Page 13 of 14 « First ... 2691011121314 Last »
Results 241 to 260 of 275

Thread: DER OFF-TOPIC-THREAD > Aziraals Rumpelkammer < #1

  1. #241 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    424
    @ LokutusvB

    da war keine zeit mehr für aufklärung.....ich wurde vor vollendete tatsachen gestellt. den account hat sie für mich etabliert....ganz uneigennützig...

    obwohl man eigentlich immer auf einer müllhalde unterwegs ist, hat fallout 3 hat mir viel spaß gemacht! besonders auch die musik (die alten songs).
    es gibt tolle mods dafür und es hat mehr charme als der nachfolger new vegas. die erweiterungen haben die qualität des hauptspieles leider nicht mehr ganz halten können...denke ich mal, sind aber trotzdem spielenswert.

    ...allein für meine bude in megaton habe eine woche gebraucht, bis sie so weit war, wie ich es wollte (einrichtung etc.)

    wünsche dir weiterhin viel spaß damit!

    lg
    henry
    henry is offline

  2. #242 Reply With Quote
    Auserwählter LokutusvB's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    6,613
    Moinsen henry ,

    ja tatsächlich trägt die Musik in Fallout 3 mit positiv zum Spielgefühl bei. Auch eines der Gründe, warum mir die ersten beiden Bioshock-Teile so gut gefallen. Dort passt die Musik noch besser in das Spiel als in Fallout 3. Wobei im Handbuch zu Fallout 3 sehr gut erklärt ist, warum die Welt von Fallout 3 eben so ist, wie sie ist.

    Apropos, wie schaut es bei dir mit Bioshock 2 aus?

    Bisher spiele ich ohne Mods. Ich wollte mir mal welche laden. Aber auf dieser Nexus-Seite, wo es die meisten und aktuellen Mods gibt, kann man nur bis 2 MB ohne Registrierung laden. Aber Fallout 3 gefällt mir im Gegensatz zu Oblivion auch ohne Mods sehr gut. Einzig für die Karten des Pitboy hätte ich mir etwas besorgt.

    Grüßle
    LvB
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB is offline

  3. #243 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    424
    guten morgen ebenfalls LvB!

    die bioshock-teile stehen im regal von meinem sohn und sind meine eiserne reserve für saure-gurken-zeiten. ...

    da ich viel mit mods spiele und auch mal selber hand anlege (soweit es meine bescheidenen fähigkeiten zulassen) war es unumgänglich wegen der downloadgrenze bei nexus registriert zu sein. das finde ich aber nicht allzu problematisch...im prinzip natürlich schon. ich bin dort aber schon seit morrowind registriert und hatte eigentlich nie ein problem damit. es treiben sich halt viele gute modder dort herum und man kann nur so was dazulernen.

    btw.: hast du eigentlich schon nehrim gespielt? das solltest du auf keinen fall versäumen.
    die haben dort auch schon eine totalkonversion von skyrim angekündigt...bzw ein weiteres game auf basis der neuen skyrim-engine. es wird jahre dauern, aber es wird sicher toll!

    die karten für den pipboy sind in den mods sehr viel besser. darüberhinaus gibt es sehr interessante player-homes und natürlich unendlich viele waffen.....
    ich habe FO3 auch zum großteil unverändert gespielt und nur mods verwendet die das gameplay bequemer machen (wie eben die besseren pipboykarten) oder es erlauben die player-homes zur eigenen zufriedenheit zu modifizieren.
    .....da wird dann hier ein wandsafe eingebaut, dort ein neuer spind plaziert und auf meinem schreibtisch standen shelter-säulen, musicboxen, radios und roboter in kleinformat (die natürlich alle funktionstüchtig waren) herum. natürlich brauchte meine megaton-unterkunft auch einen begehbaren balkon um den harten radioaktiven shooter-tag ausklingen zu lassen....

    lg
    henry
    henry is offline

  4. #244 Reply With Quote
    Auserwählter LokutusvB's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    6,613
    Neherim steht noch auf meiner Warte-Liste. Oblivion habe ich mir hier schon günstig im Pinnbrett besorgt. Wahrscheinlich wird das erst im nächsten Winter, vor oder nach Two Worlds 2 Piraten werden. Dann für Neherim und Two Worlds 2 braucht man wieder jede Menge Zeit, wie ja für Fallout 3 auch. Und im Sommer mag ich dann lieber wieder andere Sachen machen, als täglich stundenlang zu zocken. Letztenendes bin ich Steam, Ubisoft und EA sogar ein wenig dankbar dafür. Schon im letzten Jahr habe ich nach andern Hobbies und Möglichkeiten für die Freizeit gesucht. Letztenendes sind soziale Kontakte der viel bessere Weg, seine Freizeit zu verbringen, gerade im Sommer, als am PC.

    Hm, das klingt natürlich verlockend. Zumindest an Lagerungsmöglichkeiten hapert es in meinem Megaton-Haus. Ein Balkon wäre auch nicht schlecht. Und letztenendes sind die überarbeiteten Pitboy-Karten die besten Mods überhaupt. Ich sollte noch mal in mich gehen und eine Registrierung überdenken.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB is offline

  5. #245 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    424
    @ LokutusvB

    ...ich spiele hauptsächlich für kurze zeit nach der arbeit um etwas abstand zu derselben zu bekommen....

    berufsbedingt sehe ich tagsüber sehr viele leute und da habe ich nicht sofort wieder lust welche zu sehen, da genügen erst mal die npc.

    ein game ist kein ersatz für soziale kontakte und auch nicht für das richtige leben, das ist klar.
    da ich leider sehr viele interessen habe, wird mir die gaming-zeit ohnehin immer zu knapp und daher besteht auch absolut kein suchtpotential.

    ...und jetzt kommt der sommer, da ist meist spielpause und ohnehin meist auch saure-gurkenzeit für neue gute games.

    ja, ich galube eine registrierung würde auch dir nicht schaden. es hat viele vorteile und man bekommt in den foren immer schnell hilfe bei problemen.

    lg
    henry
    henry is offline

  6. #246 Reply With Quote
    Auserwählter LokutusvB's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    6,613
    Moinsen henry ,

    berufsbedingt habe ich mit PC und Mensch gleichermaßen zu tun. Was sicher auch ein Grund für meine Steam-Ablehnung ist. Ich mag mich, da ich das schon beruflich den ganzen Tag mache, zu Hause nicht mehr mit so etwas rumärgern. Ich möchte DVD einlegen und spielen. Gut, nun aber mal weg von diesem nervigen Thema.

    Leider ist hier in unserer Fallout-Ecke so überhaupt nichts mehr los. Schon deswegen werde ich mir wohl für meine Fallout-Fragen ein anderes Forum suchen müssen.

    Das Nexus-Forum dort ist aber komplett englisch, oder?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB is offline

  7. #247 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    424
    good morning LvB!

    ja, die site ist englisch.

    wenn du aber im suchfeld "german" eingibst, werden dir jede menge mods für die deutsche version gelistet, solltest du diese spielen.
    dasselbe gilt auch für oblivion und morrowind etc.

    deutsche versionen gibt es für alle essentiellen mods, also keine sorge!
    man muß da wirklich nicht viel englisch können um alles zu verstehen.

    du brauchst um mods ins spiel zu integrieren (oder sie wieder zu entfernen) auch einen mod-manager, den du ebenfalls dort downloaden kannst.

    solltest du mehrere verschieden angelegte chars abwechselnd spielen, dann gibt es dafür auch profile-manager, welche dir jeweils nur die aktuell gewünschte figur mit allen dazugehörigen saves zum spielen lädt.

    beide programme sind nach kurzer einarbeitung sehr einfach zu bedienen.

