Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314
Ergebnis 261 bis 275 von 275

DER OFF-TOPIC-THREAD > Aziraals Rumpelkammer < #1

  1. #261 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    hallo LokutusvB!

    die neujahrswünsche darf ich hiermit gerne erwiedern!

    dark souls wollte ich natürlich näher betrachten...aber das gibt es ja nur für console.....

    bei gog bin schon lange!

    ..aber, wie du schon sagst: die zockerfreude ist durch die gängelungen schon sehr eingeschränkt.
    ich glaube, daß ich das auch bei skyrim nicht mehr lange mitmache.
    kaum hab ich das game mal perfekt am laufen (104 mods!!) gibts irgend ein unnötges update von steam und schon habe ich wieder jede menge probleme, die mich dann vom eigentlichen spiel abhalten.
    z.B: (damit es auch für steam-fans glaubhafter wird):

    hatte irrtümlich die user-oberfläche von steam auf deutsch umgestellt. flux gab es einen von mir nicht georderten 12 GB großen download von steam, der meine englische version in eine deutsche verwandelt hat. habe erst nach einiger zeit gemerkt, was da abgelaufen ist- eine info dazu kriegst du ja nicht, weil steam es ja besser wissen muß als du trotteliger user...

    die automatische "restaurierung der englischen fassung" hat mir anschließend etliche probleme beschert, an denen ich noch bis jetzt arbeite (unsichtbare hindernisse -du stehst vor einem death lord und deine pfeile prallen in der luft auf dich zurück...seine natürlich nicht-, unsichtbare npc und einiges mehr.

    dafür ist mir meine zeit dann eigentlich zu schade!

    lg!
    henry

    btw:
    liebe grüße und beste wünsche für 2013 auch an das team, welches diese site am leben erhält!
    henry ist offline

  2. #262 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von henry Beitrag anzeigen
    ...
    btw:
    liebe grüße und beste wünsche für 2013 auch an das team, welches diese site am leben erhält!
    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Dark Souls gibt es auch für den PC, sonst könnte ich es ja gar nicht spielen. Die Version für den PC nennt sich "Prepare to die-Edition".

    Wenn ich noch an meine Steam-Probleme in meiner Testphase zu Fear 2 denke. Und bis ich das Konto wieder losgewurden bin, ne ne.......

    Wie sind deine Erfahrungen mit GOG.com? Taugt deren Support im Problemfall?

    LG
    LvB
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  3. #263 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    guten morgen LokutusvB!

    ...natürlich hast du recht! es gibt das game auch für pc, auch einen zwieiten teil wird es geben. ich habe mich schlecht ausgedrückt.

    ich wollte sogar die englische version schon bestellen, aber leider soll die pc-portierung eine nahezu unmögliche steuerung haben....zumindest, wenn man den rezensionen bei amazon glauben schenken kann.
    wie hast du es geschafft damit zurecht zu kommen?
    bitte dich hierzu um tipps, denn ich würde es gerne auch spielen.

    mit gog hatte ich bisher keine probleme, habe aber auch noch nicht wirklich support gebraucht. müßte diesbezüglich mal meinen herrn sohn fragen, der hat jede menge "good old games" gespielt.

    lg
    henry
    henry ist offline

  4. #264 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Guten Morgen henry!

    ich komme mit der PC-Steuerung sehr gut zurecht. Wenn ich so etwas lese, weiß ich gar nicht so recht, was ich über diese Leute denken soll. Sind sie wirklich zu blöd, mal die Steuerung eines Spieles an die eigenen Bedürfnisse anzupassen? Das Spiel bietet in den Optionen die Möglichkeit, die Tasten zu ändern. Ich finde das kann so schwierig nicht sein. Ich habe die Steuerung meinen Wünschen angepasst, funktioniert Klasse. Zudem nutze ich diesen Grafik-Fan-Patch DSfix, funktioniert genau so Klasse.

    Hast du mal mit deinem Sohn wegen GOG.com gesprochen?

    LG
    LvB
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  5. #265 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    hallo LokutusvB!

    ad dark souls:
    dann werd ich mir das ding mal anschaffen widerstand ist ja bekanntlich zwecklos....
    (habe ohnehin auch eine programmierbare tastatur, damit sollte es dann wohl funktionieren).
    die grafik ist dann wohl auch einigermaßen "ausgebügelt".
    werde bericht erstatten, wie es mir damir geht.

    ad gog:
    ..bei gog gibt es offiziellen support zu den games und man kann auch in den community-foren problemlos hilfe erhalten.

    lg und schönen tag noch!
    henry
    henry ist offline

  6. #266 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    hallo LokutusvB!



    mehr sag ich garnicht...da habe ich mich in was reingeritten...
    spielst du das game wirklich mit tastatur und maus????

    ich bin kein "wasd"-spieler sondern spiele mit pfeiltasten und ihrem umfeld....nicht mal meine pogrammierbare tastatur kann ich zufriedenstellend anpassen. daß ingame nur die xbox belegung vorgeschlagen wird, wenn man was tun soll, ist dabei auch nicht sehr hilfreich.
    passable grafik und mods (+Dsfix etc.) habe ich aber schon drin.

    noch gebe ich nicht auf...
    deine tastaturbelegung würde mich sehr interessieren .....

    btw:
    ..."windows live" ist nicht viel weniger schlimm als steam! da kannst du dich in zukunft ruhig auch mit steam rumärgern und skyrim spielen!

    lg henry
    henry ist offline

  7. #267 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hallo lieber henry!

    ja, ich spiele grundsätzlich jedes Spiel am PC mit Tastatur und Maus, da ich "nur" Tastatur und Maus besitze. ich habe kein Pad oder Stick oder was es immer auch sonst noch so geben mag.

    Hm, weißt du was an Windows Live gut ist bzw. mir gefällt? Es geht mir nicht wie Steam ständig wegen irgend etwas den Wecker, ich muß die Spiele nicht an ein Online-Konto binden, ich habe freie Wahl des Installationsordners usw... . Ich kann die Spiele wieder verkloppen ähm weiterverkaufen, wenn sie mir nicht gefallen dank des Offline-Kontos. Bei Dark Souls habe ich eine Ausnahme gemacht und dieses Spiel an ein Online-Konto gebunden. Ich glaube ich spiele nun schon bald 4 Monate nichts anderes außer ab und an Gears of War.

    Kannst du nicht auch die Richtungstasten angeben anstatt WASD? Das habe ich noch gar nicht versucht. Ich schaue später mal in Dark Souls nach meiner Belegung und editiere das dann hier rein.

    LG und nicht aufgeben

    PS: Nö, die einzige Anmeldung, die ich demnächst machen werde, ist die Anmeldung bei GOG.com. Sonst bleibt alles beim Alten, kein Steam, kein Origin, kein Ubi-Starter...

    Zusatz:
    Ich habe fast alles auf den Standard-Einstellungen gelassen. Hier mal meine 2 Änderungen an der Steuerung:
    Ziel fixieren: Q
    Aktion / Geste: T
    Das passt zumindest optimal für mich zur WASD-Steuerung, da ich alle benötigten Tasten in Fingerreichweite habe. Vielleicht kannst du ja das Numpad nutzen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (02.02.2013 um 16:20 Uhr)

  8. #268 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    hallo LokutusvB!

    mittlerweile habe ich auch alle deine posts (sprich: deinen werdegang mit dark souls) hier im forum gelesen.
    mit nur einem anfangs-char diesen level zu erreichen, nötigt mir einiges an bewunderung ab...

    ich habe mittlerweile das game dazu gebracht, sich prefekt steuern zu lassen. sogar zusätzliche mouse-buttons konnte ich für meine zwecke konfigurieren. ich sterbe also keine tode mehr durch fehler in der steuerung

    ..und ich habe natürlich nicht aufgegeben!

    trotzdem poste ich absichtlich hier auf "neutralem boden", da ich keinen fan verärgern möchte.

    kommt denn bei dem game (ich spiele nur offline) noch was außer:

    20 männlein schnetzeln (dieselben natürlich öfters hintereinander, da die besuche beim beerdingsinstitut zwischenducrh ja unvermeidlich sind) dann die eine oder andere art von boss-gegner, deren tricks man nach 4-5-maligem tod und nach 4-5-maligem schnetzeln der erwähnten identen männchenkolonne aber rausbekommt?

    das kampfsystem ist gut und fordernd, wenn man es mal verstanden hat. das gefällt mir sehr gut.
    aber nur ununterbrochen schnetzeln und dies in vielen identischen (!!) wiederholungen, ist schon eher nicht mehr mein bier.
    das speichersystem ist nur schikane und hat nur am anfang seinen sinn und wert, da man ja erst mal durch wiederholung lernen muß, richtig zu kämpfen und achtsam zu sein....aber danach???

    das spiel ist nicht schwierig, eher eine geduldprobe und natürlich auch ein "zeitfresser".
    gute atmosphäre, gute kampftechniken möglich, eigentlich eine gut durchdachte und schöne welt, darüberhinaus auch mit durchaus akzeptabler grafik (durante).

    aber ist das dann alles, was das game bietet?
    habe schon viele ingame videos gesehen, aber das oben erwähnte grundprinzip ändert sich scheinbar nicht mehr wesentlich.......

    lg
    henry
    henry ist offline

  9. #269 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hallo henry!

    Danke für deine Bewunderung. Aber mein eigentliches Ziel werde ich wohl doch nicht mehr erreichen wollen! Ursprünglich hatte ich vor, alle Eigenschaften auf 99 zu setzen. Die letzten Level jedoch kosten über 8 Millionen Seelen. Das ist mit viel zu viel Zeit verbunden. Denn wie du auch schon festgestellt hast, ist Dark Souls wirklich sehr zeitintensiv.

    Auch ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen!

    Da muß ich dich leider enttäuschen. Das Grundprinzip des Spieles besteht tatsächlich aus Schnetzellei . Allerdings ging es zumindest mir tief an die Nerven, da die Geschichte des Spieles eine sehr sehr Traurige ist . Besonders der Tot liebgewordener Freunde hat in den ersten beiden Runden doch sehr geschmerzt. Selten hatte in der Vergangenheit ein Spiel so herausragende Dialoge mit entsprechender Vertonung. Die Missionen, wenn man so will, bekommt man ohne Bucheintrag und Kartenmarkierung durch die Gespräche mit den verschiedenen "Personen" im Spiel. Deren Geschichte verfolgt man dann durch das Spiel hinweg und kann sie auch beeinflussen, leider meist nie im Guten. Den verschiedenen Gegenständen, sofern man deren Beschreibung liest, kann man einen Großteil der Spielgeschichte abgewinnen. Ich bin nun schon in der 3. Runde und kenne immer noch nicht alles, da ich verschiedenen Gruppen immer noch nicht beigetreten bin. Das möchte ich jetzt noch in dieser Runde nachholen.

    Das Kämpfen stört mich mittlerweile überhaupt nicht mehr, da ich eigentlich schon einen viel zu starken Charakter für das Spiel habe, mal abgesehen von der Erweiterung. Was mich noch immer bei Laune hält, ist wie schon geschrieben die restliche Geschichte, verbunden mit den verschiedenen Personen und eben mein Ziel in einem jeden Rollenspiel, die höchste Stufe meines Helden zu erreichen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (05.02.2013 um 21:26 Uhr)

  10. #270 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    guten abend LokutusvB!

    danke dir für deine so ehrliche antwort!
    ....und ja, dann verstehe ich gut, wieso du so lange bei dem spiel geblieben bist.

    ich glaube dein letzter post ist die beste rezension, die ich bezüglich dark souls gelesen habe!

    ob ich soviel energie und vor allem zeit aufbringen werde können, weiß ich noch nicht. auch allzu traurige geschichten gehen mir sogar in spielen sehr nahe.

    ich lasse das game sicher auf einer von meinen beiden ssd und werde mich auch weiterhin damit beschäftigen.
    es wird halt eben länger dauern...wie bei allen games, die ich spiele. auch ich versuche immer, um die möglichkeiten des spieles auszuloten, meine char möglichst hoch zu leveln und mit allen möglichen fähigkeiten auszustatten. den char aufzubauen, nach jeweils anderen gesetzen (=das jeweilige game), ist für mich das eigentliche "spiel". auch ein spiel nach meinen vorstellungen zum laufen zu bringen macht mir spaß.
    dark souls fordert aufmerksamkeit, geduld, taktik und die fähigkeit ruhe und kühlen kopf zu bewahren oft gleichzeitig.
    das schnetzeln ist da ja nur mittel zum zweck und eigentlich nebensache....

    bei der geduld habe ich wohl noch viel zu lernen...

    liebe grüße!
    henry
    henry ist offline

  11. #271 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hallo henry!

    na, wie ergeht es dir mittlerweile in der Welt von Dark Souls? Ich bin noch immer dabei.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  12. #272 Zitieren
    Halbgott Avatar von Arturas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Sturmkap
    Beiträge
    9.123
    In der neuen PC Games gab es Two Worlds 2 als Spiel gratis

    Hab es mir mal geholt und wollte fragen wie ihr es so findet? besser oder schlechter als Teil 1
    Arturas ist offline

  13. #273 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Arturas Beitrag anzeigen
    In der neuen PC Games gab es Two Worlds 2 als Spiel gratis

    Hab es mir mal geholt und wollte fragen wie ihr es so findet? besser oder schlechter als Teil 1
    Also ich finde es insgesamt besser als Teil 1, aber auch Teil 2 hat ein paar Schwächen. Ich finde zum Beispiel, dass das Balancing immer noch relativ durchwachsen ist und man sich bei einigen Gegnern einfach wundert, warum sie so stark/schwach sind. Aber die vielen Neuerungen wie zum Beispiel dass man jetzt Geld verdienen kann durch musizieren gefallen mir gut. Auch finde ich, dass sich die Nebenquests verbessert haben. Das Waffen- und Rüstungsbau-System finde ich irgendwie in beiden Teilen ein bisschen nervig.
    Tafelrunde ist offline

  14. #274 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Moinsen,

    ich habe beim Aufräumen meines Wohnzimmers mal wieder das Spiele-Regal entstaubt..., ja, das soll auch bei mir mal vorkommen. Dabei ist mir (mal wieder) die DVD der TW2-Erweiterung in die Hände "gefallen" . Da war ja noch was... . Ursprünglich wollte ich TW2 noch einmal durchspielen und direkt im Anschluß die Erweiterung. Nun ist ja schon wieder jede Menge Zeit vergangen. Hat sich im TW2-Universum inzwischen etwas getan? Gibt es vielleicht einen neuen Patch für die PC-Version, Original und/oder Erweiterung? Wie schaut es mit Modifikationen aus? Oder meint ihr, ich kann auch gut und gern auf das Hauptspiel verzichten und direkt mit der Erweiterung durchstarten?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  15. #275 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Moinsen!

    Lieber henry, falls du doch noch ab und an, oder wenigstens auch nur sehr selten, so wie es bei mir der Fall ist, dieses Forum verfolgst, dann spiele die Piratenerweiterung!!!

    Ich habe vor einiger Zeit, da ich nichts anderes zum Spielen hatte, noch einmal Two Worlds 2 gespielt, als Nahkämpfer. Nach Risen 2 war das ein erfrischend gutes Spiel. Nachdem ich den Nahkämpfer durchgespielt habe, habe ich eine weitere Runde mit einem Bogenschützen im schweren Grad gespielt. Das ein Rollenspiel so viel Spaß machen kann und auch auf längere Zeit motivieren kann, hatte ich schon fast wieder vergessen.

    Nun spiele ich beide Charaktäre auch noch in der Piratenerweiterung. Gestern habe ich mit dem Nahkämpfer auf schwerer Stufe die Erweiterung begonnen. Das Herz pocht! Die Erweiterung macht einfach alles richtig, bis auf das Segeln, das hat schon im Hauptspiel genervt! Richtig schade, daß man von einem Two Worlds 3 bisher gar nichts hört.

    Also henry, wenn du das liest,kauf dir die Erweiterung und spiele sie! Allerdings kann ich den höchsten Schwierigkeitsgrad nur mit einem entsprechenden Import-Charakter empfehlen. Entgegengesetzt zum Hauptspiel ist der schwere Grad wirklich schwer. Mit einem neu erstellten Charakter schaut man sicher wie die Maus ins Uhrwerk, da man zu wenige Skillpunkte bei Beginn vergeben kann.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 14 von 14 « Erste ... 371011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •