Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 275

DER OFF-TOPIC-THREAD > Aziraals Rumpelkammer < #1

  1. #181 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Das ist nicht nur für die blöd, die kein Internet haben, sondern auch für die, welche von Steam absolut nichts halten. Und da Steam zwang sein wird bei diesem Spiel, kann es mich kreuzweise .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  2. #182 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Fraglich nur, was an Steam so schlimm ist. Die Abhängigkeit von Valve wirds nicht sein, denn die bringt kaum negative Konsequenzen mit sich. Dass der Steam-Zwang nervt ist schon klar, ging mir bei Portal nicht anders, aber schlechte Erfahrungen hab ich mit der Plattform bisher nicht gemacht.
    -Raptor- ist offline

  3. #183 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich sage dir gern nochmal warum Steam für mich nicht in Frage kommt:
    - ich will mir das Recht vorbehalten, Spiele wieder zu verkaufen, wenn sie mir nicht gefallen
    - ich mag keine Registrierungen und Kontenbindungen
    - ich spiele nicht gern Online, der Offline-Modus von Steam ist leider fehlerhaft, habe schlechte Erfahrungen machen müssen bishin zur mehrmaligen Neuinstallation von Steam und Spiel, was zur Folge hatte, das ich mein Steam-Konto habe wieder löschen lassen
    - ich will keine Multi-Plattform, sondern wenn schon dann eine reine Spieleaufbewahrungsplattform
    - Vollpreis der Steam-Spiele eindeutig zu teuer
    - noch immer ist der Update-Modus von Steam-Spielen fehlerhaft
    - noch immer ist die Installationsroutine fehlerhaft, siehe jüngste Berichte von Duke Nukem, DVD gekauft, Spiel trotzdem aus dem Netz geladen
    - und die wohl größte Frechheit überhaupt, Installationsverweigerung von Spielen in Deutschland bzw. deren "Umversionierung"

    Das sind die für mich ausschlaggebensten Punkte neben einigen Anderen, warum Steam für mich niemals in Frage kommt.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  4. #184 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    gut gebrüllt löwe!

    hallo LokutusvB!

    habe zwar new vegas über steam gespielt, bin aber absolut deiner meinung, was diese plattform betrifft. mir ist nicht mal klar wozu diese plattform überhaupt nötig ist....ging doch gsnz prächtig ohne. halt eine weitere "gute" idee die leute abzukassieren......

    btw:
    wo bleibt deine witcher review?
    henry ist offline

  5. #185 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hola mein lieber henry ,

    richtig, Abzocke in Richtung Masse statt Klasse trifft es bei Steam am besten, leider.

    Der Witcher-Bericht kommt noch diese, spätestens nächste Woche, wenn ich den 2. Durchgang beendet habe .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  6. #186 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von -Raptor-
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    867
    Ich glaub das Kernziel von Steam ist die Kundenbindung. System Facebook / Google / Apple / [Hier euren Lieblings-Konzern einfügen]: Leistungen kostenfrei anbieten, dann mit Boni dafür sorgen, dass bestimmte Dienste wie z.B. Spiele günstiger über Plattform X zu erhalten sind und im späteren Verlauf auf die Faulheit der Kunden setzen, die Spiel X "mal eben" kaufen, nur weil es eben gerade angeboten wird und bequem zu erreichen ist.

    Die Argumente gegen Steam sind durchaus überzeugend, leider ist die Plattform für Entwickler ungemein bequem, da im Prinzip eine komplette Community samt Netzwerk vorhanden ist, so spart man sich also Programmier- und Propagier-Arbeit. Und da sind wir beim Grund für Steams Popularität: Dem Teufelskreis folgend wird das ganze Spiel für Spiel attraktiver für Spieler und somit für Entwickler.
    -Raptor- ist offline

  7. #187 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich habe ja ansich nichts gegen Steam. Wem das gefällt, der soll es auf freiwilliger Basis auch gern nutzen. Ist doch jedem Spieler sein gutes Recht. Ich habe nur etwas gegen den Zwang, gegen die Nutzung von Steam als Kopierschutz. Hier ist für mich meine Grenze des Möglichen überschritten. Und zum Glück nicht nur meine Grenze, sondern der vieler anderer Spieler auch, zumindest die ich so kenne und die sich nicht wie ich in Foren rumtreiben.

    Ob sich dieses Quantitätsprinzip langfristig durchsetzen kann, bleibt abzuwarten, ist mir aber eigentlich auch egal. Über kurz oder lang, falls all die alten Spiele ausgelutscht sind, werde ich mir entgegen meiner jetzigen Einstellung spätestens dann eine Konsole kaufen (allein wegen Gears of War 2 und 3) oder ganz mit dem Zocken abschließen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  8. #188 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    lk München
    Beiträge
    3.853
    ZIMMIZ, unser alter Webmaster, hat sich vom Forum abgewandt.
    Falls du das nochmal liest: Danke, für deine Arbeit. Jahrelang hast du dieses Forum aufrechterhalten! Du warst ein toller Webbi. Du wirst mir fehlen.

    Daher haben wir einen neuen Webmaster, der diesen Laden hier schmeissen wird! ^^
    Heisst mit mir Eduard Bär Willkommen! Möge er diese Seite weitere Jahre aufrechterhalten!
    Sotha ist offline

  9. #189 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Danke Sotha'Sil für diese Info

    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu diesem Posten, hast aber ein ganz schweres Erbe auf dich genommen^^ Schade wegen ZIMMIZ wünsche auch dir viel Erfolg in deinem neuem Vorhaben

    Viel Erfolg Eduard Bär, mögest du die Seite zum neuen Glanze erstrahlen lassen

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  10. #190 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg

    Auf Wiedersehen ZIMMIZ, viel Glück Eduard Bär mit deiner neuen Aufgabe. Ich werde weiter hier von Zeit zu Zeit reinschauen. Wie sieht es eigentlich mit dem Addon zu TW2 aus? Ist das schon da? Habe ich ziemlich aus den Augen verloren und TW2 hat mir eigentlich sehr Spaß gebracht
    noni ist offline

  11. #191 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Vielen Dank!

    Aber jetzt kommen andere Zeiten. Von nun an wird hier mit harter Hand regiert!


    Ne, Spaß. Ich werd wohl ein paar Tage brauchen um mich an meine neuen Aufgaben, Pflichten und Rechte zu gewöhnen, dann sehen wir mal weiter.
    Eduard Bär ist offline

  12. #192 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ach NÖÖÖJEE, ZIMMIZ hat uns verlassen . Schade!

    Eduard Bär tritt ein schwieriges Erbe an, aber auch von mir viel Glück!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  13. #193 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ach NÖÖÖJEE, ZIMMIZ hat uns verlassen . Schade!

    Eduard Bär tritt ein schwieriges Erbe an, aber auch von mir viel Glück!
    Auch dir natürlich vielen Dank.
    Eduard Bär ist offline

  14. #194 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    lk München
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von noni Beitrag anzeigen
    Wünsche euch weiterhin viel Erfolg

    Auf Wiedersehen ZIMMIZ, viel Glück Eduard Bär mit deiner neuen Aufgabe. Ich werde weiter hier von Zeit zu Zeit reinschauen. Wie sieht es eigentlich mit dem Addon zu TW2 aus? Ist das schon da? Habe ich ziemlich aus den Augen verloren und TW2 hat mir eigentlich sehr Spaß gebracht
    Du machst mir Spass.
    Ja, das Addon ist seit dem 22. draussen. Unsere Lady of the Darkness hat auch schon einige Erfahrungeberichte (könnte Spoiler enthalten) geschrieben. So ein fleissiges Bienchen.
    Sotha ist offline

  15. #195 Zitieren
    ...  Avatar von noni
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Witchers Schänke
    Beiträge
    11.047
    Zitat Zitat von Sotha'Sil Beitrag anzeigen
    Du machst mir Spass.
    Ja, das Addon ist seit dem 22. draussen. Unsere Lady of the Darkness hat auch schon einige Erfahrungeberichte (könnte Spoiler enthalten) geschrieben. So ein fleissiges Bienchen.
    ^^
    In letzter Zeit habe ich leider nicht mehr so viel Zeit. Aber durch die Emails, die ich immer bekomme, blieb es mir irgendwie im Gedächtnis
    Dann werde ich mich mal weiter umsehen
    noni ist offline

  16. #196 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Ich habe jetzt mal die Gelegenheit genutzt mir Two Worlds zu kaufen.
    Laut Amazon soll es Mittwoch ankommen, mal sehen wann ich dazu komme das Spiel auch zu spielen. Ich will ja zumindest grob wissen worum es auf dieser Seite geht.
    Eduard Bär ist offline

  17. #197 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    ... ZIMMIZ nun endgültig weg???

    ich wünsche dir viel viel glück für die zukunft ZIMMIZ und danke dir herzlich für deine tolle arbeit!

    .......trotzdem sehr schade......wer ist denn nun noch älter als ich?


    auch alles gute für den neuen bär natürlich!
    henry ist offline

  18. #198 Zitieren
    Frau General Avatar von Sotha
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    lk München
    Beiträge
    3.853
    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal die Gelegenheit genutzt mir Two Worlds zu kaufen.
    Laut Amazon soll es Mittwoch ankommen, mal sehen wann ich dazu komme das Spiel auch zu spielen. Ich will ja zumindest grob wissen worum es auf dieser Seite geht.
    Zumindest bist du bei mir in guten Händen, solltest du Hilfe brauchen.
    Sotha ist offline

  19. #199 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von henry Beitrag anzeigen
    wer ist denn nun noch älter als ich?
    Gute Frage, wie alt bist du denn, alter Mann?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  20. #200 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    424
    guten morgen LokutusvB!

    ...das ist kein geheimnis, ich bin 57.

    hast du das addon schon?
    henry ist offline

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •