ganz Plötzlich genau das selbe Problem das wenn ich das spiel laden will, es einfach bei der hälfe des ladebalkens wo man denn assasinen sehen kann stehen bleibt, sound und alles läuft aber sonst geht nix mehr
Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich...
Hier hab ich ein paar gute ideen zu GIII ausgeschrieben:
Mann kan das Gröhlen und laute reden in den KNEIPEN hören.
KNEIPENSCHLÄGEREI mit stühlen und so.
Wetter: Das man Blitze sieht und ansteigende bächer wegen regen usw.
-
Ritter
-
Veteran
Ich habe seit 2 wochen einen neuen PC gekauft MARKE : MEDIAMARKT/MEVIS COMPLEx Q900-l12 :
Intel core 2 Duo :
Pentium (R) D CPU 3.20 Ghz (6.40 Ghz)
2 GB RAM PC 4200U
Grafikkarte : ATI RADEON HIS X1600Pro
300GB Festplatte
Mainboard : MSI Intel 945PL Neo (Supports LGA775 Intel Pentium 4 D,and Celeron D Processor)
Der CPU Taktet mit 200 MHz * 16.0 = 3200MHz
Und der Mensch erschlug das Tier und es ging ein in Beliars Reich...
Hier hab ich ein paar gute ideen zu GIII ausgeschrieben:
Mann kan das Gröhlen und laute reden in den KNEIPEN hören.
KNEIPENSCHLÄGEREI mit stühlen und so.
Wetter: Das man Blitze sieht und ansteigende bächer wegen regen usw.
-
Lehrling
ASRock 775DUAL-VSTA
Intel Pentium D 805 2x 2,66 GHz @ 2x ~3,50 GHz, 2x 1024 KB L2
2x MDT DDR-II-800 1GB CL5 im Dual Channel (jedoch nur auf 667 getaktet - uralter Chipsatz auf dem Board)
ATI Radeon X1950 Pro 256 MB GDDR3-RAM
Hoffentlich meldet sich hier einer von den PBs, an die E-Mail Adresse auf der Homepage braucht mans ja gar nicht versuchen, da hab ich schon X mal wegen anderen Sachen hingeschrieben, nie eine Antwort :-/
@Dragonlord: 6,4 GHz? Eher nicht ^^ Man kann das bei Dual-Core (Quad-) nicht einfach multiplizieren, das macht schon noch einen kräftigen Unterschied, besonders, wenn es nur eine Single-Thread Anwendung ist. Aber wenigstens bin ich nicht allein mit meinem Leiden, das macht Hoffnung
Last edited by Montera; 08.01.2007 at 21:55.
-
Abenteurer
Ich hatte heute mittag das selbe Prob. Ich hab auf einem "normalen" Slot gespeichert, und als ich wieder zurück im Spiel war hatte ich auf einmal starke Ruckler. Ich hab noch ca 5 min weitergespielt und nochmal mit F5 gespeichert (wollte Rechner neu starten wegen den Rucklern) aber mitten im Speichervorgang ist das Game abgeschmiert -> keine Out of Memory, kein Guru, einfach nichts
Wollte dann nach neustart wieder laden. Der Schnellspeicherslot war out of Date, eigentlich klar, daher wollt ich den anderen laden und der war scheinbar auch beschädigt -> Balken bleibt beim 2. Bild stehn, Musik geht weiter obwohl beim speichern selbst noch alles normal schien. Glücklicherweise hat bei mir mein 3. Spielstand noch funktioniert
Mein Sys:
Asus A8R-MVP ATI xPress200
Athlon 64 X2 4400+ @ 2,2 GHz
Asus Extreme Radeon X1800XT TOP
Levicom Visible Power 450 Watt
2x 1024 MB DDR2 RAM
Mein Sys
Freue mich über Bewertungen und Comments
Klickt hier und hier wenn ihr Interesse an einem Gotic Projekt habt 
-
Moderator
Welche Version hast du denn? Der Speicherbug wurde mit Version 1.09 behoben. Falls du noch nicht die aktuellste Version besitzen solltest, patche auf Version 1.12 mit dem Patch 1.12 (die Behebung des Speicherbugs ist in diesem Patch mit integriert).
-
Waldläufer
@montera
bei dir verträgt sich wahrscheinlich der speicher nicht besonders mit dem board, hast ja schon geschrieben dass es ein alter chipsatz ist, stell mal eine andere mhz runter oder auf auto.
@dragonlord
bei dir wundert mich das weniger. tut mir leid aber wer sich noname media markt komplettrechner kauft muss mit sowas rechnen.
ps: du hast einen pentium D und keinen core2duo, sollte man nicht verwechseln. instalier mal die neuesten chipsatztreiber. ausserdem empfehle ich die texturem auf mittel zu stellen bei der graka und dann den spielstand neu zu laden. vielleicht klappts!
Last edited by M-D; 08.01.2007 at 23:03.
-
Abenteurer
Welche Version hast du denn?
Ich hab Patch 1.12 schon drauf. Neueste Treiber für Chipset, GPU, Soundkarte hab ich auch, aktuellestes BIOS auch
Aber solangs nur bei dem einen mal bleibt hoffe ich halt, dass ich meinen PC nur in nem schlechten Moment erwischt habe
Mein Sys
Freue mich über Bewertungen und Comments
Klickt hier und hier wenn ihr Interesse an einem Gotic Projekt habt