    lg
    henry
    henry is offline

  8. #248 Reply With Quote
    Auserwählter LokutusvB's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    6,613
    Moinsen mein lieber henry ,

    ich spiele Fallout 3 noch immer ohne Modifikationen, das hat irgendwie was. Mittlerweile schaue ich lieber gar nicht mehr nach den Spielstunden, das sind einfach viel zu viel . Und das Ödland ist immer noch nicht vollständig erkundet. Dafür aber ist nun fast jede Eigenschaft auf 100. Jetzt muß ich mir wieder überlegen, wie ich mich zum Weiterspielen motivieren kann. Ich sollte aus der Spielweise von Fallout 3 nun wieder ein S.T.A.L.K.E.R. machen.

    Hast du dir das eigentlich mal angeschaut?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB is offline

  9. #249 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    424
    @ LukutusvB

    ebenfalls guten morgen!

    s.t.a.l.k.e.r war seinerzeit eine meiner großen hoffnungen.

    ich dachte es würde etwas werden wie: rumschleichen, unbekannte und gefährliche artefakte finden, selstame begegnungen haben.....
    so eben, wie die geschichte "picknick am wegesrand" von Arkadi und Boris Strugatzki, die ja wohl einen teil der inspiration zum game lieferte.
    kann ich dir sehr empehlen sie zu lesen!!!!!
    und auch Stanislaw Lem gehört eigentlich zur pflichtlektüre in dieser richtung.....

    da ich also ganz andere erwartungen hatte, ist es für mich eher enttäuschend gewesen. nur militär-ballerei. konnte damit nichts anfangen und habe es daher auch nie ganz durchgespielt.

    lg
    henry
    henry is offline

  10. #250 Reply With Quote
    Frau General Sotha's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    lk München
    Posts
    3,805
    Ich wünsche euch im Namen des Two World Staffs ein besinnliches Osterfest.

    esst nicht alle Schokoeier auf einmal, denn der Sommer naht. Sonst passt die Badehose nicht mehr. ^^
    Sotha is offline

  11. #251 Reply With Quote
    Alea iacta est.  Movert's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    In den Wäldern von Andergast
    Posts
    2,023
    Quote Originally Posted by Sotha'Sil View Post
    Ich wünsche euch im Namen des Two World Staffs ein besinnliches Osterfest.

    esst nicht alle Schokoeier auf einmal, denn der Sommer naht. Sonst passt die Badehose nicht mehr. ^^
    danke, ein bissschen spät, aber bin nicht dazu gekommen, hier Ostern was zu posten
    Movert is offline

  12. #252 Reply With Quote
    Waldläufer Gordon Shumway's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    179
    Ich darf mal den Thread mißbrauchen, um ein wenig anzugeben?
    Da mir bei der Royal Edition damals überhaupt nicht gefiel, das es kein großes GUTES Poster gab und nebenbei die Statue von der Drachenkönigin schlechter aussah, als auf den Previewbildern (vor allen Dingen das Gesicht sah auf den Vorschaubildern besser aus aber das ist bei Statuen leider oft so), habe ich mir nun bei 'nem Internet-Posterentwicklungsshop ein nettes Two Worlds II Poster anfertigen laßen (so ein Poster ich mir das damals bei der damals nicht gerade günstigen RE gewünscht, auch wenn man es da hätte in Kauf nehmen müßen, das daß Poster zusammengefalltet und nicht gerollt ist) :



    http://s14.directupload.net/file/d/3...hnn36w_jpg.htm
    Gordon Shumway is offline

  13. #253 Reply With Quote
    Frau General Sotha's Avatar
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    lk München
    Posts
    3,805
    Aber natürlich. Das hier ist der Offtopicthread, das heisst es gibt kein bestimmtes Thema. Das hier ist wie eine kleine Eckkneipe.

    Ein schönes Poster, schönes Motiv.
    Sotha is offline

  14. #254 Reply With Quote
    Waldläufer Gordon Shumway's Avatar
    Join Date
    Sep 2012
    Posts
    179
    Das dachte ich mir auch fand' das voll Schade, das daß Motiv gar nicht für die Royal Edition genommen wurde. Im Gegensatz zu den anderen Bildern wurde es auch nie als Wallpaper oder so veröffentlicht. Topware hat es nur als Cover für die Premium Edition genommen und ließ es einmal als kleines, zusammengefaltetes Werbeposter in einer Spielezeitschrift veröffentlichen (allderings dort dann mit allerlei Logos der Spielezeitschrift, der Spieleplattformen, der Sponsoren usw.) und ansonsten wird das Cover wie ein Schatz von Topware gehütet.
    Ich hatte dann einfach (in meiner Verzweiflung ) das Cover der Premium Edition möglichst hoch aufgelößt im Netz gesucht, dieses dann zurechtgeschnibbelt und ließ es dann bei 'nem Postershop entwickeln.
    Gordon Shumway is offline

  15. #255 Reply With Quote
    Alea iacta est.  Movert's Avatar
    Join Date
    Jun 2011
    Location
    In den Wäldern von Andergast
    Posts
    2,023
    Quote Originally Posted by Gordon Shumway View Post
    [...] nie als Wallpaper oder so veröffentlicht. [...]
    Wenn du ein entsprechendes wallpaper haben möchtest, melde dich einfach mal in der Grafikschmiede.
    Movert is offline

  16. #256 Reply With Quote
    Auserwählter LokutusvB's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    6,613
    Hier brummt der Bär...

    Au weija, so viel Einsamkeit hat das Spiel dann auch nicht verdient.

    Gibt es dich noch, henry? Du wirst es nicht glauben, die Piratenerweiterung steht immer noch ungespielt bei mir im Regal. Irgendwie will und will ich einfach nicht damit anfangen, Zumal ich keinen einzigen Spielstand mehr vom Original habe. Da müßte ich erst das vorher noch mal zocken. Zur Zeit bin ich mit Dark Souls wunschlos glücklich. Ich glaube das ist dieses Jahr das erste und bisher auch letzte Spiel, was für den PC ohne Steamzwang auf den Markt kam, mal abgsehen von den unzähligen Siumlatoren.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB is offline

  17. #257 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    424
    hallo LokutusVB!

    natürlich gibt es mich noch!
    schön von dir zu hören!

    allerdings habe ich das zocken ziemlich an den nagel gehängt...bis auf (eher sehr selten) skyrim, da bin ich noch lange nicht durch.
    ...dies obwohl ich jetzt mein erstes wirkliches "hammer-gamer-rigg" mein eigen nenne.

    davon abgesehen verweigere ich ebenfalls konsequent spiele mit steam anbindung. da bleibe ich mir treu bis eventuell TES VI kommt...(tradition). risen ist so ebenfalls an mir vorbei gezogen.

    am horizont sehe ich auch keine lichtblicke, was kommende games betrifft, eher dunkelschwarz.
    eine skyrim-mod hat mir bewußt gemacht, welche art von spiel ich gerne hätte:

    stell dir vor, du hast von dem inhalt deines games keine ahnung, nur vage, weil du es bei einer bekannten spieleschmiede gekauft hast.
    du wirst in die welt geworfen und mußt durch gespräche mit den npc erst mal rausfinden, wo du bist und was das alles überhaupt soll und wie du überlebst. auch mußt du deine umgebung selbst entdecken und rausfinden, was dir weiterhilft.
    es gibt von dem game etwa 20 verschiedene variationen, deren inhalt top secret ist und du weißt auch nicht, welche du gekauft hast. es gibt nur technischen support vom erzeuger, keinerlei inhaltlichen für das spiel. dies erst mal 2 jahre lang.
    ist schon fast wie "real life mit save und reload-möglichkeit"...

    .....sowas oder ähnliches würde mich nochmal hinter dem ofen rauslocken.....aber ich habe natürlich keinerlei reale hoffnung auf so ein game....
    noch schaue ich gerne mal auf die "alten" sites um zu sehen, wie es sich so entwickelt...daher habe ich deinen post gefunden.

    lg
    henry
    henry is offline

  18. #258 Reply With Quote
    Auserwählter LokutusvB's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    6,613
    Hallo henry,

    auch schön von dir zu hören.

    Ja, wie bei mir. Dark Souls ist seit längerer Zeit mal wieder ein Spiel, was mich ein wenig am PC fesselt, so dann sicher auch über die Wintermonate. Das ist für mich das wirklich Gute am Steamwzang. Ich mache diesen Dreck nicht mit und komme dafür wieder vielmehr an die frische Luft.

    Gibt es da jetzt nicht Day-Z? Das sollte deinen Vorstellungen sehr nahe kommen, ist aber wohl leider auch nur über Steam erhältlich.

    Ich bin durch den neuen Painkiller wieder auf die alten Teile neugierig gewurden, habe die fast alle schon mal durchgespielt. Da werde ich mir sicher, wenn ich von Dark Souls doch mal genug habe, über unsere österreichischen Freunde eine ungeschnittene Sammlung ordern.

    Ja, und sonst bleibt der dunkelschwarze Horizont, das ist leider wahr.

    Die Piraten-Erweiterung liegt immer noch ungespielt bei mir herum, aber ich habe sie schon mal ...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB is offline

  19. #259 Reply With Quote
    Krieger
    Join Date
    Apr 2005
    Posts
    424
    hallo LokutusvB !

    hier ist es wirklich sehr ruhig geworden...man kommt sich fast wie ein geist aus früheren zeiten vor


    werde mir deine "dark souls" mal genauer anschauen...

    "day z" ist eine mod für ein sehr militärisches game, was ich an sich nicht so gerne habe. leider klagen auch viele, daß sie das game ("arma" oder ähnlich...) nicht wirklich zum laufen bringen, aktivierungsprobleme etc, das übliche halt....
    na, mal sehen vielleicht kann ich mir da trotzdem was rausfiltern.

    habe wieder mal two worlds 1 gespielt. gefällt mir, obwohl unfertig, immer noch besser als alle seine nachfolger...

    wünsche dir schöne feiertage und einen guten start ins neue jahr...falls die welt nicht doch noch untergeht am wochenende

    liebe grüße!
    henry
    henry is offline

  20. #260 Reply With Quote
    Auserwählter LokutusvB's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Posts
    6,613
    Hallo henry!

    Dir erst mal noch ein gesundes neues Jahr und für das neue Jahr alles erdenklich Gute!!!

    Hast du dir Dark Souls mal angeschaut?

    Two Worlds 1 wäre auch eine Alternative. Ich habe schon wieder so viel vom Spiel vergessen. Ich weiß nur noch, daß es als Magier ein Witz war, da die Wirkung der Zauber völlig übertrieben gesteigert werden konnte.

    Hast du dir mal GOG.com angeschaut? Dort werde ich mich wohl anmelden. Die haben mittlerweile einige interessante Spiele im Angebot, und alles ganz ohne Kopierschutz- und ohne Clientsoftware-Installationen auf dem PC, alles DRM frei. Das ist eben daß, was Steam und seine Anhänger so gar nicht kapieren wollen! Aber so ist das nun mal...

    Und durch ein wenig Stöberei im Netz bin ich wieder richtig "wild" auf Stonekeep und Arx Fatalies gewurden. Auch dieses Jahr gibt es so einiges zu Spielen, es wird sicher an der PC Front nicht langweilig werden. Und dann wartet da auch noch Insanity Extended Edition auf mich. Wobei ich gestehen muß, die Lust aufs Zocken ist irgendwie nicht mehr die, die noch vor 3 bis 4 Jahren war. Dank dieser ganzen Gängeleien habe ich die Lust teilweise total verloren. Dark Souls ist da seit längerer Zeit wieder eine Ausnahme, die mich Stunden um Stunden am Bildschirm fesselt.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB is offline

Page 13 of 14 « First ... 2691011121314 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •