Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    7
    Hi .. ich bin neu hier weil mich dieses problem so verzweifelt hat das ich nur noch in so einem forum mir versprach hilfe zu finden. Also ich wollte mal wieder oblivion spielen und wollte mein spiel laden .... doch dann beibt er hängen es kommt noch nichteinmal der ladebildschirm und ich kann nur noch auf standby dann alt+tab die ganez rumfummelei machen. Neues Speil geht auch nicht . ich habe schon diese sachen gemacht die ich gehört hatte. Neu installiert, Net Framwork installiert, Bildschirm auf 60hz und die grafikkartentreiber sind auch die neusten ( forceware 93.81)Und es spielt auch keine Rolle in welchem Laufwerk oder welche grafikeinst.Vlt sollte ich noch dazu sagen das ich mir mal ein savegame gelaen hatte aber das nur weil ich nach dieser neu inst. keine speicherstände mehr hatte geht aber auch ohne diese savegames nicht. DAs Problem ist das ich einfach am verzweifen bin weil nichts funktioniert ! ...normawerweise löse ich so ein problem irgendwie aber diesmal ...... Nun zu meiner Hardware woran es wohl eher nicht liegen kann ....

    AMD X2 4200+
    MSI Georce 7950 GX2
    2 GB Ram
    ASUS M2N-E


    Also bitte helft mir ich weiss nciht mehr weiter
    maddinuser ist offline Geändert von maddinuser (28.12.2006 um 13:45 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Willkommen...

    Genauer, wo bleibt was hängen. Lädt es bis zum Hauptmenü und dann kann man keine buttons drücken (neues Spiel, laden, usw.) ?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    7
    Ok , es friert ein wenn ich auf den button klicke und dann die frage ob ich es auch wirklich tun will mit ja bestätige also dann wenn der ladebildschirm kommen müsste ....
    maddinuser ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Stevo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Orkus
    Beiträge
    630
    Hast du Plugins drauf? Irgendwelche Rückstände deiner alten Plugins(wenn vorhanden)?
    Stevo ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Insbesondere: User Interface Veränderungen wie auch in Oblivion Improved, wz inventory etc. sowie Font-Änderungen; wurde sowas in letzter Zeit geändert? Wurde irgendwas in den Oblivion/data/menu Ordner geschoben?

    Weitere Möglichkeiten zum Probieren:

    http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq#34 [die Anweisungen unter Oblivion Mod Manager ausführen]

    Oblivion.ini umbenennen, damit eine default eingestellte ini erzeugt wird.

    Testweise alle Mods deaktivieren.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    7
    ich habe keinerlei mods oder so installiert . Ich hatte bevor ich es neu installiert habe mal neue Wassertexturen und habe diese online mod probiert zu instalieren aber ich habe es ja neu installiert also dürften da keine Rückstände mehr sein .....
    maddinuser ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Stevo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Orkus
    Beiträge
    630
    Soweit ich das noch im Kopf habe, werden nur Original Dateien gelöscht. Du hast aber keine esp. aktiviert, oder?
    Stevo ist offline
  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    7
    ich hab halt nur diese master datei an ... die esp datein waeren vorher als ich mal so (angeblich) bessere wassertexturen geladen hatte das waren glaube ich esp. aber seit der neuinstallation is nuir das da was da zu sein hat keine PIs und auch keine Mods .....
    maddinuser ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Eine komplette Entrümplungsaktion habe ich vor ein paar Wochen gemacht:

    - DeInstallationsroutine laufen lassen
    - Oblivion Ordner gelöscht, sonst bleibt unter dem data Ordner ziemlich alles beim alten, vor allem bleiben die Ordner meshes, textures und menu bestehen. In diesen 3 Ordnern können sich Übeltäter aufhalten

    Dabei festgestellt: Die alte Oblivion.ini bleibt anscheinend beim Deinstallieren/Neu installieren bestehen. Also schlage ich folgende Strategie vor:

    1) Unter Eigene Dateien/Eigene Spiele die Oblivion.ini suchen und LÖSCHEN !
    2) Oblivion starten. Funktioniert das nicht, dann...

    3) Oblivion deinstallieren, Oblivion Ordner löschen, Oblivion.ini löschen, neu installieren.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    7
    Hatte ich vorher auch schon gemacht ,die Ini gelöscht auch nichts ... Ich habs grade auch wiede deinstalliert , wieder kein erfog immer das gleiche ... Langsam glaube ich das es irgendwas mit meinen Treibern zu tun hab aber wie gesagt ich habe die neusten graka treiber drauf... alles ging nicht mehr nach dieser online mod als ich ein spiel speichern musste was dann als ausgangspunkt dient oder so aber da ich ja schon alle datein mehrmals weg hab mit dem deinstall. kann es doch alles gar nicht sein ! .... ich glaube ich werde mal den herstelller anfragen oder so obwohl ich darinn keine Hoffnung habe .... Trotzdem an euch alle Vielen Dank ... Heisst jetzt aber nicht das ihr mir nicht noch wieterhin Lösungsvorschläge geben könnt ;-)
    maddinuser ist offline Geändert von maddinuser (30.12.2006 um 00:11 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Stevo
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Orkus
    Beiträge
    630
    Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves vieleicht mal löschen?
    Eigene Dateien\My Games\Oblivion vieleicht löschen?

    Eigentlich kann es ja nicht schlimmer werden....
    Irgendwo müssen ja noch blöde Restbestände sein.
    Stevo ist offline
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    http://forum.worldofplayers.de/forum...7&#post1874257

    Häufige Abstürze, möglicherweise aufgrund einer alten Systemdatei Einige Anwender erleben häufige Abstürze, verursacht durch eine ältere Systemdatei. Diese Abstürze sind der Datei "mpeg2dmx.ax" zuzuschreiben. Der Fehler lässt sich eventuell beheben, indem man die Datei einfach in "mpeg2dmx.ax.old" umbenennt.
    Link

    Noch eine Möglichkeit...
    http://www.network-secure.de/index.p...537&Itemid=668
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    7
    Ok ich habe nach der Datei gesucht aber es gibt sie nirgends also er findet sie nicht. Jetrzt lasse ich mal mein Norton durchlaufen und Adaware und Spybot... Gibt es noch andere möglichst kostenlose programme die ich mal versuchen könnte die vlt sachen finden die diese profgramme nicht findne also viren etc. ..... Zu Beitrag mit den Saves : Hatte ich schon gemacht- kein erfolg
    maddinuser ist offline
  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Ich habe die Datei auch nicht mehr, ist ja auch eine veraltete. Wäre normalerweise unter /windows/system32 zu finden.

    Was ist hiermit: http://www.network-secure.de/index.p...537&Itemid=668

    Hast du mal deinen Grafikkartentreiber upgedatet oder mal einen alternativen Treiber (NGO, omega und co.) versucht? DirectX 9.0c brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

    Schon mal Prozesse beendet, wie Firewall, Virenscanner...

    Abwegig vielleicht, aber ich habe ein komisches Problem mit X2-Reunion. Wenn ich vorher Oblivion laufen hatte, dann kommt bei X2 irgendeine Video-Startsequenz-Fehlermeldung hoch und ... desktop. Neustart und X2 als erstes spielen hilft dabei. Vielleicht startest du irgendwas anderes vor Oblivion?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •