Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lune Noire
    Gast
    Ich habe Oblivion angespielt und war ziemlich enttäuscht. Die Grafik und die Phy-engine sind zwar hammer, aber schade fand ich, wie viel oblivion von morrowind verloren hat. dabei spreche ich vorrangig von der exotik, die morrowind so reichlich hatte. die verschiedenen, ungewöhnlichen tierarten zum beispiel - die kwama gibt's nicht mehr - , die flora, insbesondere diese großen pilze und all solch außergewöhnliches gewächs, das die landschaft von morrowind so geprägt hat, exisitert nicht mehr vollständig. damit ist oblivion eher zu einem mittelalterlichen, normalen rollenspiel geworden. echt schade! wie seht ihr das??
  2. #2 Zitieren
    Legende
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Stadion Schluefweg
    Beiträge
    7.812
    Sorry, aber falsches Forum. Es gibt extra ein Oblivion/Morrowind-Forum hier bei WoP.

    Und ja, der Stil hat sich extrem verändert, passt mir aber besser so. Diese Käfer-Häuser bei Morriwnd waren... seltsam.
    Strelok ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von sten
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    aufm Dachboden
    Beiträge
    1.450
    Ja das stimmt... bei Oblivion fehlte mir auch irgendwie das was ich an Morrowind so mochte. Irgenwie wirkte das alles zu "normal". Morrowind war da schon abgedrehter. Die ganzen Magierhäuser auf diesen kleinen Inseln die man nur durch Fliegen begehen konnte... genau wie die Natur, Oblivion ist da konventioneller. Ausser den Gebieten von Oblivion (meine die "Hölle") sind kaum interessante Dinge vorhanden..
    sten ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Weyoun
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    down the road
    Beiträge
    101
    Ich fand ehrlichgesagt Oblivion im Gegensatz zu Morrowind ziemlich öde.. die Story war sowas von linear und standart.. die Umgebung war größtenteils gleich, es gibt immer die selben Räuberlager und Höhlen und ansonsten gab es in der Landschaft wenig zu entdecken, wenn man nicht gerade seltene Kräuter sammelt.

    Sehr atmosphärisch fand ich die letzten Quests und das große Finale bei Oblivion.. aber alles in allem zu kurz und einfach nicht so ausgefallen.
    Gut, bei Morrowind gab es auch "den Feind" Dagoth'Ur, aber spätestens mit dem AddOn Tribunal merkt man, dass auch das "Tribunal" nicht ganz sauber ist.
    Bei Oblivion ist allerdings recht schnell klar, wer-mit-wem und im Grunde kann man schon schnell wissen, wie wohl das Ende des ganzen Krams ausgehen wird. Immerhin gibt es eine *kleine* Wendung zum Schluss..
    Sehr enttäuschend fand ich einen der Endgegner (will net so viel spoilern also nenne ich keinen Namen), auf den man sich das ganze Spiel "freut" und vorbereitet, der dann aber nur rumsitzt und genau so aussieht wie ein stinknormaler Magier.

    Sehr schön ist die Möglichkeit bei Oblivion, die Gilden nach der "Übernahme" etwas selbst zu gesalten... aber doch nur wenig. Wenn man das schon einbaut, hätte es auch gerne etwas mehr sein können.



    Zudem fehlte es bei Oblivion teilweise an Realismus.. die Städte hätten zum Beispiel ruhig mehr NPC's vertragen können, vor allem die Kaiserstadt. Gut, bei Morrowind waren viele NPC's nutzlos (keine Quests usw.) und man hat sie vielleicht nie angesprochen, aber immerhin waren da große Städte nicht von 3 Fürsten, 10 Händlern und 3 Pennern besiedelt, und es gab nicht mehr Wachleute als normale Bürger..

    Alles in Allem... Oblivion ist ein geiles Game und die Grafik rockt (obwohl es an einigen Stellen ZU sauber und glatt war, aber ok, es ist immerhin Cyrodiil), aber an Morrowind kam es, jedenfalls für mich, nicht ran.
    Ihr aber, wenn es soweit sein wird
    Dass der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unsrer
    Mit Nachsicht.
    - B. Brecht
    Weyoun ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Sagen wir mal so....Oblivion ist schon anders als Morrowind und auch nicht so tiefgängig( dafür eine besseres Kampfsystem und interessantere Questes)
    Zum einen muss ich aber sagen, das dieses Spiel, sowohl es doch sehr anders als Morrowind ist, doch eine Ungefähr gleiche Atmosphäre hat wie Morrowind. Das liegt wohl sicher nicht am Szenario, das zwar schön aber wenig orginell ist...sondern eher an diese magische Stille, diese geheimnissvolle Atmosphäre die alles so mystisch und magisch erscheinen lässt.
    Bestes Beispiel wenn ich durch die Landschaft streiche.....die epische Musik plätschert im Hintergrund, alles ist ruhig und irgendwie wirkt alles sehr magisch, wenn der Wind durch die Bäume streicht und auf dem Weg alles totenstill ist bis auf paar vereinzeltes Vogel-gezwischter. Da kommt die beschimpfte Leer auf ihre Kosten....ich mag das wenn einem alles so verlassen und friedlich rüberkommt...dabei diese wundervolle Musik und ich fühle mich wohl^^

    Morrowind war da nicht anders....wenn ich über die verlassenden Wege streichte, es war nacht, der Himmel voller sterne und der Rote Mond scheint einem matt und bedrohlichentgegen....dabei ist alles um mich herum still und verlassen....eine magische stille....eine mystische aura.....wie gesagt, das alles untermalt von der dazu passenden epischen wunderschönen musik.

    Da ist Oblivion nicht anders....es setzt wie schon Morrowind nicht auf eine belebte welt sondern eher auf eine verlassene stille geheimnissvolle welt mit epischem hintergrund.
    Sushi Phoenix ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •