Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 57

Gitarre,E-Gitarre-ist doch das gleiche!!!

Auserwählter Lounikelas's Avatar
    Hallo liebe Users,
    also ich habe hier bemerkt,dass viele den Satz:Ich lerne oder spiele E-Gitarre benutzen.
    Warum sagt Ihr das immer,Gitarre und E-Gitarre ist doch das Gleiche E-Gitarre ist doch bloß an einem Verstärker angeschlossen.
    Und Ihr scheidet E-und die normale Gitarre imemr auseinander!
    Das ist das gleiche!!!!!!
    Lounikelas is offline

Ritter Kevinius's Avatar
    Einen gewissen Unterschied gibt es schon. Allein vom Aufbau der Gitarren z.B. Größe, Bundbreite etc. Diese Unterschiede führen zu einem unterschiedlichen"Spielerlebnis" habe ich festgestellt, aber dies ist wohl eher subjektiv. Ich denke dennoch das es noch anderen so geht!
    Kevinius is offline

Toll aber ihr macht alle so als wäre E-Gitarre ein völlig anderes Instrument als A-Gitarre.
    Das stimmt aber nicht!!!!!!!!!
    Lounikelas is offline

Ehrengarde tool_hero's Avatar
    Man spielt eine E-Gitarre i.dr. anders als eine Akustische (erstere mit einem Plektron, letztere mit den Fingern). Außerdem ist der Aufbau, vor allem was die Größenverhältnisse betrifft, für gewöhnlich ein anderer.

Und reduziere doch bitte die Rufzeichenmenge, so viele wirken unseriös!!!!!!!
    tool_hero is offline

Ritter The Joker's Avatar
    Quote Originally Posted by midoh View Post
    Toll aber ihr macht alle so als wäre E-Gitarre ein völlig anderes Instrument als A-Gitarre.
    Das stimmt aber nicht!!!!!!!!!
    Natürlich sind es gleiche Instrumente aber wenn man sich näher mit einer Art von Gitarre befasst wird man merken das sich viele Techniken unterschiedlich aufbauen und benötigt werden. Daraus folgt das es sehr wohl ein Unterschied zwischen A-Gitarre und E-Gitarre gibt allein das Spielgefühl ist ein Himmelsweiter unterschied!

Was ich allerdings überhaupt nicth versteh ist wieso du dich darüber aufregst? Gibt es denn nicht genügend andere Dinge die es wert sind behandelt zu werden? Arbeitslosigkeit? Atomwaffen in Nord Korea? Oder sollten wir weiter mit sinnloser Haarspalterei machen? Ja!
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker is offline

Oooh Got macht ihr alle eienn Zirkus da drauß.
    Aber viele sagen hier sie würden a-guitar spielen und jetzt anfangen e-guitar zu lernen.
    Also dieser Satzist der Dümmste den ich kenne!
    Wenn man ja schon a-guitar spielen kann kann man gleichzeitig auch e-guitar spielen,ist doch klar ist bloß gewöhnungssache echt leutzooh mein gott...
    Lounikelas is offline

Ritter The Joker's Avatar
    Ich will dihc erinnern das du derjenige bist der den Thread erstellt hat und somit auch der der einen Affenzirkus aus so einer nichtigen Aussage macht

Die Umstellung von E-Gitarre auf A-Gitarre mag für manchen (Und du kannst dich vllt nicht zu dne Leuten zählen) eine schwierigkeit darstellen.
    Wenn man Umsteigt möchte man Überlegungen anstellen welche Kosten auf einen Zukommen und ob das umlernen schwer fällt.

Dazu kommen noch viele weitere Punkte die E-Gitarren Neulinge gerne wissen würden und somit ist deine Aussage einfach Mumpitz.
    Pat on the butt <- Schaut euch um, hört mal rein, jetzt mit Studioaufnahmen!!
    The Joker is offline

General locke's Avatar
    Matuju am Pebonto, 50 Km aufwärts von Benmok
    Aber viele sagen hier sie würden a-guitar spielen und jetzt anfangen e-guitar zu lernen.
    Wenn man ja schon a-guitar spielen kann kann man gleichzeitig auch e-guitar spielen,ist doch klar ist bloß gewöhnungssache echt leutzooh mein gott...
    Da spricht jemand der keine Ahnung hat. Erstmal kann man den Ton einer E-Gitarre verzerren, was ein ganz anderes Klangbild ergibt. Zudem gibt es ganz unterschiedliche Spieltechniken, zum Beispiel würde es nichts bringen auf einer akkustischen Gitarre zu "palm muten", weil man da bei der A-Gitarre einfach überhaupt nichts hört. Es sind vor allem die verschiedneen Techni´ken, die den Unterschied machen. Hör die mal ein lied an in der beide Gitarren auftauchen, dann wirst du merken das man die nicht einfach vertauschen kann weil es halt nicht die selben Instrumente sind.
    locke is offline

banned
    ich habe von a gitarre zu e-gitarre ca nen monat ohne lehrer gebraucht, allerdings hab ich und spiele mehr als 4 stunden am tag, sprich schule-gitarre-schlafen usw alleine schon bis sich die fingerkuppen an die stahlseiten gewöhnt haben dauert ein paar wochen. manche chords tun mir jetzt nach 2 jahren intensivem spiel noch weh und ich hab richtig dick vor hornhaut wenn du mit dem satz nicht klarkommst tja musste wohl ignorieren allein schon wie man die chords spielen muss ist völlig anders, bei manchen muss man sie sozusagen neu lernen. auch die anschlagstechniken sind sehr anders. manche sind bei a-gitarren gar nicht erst möglich.... so ich habe fertig
    Nekrophant is offline

Ritter Red_1's Avatar
    lol, du machst hier doch den zirkus, und wieso schreibst du mir PN's, wenn du hier nen Thread eröffnest?

E-Gitarren und A-Gitarren sind anders gebaut, wie hier schon erwähnt wurde, außerdem die spieltechniken und bla bla...ich glaub du has keine ahnung
    Dream!
    Red_1 is offline

Ehrengarde tool_hero's Avatar
    Ich glaube, er selbst spielt A-Gitarre und möchte es nicht wahrhaben, dass er deshalb nicht automatisch E-Gitarre spielen kann...
    tool_hero is offline

Ja aber e-gitarre ist doch kein anderes instrument!
    okay man muss sich ein wenig umstellen(hatte selbst keinerlei schwierigkeiten damit) aber trotzdem ist es kein andres instrument,dass man total neu erlernen muss.
    wer a-gitarre spielen kann,der kann auch e spielen ist doch klar!
    Lounikelas is offline

Schwertmeister Fishblade's Avatar
    Bei meiner Mutti in einem Lebkuchenhaus das nach Anis duftet xDD
    Ja aber e-gitarre ist doch kein anderes instrument!
    okay man muss sich ein wenig umstellen(hatte selbst keinerlei schwierigkeiten damit) aber trotzdem ist es kein andres instrument,dass man total neu erlernen muss.
    wer a-gitarre spielen kann,der kann auch e spielen ist doch klar!
    Nein E Gitarre ist kein vollkommen anderes Instrument aber nicht jeder der A Gitarre spielen kann kann uach E Gitarre spielen.Z.B gibt es Spieltechniken die man nicht übertragen kann.Wenn jemand nur klassisches Spiel gelernt hat oder Folkpicking kann er es nicht übertragen.Genauso ist es bei der E Gitarre mitHammerpicking(oder wie heisst das?).Zwar ist die Akkordtechnik sehr hilfreich beim Umsteigen von A auf E oder von E auf A aber ich würde mir da nicht die Freiheit nehmen, beides gleichzusetzen.Das ist genauso wie mit Keyboard und Klavier,wobei ich Leute hasse die den Unterschied nicht verstehen denn der ist grösser als man denkt.(Anschlag,Technik,Spielweise)
    Fishblade is offline

Quote Originally Posted by Iomar View Post
    Nein E Gitarre ist kein vollkommen anderes Instrument aber nicht jeder der A Gitarre spielen kann kann uach E Gitarre spielen.Z.B gibt es Spieltechniken die man nicht übertragen kann.Wenn jemand nur klassisches Spiel gelernt hat oder Folkpicking kann er es nicht übertragen.Genauso ist es bei der E Gitarre mitHammerpicking(oder wie heisst das?).Zwar ist die Akkordtechnik sehr hilfreich beim Umsteigen von A auf E oder von E auf A aber ich würde mir da nicht die Freiheit nehmen, beides gleichzusetzen.Das ist genauso wie mit Keyboard und Klavier,wobei ich Leute hasse die den Unterschied nicht verstehen denn der ist grösser als man denkt.(Anschlag,Technik,Spielweise)
    Bitte?
    E-Gitarre,ist ein völlig anderes Instrument als A-Gitarre?
    Das ist doch überhaupt nicht wahr!
    Die E-Gitarre hat bloß Stahlsaiten,einen schmaleren Hals,andere Form und ist elektronisch betrieben,aber sie ist doch kein anderes Instrument!So ein Irrsinn!
    Tud' mir leid,aber das übertrift wirklich alles,von "Nixwissen".
    Lounikelas is offline

Bitte?
    E-Gitarre,ist ein völlig anderes Instrument als A-Gitarre?
    Das ist doch überhaupt nicht wahr!
    Die E-Gitarre hat bloß Stahlsaiten,einen schmaleren Hals,andere Form und ist elektronisch betrieben,aber sie ist doch kein anderes Instrument!So ein Irrsinn!
    Tud' mir leid,aber das übertrift wirklich alles,von "Nixwissen".
    Lern lesen Kiddie langsam geht mir echt die Geduld mit dir weg...ich hab geschrieben KEIN VÄLLIG ANDERES INSTRUMENT...kannst frohsein das ich mich na die Netiquette halte und Beleidigungen aussen vor lasse...
    Fishblade is offline

Okay!Hiermit entschuldige ich mich öffentlich bei Dir!
    Aber verstehst wenigstens Du,dass E-Gitarre kein anderes Instrument ist?
    Bittes sag's mir.
    Lounikelas is offline

Provinzheld StoRaged's Avatar
    Rein vom Äußeren her sind die beiden Instrumente natürlich ziemlich gleich, aber sie werden halt aufgrund ihres verschiedenen Klangs anders eingesetzt und gespielt.
    Wenn ich beispielsweise den Begriff A-Gitarre höre, denke ich zunächst an Dur-Akkorde, Moll-Akkorde, usw... Da eine E-Gitarre aber meistens verzerrt gespielt wird, fallen die eigentlich schonmal flach, und Powerchords kommen zum Einsatz. Die kann man natürlich auch auf ner A-Gitarre spielen, kommt aber halt nicht so rüber wie der E-Gitarre. Hinzu kommen noch weitere Dinge wie Tempo, und halt andere Spieltechniken wie Palm Mute, usw.
    Der Aufbau der Gitarren ist zwar gleich, aber das Ziel und dadurch auch die Spielweise anders.
    StoRaged is offline

Ja,die Spielweise ist ein wenig anderst,aber weißt Du,viele sagen hier,auf der E-Gitarre müsste man einfach alles anderst spielen.Stimt garnicht!
    Auf der E-Gitarre,spielen fast alle Musiker sowohl auch Akkorde als auch das zupfen.
    Im Klartextie E-Gitarre,wird einfach nu verwendet,damit man lauter spielen kann,sie ist halt sehr nützlich bei Konzerten oder Auftritten vor größerem Publikum.
    Weil,an den meisten A-Gitarren kann man leider nicht per Verstärker spelen,das ist nämlich die eig.ganze Sache,warum eine E-Gitarre verwendet wird.
    Lounikelas is offline

Ja,die Spielweise ist ein wenig anderst,aber weißt Du,viele sagen hier,auf der E-Gitarre müsste man einfach alles anderst spielen.Stimt garnicht!
    Auf der E-Gitarre,spielen fast alle Musiker sowohl auch Akkorde als auch das zupfen.
    Im Klartextie E-Gitarre,wird einfach nu verwendet,damit man lauter spielen kann,sie ist halt sehr nützlich bei Konzerten oder Auftritten vor größerem Publikum.
    Weil,an den meisten A-Gitarren kann man leider nicht per Verstärker spelen,das ist nämlich die eig.ganze Sache,warum eine E-Gitarre verwendet wird.
    Aha^^wieder ne schlaue Aussage...dann erklär mir mal warums auch A Gitarren mit Verstärker und Pickups gibt?Warum kauft sich n A Gitarre spieler nich ne Akkustik mit Pickups statt sich auf die Umstellungsschwierigkeiten einzulassen?Warum spielen Breiti und Kuddel beim Unplugged keine E Gitarre?also echt^^
    Fishblade is offline

Weil..das Design der Gitarre spielt eig.auch eine Rolle.
    Stell Dir mal Metallica oder Bulelt for my Valentin vor,wie da mit Akkustikgitarren stehen.Voll blöd.
    Deswgene,die E-Gitarre..da spielt das Design schon eine große Rolle und die Form und so..und bei unplugged..unplugged..das Wort bedeutet,ganz ohne Aufwand,ganz ohne Elektronik..und natürlich muss man da schon an Verstärker anschließen und man versucht halt trotzdem alles noch ohne Aufwand zu gestalten,deshalb trotzdem die A-Gitarren.
    Lounikelas is offline

Page 1 of 3 123 Last »